Star Trek XI - und danach ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI - und danach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich wäre auch froh wenn der Anfang,der jetzt gesetzt wurde,eine (würdige) Fortsetzung findet.Es stimmt allerdings,dass dazu mehr als ein paar Filme nötig sind.Und das "neue" Star Trek hat es bestimmt sehr schwer,wird es doch von allen Seiten bombadiert.
    Aber du hast Recht,es ist schon erstaunlich das sich so viele Altersgruppen unter einem Dach wiederfinden,ist ne tolle Sache

    Kommentar


      #32
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Ich kann mir gut vorstellen das die Schreiberlinge rund um Abrams sich was (hoffentlich) gutes einfallen lassen,zumindest für einen möglichen ST:12,was danach kommt steht in den Sternen.
      Schön wäre es wenn man für eine eventuelle Serie die Schreiber aus der 4.Enterprise Staffel mit ins Boot holen würde,die 4.Staffel war IMO sehr gut gelungen(bis auf das "Finale")und ich glaube da wäre einiges möglich.
      Das sehe ich auch so. Für mich ist dieser Film sowieso nur eine Art Brückenfilm mit all seinen Problemen. Das war auch schon bei Generations so und First Contact war dann wirklich hervorragend geschrieben. Zugegeben, Orci & Co. haben sich mit diesem Film selbst ein paar Steine in den Weg gelegt indem sie versuchten Nimoy in die Handlung einzubauen. Aber auch Generations hatte das Problem mit Kirk und dem Nexus.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #33
        Es wäre natürlich schön, wenn Star Trek überlebt und die neue Serien davon drehen, aber wenn, müssen die schon was richtig Gutes bringen bei der ganzen Konkurrenz, die heutzutage im Kino und auch im Fernsehen herrscht. Ich weiß gar nicht genau, wie viele Science Fiction/Fantasy Serien existieren, aber ich denke, das sind schon 'ne ganze Menge.
        Die Suche ist das Ziel.

        Kommentar


          #34
          Hallo miteinander,

          ich fänd einen "Kompromiss" super:

          Einerseits die Kinofilme, jetzt mit neuen Möglichkeiten... und bitte keine "Kahn" Geschichten. Hatten wir schon. Dort könnten sich die Schreiber und Schauspieler weiter entfalten. Weitermachen.

          Andererseits eine neue Fernsehserie. Im 25. / 26. Jahrhundert angesiedelt. Förderation hat sich selbst ins Aus manöveriert und ist unter ihrer eigenen Last zusammengebrochen. Sie existiert nicht mehr und der Rest der Galaxis ist auf die Förderation auch nicht mehr gut zu sprechen.Die Geschichte beginnt mit einer komplett neu zusammengewürfelten Crew und einem alten Schiff welches schon längst überholt ist. Es sollte viel Wert auf Charakterentwicklung gelegt werden. (geht in einer Fernsehserie besser)

          Ich würd doppelgleisig fahren.....
          Man darf ja noch träumen.

          Kommentar


            #35
            Also wenn es zum neuen Kinofilm irgendeine Serie gibt wird diese garantiert im 23. Jahrhundert spielen. Aber nicht mit der Besatzung aus den Kinofilm, den die haben sich nur für Filme verpflichtet.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Also wenn es zum neuen Kinofilm irgendeine Serie gibt wird diese garantiert im 23. Jahrhundert spielen. Aber nicht mit der Besatzung aus den Kinofilm, den die haben sich nur für Filme verpflichtet.
              Es wäre auch seltsam wenn die vom Kino ins TV kommen würden ...bisher wars ja immer umgekehrt. Ich denke auch, wenn es eine neue Serie geben sollte, dann mit einem anderen Raumschiff/Besatzung. Aber wie gesagt, die Serie kommt nur, wenn mind. die 2 Filme erflogreich werden und zwar richtig erfolreich d.h. viel Gewinn einbringen.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              saikli schrieb nach 4 Minuten und 18 Sekunden:

              Bzgl. einer Serie: die könnten doch mal die neue Buchreihe "Star Trek - Vanguard" als Serie verfilmen was meint ihr?
              Zuletzt geändert von saikli; 12.05.2009, 15:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

              Kommentar


                #37
                Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                die könnten doch mal die neue Buchreihe "Star Trek - Vanguard" als Serie verfilmen was meint ihr?
                Na ja, ich kenne die Buchreihe nicht. Worum geht es da?
                Die Suche ist das Ziel.

                Kommentar


                  #38
                  Star Trek - Vanguard - Star Trek Romane
                  hier gibs knappe Zusammenfassungen, spielt in der Zeit der ersten 5Jahresmission in TOS, würde also zu dem Kinofilm passen. Außerdem könnten sie im ersten Teil mal kurz die Enterprise mit Kirk und Co. zeigen, als Einführung.
                  Zuletzt geändert von saikli; 12.05.2009, 16:21.
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    #39
                    Nicht schlecht. Das wäre sicherlich eine gute Idee für eine neue Serie.
                    Kann sein, dass ich mich jetzt täusche, weil ich DS9 nicht so gut kenne, aber die Kurzzusammenfassungen der Bücher erinnern mich irgendwie daran, nur eben, dass andere Parteien beteiligt sind und dass das alles ein bisschen früher spielt. Stimmt das?
                    Die Suche ist das Ziel.

                    Kommentar


                      #40
                      Ja es ist eben auch eine Raumstation wie DS9, wobei es Storytechnisch doch nicht abgekupfert zu sein scheint, auch kein Wurmloch u.ä. habs selbst noch nicht gelesen nur ein Paar Seiten in einer Buchhandlug, sah aber Spannend aus...auf jeden Fall hat es Potential für eine TV Serie.
                      Gekauft hab ich das Buch allerdings nicht, sonst würd ichs auch lesendazu aber gerade keine Zeit habe.
                      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                        Ja es ist eben auch eine Raumstation wie DS9, wobei es Storytechnisch doch nicht abgekupfert zu sein scheint, auch kein Wurmloch u.ä. habs selbst noch nicht gelesen nur ein Paar Seiten in einer Buchhandlug, sah aber Spannend aus...auf jeden Fall hat es Potential für eine TV Serie.
                        Gekauft hab ich das Buch allerdings nicht, sonst würd ichs auch lesendazu aber gerade keine Zeit habe.
                        Mit der Mystery-Handlung und der antiken Spezies erinnert Vanguard dafür aber schon ein bisschen an Babylon 5.

                        Nicht dass es stört, ich finde, dass Vanguard eine wirklich gute Buchserie ist.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Wie ist das, wo kann man die Bücher kaufen? Ich habe in letzter Zeit ein wenig den Überblick über die ganzen Bücher verloren, weil man die in den meisten Buchhandlungen gar nicht mehr bekommt, nur noch im Internet und da kaufe ich für gewöhnlich nichts.
                          Die Suche ist das Ziel.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
                            Wie ist das, wo kann man die Bücher kaufen? Ich habe in letzter Zeit ein wenig den Überblick über die ganzen Bücher verloren, weil man die in den meisten Buchhandlungen gar nicht mehr bekommt, nur noch im Internet und da kaufe ich für gewöhnlich nichts.
                            Jede Buchhandlung bestellt dir für gewöhnlich jedes Buch, das du haben möchtest. Dafür sind die da. Die können ja schlecht alle erschienenen Bücher auf Lager haben. Das kostet nichts extra und das machen die auch gerne. 2-3 Tage später kannst es dann in der Buchhandlung abholen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich habs in einer Bahnhofsbuchhandlung gesehen, ansonsten kaufe ich immer im Internet bei buecher.de und habe sehr gut Erfahrungen damit gemacht.

                              Es mag sein, dass es was von Babylon hat, leider kenn ich Babylon überhaupt nicht. Kann dazu also nichts sagen. Bin aber trotzdem der MEinung sie könntens verfilmen
                              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendwie ähneln die sich ja sowieso alle. Mein Paradebeispiel ist immer Star Trek und Stargate. TNG entspricht in etwa SG-1, DS9 entspricht Stargate Atlantis und Voyager entspricht der neuen Serie Stargate Universe, wo es ja anscheinend um ein verloren gegangenes Raumschiff geht, was mir schon sehr bekannt vorkommt.
                                Die Suche ist das Ziel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X