Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi

    Also ich wünsche diesem Film den größten Erfolg!

    J. J. A. ist echt zu meinem Lieblings-Regisseur geworden. Egal welche Filmhits er in der Vergangenheit veröffentlichte, sie haben mir alle gefallen. Mission Impossible hatte er nach dem schlechten 2. Teil wieder gerettet. Mit LOST hat er ein Mysterie-Hit in die Welt gesetzt - ebenso mit Fringe. Cloverfield hat mir ebenfalls sehr gefallen und jetzt holt er sich ST und macht einen Reboot vom Feinsten... =)

    MfG
    Archer

    //EDIT: Ich schätze 400 Mio. Dollar...

    Kommentar


      #47
      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Wow also J.J. Abrams ist da echt optimistisch :-)

      First Contact war ja bis jetzt der erfolgreichste Star Trek Film, d.h. wenn Star Trek 11 ähnlich erfolgreich wäre (sagen wir mal knappe 200 Millionen USD) dann wär das schon für einen Sci-Fi-Film nicht schlecht.
      200 Millionen wären aber schon ein ziemlich mieses Ergebnis, schließlich fängt die Gewinnzone erst bei Knapp 300 Millionen an. Wie der Film im Vergleich zu den letzetn ST Filmen läuft ist IMO aber eh ziemlich egal, messen muss er sich eher mit den Ergebnissen von Star Wars oder Transformers.

      Mein Tipp: 4XX Millionen.

      Ob er den Trekkie-Kellerkindern gefällt, die sowieso keine Freunde haben und deshalb eh nicht ins Kino gehen, ist mir ziemlich egal.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        200 Millionen wären aber schon ein ziemlich mieses Ergebnis, schließlich fängt die Gewinnzone erst bei Knapp 300 Millionen an. Wie der Film im Vergleich zu den letzetn ST Filmen läuft ist IMO aber eh ziemlich egal, messen muss er sich eher mit den Ergebnissen von Star Wars oder Transformers.

        Der Film hat 300 Millionen gekostet? Sicher? Fänd ich jetzt schon hammaviel

        Kommentar


          #49
          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

          Der Film hat 300 Millionen gekostet? Sicher? Fänd ich jetzt schon hammaviel
          Ja, das kommt wohl hin. Für die Produktion sollen ja 140 Millionen draufgegangen sein und für das Marketing sogar noch mehr, nämlich 150 Millionen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ja, das kommt wohl hin. Für die Produktion sollen ja 140 Millionen draufgegangen sein und für das Marketing sogar noch mehr, nämlich 150 Millionen.
            Ach so, ich dachte ihr meint damit nur die Produktionskosten, denn das ist ja das was man meistens angibt in solchen Fällen. Und da wäre dann ja Star Trek 11 der teuerste Film aller Zeiten. Aktuell ist das Spiderman 3 mit knapp 260 Millionen USD (VIP ChartWorld: Teuerste Filme (I) - Megabudgets Filmbudgets Kinofilme DVDs Kino Video Hollywood Erfolgreichster Bester Film Gewinner Top Ten 10 Bestenlisten Chartlisten Statistiken Rankings)

            Wikipedia spricht bei Star Trek 11 von 150 Millionen, ist ja auch ganz ordentlich

            Kommentar


              #51
              Ich finde den Film zwar furchtbar (war gestern drin) denke aber aufgrund der Massentauglichkeit und der massiven Werbung an ein Ergebniss um die ~350 - 400.

              Das Studio hat wohl bewusst das "alte" Star Trek über den Haufen geworfen und hofft mit diesem Reboot Leben in die alte Dame zu bringen.

              Wenn es klappt ist es schön - wenn nicht stört es mich nach diesem Film auch nicht mehr.
              Dieser Film hat für mich nichts mit Star Trek zu tun - aus diesem Grund ist mir das Ergebniss auch vollkommen piepe.

              Ach ja, ich bin weder ein "Kellerkind" noch ansonsten sozial benachteiligt
              Ich werde dieses Jahr 40 und bin seit Anfang TNG absoluter Fan.

              Und genau aus diesem Grund bin ich wohl so unzfrieden......

              Ich frage mich die ganze Zeit wie sich wohl Teil 9 & 10 mit dieser massiven Werbung geschlagen hätten

              Kommentar


                #52
                Zitat von Denon Beitrag anzeigen
                Ich finde den Film zwar furchtbar (war gestern drin) denke aber aufgrund der Massentauglichkeit und der massiven Werbung an ein Ergebniss um die ~350 - 400.

                Das Studio hat wohl bewusst das "alte" Star Trek über den Haufen geworfen und hofft mit diesem Reboot Leben in die alte Dame zu bringen.

                Wenn es klappt ist es schön - wenn nicht stört es mich nach diesem Film auch nicht mehr.
                Dieser Film hat für mich nichts mit Star Trek zu tun - aus diesem Grund ist mir das Ergebniss auch vollkommen piepe.

                Ach ja, ich bin weder ein "Kellerkind" noch ansonsten sozial benachteiligt
                Ich werde dieses Jahr 40 und bin seit Anfang TNG absoluter Fan.

                Und genau aus diesem Grund bin ich wohl so unzfrieden......

                Ich frage mich die ganze Zeit wie sich wohl Teil 9 & 10 mit dieser massiven Werbung geschlagen hätten
                Wären trotzdem miese Filme gewesen, die nach den vernichtenden Kritiken und Mundwerbung unter der Bevölkerung auch massiv kommerziel floppen würden.

                Die Durchschnittsbevölkerung ist so dumm nämlich auch nicht, und gute Werbung kann einen wirklich miesen Film niemals retten.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                  Der Film hat 300 Millionen gekostet? Sicher? Fänd ich jetzt schon hammaviel
                  Wenn er 300 gekostet hätte, müsste er auch um in die Gewinnzone zu kommen eher 800-900 Millionen einspielen.

                  Grüße,
                  Markus
                  Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
                  Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ja, das kommt wohl hin. Für die Produktion sollen ja 140 Millionen draufgegangen sein und für das Marketing sogar noch mehr, nämlich 150 Millionen.
                    Statt 150 soll der Film 300Mios gekostet haben?
                    Gibt es dafür eine Quellenangabe?
                    150 Mios für die Vermarktung ist ja ein Wahnsinn, selbst Fluch der Karibik III hat doch nur 40Mios an Marketingkosten verbraucht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                      Statt 150 soll der Film 300Mios gekostet haben?
                      Gibt es dafür eine Quellenangabe?
                      150 Mios für die Vermarktung ist ja ein Wahnsinn, selbst Fluch der Karibik III hat doch nur 40Mios an Marketingkosten verbraucht.
                      Hier eine Quelle:

                      "Star Trek" für die nächste Generation

                      Wenn man sich anschaut, was so alles gemacht wurde, durchaus nachvollziehbar.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Hier eine Quelle:

                        "Star Trek" für die nächste Generation

                        Wenn man sich anschaut, was so alles gemacht wurde, durchaus nachvollziehbar.
                        Danke für die Info!
                        Da geht Paramount ja ein gewaltiges Risiko ein, aber ich traue dem Film inzwischen durchaus ein Einspielergebnis von 400-500Mio Dollar zu!

                        Kommentar


                          #57
                          Trau den Film schon eine ordentliche Summe zu. (war ja gestern drinn) und da ich auch von Freunden gehört habe, die den Film bereits gesehen haben, demnchstaber noch ma rein wollen, hoffe ich einfach das es mehreren so geht.
                          Ob das bei mir auch so ist, weiß ich noch nicht, wr zwar echt begeistert aber schau mir eigentlich keine Filme so schnell hinter einander an.

                          Kommentar


                            #58
                            Gute Nachrichten für Star Trek 11 - die Ticketverkäufe scheinen zumindest am Eröffnungstag gut zu sein.

                            Hier die Fakten:

                            Verkauf am Dienstag:


                            Fandango.com hat über 100 ausverkaufte Vorstellungen gelistet - Star Trek ist für 81% der Ticketverkäufe verantwortlich.
                            Im Vergleich zu Indiana Jones 4 und Transformers aus 2007 schlägt Star Trek diese Filme leicht

                            Star Trek in den IMAX Kinos ist in Städten wie San Franzisco, Seattle oder Chicago ausverkauft

                            Gegen Mittag vermeldet MovieTickets.com dass rund 75% des Umsatzes durch Star Trek Erfolgt. 355 Vorstellungen sind ausverkauft.

                            Verkauf am Mittwoch:

                            MovieTickets.com vermeldet dass 81% des Umsatzes mit Star Trek generiert wird

                            Verkauf am heutigen Donnerstag:

                            Um 6 Uhr morgens ist Star Trek laut fandango.com für 91% des Umsatzes verantwortlich und schlägt damit X-Men Origins: Wolverine der in der zweiten Woche läuft
                            TREKNews.de: Star Trek 11 mit guten Werten an der Kinokasse
                            Star Trek 1966-1991
                            Wiedergeburt von Star Trek 2009
                            Resistance is futile - STXI is fantastic

                            Kommentar


                              #59
                              Arrrgggh, lest doch mal das Thema. Der Film hat 150 Millionen gekostet!!! Die Marketingkosten (falls sie denn wirklich so hoch waren) werden in die Produktionskosten NICHT mit eingerechnet. Um eine Vergleichbarkeit mit anderen Filmen herzustellen, bitte diese Marketinggelder komplett vergessen.

                              Kommentar


                                #60
                                Mal noch was zum Einspielergebnis:

                                "The Box Office Junkie" geht von 74 Mio. $ am ersten (langen) Wochenende (Donnerstag - Sonntag) aus.

                                Dabei sieht die Verteilung folgendermaßen aus:
                                Donnerstag: 7 Mio. $
                                Freitag: 26 Mio. $
                                Samstag: 24 Mio. $
                                Sonntag: 17 Mio. $
                                Total: 74 Mio. $

                                Des Weiteren hat einer bei Big Hollywood auch seine Einschätzungen bekanntgegeben (zum Freitag) und dabei kommt Star Trek ähnlich gut weg: Am Freitag 26 Mio. $. Damit kann man wohl zumindest halbsicher schonmal sagen, dass an den ersten beiden Tagen (Do + Fr) 33 Mio. $ in die Kassen von Paramount gespült wurden. Sollten die nächsten Tage ähnlich wie oben verlaufen, ist der Start also gelungen - nun kommt's auf die Ausdauer und die Auslandsergebnisse an.... denn mit den 74 Mio. $ hat man "erst" ca. 1/4 der Produktionskosten (wenn man von 150 Mio. $ ausgeht) eingespielt.

                                Quelle: http://theboxofficejunkie.com/2009/0...ptures-25.html

                                Mit den 74 Mio. $ hätte man im Übrigen schon das Gesamteinspielergebnis (in den USA) von "Nemesis" und "Der Aufstand" erreicht. Noch krasser: Star Trek XI hätte dann sogar schon das weltweite Ergebnis von Nemesis geschlagen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X