Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hier bitte nur Fakten, Gerüchte & News posten.

    Ich habe die letzten Beiträge mal verschoben:
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #47
      TrekMovie: One of the–possibly inside Trekkie–controversies has been about some aspects of the look of the Enterprise. You talk about this on the DVD, where you saved money and used the Budweiser plant for the guts of the ship. Do you consider that and other aspects for the look of the ship as locked for the future movies?

      J.J. Abrams: So if your question is, would I change the engine room for future films? No, I don’t have any plans. But, I don’t have any plans to keep it the same either, we are not there yet. The Budweiser plant and the power stations served us really well.
      Budweiser zahlt anscheinend gut.

      Ansonsten: Film soll 2012 rauskommen und irgendwie irgendwo "deeper meaning or something" haben.

      Quelle: Exclusive Interview: JJ Abrams Talks Allegories, Design, and Release Date For Star Trek Sequel | TrekMovie.com
      My Anime List

      Kommentar


        #48
        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Budweiser zahlt anscheinend gut.
        Jaja, das viele viele Geld was Budweiser gibt damit man in ihren Hallen dreht.

        Ansonsten: Film soll 2012 rauskommen und irgendwie irgendwo "deeper meaning or something" haben.
        Klingt doch schon einmal gut und JJ stimmt vielen Kritiken zu. Das dürfte dich doch schon mal gnädiger stimmen für Teil 12.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #49
          Ein Größtteil der echten Kulissen war ja auch eine gute Idee, besser als CGI Wände allemal. Ich denke da nur an die Akademie oder die Kulissen auf Vulkan. Auch der Landeplatz des Shuttles sah gut aus.
          Bei manchen der Budweiser Kulissen kann man natürlich streiten.
          Aber am Ende hat man da ja eigentlich nur auf die Kritiker gehört, die sich nicht vorstellen konnten wie Star Trek sich lohnt. Indem man klever produziert

          Kommentar


            #50
            Vier Meldungen zu Khan innerhalb von 24 Stunden, wenn das mal kein Zeichen dafür ist, wo die Reise hingehen wird. Möchte man uns langsam und schonend darauf vorbereiten eine Neuinterpretation davon zu sehen? Nestor Carbonell würd ich wirklich sehr gerne im Film sehen, ob es Khan sein muss, sei dahingestellt.

            Lost Actor Nestor Carbonell Could Play Khan in Star Trek XII
            JJ Abrams on Directing Trek XII - John Cho Says Khan Should Be the Villain
            JJ Abrams and Damon Lindelof Talk Story Ideas for Star Trek XII Including Khan
            Roberto Orci on Khan Fan Feedback and William Shatner in Star Trek XII

            Kommentar


              #51
              WARUM nur will man eine alte aber geniale Story wieder aufwärmen?

              Wenn man manchen Interview Zitaten glauben schenken will, dann deutet wirklich schon recht viel auf Khan hin...

              Sind die Autoren soooo unkreativ, dass ihnen nichts mehr neues einfällt? Mit STXI kann ich ja gut leben, aber jetzt ST II zu "rebooten" ist doch absolut Sinnfrei! Es gibt soviel Potenzial das noch ausgeschöpft werden kann mit der neuen Crew und der neuen Zeitlinie...

              Aber nunja, man kann halt nichts dran ändern wenn es so sein sollte...
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #52
                Ich würde da noch nicht so viel hineininterpretieren. Bislang diskutieren die noch, da steht noch überhaupt gar nichts in irgendeiner Weise fest und da wird wahrscheinlich über jede denkbare Möglichkeit diskutiert.

                Die Khan Idee stammt ursprünglich von Fans und einem der Trekmovie-Interviewer und seither wird bei jedem weiteren Interview wieder und wieder danach gefragt. Ich hoffe nur die lassen sich davon nicht beeinflussen und meinen das Fandom schreie nach einem neuen Khan.

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin auch schon gänzlich gespannt auf das neue Niveau der neuen Zeitline.

                  Ich hoffe nur und das ist wirklich das einzigste was michs stört, das dieses Fabrikhafte innere der Schiffe verschwindet
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hoffe auch, dass die Khan-Idee schleunigst wieder fallen gelassen wird. Die neue Zeitlinie sollte nun spätestens ab Film Nummer 12 endgültig ihren eigenen Weg gehen, sonst bleibt sie ja ewig nur ein Abklatsch des alten Star Trek (siehe die "Alter Spock"-Diskussion). Auch wenn ein neuer Khan-Film sicherlich die feuchten Träume einiger Fans erfüllen würde, ein gutes Image schafft man sich dann doch eher mit eigenen Geschichten (bei mir zumindest). Allgemein find ich es schon nicht besonders toll, wenn Autoren immer nach dem Motto "das will der Fan ... und das auch noch ... ach und das ..." handeln und dann da außenrum irgendwie ne Story basteln, hat mich schon bei Boba Fett in Star Wars II+III genervt.
                    Man kann ja irgendwann mal einen anderen Aspekt der Kirk-Khan-Feindschaft zeigen, zum Beispiel das erste Treffen auf andere Weise als in TOS, aber nun ausgerechnet im "zweiten" Film? Das wäre dann doch zu viel Kopiererei.
                    Bei BSG hat man ja auch nicht episodengetreu Station nach Station aus der alten Serie abgearbeitet und "aufgepeppt", sondern ist seinen eigenen Weg gegangen.
                    Ne Klingonenstory wär allerdings fein, zumindest irgendwo am Rande. Die Kulissen aus STXI wären sonst ja wirklich fürn Eimer gewesen und ein paar Klingonen zumindest im Hintergrund können ja nicht verkehrt sein. So viel darf man dann doch noch vom alten Universum kopieren
                    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                    Kommentar


                      #55
                      Ich dachte, sie haben ein neues Universum geschaffen, weil sie komplett neues machen wollten? Wenn sie für Teil XII dann Khan rauskramen, ist das für mich ein Armutszeugnis. Aber bis jetzt steht ja noch nichts fest (zum Glück!?).

                      Kommentar


                        #56
                        Nachdem Khan ein sehr bekannter und beliebter Schurke ist, halte ich die Wahl schon für sehr wahrscheinlich. Außerdem sahen die Macher ja beim Joker bei "The Dark Knight", dass Neuinterpretationen von alten Schurken gut ankommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Außerdem kann man Genesis dann wieder einbauen und noch mehr Planeten zerschrotten

                          Grundsätzlich finde ich es auch garnicht schlecht, wenn man Ereignisse aus der alten Zeitlinie jetzt nochmal zeigt. Es ist doch eigentlich gerade das tolle an Paralleluniversen, dass man mit dem bereits bekannten spielen kann.

                          Trotzdem habe ich so meine Zweifel, ob sie es schaffen qualitativ an Wrath of Khan ranzukommen.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Außerdem kann man Genesis dann wieder einbauen und noch mehr Planeten zerschrotten
                            Da müsste ein wenig Zeit vergehen. Zuerst müsste es mal eine Story geben, die sich an "Der schlafende Tiger" orientiert, also die zeigt, wie Khan gefunden und aufgeweckt wird.

                            Grundsätzlich finde ich es auch garnicht schlecht, wenn man Ereignisse aus der alten Zeitlinie jetzt nochmal zeigt. Es ist doch eigentlich gerade das tolle an Paralleluniversen, dass man mit dem bereits bekannten spielen kann.
                            Ich finde auch, dass man sich durchaus ranwagen sollte, so etwas zu machen. Deshalb geht man doch auch in die Vergangenheit, um den entsprechenden Rahmen für die Geschichten wieder nützen zu können.

                            Ob Khan jetzt schon im zweiten Film der neuen Reihe vorkommen sollte: Weiß nicht. Bei der neuen Batman-Reihe hat der Joker in "The dark Knight" auch mehr als zu überzeugen gewusst. Verringert natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass Klingonen im Film vorkommen, denen ich persönlich derzeit noch den Vorzug geben würde für eine "Hauptrolle" in ST12.

                            Trotzdem habe ich so meine Zweifel, ob sie es schaffen qualitativ an Wrath of Khan ranzukommen.
                            Ich würde sagen, ein solches Vorhaben gelingt und scheitert am Darsteller für Khan. Verpflichtet für die Rolle (wie manche Homapages hinausposauen) ist sicher noch niemand. Außerdem hat Abrams ein sehr gutes Händchen fürs Casting. Außerdem meinte er in einem Interview, dass man versuchen sollte, einen internationalen Top-Star im nächsten Film zu haben, damit der Film auch in Europa erfolgreicher wird.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Da müsste ein wenig Zeit vergehen. Zuerst müsste es mal eine Story geben, die sich an "Der schlafende Tiger" orientiert, also die zeigt, wie Khan gefunden und aufgeweckt wird.
                              Khan würde man doch ohnehin nur wegen dem großen Duell einführen und nicht um die Geschichte aus "Der schlafende Tiger" zu wiederhohlen. Daher muss man das sowieso irgendwie per Zeitsprung bzw. Rückblende lösen oder die Geschichte grundsätzlich ändern.

                              Das andere Problem mit Khan wäre IMO, dass man dan wieder einen Bösewicht hat, der sich eigentlich nur rächen will und sonst wohl wenig passiert.
                              Zuletzt geändert von Makrovirus; 21.11.2009, 12:41.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Das andere Problem mit Khan wäre IMO, dass man dan wieder einen Bösewicht hat, der sich eigentlich nur rächen will und sonst wohl wenig passiert.
                                In "Der schlafende Tiger" hatte durchaus andere Motivationen als Rache und ein Duell mit Kirk ist auch in der TOS-Folge entstanden. Man muss bedenken, dass das in einer 45-Minuten-Folge abgewickelt worden ist und Kirk erst mal nachforschen musste, wen er da an Bord hat.

                                Interessant wäre, wenn jemand anderer Khan aufweckt. Vielleicht die Klingonen? Freundschaft unter Augments?

                                Aber Khan kann durch neue Umstände seiner Erweckung betreffend durchaus wieder auf Kirk treffen.

                                Bei "The dark Knight" hat man den Joker ja ebenfalls anders angelegt als bei "Batman". Im ersten Film war er noch der Mörder von Batmans Eltern, in "The dark Knight" ein Anarchist ohne jede Vorgeschichte.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X