Star Trek Blu-Ray Disc / DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Blu-Ray Disc / DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Verstehe ich auch nicht, kann doch eigentlich nicht so schwer sein die Kinoversion und die längere Version auf eine Scheibe zu pressen. Dies funkioniert bei anderen Filmen doch auch, mein Beispiel "Independence Day". Das ist wieder einmal Schade und zeugt nicht von Cleverness.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
      Verstehe ich auch nicht, kann doch eigentlich nicht so schwer sein die Kinoversion und die längere Version auf eine Scheibe zu pressen. Dies funkioniert bei anderen Filmen doch auch, mein Beispiel "Independence Day". Das ist wieder einmal Schade und zeugt nicht von Cleverness.
      Schwer ist das sicherlich nicht, aber es ist eben einfach nicht gewollt. Mal ganz davon ab, dass ein Film nicht automatisch besser wird, nur weil man ein paar Szenen einfach irgendwo dazwischen setzt. Manche Szenen sind ja vielleicht auch zurecht rausgeschnitten worden.
      Und wenn man einige Szenen einbauen will, dann muss der komplette Schnitt und auch der Soundtrack angepasst werden. Es muss ein richtiger Directors Cut mitsamt angefertigt werden. Unter Umständen müssen auch bei den Szenen, die es nicht in die Kinoversion geschafft hatten, noch einmal neue Effekte eingefügt werden. Nachbearbeitung etc.

      Überhaupt kann ich die Aufregung nicht verstehen. Es ist durchaus nicht normal, geschnittene Szenen direkt zu integrieren. Nahezu überall liegen sie nur als Bonus mit auf der Disc, wenns nicht gerade die x-te super mega Edition ist oder man von vornherein mehrere Editionen verkauft.

      Das ist wieder einmal Schade und zeugt nicht von Cleverness.
      Natürlich zeugt das von Cleverness, denn so kann man (so man den vor hat, irgendwann eine Langfassung zu veröffentlichen), den Film an einige Leute zwei Mal verkaufen.


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Ein Audiokommentar des neuen Casts fehlt auch .
      Den stelle ich mir ehrlich gesagt auch nicht so spannend vor. Da sind mir die Kommentare von Autoren, Regisseuren und Produzenten lieber, denn die haben wenigstens auch reichlich Hintergrundwissen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Den stelle ich mir ehrlich gesagt auch nicht so spannend vor. Da sind mir die Kommentare von Autoren, Regisseuren und Produzenten lieber, denn die haben wenigstens auch reichlich Hintergrundwissen.
        Es kommt dabei auch auf die Persönlichkeit an. Manche Regisseure und Produzenten sind tödliche Langeweiler. Da "fließen" dann sehr sachlich, langsam, bleiern monoton und träge ein paar Informationen rüber, dass man den Audiokommentar - manche auch mit Minuten langen Pausen - bald ausschaltet, während Schauspieler in der Regel doch redefreudiger und redegewandter und unterhaltsamer sind als viele Regisseure. Manchmal wird ein Film durch den Audiokommentar überhaupt erst richtig gut. Die neuen Editionen von Star Trek I- VI (Star Trek Filme bei Norma) haben ja auch alle neue Audiokommentare, und manche sollen sich angeblich lohnen, andere tödlich langweilig sein. Ich warte mal ab, wie die Reviews der Discs von ST XI aussehen und werde nicht vorbestellen.

        Kommentar


          #19
          Ich habe von irgendjemanden gelesen das die DVD im November erscheinen soll. Diese ganze Daten haben mich so verwirrt (da ja einige Oktober, andere Dezember schreiben) das ich gar nicht mehr weiß wann jetzt genau die DVD erscheint. Weiß einer was neues?

          Kommentar


            #20
            Zum Anlass der Blu-ray- und DVD-Vorstellung von ST11 auf der Comic-Con, gibt es nun eine eigene Homepage mit einem Video, das ein paar Inhalte der Discs zeigt.

            Star Trek - Own It on Blu-ray and DVD November 17

            Her gibt es ein paar Bilder aus dem Video, u.a. mit Komnzeptzeichnungen der Starfleet-Schiffe:

            New Site Previews Star Trek Movie DVD & Blu-ray Sets | TrekMovie.com
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Okay, dieses Kamerafeature braucht es imo nicht wirklich. Der Rest könnte allerdings ganz interessant werden, solange es nicht in eine allgemeine Lobhuddelei und Selbstbeweihräucherung ausartet. Die Kommentare über die "Flares" fand ich witzig

              Kommentar


                #22
                Laut Amazon erscheint Star Trek nun am 02.11.2009

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                  Laut Amazon erscheint Star Trek nun am 02.11.2009
                  Und auch als hübsche Sonderedition:
                  Star Trek Limitierte Sonderedition exklusiv bei Amazon.de: Amazon.de: DVD & Blu-ray
                  Star Trek Limitierte Sonderedition exklusiv bei Amazon.de Blu-ray: Amazon.de: DVD & Blu-ray

                  Die zwei Discs sind in der Untertassensektion versteckt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Okay, dass ist ja mal wirklich ne Idee! Aber aus Platzgründen dürfte die normale BluRay-Edition ausreichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Okay, dass ist ja mal wirklich ne Idee! Aber aus Platzgründen dürfte die normale BluRay-Edition ausreichen.
                      Ja, das denke ich mir auch. Außerdem steht bei uns beiden ja jeweils schon eine solche Enterprise im Regal (und größer!).

                      Hätte ich sie bisher nicht, wäre es vielleicht eine Alternative gewesen. Aber zwei Ausgaben des gleichen Schiffes im Regal sind für mich uninteressant.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Ich stell mir gerade die Frage, ob es die 2-Disc DVD auch ohne diesen DVD-Ständer gibt. Weiß jemand mehr? Bei Amazon wird nur eine Version gelistet oder bin ich blind?
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Ich stell mir gerade die Frage, ob es die 2-Disc DVD auch ohne diesen DVD-Ständer gibt. Weiß jemand mehr? Bei Amazon wird nur eine Version gelistet oder bin ich blind?
                          Ich würde mich wundern, wenn es keine Standard-2-Disc-Edition geben sollte. Bei Amazon.co.uk gibt es die bereits zum vorbestellen. Schwer vorstellbar, dass man Doppeldisc-Variante nicht auch in "billiger" Verpackung rausbringt. Aber anderseits gibt es da ja auch das Beispiel mit dem der "Schädel-Edition" von Terminator 2. Da kam die Special Edition auf DVD im Steelbook und die Blu-ray bedeutend teurer mit einem Teminator-Schädel. Ein paar Wochen später kommt jetzt auch die Blu-ray günstiger im Steelbook.

                          Was mich nur wundert: In Großbritannien ist der Erscheinungstermin von "Star Trek" 2 Wochen nach dem bei uns angelegt.

                          Was auch interessant ist: In der Untertassensktion des Modells haben offenbar nur 2 Discs Platz. Die Blu-ray von "Star Trek" wird aber zumindest in den USA und in UK als 3-Disc-Edition angegeben.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Ich würde mich wundern, wenn es keine Standard-2-Disc-Edition geben sollte. Bei Amazon.co.uk gibt es die bereits zum vorbestellen. Schwer vorstellbar, dass man Doppeldisc-Variante nicht auch in "billiger" Verpackung rausbringt. Aber anderseits gibt es da ja auch das Beispiel mit dem der "Schädel-Edition" von Terminator 2. Da kam die Special Edition auf DVD im Steelbook und die Blu-ray bedeutend teurer mit einem Teminator-Schädel. Ein paar Wochen später kommt jetzt auch die Blu-ray günstiger im Steelbook.
                            Naja, ich befürchte einen ähnliches Verfahren wie bei Indiana Jones IV. Paramount hat in Deutschland die 2-Disc nur in die Videotheken gegeben. Im Handel war die 2-Disc nur als Sonderedition mit dem Kristallschädel zu haben. Ich hab mir die Verleihversion dann irgendwann gekauft.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Naja, ich befürchte einen ähnliches Verfahren wie bei Indiana Jones IV. Paramount hat in Deutschland die 2-Disc nur in die Videotheken gegeben. Im Handel war die 2-Disc nur als Sonderedition mit dem Kristallschädel zu haben. Ich hab mir die Verleihversion dann irgendwann gekauft.

                              Ich zitiere mich mal selbst und sage: Genau was ich befürchtet habe. Danke Paramount.

                              Die 2-Disc DVD Sonderedition ist schon ausverkauft und im freien Handel bekommt man eine 2-Disc DVD Version nur bei Müller im Steelbook. Ähh, ja. Ansonsten kann man sich die 2-Disc Version nur in den Videtheken besorgen.

                              Blu-Ray Käufer bekommen dafür gleich die ganze Packung.

                              Also für mich steht glaube ich fest, dass ich mir die 2-Disc DVD Version dann wohl oder übel aus England importieren lasse. Dann kann ich auch gleich das häßliche FSK Logo umgehen welches auf der Single Disc mal mehr als Super direkt auf der Enterprise prangert.

                              Hier kann man sich genauer über die BD/DVD Versionen informieren:
                              Quelle: Treknews
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Oh mein Gott, wie dämlich kann man das FSK-Logo denn noch positionieren??

                                Da bin ich ja richtiggehend froh, mir die Blu Ray zuzulegen, aber mein Beileid an diejenigen, die auf die DVDs angewiesen sind. Über die Veröffentlichungspolitik braucht man ja keine Worte mehr verlieren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X