...und die schlechten Momente - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und die schlechten Momente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Lustig, dass diese auch wieder Erwähnung finden, denn ich ich kann mich an dieses Argument noch erinnern und selbst nach dem x-ten Durchsehen der Screencaps auf Trekcore kann ich keine Betonböden oder Betonwände erkennen.

    [ATTACH]70824[/ATTACH]

    Der Boden ist rot, Material nicht feststellbar aber keine Fugen oder Unebenheiten zu erkennen, die auf einen Betonboden hinweisen würden. Grundsätzlich ist der Boden in den Maschinensektionen im Film so gut wie nie zu sehen.
    Mhh, also für mich war dieser rote Boden Beton. Gebe aber gerne zu, vielleicht hat mir mein Gedächtnis da einen Streich gespielt...



    Naja, die Maschinenräume heutiger Schiffe sehen aber nicht bedeutend anders als das, was man im Film gesehen hat und wirkt schon auch beeindruckend.

    [ATTACH]70825[/ATTACH]

    Ist ja nicht so, dass man überhaupt nichts mit CGI verändert hätte.
    Na ja, ich fand es trotzdem nicht so überzeugend. Zumal ich bei den Szenen nicht das Gefühl hatte, dass man sich gerade auf dem gleichen Schiff befindet, dass diese überbeleuchteten Gänge und die überstylische Brücke hat.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Mhh, also für mich war dieser rote Boden Beton. Gebe aber gerne zu, vielleicht hat mir mein Gedächtnis da einen Streich gespielt...
      Ja, denn der Boden in diesem Bereich ist echt so gut wie nie zu sehen. Die meiste Zeit wird gerade aus gefilmt oder von unten nach oben, aber selbst in der Szene mit Uhura, als Kirk und McCoy zu ihre gehen, wurde dieser Teil ebenfalls dort gedreht und da scheint der Boden ebenfalls gleich rot zu sein. Auf jeden Fall sehe ich da keine Unebenheiten oder Sprenkel oder so was, was eindeutig auf einen Betonboden hinweist.

      Na ja, ich fand es trotzdem nicht so überzeugend. Zumal ich bei den Szenen nicht das Gefühl hatte, dass man sich gerade auf dem gleichen Schiff befindet, dass diese überbeleuchteten Gänge und die überstylische Brücke hat.
      Die Maschinenräume von Kreuzfahrtschiffen bilden dann aber auch einen ziemlichen Kontrast zum Rest des Schiffes. Wir sind uns ja einig, dass das Maschinendeck auf einem Raumschiff durchaus industriell wirken sollte. Aber bei einem Kreuzfahrtschiff lassen sich die Design von den Gestaltungsmöglichkeiten ja auch nicht einschränken und richten den Rest des Schiffes möglichst hübsch ein.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Naja, die Maschinenräume heutiger Schiffe sehen aber nicht bedeutend anders als das, was man im Film gesehen hat und wirkt schon auch beeindruckend.
        Ich denke, es ist schon auch eine Gewöhnungssache, da die Maschinenräume in bisheren Star Trek Filmen und Serien doch etwas anders aussahen. Den neuen Design-Weg, den Star Trek (2009) eingeschlagen hat, finde ich auch ganz interessant, aber das Gefühl "Raumschiff" kommt bei mir nicht wirklich auf. Trotzdem macht es mir immer noch Spaß, den Film anzusehen, und die Scotty-im-Rohr-Szenen haben ja etwas sehr Lustiges .
        (Sieht sonst niemand außer mir Futurama ?)

        Kommentar


          Betonwände hat man am Anfang im Kelvin-Maschinenraum gesegen. Beim Enterprise-Raum weiß ich es nicht mehr, es würde mich aber auch nicht wundern.

          Mir erscheint das als /schlechte kaschierte) Budgeteinsparung. Man hat die Brauerei sicher nicht aus speziellen ästehtischen oder Designgründen als Drehort ausgesucht, sondern weils so billiger war.
          My Anime List

          Kommentar


            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Betonwände hat man am Anfang im Kelvin-Maschinenraum gesegen. Beim Enterprise-Raum weiß ich es nicht mehr, es würde mich aber auch nicht wundern.
            Also in der Enterprise gibt es definitiv keine Betonwände zu sehen, da muss man sich ja nur die Screencaps anschauen auf trekcore bzw. habe ich den Film letztes Wochenende angeschaut und auch da wäre mir nichts aufgefallen.

            Betrefend Kelvin: Das einzige, das in den Screencaps entfernt wie eine Betonwand ausschaut wäre hier in jener Szene im Hangar:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trekxihd0077.jpg
Ansichten: 1
Größe: 217,2 KB
ID: 4254913

            Aber ehrlich gesagt habe ich noch keine Betonwand gesehen, aus der Nieten rausschauen und nur weil etwas grau ist, muss es noch kein Beton sein. Jede andere Wand die man dort sehen kann, schaut ziemlich eindeutig nach Metall aus.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Wieso sollten aus einer Betonwand auch Nieten rausschauen? Nieten gab es aber auch zuhauf, z.B: an Wasserrohren und Doppel-T-Trägern, lol.

              Die Szene da meinte ich übrigens nicht, aber ich kann jetzt auch mangels DVD keine Screenies machen.
              My Anime List

              Kommentar


                ... die Szene mit Nero der Captain Pike diesen Wurm eintrichtert.
                Erinnerte stark an Star Trek 2 als Kahn Chekov und Terrel die Würmer verabreicht. Ich mag solche Parallelen nicht sonderlich zumal es doch sicherlich effektive Wahrheitsseren geben sollte.

                In einer Szene an Bord des Nero hat Kirk versehentlich zwei verschiedene Waffen. Wann hat der die gewechselt?
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                  ... die Szene mit Nero der Captain Pike diesen Wurm eintrichtert.
                  Erinnerte stark an Star Trek 2 als Kahn Chekov und Terrel die Würmer verabreicht. Ich mag solche Parallelen nicht sonderlich zumal es doch sicherlich effektive Wahrheitsseren geben sollte.
                  Das war eigentlich eine bewusst gemachte Hommage an ST2. Aus einer geschnittenen Szene erfährt man übrigens, dass diese Dinger von den Klingonen auf Rura Penthe eingesetzt wurden und Nero so in den Besitz der Dinger gekommen ist. Wahrheitsseren werden wohl nicht zur Standardausrüstung eines Arzneischranks auf einem Bergbauschiff sein.

                  In einer Szene an Bord des Nero hat Kirk versehentlich zwei verschiedene Waffen. Wann hat der die gewechselt?
                  Wahrscheinlich spielte diese Szene, wo Kirk durch den Tunnel schleicht, eigentlich später, nachdem Kirk Ayel erledigt hat während Kirk zu Pike geht.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich spielte diese Szene, wo Kirk durch den Tunnel schleicht, eigentlich später, nachdem Kirk Ayel erledigt hat während Kirk zu Pike geht.
                    Genauso ist es. Darauf wird auch im Audiokommentar eingegangen. Es fehlte im Schnitt eine kurze Szene mit Kirk und man hat die spätere Szene einfach früher eingefügt, da man seine Waffe in der Aufnahme eigentlich nur schwer erkennen kann und dies bestenfalls erst bei mehrmaligem Schauen auffällt.
                    Zuletzt geändert von Skeletor; 14.09.2010, 01:42.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Moin,
                      Was zwar irgendwie nötig war, ich aber richtig schlecht fand, war als Kirks Mutter auf der Kelvin gesagt hat: "Das Kind kommt jetzt", oder so ähnlich. An der Stelle habe ich nurnoch gedacht, nicht schon wieder das. Die ganze restliche Schnulzscene fand ich auch nicht wirklich gut. Solche sachen sind meiner Meinung nach irgendwie total nervig, aber ne Idee wie man das anders und ähnlich dramatisch hätte lösen können, fällt mir auch nicht ein.
                      Außerdem fand ich dumm, wie Pike immer "Vollgas" gesagt hat. Einmal wäre das ja noch okay gewesen, und später zu Kirk passte es sogar ganz gut, aber zweimal so kurz hintereinander aus Pikes Mund war eigentlich nurnoch lächerlich.
                      Zuletzt geändert von Jean Stiletto; 22.09.2010, 22:21.

                      Kommentar


                        Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        Was zwar irgendwie nötig war, ich aber richtig schlecht fand, war als Kirks Mutter auf der Kelvin gesagt hat: "Das Kind kommt jetzt", oder so ähnlich. An der Stelle habe ich nurnoch gedacht, nicht schon wieder das. Die ganze restliche Schnulzscene fand ich auch nicht wirklich gut. Solche sachen sind meiner Meinung nach irgendwie total nervig, aber ne Idee wie man das anders und ähnlich dramatisch hätte lösen können, fällt mir auch nicht ein.
                        Da stimme ich zu, die Szene wirkte dermaßen gekünstelt und pathetisch, dass es schon fast peinlich war.

                        Es hätte genügt, wenn Kirk Senior eine sichtbar schwangere Frau oder eine Frau mit einem ein paar Wochen alten Baby zurücklassen würde, aber dass die Geburt genau während der Evakuierung stattfindet... Meh.

                        Ahja. Plus das eher peinliche Diskutieren über den Namen des Babys über Funk.

                        Außerdem fand ich dumm, wie Pike immer "Vollgas" gesagt hat. Einmal wäre das ja noch okay gewesen, und später zu Kirk passte es sogar ganz gut, aber zweimal so kurz hintereinander aus Pikes Mund war eigentlich nurnoch lächerlich.
                        Der Spruch hat dagegen IMO mehr unter der deutschen Übersetzung gelitten. Im Original macht Pikes "Punch It!" ("It" meint natürlich den Schubregler) wesentlich mehr her und ergibt auch mehr Sinn. Ist aber auch schwer zu übersetzen, wörtlich geht gar nicht und sinngemäß wäre im Deutschen wohl deutlich länger als zwei Worte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X