Die Besten Momente in Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Besten Momente in Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mir hat der Anfang sehr gut gefallen. Auch wenn es pathetisch war, aber George Kirks Tod fand ich sehr gut inszeniert.

    - Der Kobayashi-Maru Test
    - Kirk sieht sich die Riverside-Schiffswerft an
    - alle Szene mit McCoy
    - Scottys erstes Auftreten
    - Scotty als er den Transporter bedient
    - der Moment als die Enterprise auftaucht um die Jellyfish vor Neros Torpedos zu beschützen
    - der Moment wo die Enterprise über Titan in Erscheinung tritt
    - die Szenen mit OldSpock
    - Quintos "Live Long and Prosper....and frag yourself"
    - Kirk bekommt seine Auszeichnung und Beförderung
    - die Endsequenz
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      - Die erste Szene, Kamera gleitet nahe über die Hülle der Kelvin, dann hört man die TOS typischen Geräusche und die Kamera zoomt in eine Position, in der man die Kelvin erkennt, das wilde Durcheinandergerede der Brücke tut seines zur Atmosphäre dazu
      - Die Auswirkungen im Inneren, wenn ein Schiff angegriffen wird, nicht mehr nur ein durchschütteln, Bsp. Crewman wird ins All gezogen
      - Soundkulisse, -effekte und -inszenierung (Ton verstummt abrupt als der Crewman ins All gezogen wird, TOS Hintergrundsounds, Atmen und gehörter Atmosphäreneintritt beim Spacejump,...)
      - Das dramatische Ende der Kelvin mit dem Funkkontakt zwischen Kirks Vater und Mutter.
      - Titelschriftzug "Star Trek" - Gänsehaut
      - Pike, mir gefällt Greenwood in der Rolle perfekt
      - Kirk trifft McCoy
      - Kobayashi Maru
      - McCoys Kommentare über Spock
      - Die Enterprise tritt aus dem Warp, ins Trümmerfeld hinein
      - Neros ungewöhnliche Begrüßung und Neros Reaktion als er die Enterprise erkennt
      - Redshirt und die Frage wie stirbt er
      - Spock steht angewurzelt auf der Transporterplattform, nach dem Tod seiner Mutter. Die zweite emotionale Szene nach Vater-Mutter Kirk
      - Spock und Uhura im Turbolift. Im ersten Moment ein Schock, durch Quintos Schauspiel aber gelungen
      - Spocks Gespräch mit seinem Vater im Transporterraum
      - Das erste Streitgespräch zwischen Spock und McCoy
      - Alle Szenen mit Nimoy - Spock
      - Die Gedankenverschmelzung ist sehr gut inszeniert worden
      - Scottys kleiner Helfer
      - Scotty durchnässt auf der Brücke und seine Erwiderung auf Spocks Drohungen
      - Spock, Uhura und Kirk im Transporterraum, vor allem Kirks Reaktion
      - die ganzen vielen Anspielungen (Archer, Apfel, einzelne Dialoge)
      - die ein oder anderen humorische Szene
      - Den Warpsprung der Enterprise in den Titan (sehr beeindruckend - davon brauch ich ein Wallpaper)
      - abschließendes Gespräch zwischen Spock und Spock
      - Endsequenz

      Kommentar


        #18
        Meine Lieblingsszenen.

        -Die Enterprise im Trockendock.
        -Der Kobayashi Maru Test.
        -Die Enterprise steigt aus der Titanathmosphäre auf(mit toller Musik^^)
        -Die Enterprise fällt aus dem Warp und rettet Spock vor den Torpedos.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #19
          • Auch ich fand die ganzen Kelvin Geschichte sehr emotional und gelungen.
          • Klein Kirk und das Auto, obwohl die Szene ja schon durch die Trailer
          • Klein Spock
          • Die Enterprise im Trockendock
          • Gaila in allen Szene, 21 Jhnd in einem 60er Jahre Setting
          • Hi Christopher...
          • Die Enterprise über Vulkan
          • Die vielen Anspielungen auf TOS
          • Der Strahl trifft die Bucht von SF
          • Der Bohrer verfehlt die Golden Gate Bridge
          • Die Enterprise im Sonnensystem
          • Das Finale
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

          Kommentar


            #20
            Meine Lieblingsszenen:



            -Spock als Jugendlicher
            -Alle Szenen mit Ohura
            -Szenen auf Vulkan
            -Anspielungen auf TOS
            -Enterprise Hangar Szenen
            -Szenen mit Spock und seinem Vater
            -Alles Szenen auf dem Eisplaneten
            -Vorallem alle Szenen mit dem Drakoulis und dem Hengrauggi

            Kommentar


              #21
              Die Einführungssequenz bis zum Titel... das war wirklich schön. Aber da das kein Zweizeiler bleiben soll, begründe ich meine Entscheidung noch: Der Anfang hatte eine starke Präsens und Nähe. Schön auch, dass die Abwesenheit von Geräuschen so stark umgesetzt wurde: Jede Explosion hätte hier versagt. Viel Stimmung! Aber wie bei einem Computerspiel: Nach einem tollen Intro oder einer gut gemachten ersten Mission, muss es danach weitergehen... nicht abflachen.

              Kommentar


                #22
                Was mir gut gefallen aht war das Ende der Narada. Wie sie vollkommen lautlos in sich zusammenfällt und dazu der CHor, das was einfach Atemberaubend. Wenn man dann noch Nero sieht der da sitzt während um ihn herum alles explodiert... sehr starke Szene.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  Die Szene als Pike sich das erste Mal auf der brücke der Enterprise in seinen Stuhl/Sessel setzt und sich ein Lichtstreifen auf die Augen legt, das fand ich gut. In TOS wird dieser Efekt ja auch oft eingesetzt und hier hat JJ diese Tradition fortgesetzt. Es mag nur ein kleines Detail sein aber ich finde die Kleinigkeiten abseits dessen man sonst so wahrnimmt, sind sehr wichtig für die Atmosphäre eines Filmes.
                  --|___________|--
                  This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                  Ad Astra to live long and funky!

                  Kommentar


                    #24
                    Dieser Lichtstreifen ist ein generelles Stilmittel der 50er und 60er Jahre gewesen. Ich mag ihn auch, es war ein Teil des Charmes der damaligen Zeit.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann mich jetzt nicht erinnern den Lichtstreifen jemals bei TOS gesehen zu haben (und ich seh mir die Serie gerade an - bin bei Staffel 3). Dieser wurde doch erst bei TMP "erfunden" - sprich Ende der 70er.

                      *edit* Gerade gesehen, dass es um "Lichtstreifen um die Augen" geht. Muss ich bei der nächsten Folge mal drauf achten.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        *edit* Gerade gesehen, dass es um "Lichtstreifen um die Augen" geht. Muss ich bei der nächsten Folge mal drauf achten.
                        Der Effekt kommt gerne vor, wenn Kirk gerade irgendwas verwegenes vorhat. Hier Beispiele aus "Planetenkiller" und "Spock unter Verdacht:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: doomsdaymachine_380.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 4244731 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: balanceofterror220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 4244732

                        Dieser Effekt hat mir in ST11 auch recht gut gefallen. Er kam übrigens auch in ST10 vor, als Troi auf der Brücke der Enterprise telepathischen Kontakt zum remanischen Vizekönig aufnimmt.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nemesis516.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,6 KB
ID: 4244733

                        Naja, man muss wohl Captain sein und einen verwegenen Gesichtsausdruck haben, damit der Effekt wirkt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Er wurde aber auch gerne bei den weiblichen Stargästen angewendet.
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Lieblingsszenen :

                            - der Angriff auf die Kelvin
                            - Kirks Geburt
                            - der junge Spock auf Vulkan
                            - der junge Kirk mit dem Auto
                            - Spock, wie er die Aufnahme in die Akademie von Vulkan ablehnt
                            - Kirk in der Kneipe inklusive Schlägerei und Gespräch mit Pike
                            - alle Szenen mit McCoy
                            - der Kobayashi Maru Test
                            - Sulu mit angezogener Handbremse
                            - wie Pike Kirk zum ersten Offizier macht, Spocks Reaktion
                            - der Absprung mit Fallschirmen
                            - wie Spock auf Vulkan runter beamt und seine Eltern holt
                            - Spocks Gespräch mit seinem Vater
                            - Spock und Kirk wie sie auf Neros Schiff beamen wo es überhaupt nicht ruhig ist
                            - Wie Spock sich mit dem Jellyfisch davon macht und den Bohrer abschießt
                            - Die Enterprise als sie Spock zuhilfe kommt und die Torpedos abschießt
                            - die beiden Spocks am Ende

                            Es gibt doch viele schöne Momente in Star Trek XI, mehr als in Nemesis.
                            Mich begeistert auch mehr, wie Kirk in XI Auto fährt als wie Picard in X Auto fährt.

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Liebingsmomente in Star Trek XI sind
                              • Der Raumkampf Narada vs. Kelvin (George Kirk hat mir gut gefallen )
                              • Der junge Spock auf Vulkan mit seinen Eltern
                              • Kobayashi Maru-Test (den wollte ich schon immer mal sehen)
                              • Sulu mit angezogener Handbremse
                              • Kirk unterm Bett von Gaila, als Uhura auftaucht
                              • Der oribale Absprung per Fallschirm
                              • Die Szene, in der Kirk von Spock Prime gerettet. Der alte Spock hat sehr viel Charisma!!!
                              • Spock in der Jellyfish: "Faszinierend."
                              • Die Zerstörung der Narada (ich mochte dieses Monstrum nicht )
                              • Als Spock Prime auf den jungen Spock trifft! "Ich bin nicht unser Vater ..."


                              @transportermalfunction
                              Da haben wir wohl ein paar Übereinstimmungen.

                              Kommentar


                                #30
                                - der Kobayashi Maru Test
                                - Erstes erscheinen vom alten Spock
                                - das Finale mit der schönen alten Musik
                                - als die Enterprise im Sonnensystem aus dem Nebel kommt (Titan glaub ich)
                                - das erste mal, dass man die Enterprise im Weltraum sieht
                                - als Alt-Spock und Kirk zu Scotty kommen und der voll mies gelaunt ist
                                - Generell die Musik ist spitze
                                - Kirk trifft McCoy das erste mal

                                Nur mal so wild durcheinander...

                                Grüße, Benedikt
                                "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                                Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X