Wie alt wird Jonathan Archer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt wird Jonathan Archer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, ist McCoy an Bord, um die medizinische Abteilung der Enterprise zu Inspizieren.
    Es gibt keinen Canon-Beweis dafür, dass der namenlose Admiral wirklich McCoy war.
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Und dass man als Schiffsarzt Admiral werden kann, sehe ich auch nicht als Problem an. Der oberste Leiter der medizinischen Abteilung der Sternenflotte ist sicher auch Admiral im Rang. (In manchen Büchern wird gesagt, dass dies sogar McCoys Posten wäre.)
    Gut, kann ja sein. Und natürlich gibt es auch Ärzte im Admiralsrang. Kam bisher halt kaum vor.
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Pfeifen wir doch auf Orcis unsinnigen Kommentar, es handle sich tatsächlich um Jonathan Archer und gut. Wenn woanders argumentiert wird, der Maschinenraum wäre gar nicht der Maschinenraum und Delta Vega wäre gar nicht Delta Vega etc., wieso hier anders verfahren?
    Oder wir warten ab, was noch nachkommt. Derzeit sieht es ja so aus, als ob ENT noch im ST-XI-Universum mit drin ist. Warum also nicht Archer und sein Beagle. Da kann es in einer Scifi-Story doch genug Möglichkeiten geben, sogar solche nach der realen Physik, wie das Zwillingsparadoxon.

    Kommentar


      #17
      Wahrscheinlich haben die Romulaner im romulanischen Krieg Archer und seinen Hund geklont.

      Ansonsten setze ich einfach mal auf moderne Medizin, vielleicht hat er ja auch die Baku entdeckt

      Kommentar


        #18
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Oder wir warten ab, was noch nachkommt. Derzeit sieht es ja so aus, als ob ENT noch im ST-XI-Universum mit drin ist. Warum also nicht Archer und sein Beagle. Da kann es in einer Scifi-Story doch genug Möglichkeiten geben, sogar solche nach der realen Physik, wie das Zwillingsparadoxon.
        Ich hoffe es kommt überhaupt nichts nach. Mir persönlich reichen schon ein 157 Jahre alter Archer, Delta Vega Zwei neben dem Vulkan und ein kaputter Romulus.

        Archer sollte laut dieser Dienstakte auch UFP-Präsident gewesen sein. Ich bin mir nur nicht sicher wie kanonisch das ist, da man den Teil der Akte afaik nicht onscreen gesehen hat.
        My Anime List

        Kommentar


          #19
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ansonsten setze ich einfach mal auf moderne Medizin, vielleicht hat er ja auch die Baku entdeckt
          In der TNG-Folge "Die Entscheidung des Admirals" gab es doch auch so eine Wunderdroge. Ich nehme an, dass Archer das Zeug auch geschluckt hat .

          Kommentar


            #20
            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Archer sollte laut dieser Dienstakte auch UFP-Präsident gewesen sein. Ich bin mir nur nicht sicher wie kanonisch das ist, da man den Teil der Akte afaik nicht onscreen gesehen hat.
            Doch, man sieht die Akte. Auf beiden Seiten seiner Dienstakte steht oben rechts seine Laufbahn und einer der beiden Seiten war sicher zu sehen. Zumindest in HD sollen Fans die Infos von der Dienstakte gelesen haben. Kommt mir glaubhaft vor, weil die Infos aus den Dienstakten von Archer und Hoshi schon im Internet kursierte, ehe die Produzenten (ich glaube die Okudas auf ihrer Homepage?) die Seiten veröffentlichten oder Mike Sussman dazu Stellung nahm.

            Mike Sussman selbst sagte mal, dass er nicht gedacht hätte, man könne die Daten lesen, weshalb z.B. offensichtliche Fehler nicht mehr ausgebessert wurden (Archer Captain der Enterprise 2150 bis 2160 statt 2151 bis 2161) und dass man sie daher nicht als Canon annehmen sollte. Mir gefallen die beiden Biographien aber recht gut und ich habe mich auch in meiner Fan-Ficiton daran orientiert.

            (PS: Kleine Werbung für das finale Kapitel von "The Romulan War" -> Siehe Link in der Signatur)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Gut, kann ja sein. Und natürlich gibt es auch Ärzte im Admiralsrang. Kam bisher halt kaum vor.
              Muss ich dir Recht geben. Selbst in der deutschen Bundeswehr gibt es Admiralitätsränge für Ärzte.
              Siehe hier unter Besonderheiten: Sanitätsoffiziere

              Das wird auch für andere Armeen gelten. Und die Aufgaben der Sternenflottenadmiralitätsärzte werden ähnlich bis gleich sein, wie die Aufgaben der Admiralitätsärzte in heutigen Armeen.

              @ MFB
              kannst du zufällig mal einen Link zu den HD-Aufnahmen für die Allgemeinheit posten? Wäre lieb.

              MfG Marpfel
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                @ MFB
                kannst du zufällig mal einen Link zu den HD-Aufnahmen für die Allgemeinheit posten? Wäre lieb.
                Zu den Aufnahmen nicht, weil das müssten dann schon Screenshots von der US-TV-Ausstrahlung sein. Aber die in der Folge verwendeten Grafiken gibt es hier:

                IAMDArcherbio1
                IAMDArcherbio2
                IAMDHoshibio1
                IAMDHoshibio2
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  In "Observer Effect" erwähnen die Organianer die Cardassianer und dass sie den selben Planeten besucht haben wie die Enterprise. Also so weit von einem Ersten Kontakt kann man da nicht mehr weggewesen sein.
                  Ah ja stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir die entsprechende Szene ein, in wie fern man dort dann schon Kontakt hatte kann man natürlich trotzdem nicht sagen.

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Zudem lebte vielleicht zu dieser Zeit schon ein Cardassianer, Iloja of Prim - Memory Alpha, the Star Trek Wiki, auf Vulkan im Exil, den der zweite Wirt des Dax-Symbionten (Symbiont geboren 2018) getroffen hatte.
                  Eventuell hat man dann halt einen Handelskontakt hergestellt wodurch die cardassianischen Getränke zu bekommen waren.
                  In wie weit in dem Punkt die Zeitlinie abgewichen ist kann man nur schlecht beurteilen.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #24
                    Also soweit ich weiß ist es so: Kein Aas weiß, wann der erste Kontakt mit den Cardassianern gewesen ist.

                    Aus dem Krieg mit der Föderation in den 2350ern haben sich die Fans den false canon zusammengesponnen, der Erstkontakt sei irgendwann in den 40ern/50ern des 24. Jahrhunderts passiert and thats it.

                    bei der Cardassian Sunrise-Sache sehe ich da Ausnahmsweise keinen Fehler.
                    My Anime List

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von BuXX Beitrag anzeigen
                      Das ist ja auch heute schon so. Wenn ein Mann sein ganzes Leben lang sich gesund ernährt hat, immer Sport getrieben hat und nie größere Krankheiten hatte, dann kann er noch mit 80 aussehen wie andere mit 55 (ich kenne so gar jemanden, da glaubt ihm keiner, dass er 80 ist).
                      ja, manchmal ist das leben herrlich logisch und scheinbar kontrollierbar. gegenbeispiel: 22jährige, gesund gelebt, stirbt an hautkrebs ... 90jähriger, sein leben lang geraucht, alkohol ohne ende, sieht topfit aus! sorry, ich konte mir das nicht verkneifen jetzt ... leben u tod haben wir leider nicht wirklich unter kontrolle

                      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                      Eventuell hat man dann halt einen Handelskontakt hergestellt wodurch die cardassianischen Getränke zu bekommen waren.
                      In wie weit in dem Punkt die Zeitlinie abgewichen ist kann man nur schlecht beurteilen.
                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Also soweit ich weiß ist es so: Kein Aas weiß, wann der erste Kontakt mit den Cardassianern gewesen ist.
                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Aus dem Krieg mit der Föderation in den 2350ern haben sich die Fans den false canon zusammengesponnen, der Erstkontakt sei irgendwann in den 40ern/50ern des 24. Jahrhunderts passiert and thats it.
                      bei der Cardassian Sunrise-Sache sehe ich da Ausnahmsweise keinen Fehler.
                      dito! es ist nichts bekannt über den erstkontakt mit den cardis. auch nicht ob der in der "neuen" zeitlinie früher stattgefunden hat. demenstprechend ist das mit dem cardassianischen drink eigentlich nen netter u stimmiger gimmick! ...
                      bei ENT hört man in "observer effect", wie bereits geschrieben, dass die cardis ganz in der nähe rumgondeln ... außerdem sah man auch in der "todesstation" einen cardi neben dutzenden anderen spezies.
                      wenn also menschen u cardis nicht zufällig 200 jahre aneinander vorbei flogen ... kann man von einem deutlich früheren erstkontakt als in den 40er jahren des 23.jhd's ausgehen. auch in der alten zeitlinie ...! fands eigentlich schade, dass man sich in ENT nicht getraut hat den zu zeigen (statt die unlogisch gebogene ferengi-folge z.b.). vlt wäre das noch in späteren stafffeln passiert. na ja, so weiß mans nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X