Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 & beyond...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek 11 & beyond...

    Hallo erstmal, bin noch relativ neu hier und wollte doch jetzt mal gerne ein Paar Gedanken zum neuen Film zur Diskussion stellen.

    Zuerst vorab, ich fand den Film recht gut bis zu dem Punkt wo ich bemerkt hatte dass der Abspann läuft und die Zeitlinie NICHT wiederhergestellt wurde und Vulkan somit auch zerstört blieb.

    Ich selbst behaupte jetzt einfach mal ziemlich fit in Star Trek Dingen zu sein wobei mir es eigentlich einigermassen Wurscht ist ob Phaserstrahlen jetzt blau, rot oder gekringelt sind. Ich sah dem Film von vornherein sehr aufgeschlossen entgegen und meine grösste Sorge war eigentlich nur ob die Herren Schauspieler finden würden die unsere liebgewonnenen Charaktere glaubhaft "wiederauferstehen" lassen könnten. Diesen Punkt sehe ich für mich als 100%tig geglückt, für die teils hahnebüchene Story können die ja nix.....^^

    Trotzdem blieb der an vielen Stellen bereits erwähnte bittere Nachgeschmack, nicht zuletzt wegen der Geschichte mit Vulkan. Meiner meinung nach gibt es verschiedene Eckpunkte bei ST, die man nicht verändern sollte, dazu gehören u. A. neben dem Schiff mit dem Namen Enterprise und der Tatsache das niemand Starbuck-Mässig sein Geschlecht gewechselt hat auch die Tatsache dass es Vulkan gibt.

    Ich erinnere mich wie ich mal in einem Buch gelesen habe, dass sich bei Testvorführungen zu STII die Leute damals tierisch darüber aufgeregt haben, dass Spock stirbt und somit erwirkt haben dass das Ende mit Spocks Sarg auf dem Genesis-Planeten doch noch ein Hintertürchen offenließ, was ja gottseidank auch genutzt wurde...

    Gab es solche Tesvorführungen beim 11ten nicht oder hat sich da einfach niemand drann gestört....?

    Nebenbei bemerkt ist Spock natürlich auch eine dieser oben erwähnten Konstanten ich meine hey,... er war in the Cage schon dabei als einer der ersten, wird von Haus aus sowieso älter und ist somit auch in der TNG - Ära unterwegs und beherrscht diverse Zeitreisetechniken + vielseitiges Dimensions/Realitäts-Hopping... Ich habs immer gesagt, er ist zuerst gekommen und geht auch zuletzt...^^

    Eine Kollegin aus den USA schickte mir neulich einen interessanten Link zu einem Forum, in dem es auch um Gerüchte zu einer Fortsetzung des Films ging. (Hab den Link leider nicht zur Hand, werde ihn aber gern nachreichen)

    In diesem Auszug war zu lesen, dass es Überlegungen gibt den 12ten und 13ten Teil hintereinander zu drehen (ähnlich FDK) und somit eine in sich abgeschlossenen Triologie zu schaffen. Der Witz dabei war und jetzt bitte nicht lachen^^ dass auch Bill Shatner erwähnt wurde. Zusammengefasst lässt sich sagen dass es die Möglichkeit gäbe, Shatner als Kirk eine Prime-Spock ähnliche Rolle zu geben in beiden Filmen. Inhaltlich könnte es dann so gelöst werden, dass Prime-Spock versucht den Schaden zu korrigieren mit Old-Kirks Hilfe (der in der neuen Zeitlinie nämlich NICHT von Soran getötet wurde). Das Opfer was Old und New Kirk lediglich bringen müssten um die Zeitlinie zu retten wäre dann lediglich zu akzeptieren, dass Kirk ganz "normal" von Soran getötet wird iwann dann aber alles wieder glatt läuft....


    Ich habs beim ersten Mal lesen auch nicht gechekkt, als ich drüber nachdachte fand ich die Idee aber gar net sooo dumm.. somit würde man es allen rechtmachen....

    BTW MIR persönlich hätte übrigens auch voll und ganz eine solide, mit dem jungen Cast von mir aus auch Produktionsdesign, gemachte Vorgeschichte gereicht. So ganz ohne Zeitreise und so.... dann bräuchte man sich jetzt nicht so kranke gedanken wie zuvor beschrieben zu machen....^^


    In diesem Sinne, was haltet Ihr davon???


    Viele Grüsse


    Ghandi

  • #2
    Die Meinungen zum Film STXI kann man hier:

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-spoiler.html


    und Gerüchte von Seiten Paramounts hier:

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-bericht.html

    hinein posten.

    Einfach mal die Sufu benutzen...und willkommen im Forum
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Ad Astra to live long and funky!

    Kommentar

    Lädt...
    X