Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, Leonard Nimoy wieder im nächsten Film dabei zu haben und auf die Ereignisse aus ST11 aufzubauen.

    Weil was ist jetzt mit den Romulanern des 23. Jahrhunderts? Wie reagieren die darauf, dass ihre alte Heimat vernichtet wurde. Feiern die eine Party? Wollen die die überlebenden Vulkanier dazu überreden, zu ihnen überzulaufen?

    na ich denke starTrek 11 spielt in einem parallelen universum?
    was denn nun? (hab ihn noch nicht gesehen)

    Kommentar


      #32
      Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigen
      na ich denke starTrek 11 spielt in einem parallelen universum?
      was denn nun? (hab ihn noch nicht gesehen)
      Dann schau ihn.
      (Ansonsten wäre eine Erklärung recht ausschweifend und hätte wenig mit ST12 zu tun, um das es hier gehen sollte.)
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        ne story ähnlich wie starTrek VI wäre natürlich das beste ( mit so seitenhieben auf unsere "reale" welt)

        ->falseFlag-Terrorismus
        -hardliner der föderation führen anschläge durch und schieben es den klingonen,romulanern oder wen auch immer in die schuhe (nen verbalen seitenhieb auf Bush würde ich zu gerne mal in nem starTrek Film sehen - aber das bleibt wohl unerfülltes wunschdenken )

        ->Rassendiskriminierung
        -hardliner der föderation verweigern einer Rasse den Beitritt
        (das ganze angesiedelt zu TOS-Zeiten kommt glaube recht glaubwürdig rüber
        sozusagen der Anfang vom Ende der Dinge welche die Menschheit ja im 23/24jhd überwunden haben -> jedoch wohl zu einfach für einen Kinofilm
        -----



        ->ne witzige zeitreisestory ale starTrek IV wäre auch supi, aber besser erst als starTrek 14 -> nachdem die geschichte um spock/romulus/etc in teil 12 & 13 beendet wurde


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        jojo_krako schrieb nach 8 Minuten und 33 Sekunden:

        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ich warte ja noch auf eine Serie (auf einer abgelegenen Kolonie), die stilistisch ganz anders erzählt wird und bei der erst gegen Mitte der Serie herauskommt, dass sie im SW oder ST Universum spielt
        das wäre natürlich auch mal ne coole idee

        ne serie die (zuerst) so rüberkommt als wäre es eine real auf unserer welt, zu unserer zeit spielende mysterie-serie (ähnlich caprica)
        in der tut ein team (ähnlich FBI) ungeklärte Dinge erforschen und gegen mitte der serie kommt raus das die föderation (ähnlich wie in starTrek IX) den planeten geheim beobachtet da dieser kurz vor der entdeckung des warp-antriebs stehen)



        oder man schmeist gleich 2 franchise zusammen und lässt die Galactica die Erde erreichen -> die erde im starTrek - Universum
        und auf dem weg dorthin macht sie nen zwischenstop auf babylon 5
        (->ps: das war nen scherz


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        jojo_krako schrieb nach 18 Minuten und 10 Sekunden:

        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Dann schau ihn.
        (Ansonsten wäre eine Erklärung recht ausschweifend und hätte wenig mit ST12 zu tun, um das es hier gehen sollte.)
        die antwort wäre genau 1 wort

        JA oder NEIN

        ne erklärung will ich gar net - will den film am donnerstag anschauen
        versuche aufklärungs-treads zu meiden (zwecks überraschung)

        aber was ich bisher gehört und gelesen habe reist spock durch die zeit und landet in einem parallelen universum
        Zuletzt geändert von jojo_krako; 12.05.2009, 15:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #34
          Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigen
          ne erklärung will ich gar net - will den film am donnerstag anschauen
          versuche aufklärungs-treads zu meiden (zwecks überraschung)

          aber was ich bisher gehört und gelesen habe reist spock durch die zeit und landet in einem parallelen universum
          Na wenn du die Frage gleich so stellst, dann kann man sie schon mit Ja oder Nein beantworten.

          Aber im Zusammenhang auf mit meinem Post

          Zitat von MFB
          Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, Leonard Nimoy wieder im nächsten Film dabei zu haben und auf die Ereignisse aus ST11 aufzubauen.

          Weil was ist jetzt mit den Romulanern des 23. Jahrhunderts? Wie reagieren die darauf, dass ihre alte Heimat vernichtet wurde. Feiern die eine Party? Wollen die die überlebenden Vulkanier dazu überreden, zu ihnen überzulaufen?
          Bringt dir eine Ja/Nein-Antwort aber wahrscheinlich nix.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Na wenn du die Frage gleich so stellst, dann kann man sie schon mit Ja oder Nein beantworten.

            Aber im Zusammenhang auf mit meinem Post



            Bringt dir eine Ja/Nein-Antwort aber wahrscheinlich nix.

            hmm - stimmt , also ist die Antwort wohl "nein"

            na toll - dann ist ja doch alles übern haufen geschmissen

            ich sollte wohl doch nicht ins kino gehn und den film sehn

            Kommentar


              #36
              Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigen
              hmm - stimmt , also ist die Antwort wohl "nein"
              Nö, die Antwort ist "ja".

              Aber bringt wahrscheinlich jetzt trotzdem wenig im Kontext des obigen Zitats, oder?
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Nö, die Antwort ist "ja".

                Aber bringt wahrscheinlich jetzt trotzdem wenig im Kontext des obigen Zitats, oder?
                doch - danke, das reicht mir

                da kann ich ja doch donnerstga ins kino gehn

                ich hatte nur angst das die ganzen canon-(hilfeMeineErsatzReligionIstTot)-nerds recht haben und mit dem film alles dagewesene über den haufen geworfen wird
                aber so isses ja ok wenn es in nem parallelen-universum spielt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                  Bloß keine Borg mehr!!! Die wurden in Star Trek zu genüge ausgereizt. Ist ja schon genauso inflationär wie die Zeitreisen. Was hatte der Planetenkiller mit den Borg zu tun. Der kam doch meines Wissens aus einer anderen Galaxie?! Und auch keine Klingonen, die sind schon ein Standardgegner, wie mittlerweile die Romulaner.
                  Also die Klingonen werden sich wohl kaum vermeiden lassen. In der Star Trek-Umfrage Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? hier im Forum nach den beliebtesten Völkern stehen die Klingonen ganz vorne an erster Stelle.

                  Und warum nicht die Borg? Diesmal könnten sie ja mal vom Schlafmützen-Image aus TNG und VOY befreit werden. Die Verbindung zum Planeten-Killer :

                  "Im TNG-Roman „Vendetta“ postuliert Jean-Luc Picard, dass der Planeten-Killer nicht aus einer anderen Galaxie stammen konnte, da er sich auf Grund seines hohen Energiebedarfs nur von Planetensystem zu Planetensystem bewegen konnte und immer wieder neue Materie für sein Antriebssystem benötigte. Im Leeraum zwischen den Galaxien ist das nicht möglich. Außerdem wird im selben Roman erwähnt, das es sich bei dem Planeten-Killer lediglich um den Prototyp einer Waffe gegen die Borg handelte, der von seinen Erbauern aktiviert wurde, als sie erkannten, dass sie vernichtet würden, ehe die eigentliche Waffe fertiggestellt wäre."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Also die Klingonen werden sich wohl kaum vermeiden lassen. In der Star Trek-Umfrage Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? hier im Forum nach den beliebtesten Völkern stehen die Klingonen ganz vorne an erster Stelle.

                    Und warum nicht die Borg? Diesmal könnten sie ja mal vom Schlafmützen-Image aus TNG und VOY befreit werden. Die Verbindung zum Planeten-Killer :

                    "Im TNG-Roman „Vendetta“ postuliert Jean-Luc Picard, dass der Planeten-Killer nicht aus einer anderen Galaxie stammen konnte, da er sich auf Grund seines hohen Energiebedarfs nur von Planetensystem zu Planetensystem bewegen konnte und immer wieder neue Materie für sein Antriebssystem benötigte. Im Leeraum zwischen den Galaxien ist das nicht möglich. Außerdem wird im selben Roman erwähnt, das es sich bei dem Planeten-Killer lediglich um den Prototyp einer Waffe gegen die Borg handelte, der von seinen Erbauern aktiviert wurde, als sie erkannten, dass sie vernichtet würden, ehe die eigentliche Waffe fertiggestellt wäre."
                    Zum Planetenkiller zitiere ich mal aus der entsprechenden TOS-Folge:
                    Spock:"Mr. Sulu hat die Route des Roboters festgestellt, indem er die von uns und der Constellation gesichteten zerstörten Sonnensysteme als Kurs dieser Maschine annahm. Wir haben errechnet, dass dieses Zerstörungsgerät in scharfem Winkel in unsere Galaxis eingebogen ist. ..."

                    Den Roman "Vendetta" habe ich nicht gelesen.

                    Ist ja aber auch egal. Planetenkiller, V´ger - alles von den Borg aufgerüstet.

                    Zu den Borg nur soviel, für mich gehören die in das TNG Zeitalter, nicht in das der TOS.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                      Den Roman "Vendetta" habe ich nicht gelesen.
                      Im Roman ist der Planetenkiller ein einer geheimen Werft gebaut worden, die die Erbauer hinter der galaktischen Barriere errichtet haben, damit die Borg sie nicht finden.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Im Roman ist der Planetenkiller ein einer geheimen Werft gebaut worden, die die Erbauer hinter der galaktischen Barriere errichtet haben, damit die Borg sie nicht finden.
                        Okay, würde den Kurs erklären, wie der PK in die Galaxis eingedrungen ist. Wurde geklärt von wem er erbaut wurde? Wenn nicht dann passt das dann doch gut für einen STXII.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          oder man trifft auf die Gorn.
                          Ich wollte zuerst neben den Tholianern auch die Gorn vorschlagen, aber ehrlich gesagt liegt mir die Interpretation in "Enterprise" noch schwer im Magen.

                          Nach den Regeln des modernen Kinos denke ich mir, dass die Gorn in einen Kinofilm unheimlich schnell sein müssten und meterweite Sprünge durch die Luft machen könnten.
                          Die Bedrohlichkeit des originalen Gorn entstand aber gerade dadurch das er ziemlich langsam war; ich weiß nicht ob mir eine Interpretation gefallen würde, die damit bricht.

                          Darum wären mir die Tholianer deutlich lieber

                          Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                          Mich würde ja immer noch ein Starfleet Academy...
                          Starfleet Academy halte ich nach wie vor für eine großartige Ausgangsbasis für eine Serie mit 5 oder 6 Staffeln.

                          In der ersten Staffel würde man die verschiedenen Seriencharaktere auf ihren Heimatplaneten kennenlernen bevor sie dann mit Beginn der zweiten Staffel ihr Studium an der Akademie beginnen.
                          In der letzten Staffel würde man dann sehen, was aus den Charakteren nach ihren Abschluß wird.

                          Ein Film ist mir für die Thematik eigentlich zu begrenzt.

                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Oder vielleicht anders herum. Die Klingonen haben in Star Trek XI 47 Kriegsschiffe verloren. Für TOS Verhältnisse müssten die Klingonen schwer angeschlagen sein. Vielleicht gibt es eine Macht, z.B. die Romulaner, die dies ausnutzen wollen und das klingonische Reich versuchen zu erobern. Die Klingonen bitten die Föderation um Hilfe und die Föderation schickt Admiral Pike mit einem Kampfverband (die auch die Enterprise beinhaltet) um den Klingonen den Ar*** zu retten.
                          So reizvoll das auch klingt, würde ich es ganz klar bevorzugen sich in nächster Zeit auf Dinge zu konzentrieren, die noch nicht so viel benutzt wurden wie die Klingonen und die Romulaner.

                          Als Nebenhandlung sehen wir wie Kirk mit einer Klingonenfrau anbandelt. Ich meine um den jungen Kirk zu bändigen, braucht es schon eine Klingonin.
                          Er trägt Liebesgedichte vor während sie mit Steinen nach ihm wirft?

                          Naja, ich denke eine Klingonin ist schon eher was für Sulu oder Chekov.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            Er trägt Liebesgedichte vor während sie mit Steinen nach ihm wirft?
                            ST 7 Vergessen? "In ihrem eigenen Interesse hoffe ich, dass sie gerade ein Paarungsritual beginnen wollten!"

                            Kirk und eine Klingonin schlagen sich in einer minutenlangen, hochdramatischen Sequenz, an deren Ende sie beide erschöpft nebeneinander liegen bleiben. Und plötzlich keucht die Klingonendame: "Ja, Liebling, ich will!" Blende auf Kirks "WTF?"-Gesichtsausdruck - Cut.

                            Kommentar


                              #44
                              Khan ist, denke ich, ne realistische Fortsetzung. Könnte gut gemacht auch was werden. Sonst wäre ich auch einer weiteren Runde gegen die Klingonen (meine Lieblingsrasse) nicht abgeneigt. Einen eher ruhigeren Film wie ST1 oder 4 dürfen wir nach dem Erfolg des Action-Tschingboom von ST11 wohl weniger erwarten. Wobei ich schon für etwas mehr Tiefgang - so alles "Dark Knight" wäre.

                              Kommentar


                                #45
                                Wie wäre es mit einem Q ala John deLancie in Star Trek 12? Es wäre schlichtweg alles möglich und das Problem ist nicht mit photonentorpedos aus der Welt zu schaffen. Action würde das aber auch nicht ausschließen. Wir erinnern uns ja noch an die folge in der Wesley Crusher nen bajonett in den Bauch bekam.
                                es fragt sich nur was Q mit der Crew der 1701 anstellen würde. Vielleicht ins alte Rom verfrachten oder irgendwas anderes abgedrehtes das JJ gelegenheit gibt einen Blockbusterfähigen film zu drehen.
                                Oder wie wäre es mit einer Undercover Aktion im Orion Syndikat? (nicht von Q initiiert)?
                                www.eiskaltmacher.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X