Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humor in Star Trek XI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Humor in Star Trek XI

    Da mir beim ersten Mal Anschauen schon aufgefallen ist, das der Humor bei Star Trek XI nicht zu kurz kommt und auch nicht so aufgesetzt und steif daherkommt wie in den Serien, dachte ich mir, "mach doch mal nen Tröt in dem der Witz des neuen Films reflektiert wird".
    Also, hier dürft ihre eure Lieblingsszenen-sprüche-Gesichtsausdrücke- und Situationen die euch zum Lachen, Schmunzeln und Kicher gebracht haben darstellen.

    Ich fand zum Beispiel folgendes gut:

    Kirk wird vom Kadetten verprügelt und bekommt rücklings einen nach dem anderen reingewürgt...Ein lauter Pfiff ertönt und Cap. Pike schmeisst die Kadetten raus...Er schaut auf Kirk herab, wartet was da kommt, vllt ein "Dankeschön" aber stattdessen sagt Kirk: "Sie können echt laut pfeifen, wissen Sie das?"

    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Ad Astra to live long and funky!

  • #2
    Hier mal meine Übersicht. Leider nur auf Englisch, da ich den Film nicht auf Deutsch gesehen habe.

    Kann nur zustimmen, dass der Humorfaktor in den Film enorm hoch war und fast jeder Gag auch gezündet hat.

    Hier mein Best-of:
    --------------------------------------------

    Gaila: "Oh, Jim, I think I love you."
    Kirk: "That's so weird."

    ---

    Kirk: "Who was that pointy-eared bastard?"
    McCoy: "I don't know...but I like him."

    ---

    Spock zu Kirk: "Out of the chair."
    (Als sich Kirk als blinder Passagier an Bord in den Captain's-Sessel gesetzt hat)

    ---

    Alter Spock: "I am Spock."
    Kirk: "Bullshit."

    ---

    Alter Spock zu jungem Spock: "As my customary farewell would seem oddly self serving, I will simply say... good luck."

    ---

    Ayel (während er Kirk würgt): "Your Species is weaker than I expected. You can't even speak."
    Kirk: *Röchel*
    Ayel: "What?"
    Kirk: "I got your gun."
    *Peng*

    ---

    Szene, als Kirk und Scotty an Bord der Enterprise gebeamt werden. Kirk dreht sich suchend zu Scotty um, ruft seinen Namen - und plötzlich klopft von der anderen Seite einer großen Röhre.

    ---

    Kirk, als er das Akademie-Shuttle betritt und sich wie Scotty in ST5 den Kopf anhaut.

    ---

    Kommentar


    • #3
      Ich war von dem neuen Sinn für Humor auch schwer angetan, gerade weil er nicht so aufgesetzt wirkte wie in den altem Filmen und Serien, in denen es allerdings auch immer wieder richtig gute Gags gab (Date: "Mir sind offenbar ein paar Gedächnisengramme abhanden gekommen!" Geordi hält ihm ein paar Chips unter die Nase und Date antwortet staubtrocken "Ah, da sind sie ja!").

      Mir hat natürlich der Kobayashi Maru sehr gut gefallen, auch wenn diese Szene fast schon übertrieben wirkte und man bei Kirk schnell den Eindruck haben kann, übertrieben dargestellt zu werden. Andererseits passt es zu diesem Kirk, der in diesem Universum anfangs ein zielloser, rebellischer Taugenichts war, in dieser Phase seiner Entwicklung ein Aufschneider zu sein, der vor allem noch nicht auf alles eine Antwort weiß (siehe die Anhörung oder seine Antwort auf Uhura, als er die Brücke der Enterprise übernimmt). Die kruz darauf folgende Sequent, in der Pille den armen Kirk mit Krankheitserregern infiziert, finde ich auch nett. Zum einen die ganzen Symptome, die Kirk nach und nach befallen, zum anderen Pille, wie er versucht, fluchend mit Kirk Schritt zu halten, der zur Brücke düst, um das Schiff zu stoppen. Pille verabreicht Kirk immer wieder schmerzhafte Injektionen bis dieser beinahe so weit ist, Pille eine runter zu hauen.

      Mir fällt da noch die Szene in Uhuras Quartier ein, als Uhuara bemerkt, dass da jemand unter dem Bett liegt und vor sich hin atmet.
      Kirk: "Sie können mich (unter dem Bett) atmen hören??"
      Uhura: "SIEEEE?!"
      Kirk: "Großer Tag morgen!" ... und schnell packt er seine Sachen und ergreift die Flucht. Ich mag solche trockenen Sprüche, und in der englischen Fassung kommt die Szene noch besser

      P.S.: Dem Scitty sein Sidekick-Alien hätte man sich aber sparen sollen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen

        Gaila: "Oh, Jim, I think I love you."
        Kirk: "That's so weird."
        Kann sich jemand erinnern, was er in der deutschen Fassung hier gesagt hat?Nicht "unheimlich/seltsam" oder? KAnn mich jedenfalls nicht erinnern, dass es lustig war. Aber auf englisch klingt es schon ziemlich lustig

        Ich fand eigentlich fast alle Sprüche McCoys witzig, z.B. den Spruch in der Fähre über den Wltraum und Kirks Gesichtsausdruck dabei.
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

        Kommentar


        • #5
          Am besten war auch das mit Solo wo er auf Warp gehen soll und Captain Pike sagt haben sie die Handbremse noch angezogen?

          Ich dachte mir was für ne Handbremse am Raumschiff?^^
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


          • #6
            Tja, die meisten Sprüche waren schon witzig und der Slapstickfaktor war nicht so hoch, wie es am Anfang zu befürchten war (sogar das weglaufen auf dem Eisplaneten war in Ordnung).

            Mein Lieblingsspruch:

            Kirk zu McCoy: (sinngemäß) Wir sehen uns morgen, ich muss noch "lernen"!
            McCoy: Lernen? Am Arsch!
            *Schnitt*
            Kirk mit Gaila im Bett

            jaja..."lernen" halt

            Für mich ein absoluter Brüller: Das Kopfstoßen im Shuttle...eigentlich nix besonderes und beim zweiten mal total abgenutzt. Lustigerweise hat sich meine Freundin neben mir grade so über Kirk aufgeregt (nach seinem "ich schaff es in 3 Jahren"-Spruch), was dass den für ein arroganter Schnösel sei, so dass der Kopfstoß durch ihren Kommentar ungleich komischer wurde

            Kommentar


            • #7
              Definitiv was der Film witzig, hatte sehr gute Kracher.

              Grade McCoy hat mir in seiner Art sehr gut gefallen. Kirk auch nicht schlecht, vor allem im Transporterraum mit Spock, als er endlich Uhuras Vornahmen erfahren hat. Definitiv trocken.

              Allergings empfad ich Scotty etwas .. übertrieben. Wirke einwenig wie Harper aus Andromda auf mich. Eine Idee weniger wäre nicht übelgewesen.

              So long

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen

                Allergings empfad ich Scotty etwas .. übertrieben. Wirke einwenig wie Harper aus Andromda auf mich. Eine Idee weniger wäre nicht übelgewesen.
                Find ich auch, er hätte etwas ruhiger und der Humor trockener sein müssen, hätte besser zum Schotten gepasst. Der Slapstick-Faktor war bei ihm und seinem Begleiter am höchsten.
                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                  Tja, die meisten Sprüche waren schon witzig und der Slapstickfaktor war nicht so hoch, wie es am Anfang zu befürchten war (sogar das weglaufen auf dem Eisplaneten war in Ordnung).

                  Mein Lieblingsspruch:

                  Kirk zu McCoy: (sinngemäß) Wir sehen uns morgen, ich muss noch "lernen"!
                  McCoy: Lernen? Am Arsch!
                  *Schnitt*
                  Kirk mit Gaila im Bett

                  jaja..."lernen" halt
                  Naja man kann es auch als Thema lernen ansehen, man lernt ja nie aus und Kirk wahr zu diesem Zeitpunkt noch jung und bestimmt kein Profi

                  Wenn ich Kirk so einschätze dann könnte er noch viel schlauer sein als man es ihm ansieht. Den er hat bestimmt 5 Minuten vor den Prüfungen gelernt und hat die Akademie geschafft. Hätte er sich jeden Tag reingeknit, hätte aus ihm ein richtig Kluger Man werden könnten, so das er mit Spocks Gesprächen mit halten könnte.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                  • #10
                    Chekov: *Technobabble, Technobabble, Technobabble, Technobabble ...*
                    *Crew schaut skeptisch*
                    Chekov: *Technobabble, Technobabble, Technobabble, Technobabble ...*
                    McCoy: "Wait a minute, kid. How old are you?"
                    Chekov: "17, Sir"
                    McCoy: "Oh, good. He's 17."

                    So McCoy-typisch und eine echte Abrechnung mit dem Technobabble.

                    Kommentar


                    • #11
                      Uhura: Das Sternenflottekommando hat uns angewiesen, das Schiff zu retten!
                      Kirk: Das Sternenflottenkommando hat uns angewiesen, das Schiff zu retten, CAPTAIN!

                      Was für ein herrlich arroganter Arsch...ich verstehe sehr gut, warum Uhura ihn nicht ausstehen kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        Spock: "I would cite regulation, but I know you will just ignore it."
                        Kirk: "See? We are getting to know each other."
                        *Kirk klopft Spock lächelnd auf die Schulter, was Spock sichtlich unangenehm ist*

                        ---

                        *McCoy verabreicht Kirk das x-te Hypospray*
                        Kirk: "Stop it!"

                        ---

                        Uhura: "I'm impressed. For a moment there, I thought you were just a dumb hick who only has sex with farm animals."
                        Kirk: "Well, not only."

                        ---

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Spock: "I would cite regulation, but I know you will just ignore it."
                          Kirk: "See? We are getting to know each other."
                          *Kirk klopft Spock lächelnd auf die Schulter, was Spock sichtlich unangenehm ist*
                          KLOPFT ihm auf die Schultern? Das ist wohl ein wenig untertrieben...dass war doch nur darum witzig, weil es sich nicht nach einem sanften Klopfen anhörte sondern eher nach...etwas kräftigerem Als Revanche für die Tracht Prügel...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                            KLOPFT ihm auf die Schultern? Also, dass war doch nur darum witzig, weil es sich nicht nach einem sanften Klopfen anhörte sondern eher nach...etwas kräftigerem
                            Hätte ich geschrieben "schlägt" ihm auf die Schulter, wäre es aber irgendwie brutaler rübergekommen.

                            Witzig war's meiner Meinung nach wegen Spocks Gesichtsausdruck nach dieser Geste Kirks.

                            Kommentar


                            • #15
                              Tja, bei uns im Kino haben die Leute halt schon bei dem lauten Knallgeräusch angefangen zu lachen

                              Auch eine Stelle, die ich wahrscheinlich als einziger komisch fand: Spock bedankt sich vor dem Vulkanischen Rat und wünscht: Leben sie lang und erfolgreich!" - Ich hätte mich fast weggeschmissen, weil man eindeutig Spocks Gedanken lesen konnte - "Live long an prosper and f**k yourself"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X