Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Androide Beitrag anzeigen
    Da ist es Platz 2, hinter TMP.
    [...] Quelle: Die Star Trek-Chroniken Teil I
    Star Trek - Der Film (Inflationsbereinigt)

    USA 238 Mio. = 59 %
    INTL 164 Mio. = 41 %
    -------------
    Welt 402 Mio.

    Okay, ich schätze mal, die Einspielergebnisse in den USA waren nie niedriger als 50 Prozent im Vergleich zum Gesamtergebnis. D.h. Star Trek ist vor allem ein amerikanisches Phänomen. So ganz ohne den Rest der Welt geht es aber offenbar doch nicht, und möglicherweise ist TMP der unamerikanischste Star Trek Film, was ich von XI nicht behaupten würde.

    Allerdings: Für Star Wars Episode III hat man folgende Verteilung http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=starwars3.htm
    Domestic: $380,270,577 = 44.8%
    + Foreign: $468,484,191 = 55.2%
    = Worldwide: $848,754,768

    D.h. zumindest gibt es wohl Unterschiede zwischen Star Trek und Star Wars, oder kann man da aus den Zahlen auch nichts herauslesen ?

    Kommentar


      Laut der neusten Zählung - da wurden wohl noch einige Open-Air Vorstellungen miteingerechnet - hatte Star Trek XI 1.274.704 Besucher in Deutschland, womit der Film nur noch 133 Zuschauer unter dem Ergebnis von Nemesis liegt.

      Kommentar


        Zitat von Androide Beitrag anzeigen
        Laut der neusten Zählung - da wurden wohl noch einige Open-Air Vorstellungen miteingerechnet - hatte Star Trek XI 1.274.704 Besucher in Deutschland, womit der Film nur noch 133 Zuschauer unter dem Ergebnis von Nemesis liegt.
        Was aber trotzdem alles andere als ein berauschendes Ergebnis ist. Mich würde wirklich mal eine Analyse interessieren, wieso dem so ist. ST11 hatte ja alle Voraussetzungen besser als "Nemesis" abzuschneiden - was er ja auch fast überall tat (Kirk, Spock und Co, mehr Massentauglichkeit dank Action und Humor, bessere Kritiken).

        Möglicherweise ist in Deutschland TNG auch einfach beliebter als TOS. Oder "Nemesis" und die ersten ENT-Staffeln haben zu viele potentielle Kinobesucher verschreckt, als dass sie sich nach ST11 getraut hätten.

        Klar war die Werbekampagne in Deutschland angeblich nicht so berauschend (in Wien wurde ST11 mehr angepriesen als jeder bisherige Trek-Film - eigentlich sah ich hier keinen Unterschied zu "Wolverine" oder "Illuminati" die fast zeitgleich starteten). Oder war die Konkurrenz mit "Illuminati" (der ja tendenziell mehr Europäer als Amis anzieht), "Wolverine", "Terminator 4" und "Ice Age 3" (ebenfalls eher "europäisch") einfach zu groß? Andererseits musste "Nemesis" gegen "Der Herr der Ringe" antreten.

        Kommentar


          Ich glaube TNG ist in Deutschland womöglich wirklich beliebter als in den USA, ob allerdings auch beliebter als TOS...
          TNG ist von seiner ganzen Art her imho auch europäischer, nicht nur des Captains wegen.

          Auch verstehe ich bis heute nicht, warum in den USA Blockbuster im Sommer laufen. Mai geht bei einem schlechten Frühling gerade noch so, aber danach ist man doch eher im Freibad als im Kino.

          Kommentar


            Also ob ein Versuch den "Erfolg" von ST XI jetzt zu analysieren wirklich ein Patentrezept für den zwölften Teil bieten können wird, wage ich schon zu bezweifeln.


            Zitat von newman
            Auch verstehe ich bis heute nicht, warum in den USA Blockbuster im Sommer laufen. Mai geht bei einem schlechten Frühling gerade noch so, aber danach ist man doch eher im Freibad als im Kino.
            Also ich kenne das (für die USA) anders... da hat so gut wie jeder der sich das leisten kann nach möglichkeit ein vollklimatisiertes Lebensumfeld... Zu Hause: Klimaanlage, im Büro: Klimaanlage und eben auch in der Freizeit: Klimaanlage. Hallenbad (was bei uns "Therme" hiesse) oder Fitnessstudio in der Mall dürfte für viele Amis heutzutage schon das Höchstmaß an erträglicher Freizeitbeschäftigung sein, jedenfalls in jedem halbwegs städtischen Umfeld.

            Kinos/Cineplexe haben grundsätzlich A/C die sind also ideal
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Ich muss ja auch gesetehen, ich weiß auch nicht, warum die Leute angeblich im Winter öfter ins Kino gehen. Die Kinos in Deutschland sind doch auch alle voll klimatisiert, also auch im Sommer nicht zu warm. Und ins Freibad und Co. gehe ich eigentlich eher Nachmittags als Abends um 20/21 Uhr, was für mich die typische Kinozeit ist.
              Klar setze ich mich im Sommer auch mal gerne Abends in den Biergarten, aber bestimmt nicht jeden Tag, so dass keine Zeit für das Kino bleiben würde.

              Das gerade zu Weihnachten die Kinos immer fast platzen hängt wohl damit zusammen, dass die Leute um die Feiertage mal was im Kreis der Familie machen wollen und dann gemeinsam ins Kino gehen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Die monatlichen Rekorde (USA) stellen sich so dar:
                JANUARY GROSSES 2009 $1,014,386,445
                FEBRUARY GROSSES 2009 $769,343,451
                MARCH GROSSES 2007 $795,228,071
                APRIL GROSSES 2009 $695,111,135
                MAY GROSSES 2009 $1,018,427,749
                JUNE GROSSES 2009 $1,086,727,159
                JULY GROSSES 2007 $1,304,384,470
                AUGUST GROSSES 2007 $920,473,600
                SEPTEMBER GROSSES 2007 $554,716,620
                OCTOBER GROSSES 2004 $643,630,407
                NOVEMBER GROSSES 2003 $931,445,793
                DECEMBER GROSSES 2007 $993,582,900

                quelle: http://boxofficemojo.com/alltime/

                Langjährige Durchschnittswerte wären zwar interessanter, aber man kann denke ich auch so schon ableiten, dass sich je 3 starke und 3 schwache Monate abwechseln.

                Kommentar


                  Weiss jemand etwas über die DVD Umsätze? Würde mich auch noch interessieren.
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    In den USA wurden in den ersten fünf Wochen (bis zum 20. Dezember) 82 Mio. $ eingenommen. Bei dieser Zahl sind die Blu-ray Verkäufe nicht eingerechnet und auch ein Teil des Weihnachtsgeschäfts ist nicht berücksichtigt.

                    Movie Star Trek - DVD Sales - The Numbers

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X