Star Trek XI - und danach ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI - und danach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also als ob Star Trek je Anspruchsvoll war. Es gab zwar ganz interessante Serien in den Universum. Aber Star Trek war für mich immer einfache und seichte Unterhaltung.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #17
      Wenn Jemand von Euch den alten Knight Rider Film kennt, Knight Rider 2000... dann weis er sicher das es dort bereits im Jahr 2000 12 Star Trek Filme gab in dennen Alle Scotty mitspielte Andere Version der Realität zeigt uns Futurama, wo Star Trek verboten wird. Ich denke das Star Trek noch einige Zeit Kult sein wird, vieleicht sogar 2040 im Jahr wo man das TV abschafte...

      Das ST Ubiversum war nie unser Universum, das sollte klar sein

      Kommentar


        #18
        Ich kann dir leider nicht helfen aber ist auch der falsche Thread für so ne frage ^^

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Genau deshalb ist ST überholt. Serien die zum denken anregen sind nicht allzu beliebt. Dum-TV beherrscht den Markt und ST passt da nicht mehr rein. Entweder wird ST eigehen oder es verkommt (so sieht es zumindest aus) zu billiger Action ohne Sinn und ohne Werte. So oder so ist das ST wie wir es kennen Tod. Bleiben nur die schönen Erinnerungen und die DVDs meiner Sammlung.
          so drastisch das formuliert ist...

          nach aller begeisterung über viele gute sachen im neuen ST-Film ist genau diese traurige Erkenntnis einfach bittere Wahrheit.

          ich denke, dass zwar das trio spock-kirk-pille und die humorigen dialoge im neuen film sehr gut rüber gebracht wurden;
          allein, mir fehlt der glaube, dass jemand als nicht-trekkie jetzt hingeht und sich deshalb die TOS-Folgen anschaut; es wäre schön und wünschenswert, aber es wird wohl nicht passieren

          Kommentar


            #20
            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Das Star Trek nicht in "unserem", also dem realen Universum spielen kann, sieht man doch allein schon daran, dass niemand (Tom Paris wäre DER Kandidat für eine solche Äußerung) je erwähnt hat, dass es in den 60ern des 20. Jahrhunderts eine Fernsehserie gab, die die Zukunft akkurat vorausgesagt hat.
            Wie hat Cochrane nochmal gesagt? "Seid ihr aus soner Art Star Trek?"
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Ist ja auch kein Wunder wir leben im Simpsons Universum. Deshalb haben wir alle gelbe Haut und nur 4 Finger
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                In dieser Hinsicht ist und bleibt Star Trek das non plus Ultra und es ist nicht altmodisch oder überholt, dies wieder mehr in den Fokus zu rücken.
                Gut welche geschichten sollen den erzählt werden? Interessiert heutzutage Schwarz/Weiß Diskreminierung, wenn ein Schwarzer US Präsident ist?

                Auch mit den Russen und Chinesen versteht man sich gut und solche Trupps aus verschiedenen Ländern gibts auch heute Überall.

                Der Großteil der Welt lebt einträchtig und in Frieden miteinander und sit in der UNO.

                Nur wenige Länder sind noch so primitiv das es rassischtisches Gedankengut und Diskreminierung anderer geschlechter und Nationalitäten gibt, aber da schaut glaub ich keiner Star Trek.

                Also ehrliche Frage an dich, welche moralischen Botschaften willst du den Ländern in denen Star Trek läuft, bringen? Welche Misstände müssen heutzutage angebracht werden, welche Dystopie existiert, das man eine Utopie zeigen muß wie es besser geht?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht könnte man den 11. September 2001 und die Taliban thematisieren...

                  Hmm, ich hab schon eine geniale Idee. Ich werde sie die Suliban nennen, und sie werden in einer völlig neuen ST-Serie auftauchen, die ich einfach nur Enterprise nennen werde...

                  Oh, Mist, das hat man ja schon gemacht, und das hat absolut niemand gemocht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Na ja, wenn man auf meiner Meinung nach seichtes Mainstream Popkornkino steht , dann vielleicht...
                    Mal so blöd gefragt (vielleicht auch von ST11 unabhängig): Was ist schlimm daran "Mainstream Popkornkino" gut zu finden? Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass viele Leute hier der Meinung sind, dass man ziemlich unterbelichtet und verblöded sein muss, um auf Mainstream Kino zu stehen.

                    Ich für meinen Teil habe nicht Lust, mir jede Woche ein "Schindlers Liste" im Kino anzusehen. Ich kann mich auch ab und an mal von sinnlosen Explosionen und ein paar guten Witzen unterhalten lassen. Dabei kann man doch am besten entspannen Und hey, es gibt sogar manchmal ein Popsongs von Mainstream-Künstlern, die ich gut finde
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass man momentan im Kino bleibt (scheint ja mit der Kohle zu stimmen). Wobei ich persönlich mir aber eher ne neue Serie von den Lost-Machern (welches ja nächstes Jahr ausläuft) wünschen würde.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Wie hat Cochrane nochmal gesagt? "Seid ihr aus soner Art Star Trek?"
                        Das hat sich aber nicht auf eine Serie aus den 60ern bezogen, sondern auf "Trek" im Sinne von "Reise".

                        Es war einfach nur ein willkommener Gag, dass er genau diese Worte verwendet.

                        Außerdem hat er gesagt "AUF so 'ner Art Star Trek?".

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Mal so blöd gefragt (vielleicht auch von ST11 unabhängig): Was ist schlimm daran "Mainstream Popkornkino" gut zu finden? Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass viele Leute hier der Meinung sind, dass man ziemlich unterbelichtet und verblöded sein muss, um auf Mainstream Kino zu stehen.
                          Ich für meinen Teil gehe nur für Popcornkino ins Kino, ich meine erst bei ST/SW lohnt sich Kino man sieht die Effekte auf ner Risenleinwand, der Sound ist toll usw.
                          Schindlers Liste bzw Anspruchsvollere Filme schau ich am Fernseher, da braucht normalerweise auch keine Surroundanlage voll aufdrehen, um den Film zu genießen bzw. wenn man diese Filme im Kino schaut gibt es keinen zusätzlichen Effekt wie bei den oben erwähnten.


                          Zu ST: ich glaube nicht, dass ST weitere 40JAhre überleben wird. Ich meine, jetzt schon wussten die nicht mehr was sie drehen sollten, weil vieles schon erzählt/gezeigt wurde wie ist es dann in 40 Jahren?
                          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                            Zu ST: ich glaube nicht, dass ST weitere 40JAhre überleben wird. Ich meine, jetzt schon wussten die nicht mehr was sie drehen sollten, weil vieles schon erzählt/gezeigt wurde wie ist es dann in 40 Jahren?
                            Sie wussten nichts mehr damit anzufangen, weil die Autoren inkompetente Cretins waren (inkl. Orci, wie der Film ja bewiesen hat ).

                            Da brauchen nur bessere Autoren zu kommen und das läuft wieder. Sieht man übrigens an den Plänen die es ganz offiziell für ENT Staffel 5 gegeben hat, an den aktuellen Romanen (die, nebenbei gesagt, mit Destiny das beste Trek seit dem Ende von DS9 produziert haben) oder diversen Fanprojekten im Netz. Die erzählen ALLE noch neue Geschichten.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                              Zu ST: ich glaube nicht, dass ST weitere 40JAhre überleben wird. Ich meine, jetzt schon wussten die nicht mehr was sie drehen sollten, weil vieles schon erzählt/gezeigt wurde wie ist es dann in 40 Jahren?
                              Naja,wie sagte Kirk schon in ST3:
                              "Junge Köpfe,frische Ideen"

                              Ich kann mir gut vorstellen das die Schreiberlinge rund um Abrams sich was (hoffentlich) gutes einfallen lassen,zumindest für einen möglichen ST:12,was danach kommt steht in den Sternen.
                              Schön wäre es wenn man für eine eventuelle Serie die Schreiber aus der 4.Enterprise Staffel mit ins Boot holen würde,die 4.Staffel war IMO sehr gut gelungen(bis auf das "Finale")und ich glaube da wäre einiges möglich.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Naja,wie sagte Kirk schon in ST3:
                                "Junge Köpfe,frische Ideen"

                                Ich kann mir gut vorstellen das die Schreiberlinge rund um Abrams sich was (hoffentlich) gutes einfallen lassen,zumindest für einen möglichen ST:12,was danach kommt steht in den Sternen.
                                Schön wäre es wenn man für eine eventuelle Serie die Schreiber aus der 4.Enterprise Staffel mit ins Boot holen würde,die 4.Staffel war IMO sehr gut gelungen(bis auf das "Finale")und ich glaube da wäre einiges möglich.
                                Ich wäre froh, wenn es ihnen gelingen würde. Aber um weitere 40 JAhre zu schaffen, brauchts schon mehr als 2 oder 3 gute Filme. Es wären wieder einige Serien nötig. Es ist ja schon ein Kunststück was ST bis jetzt geschafft hat, hier meine ich das Alter der Fans ich habe im Kino Kinder, Teens, Twens...usw bis zu den über 60 jährigen gesehen und das ist bei einem Sci-Fi Film schon sehr erstaunlich oder nicht?
                                Übrigens in 40 Jahren wäre ich auch an die 70
                                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X