...und die schlechten Momente - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und die schlechten Momente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Skeletor,
    danke für die Information, vielleicht hat mich nur seine
    hibbelige Art etwas irritiert, fand den alten Scotty
    irgendwie gesetzter, gerade weil ich den restlichen cast
    vorallem Pille und Spock sehr genial fand und Kirk
    zumindest gut.

    @Larkis,
    Ja, das mag sein, rettet aber nichts, sieht für mich halt
    aus wie die Antwort auf das Metallungetüm in den Gängen
    der Galaxi Quest.

    Immerhin ist das der erste Star Trek den ich mir als
    DVD gekauft habe, also das ist schon meckern auf hohem
    Niveau.

    Gruß
    Ralph

    Kommentar


      Dieser zerhäcksler ist eine Turbine welche das Wasser aus dem Tank pumpt und zwar eine sehr moderne die leicht zu warten ist, in der Art aber in der Art aber existiert
      uhu, uhu...wo?

      Das mit dem Galaxy Quest-vergleich ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Stampfer im Maschinenraum der Galaxy Quest, Wasserrutschen/-röhren im Maschinenraum der Enterprise. Nur das letzteres leider keine Parodie ist.
      My Anime List

      Kommentar


        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        uhu, uhu...wo?

        Das mit dem Galaxy Quest-vergleich ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Stampfer im Maschinenraum der Galaxy Quest, Wasserrutschen/-röhren im Maschinenraum der Enterprise. Nur das letzteres leider keine Parodie ist.
        In der Budweißer brauerei

        Ansosnten ist es eine Abwandlung der Francis-Turbine denke ich mal.

        Deutsche Fotothek

        Der Vorteil ist eben, das man bei Schäden nicht das komplette Blatt, sondern nur einzelne Metallteile ausgetauscht werden müssen und trotzdem dieselbe Kraft produziert.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Ansosnten ist es eine Abwandlung der Francis-Turbine denke ich mal.

          Deutsche Fotothek

          Der Vorteil ist eben, das man bei Schäden nicht das komplette Blatt, sondern nur einzelne Metallteile ausgetauscht werden müssen und trotzdem dieselbe Kraft produziert.
          okay, das ist ne Turbine. Es geht aber doch um Pumpen, oder nicht?
          Also ich bin ja jetzt nicht so der Technikexperte, aber nach allem was ich weiß, bewegen Turbinen nicht das Wasser, sondern werden von fließendem Wasser bewegt (zur Stromerzeugung).
          Kann ja sein, dass das ein Wasserkraftwerk sein soll, aber ich glaube der ist neben einem Anitimateriereaktor eher überflüssig. :B

          Seht's, das ist einfach n'oller zweckfreier Hexler, den man eingebaut hat, damit Scotty "in danger is".
          Schwachsinniger Weise hat das Ding auch noch eine "Rettungluke" (Emergency Hatch) kurz vor dem Hexlerding. Da scheinen sich öfters Leute reinzubeamen...irgendwie.
          Angehängte Dateien
          My Anime List

          Kommentar


            Es gibt 2 Arten von Turbinen.

            1. die welche von Wasser Dampf whatever bewegt werden und mittels eines Dynamo-prinzips Strom erzeugen (Die Variante die bei allen kraftwerken der Welt verwendung findet)

            und

            2. Ein Turbine in Wasserzirkulationssystemen welche den Wasserstrom antreibt. Ähnlich zu vergleichen mit Ventilatoren in Lüftungsschächten. Dabei gibt es 2 Arten vom Turbinensystme her, einmal ein normaler Propeller wie man ihm von einem normalen Schiff her kennt oder das Ding aus STXI. Letzterer hat den Vorteil der vereinfachten Wartung. Wenn ein Propeller beschädigt wird, muss er zu gänze ausgetauscht werden. Das bedeutet man bräuchte eine größere ANzahle an den sperrigen Turbinen sowie dieTechnick die schweren Dinger anzuheben und einzusetzen. Das System bei STXi hat den Vorteil das man einfach nur die metallstreben austauschen muss, und die Lagerung der Streben nicht so platzintensiv ist.

            Für ein Schiff das Autark agieren soll ist letzteres also die optimalere Version.

            Ansosnten gebe ich dir recht das der Joke etwas unnütz war, mit unnützer Technologie hat das aber nichts zutun.

            Und was stört dich jetzt an dem Notausgang?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Und was stört dich jetzt an dem Notausgang?
              Wozu eine Wasserleitung einen braucht will mir nicht in den Kopf.
              My Anime List

              Kommentar


                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Wozu eine Wasserleitung einen braucht will mir nicht in den Kopf.
                Aus dem selben Grund wieso man auf Baustellen Helme tragen muß obwohl man sich in dem Gebäude befindet und direkt büer dem Kopf die Decke verläuft.

                Es gibt einfach Sicherheitsbestimmungen die eingehalten werden müssen. Es ist nicht ersichtlich wofür die Tanks da sind, aber offenbar sind es Bereiche die gewartet werden, wo also Arbeiter direkt in den Tanks arbeiten. Und da können auch Unfälle passieren, eben das die Turbine anfängt zu laufen während sich Leute in den Rohren befinden. Also muß es ein Sicherheitssystem geben damit niemand verletzt wird. Es kann auch erinfach sein das man verhindenr will das irgentetwas der Turbine Schaden zufügt.

                ect. ect.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Das geknutsche zwischen Spock und Uhura fand ich ziemlich unpassend.

                  Kommentar


                    Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                    Das geknutsche zwischen Spock und Uhura fand ich ziemlich unpassend.
                    Ist eigentlich immer ganz schön, wenn man an einen solchen Einzeiler noch ein "..., weil..." dranhängt. Denn auf solche unbegründeten Aussagen lässt sich keine vernünftige Diskussion aufbauen, weswegen solche Einzeiler hier auch nicht gerne gesehen sind.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Was mich irgendwie gestört hat war keine bestimmte Szene, aber die abwesenheit der alten Musik. Ich weiss das es ein Reboot sein soll aber irgendwie hatte ich vorher schon auf Stücke von Goldsmith gehofft, vor allem aus TMP, wenn die Enterprise das erste Mal ins Bild kommt hätte ein kurzes anschneiden schon gereicht.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                        Was mich irgendwie gestört hat war keine bestimmte Szene, aber die abwesenheit der alten Musik. Ich weiss das es ein Reboot sein soll aber irgendwie hatte ich vorher schon auf Stücke von Goldsmith gehofft, vor allem aus TMP, wenn die Enterprise das erste Mal ins Bild kommt hätte ein kurzes anschneiden schon gereicht.
                        Es kam ja immer mal wieder kleine Bruchstücke des Classic Themes auf, aber ich fand es gut, dass man erst am Ende als die Crew dann wirklich zusammen ist die richtige Musik hört. Ich denke in STXII wird man wieder mehr typische ST-Musik hören.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Die TMP-Music hätte meiner Meinung nach gar nicht gepasst, das ist einfach keine Musik aus TOS. Die bekannte TOS-Intromelodie wurde zumindest zweimal im Film kurz angerissen. Dass das TOS-Thema dann lang wirklich erst am Schluss zu hören war, war durchaus beabsichtigt von Komponist Michael Giacchino, wie Skeletor schon schrieb, um zu zeigen, dass nun wirklich die Crew zusammenegefunden hat und ihr eigentliches Abenteuer erst jetzt beginn.

                          Der Film hatte aber allgemein auch einen hervorragenden Soundtrack, auch ohne x-faches aufgreifen von bekannten Themen. Der Soundtrack ist neben den Soundeffekten und der Dialogregie nun auch von der Sound Mixers Guild und der Sound Editors Guild für einen Preis nominiert worden.
                          Star Trek Nominated For 3 Sound Editors Guild Awards | TrekMovie.com
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            So hatte ich das noch nicht betrachtet, Danke für den Hinweis. War auch mehr meine persönliche Erwartungshaltung. Das ich das Thema stark mit Star Trek verbinde, liegt vielleicht daran weil ich als erstes TNG vor 20 Jahren gesehen habe.
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ist eigentlich immer ganz schön, wenn man an einen solchen Einzeiler noch ein "..., weil..." dranhängt. Denn auf solche unbegründeten Aussagen lässt sich keine vernünftige Diskussion aufbauen, weswegen solche Einzeiler hier auch nicht gerne gesehen sind.
                              Muss man dazu noch ernsthaft was sagen?
                              Als Grundlage für eine Diskussion setze ich natürlich voraus das den Lesern alle Folgen der orginalen Enterprise bekannt sind.

                              Wenn man natürlich den ursprünglichen Spock und das ursprüngliche Serienkonzept nicht kennt ist es klar das es den Nerds nicht ausreicht.

                              Kommentar


                                Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                                Muss man dazu noch ernsthaft was sagen?
                                Selbstbverständlich. Wo kämen wir denn hin, wenn hier niemand mehr etwas begründen würde?

                                Deine einzige Kritik ist also: "In der Serie war es damals anders, also ist es jetzt total unpassend." Oder hat das ganze noch einen tieferen Sinn? Warum ist die Beziehung der beiden in diesem Film zwischen diesem noch nicht gereiften "menschlichen" Spock und dieser Uhura nicht passend?
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X