Star Trek Blu-Ray Disc / DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Blu-Ray Disc / DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe vorgestern Abend in einer meiner Stammvideotheken nachgefragt wann sie die 2-Disc Verleihversion von Star Trek 11 verkaufen, er meinte der läuft jetzt noch recht gut im Verleih und ich soll mal nochmal nach Weihnachten nachfragen!

    Er meinte er macht mir dann einen guten Preis, wenn ich die Verleihversion auch noch habe dann kann ich alle DVD Versionen von Star Trek 11 mein Eigen nennen!

    Ich habe dann die Single Disc DVD, die 2-Disc Edition im Steelbook vom Müller und die 2-Disc Edition aus dem Verleih mit dem zur Blu-Ray identischen Cover!

    Kommentar


      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Ich habe vorgestern Abend in einer meiner Stammvideotheken nachgefragt wann sie die 2-Disc Verleihversion von Star Trek 11 verkaufen, er meinte der läuft jetzt noch recht gut im Verleih und ich soll mal nochmal nach Weihnachten nachfragen!

      Er meinte er macht mir dann einen guten Preis, wenn ich die Verleihversion auch noch habe dann kann ich alle DVD Versionen von Star Trek 11 mein Eigen nennen!

      Ich habe dann die Single Disc DVD, die 2-Disc Edition im Steelbook vom Müller und die 2-Disc Edition aus dem Verleih mit dem zur Blu-Ray identischen Cover!
      Entschuldige die Frage...aber wozu? Ich meine das man eine Limited Edition etc mitnimmt und dazu eventuell noch die normale (weil eventuelle davor erschienen) ist ja verständlich. Aber was genau bringts ein und den Film selbst auf einfachen DVDs mehrfach zu haben? Am Wert kanns ja laum liegen, Verleih-DVDs sind nicht gerade der Verkaufsschlager und wenn oft ausgeliehen auch nicht gerade top.

      Übrigends fehlt dir dann immer noch eine Version, nämlich die von Amazon. Also nix mit allen Versionen.
      my props

      Kommentar


        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Verleih-DVDs sind nicht gerade der Verkaufsschlager und wenn oft ausgeliehen auch nicht gerade top.
        Inwiefern sind sie nich top?Kaufe mir viele Verleih DVDs und die waren eigentlich immer top,egal wie oft ausgeliehen. Das sind ja keine Videokasetten die nach mehrmaligen ankuken sich verschlechtern lol

        Also ich hatte da nie probleme gehabt.
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
          Inwiefern sind sie nich top?Kaufe mir viele Verleih DVDs und die waren eigentlich immer top,egal wie oft ausgeliehen. Das sind ja keine Videokasetten die nach mehrmaligen ankuken sich verschlechtern lol
          Das Angucken verschlechtert die DVDs wohl nicht, aber Verleih-DVDs sind im Allgemeinen ziemlich verkratzt und nicht jeder DVD-Player muss da immer mitspielen. Es kann auch sein, dass eine DVD ein, zwei Mal oder auch öfter problemlos abspielt, aber plötzlich, ohne dass man sagen könnte, was genau passiert ist, bleibt sie an einer Stelle hängen.

          Ich denke, es gibt auch so etwas wie Alterungsprozesse in den Schichten der DVD, und wenn durch einen Kratzer die oberste Schicht beschädigt ist, hat dies Auswirkungen auf die Schichten darunter. Das Material kann sich trüben und lichtundurchlässiger werden bzw. das Laserlicht stärker streuen und so zu Lesefehlern führen.

          Auf das Gütesiegel "elektronisch geprüft" gebe ich jedenfalls wenig. Gebrauchte DVDs kaufe ich nicht mehr, es sei denn, sie sind in perfektem Zustand. Bei Videotheken kommt noch hinzu, dass da Aufkleber auf den DVDs sind, die beim Abspielen eine Unwucht darstellen. Das mag in der Regel kein Problem darstellen, aber ich hatte auch schon DVDs im Player, die zu heftigen Vibrationen führten, also einem Laufgeräusch wie bei einem Rasierapparat. Und nein, es lag nicht nur an meinem Player. Im Lauf der Jahre habe ich diese DVDs an mehreren Playern getestet, und es liegt eindeutig an den DVDs, die ich mir dann zum Teil neu gekauft habe, wenn der Film es wert war.

          Kommentar


            Wenn ich welcje gebraucht kaufe lasse ich mir immer vorher die DVD's zeigen und zwar alle die sie auf Lager haben. Davon suche ich mir dann entweder die beste raus oder wnen alle schlimm zerkratzt sind garkeine.

            Das Risiko ist zwar da, aber man kann e sminimieren und zeitgleich auchGeld sparen.

            Und die Aufkleber sind zumnidest bei mir nicht vorhanden und meine Stamm Videothek überprüft auch immer eingehende DVD's auf kratzer daher haben die Kaufversionen eine gute Quali.

            Bei ST hatt eic hsehr viel GLück ,bei der Vidoethek hatten sie zuviele ST Filme geordert und haben den Rest für 10€ verscherbelt udn zwar die 2 Disk Version.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              Entschuldige die Frage...aber wozu? Ich meine das man eine Limited Edition etc mitnimmt und dazu eventuell noch die normale (weil eventuelle davor erschienen) ist ja verständlich. Aber was genau bringts ein und den Film selbst auf einfachen DVDs mehrfach zu haben? Am Wert kanns ja laum liegen, Verleih-DVDs sind nicht gerade der Verkaufsschlager und wenn oft ausgeliehen auch nicht gerade top.
              Naja weil ich eben einfach alle Versionen sammle, speziell bei "Star Trek"!
              Ich habe ja auch noch alle VHS Versionen und alle Laser Disc Versionen der Star Trek Kinofilme, die bräuchte ich ja eigentlich nicht mehr, aber wegen dem "individuellen Sammlerwert" für mich selbst behalte ich sie!

              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              Übrigends fehlt dir dann immer noch eine Version, nämlich die von Amazon. Also nix mit allen Versionen.
              Die Amazon Version ist ja die mit dem Modell (oder?), so sammelwütig bin ich dann aber doch nicht das ich soviel Geld dafür ausgebe, denn mir geht es eigentlich nur um die Filmdisc, sowas wie Modelle, Sammelkarten, Figuren u.s.w. brauche ich nicht!

              Ach ja nochmal zum Thema Blu-Ray, Terminator 4 kommt auf DVD nur in der normalen Kinoversion, die Extendet Version ist nur auf Blu-Ray erhältlich!

              Da sieht man das man regelrecht "gezwungen" wird auf Blu-Ray umzusteigen!

              Kommentar

              Lädt...
              X