Wer ist euer Liebling bei den neuen Alten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Liebling bei den neuen Alten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bin auch bei der Mehrheit:

    McCoy (Urban) und Kirk (Pine) waren am überzeugendsten. Vorallem Pine hat mich umgehauen und Spock (Quinto) die Show gestohlen.

    Spock und Uhura waren trotzdem auch sehr gut, Scotty kenne ich etwas zu wenig finde aber wurde von Simon Pegg gut verkörpert. Chekov war etwas zu übertrieben mit seinem Akzent (der im Original genauso krass ist wie in Deutsch) und Sulu war okay, hatte aber n wirklich viele Charktermomente.

    Insgesamt ist es eine sehr vielversprechende Truppe und für mich das überzeugendste (neben den Special Effects) an dem neuen Film.

    Kommentar


      #47
      Karl Urban als Leonard McCoy konnte mich sehr überzeugen. Da war die Nähe zum originalen, von DeForest Kelley gespielten Charakter am deutlichsten spürbar, oder anders gesagt, McCoy war der einzige Charakter, den ich ganz klar wieder erkannte.

      Dennoch mochte ich auch den Rest der neuen Crew. Am lustigsten fand ich den neuen Chekov. Am wenigsten begeistert war ich vom neuen Scotty, der mir zusehr als Klamaukfigur angelegt war. Der Originalcharakter war bis zu seinem unrühmlichen Kopfstoß an einen Balken in Star Trek V eigentlich immer halbwegs seriös.

      Kommentar


        #48
        Allein schon weil Zoe Saldana in Terminal einen Trekkie (Trekker?) spielte, finde ich sie als Uhura klasse.

        Naja und McCoy, Kirk und SPock waren auch einfach super.

        Es sind für mich eben die Figuren, die den Film so sehenswert machen.

        Kommentar


          #49
          Würde auch McCoy Favorisieren... fand ihn am sympathisten!

          Auch weil er als einzigster im Film nicht wie ein Jüngling wirkte!
          Gegen Seifenoper in SciFi:
          SGU in 50 seconds
          Best SGU episode ever!
          ... und Sie habens leider doch getan!

          Kommentar


            #50
            Ganz klar Kirk =)
            Er ist cool und schlagfertig wie Humphrey Bogart.

            Spock ist mir viel zu schleimig und streberhaft.

            Uhura wirkt mir einen Tick zu eingebildet.

            McCoy und Scotty sind super sympathisch und lustig^^

            Zu Sulu kann ich nichts sagen...

            Chekov kann man weglassen^^ ich finde ihn viel zu jung und den russischen Dialekt albern.

            Kommentar


              #51
              Für mich keine Frage: Eindeutig Karl Urban als Pille. Der Zynismus, den er rüberbringt deckt sich zu 100% mit dem guten alten bekannten auch alten Zeiten - auch das Gesichtskino deckt sich!
              Definitv DER Charakter, den ich "wiedererkenne"!
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #52
                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Auch weil er als einzigster im Film nicht wie ein Jüngling wirkte!
                Bei Pille gehört das auch zum Charakter, schließlich war er auch in der Originalserie älter als Kirk (elf Jahre zwischen Shatner und Kelley, bei Pine und Urban sind es immerhin noch acht Jahre)

                Noch was zu Scotty:
                Simon Pegg ist sogar noch zwei Jahre älter als Urban, aber trotzdem wirkt Scotty auf mich bedeutend jünger als Pille.
                Vielleicht muss ich mir aber auch nur einfach noch mal den Film ansehen...
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Simon Pegg ist sogar noch zwei Jahre älter als Urban, aber trotzdem wirkt Scotty auf mich bedeutend jünger als Pille
                  Das geht mir auch so. Simon Pegg ist meiner Meinung nach auch nicht die optimale Besetzung für Scotty. Da ist mir zu viel Klamauk dabei, auch wenn es lustig ist, aber das hat der Charakter eigentlich nicht verdient. Genauso wenig wie eine Szenen, die Scotty in Star Trek V bekommen hat, und wenn sie noch so lustig sind.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Zudem ist der neue Chekov ja noch im Teenageralter, was den Vergleich mit dem Chekov aus TOS schwer macht.
                    Nicht unbedingt ,in TOS war er wahrscheinlich 25.Er sah älter aus ,aber er wurde von Spock oftmals veräppelt auch in der Folge "Kennen sie Tribbles" wurde er von Spock ein bischen ausgelacht.

                    Also ich muss ganz ehrlich sagen Kirk hat keine gemeinsamkeit mit dem Alten.
                    Zwar witzig aber irgendwie nicht alzu gute Sprüche wie der alte Kirk.Ist ja aber auch eine andere Zeitlinie ,er wurde ja auch anders erzogen.

                    Am besten finde ich Pille und Checov.Checov mit seinem tollen Akzent und Pilles sprüche sind einfach Hammer!

                    Zu dem neuen Sulu muss ich nichts sagen da hätte man auch einen Teller gebratenen Reis hinstellen können und der würde mehr Stimmung in den Film bringen als der neue Sulu.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Zudem ist der neue Chekov ja noch im Teenageralter, was den Vergleich mit dem Chekov aus TOS schwer macht.
                      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                      Nicht unbedingt ,in TOS war er wahrscheinlich 25.Er sah älter aus ,aber er wurde von Spock oftmals veräppelt auch in der Folge "Kennen sie Tribbles" wurde er von Spock ein bischen ausgelacht.
                      Richtig, Chekov ist in TOS 22 Jahre alt.
                      Im neuen Film ist er 17. Das sind also schon noch 5 Jahre Unterschied, und gerade in dieser Zeitspanne kann sich noch einiges verändern (inklusive der Stimme).
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde Pille am besten, Spock ist auch super gewählt, und Kirk, ist auch gut, aber irgendwie finde ich das Gesicht des Schauspielers nervig.

                        Muss den Film wohl nochmal sehn, mich dran gewöhnen. Fand ihn nicht so besonders
                        Der nächste bitte!

                        Kommentar


                          #57
                          Nix gegen Chekov, aber der Akzent ist Grauenhaft und übertrieben. Den hatte er in TOS auch nicht (dafür ne neckische Perücke ). Was mich mehr als sein Alter stört, ist die Tatsache das er ja ursprünglich erst später an Bord kam bzw eben auf eine Position wo man ihn wahrnahm (er kann ja schon vorher ab Bord gewesen sein).
                          my props

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe mich im Thread noch nicht verewigt, also:
                            Mein Lieblingscharakter ist Chekov gewesen, da er viel besser als junger, russischer (?) Offizier rüber kommt, als in TOS. Bei der Original-Serie fand ich Spock am besten, aber im neuen Film wirkte er zu "menschlich".

                            Kommentar


                              #59
                              Ich find sie alle klasse, aber am positivsten überrascht war ich eindeutig von Karl Urban als Pille. Nicht nur das Spielerische, sondern auch vom Optischen passt er echt gut, find ich!

                              Scotty ist schon ne witzige Figur, aber ich find auch in der Originalserie hatte er seine witzigen Szenen und mann kann ja auch lustig und seriös sein ^^
                              "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde Spock am besten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X