Wir wollen Gaila!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir wollen Gaila!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    U.S.S. HOOD
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #17
      Es könnte die USS Hood gewesen sein, aber war zu dem Zeitpunkt noch nicht gebaut, soweit ich weiß.

      Edit: Too slow ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
        Es könnte die USS Hood gewesen sein, aber war zu dem Zeitpunkt noch nicht gebaut, soweit ich weiß.

        Edit: Too slow ...
        Warum soll die Hood noch nicht gebaut worden sein? Es gab im alten Universum eine Hood der Excelsior-Klasse und davor eine Hood der Constitution-Klasse. Da die Enterprise das einzige Schiff der Contistution-Klasse in ST11 zu sein scheint, gehörte diese Hood vermutlich einer anderen, älteren Klasse an.

        Wie im Normaluniversum stehen nun auch im ST11-Universum nach der Schlacht von Vulkan die Chancen gut, dass die nächste Hood auch dort wieder ein Schiff der Constitution-Klasse werden könnte.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Schoooon klaaaaar
          Aber ich gehe im neuen Universum bei unklaren Details immer erst einmal davon aus, dass der alte Kanon zutrifft.

          Kommentar


            #20
            Nachdem es eine alternative Zeitlinie darstellt, wurde quasi ein neuer Canon gestartet; den alten kannst du eben auch nur auf das alte Universum anwenden - bei allen Dingen die sich gleichen ist es bei diesen enormen Veränderungen eher Zufall (d.h. Enscheidung der Produzenten, was übernehmbar ist) wenn's zum alten Canon passt. Die haben die "Spielwiese" Star Trek komplett umgepflügt und haben jetzt volle Freiheit bei den Handlungssträngen...
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
              Schoooon klaaaaar
              Aber ich gehe im neuen Universum bei unklaren Details immer erst einmal davon aus, dass der alte Kanon zutrifft.
              Okay. Aber wo wurde im alten Canon erwähnt, wann die Hood in Dienst gestellt wurde? Oder leitest du es ab, da die Enterprise offenbar das erste Schiff der Consitution-Klasse ist und die Hood eine höhere NCC-Nummer (1703) hat?
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Aus den dürftigen Zeitangaben auf Memory Alpha. Dort wird der Zeitpunkt des Baus aber nicht erwähnt. Und ja, die höhere NCC-Nummer spricht für mich an der Stelle dafür, dass das Schiff später gebaut wird. Aber man kann ja auch annehmen, dass gleich drei Schiffe dieser Baureihe zeitnah gebaut wurden. Oder es ist eine andere Hood oder es nicht einmal die Hoof. Das ist mir nicht so wichtig.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                  Zu den Fragen die das Schiff betreffen auf dem Gaila eingesetzt wird:
                  Da ich gestern noch einmal mit nem Freund in STXI gewesen bin, meine ich bei der Szene als die Kadetten zugeteilt werden, man hört den Commander die Namen aufrufen, und kurz bevor auf die Nahaufnahme umgeblendet wird, da sagt der Commander: "Gaila, USS Who" (es hörte sich so an wie das englische Wort"Who")
                  Ich räume hierbei natürlich die Möglichkeit ein, das ein ähnlicher Name ausgerufen wurde, leider kann man im Kion kein Standbild schalten oder zurückspulen
                  Eine Frage gäbe es noch zu klären: Gibt es eine USS Who(oder klangähnlicher Name) zu der Zeit bei der Stretchfleet?
                  Wäre schön wenn mir jemand die Frage beantworten könnte...
                  Wenn du die stelle meinst wo Kirk erfährt das sein Name nicht aufgerufen wurd glaub ich nicht das Gaila aufgerufen wurde. Sie steht später ja vor Uhura und das ist eine andere Gruppe. Von daher bin ich mir sicher das man nicht mitbekommt auf was für ein Schiff sie kommt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Commander Tucker Beitrag anzeigen
                    Wenn du die stelle meinst wo Kirk erfährt das sein Name nicht aufgerufen wurd glaub ich nicht das Gaila aufgerufen wurde. Sie steht später ja vor Uhura und das ist eine andere Gruppe. Von daher bin ich mir sicher das man nicht mitbekommt auf was für ein Schiff sie kommt.
                    Die einzige Person, die in jener Szene aufgerufen wird und zur USS Hood abkommandiert wird ist jemanden mit den Namen VADER

                    Ehrlich!
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke wenn es offensichtlich die Hood währe, würde es in Memory Alpha stehen, ich glaube die Jungs und Mädels dort durchpflügen die Filme und Folgen nach jedem noch so kleinen Hinweis.

                      Und Danke für den Thread, ich habe mich ja schon mit diversen Posts geoutet Gaila wieder sehen zu wollen. Ich fände sie währe ein Ideales Brückenmitglied für eine auf STXI basierende Serie.
                      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                        Sie sieht in Grün irgendwie besser aus, oder nicht?
                        Könnte aber auch an dem etwas freizügigerem Outfit liegen.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          #27
                          @dahlia
                          das liegt im Auge des Betrachters. Bin nicht mehr in dem Alter bei dem man bei n büschn nackte Haut die Erregungsschwelle gnadenlos durch die Schädeldecke explodiert bekommt.
                          Ich finde die reinstürmende Xenolinguini könnte mal nen Bissen mehr für die Rippen vertragen, abgesehen davon ist Gaila in den wenigen Momenten witziger als manch andere im Film
                          Und blau ist auch ne coole Farbe...wie die Andorrianer...aber das neue Grün wirkt auf mich...gemütlicher

                          @commander tucker
                          Kirk steht auch in einer anderen Gruppe als Uwhorea und Gaila. Man hört die Stimme die Namen aufrufen und wechselt das Bild...
                          ICH BIN MIR SICHER DAS GAILA AUF DER USS HOOD DIENST HAT!
                          So, Schluss, aus, Basta Ich werde sonst nicht mit der Ungewissheit fertig...
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                          Ad Astra to live long and funky!

                          Kommentar


                            #28
                            Auch Memory Alpha diskutiert das Thema "Gaila tot oder nicht" und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht sicher ist.
                            Z.B. auch deshalb, weil nicht alle Kadetten auf Raumschiffe abgeordnet werden sondern manche auch auf Raumstationen.
                            Falls die Anzahle der Gaila-Fans weiter steigt, sollte es für die Drehbuchautoren jedenfalls einfacher sein sie wiederzubeleben als damals Spock.
                            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                              @dahlia
                              das liegt im Auge des Betrachters. Bin nicht mehr in dem Alter bei dem man bei n büschn nackte Haut die Erregungsschwelle gnadenlos durch die Schädeldecke explodiert bekommt.
                              das war ein scherz.

                              Aber ich muss zugeben, ich lass mich auch in einem weiter fortgeschrittenen Alter gerne von optischen Reizen locken lasse.
                              "I was me but now he`s gone!"
                              James Hetfield

                              Kommentar


                                #30
                                Welche Orion findet ihr besten?

                                Vina
                                Marta
                                Navaar
                                Maras
                                D'Nesh
                                Neras
                                Xela aus "Star Trek-Of Gods and Men"
                                Gaila
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von NaMaz82; 05.06.2009, 16:57.
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X