Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorweg: Wirklich neue Infos zum neuen Film gibt es nicht, weiterhin wird hinter verschlossenen Türen gedreht. Aber zumindest medial häufen sich die Interviews der Darsteller deutlich. Hier eine Übersicht der jüngsten Interviews:

    Zachary Quinto (Spock):
    TrekWeb.com - Zachary Quinto Says Star Trek XII is Bigger and Bolder, Says the Actors were Brought to the Process of Working the Script

    Chris Pine (Kirk):
    TrekWeb.com - Chris Pine on the Casting of Rising Star Benedict Cumberbatch as the Chief Villain in Star Trek XII

    Bruce Greenwood (Pike):
    TrekWeb.com - Bruce Greenwood Confirms Pike is on Trek XII, Says It's a Great Script

    Inhaltlich nichts besonders. Interessant ist aber, dass Chris Pine sagt, er hätte bereits Szenen mit Benedict Cumberbatch gedreht. Es könnte sich hierbei gut um Szenen handeln, die auf dem Brücken-Set gedreht wurden. Laut Bob Orci wurde mit den Dreharbeiten auf der Brücke der Enterprise begonnen. Falls Cumberbatch also den Bösewicht spielt (es gibt noch immer keine 100%ige Bestätigung dafür und im Interview mit Pine wird diese Annahme nur vom Interviewer eingeworfen), dürfte er anders als z.B. ein Khan oder ein Nero nicht nur ein "Bildschirm-Bösewicht" sein.

    Bob Orci kündigte auf Anfrage betreffend Bildmaterial übrigens auch an, dass es wohl bald "Hero Shots" geben dürfte. Damit sind wohl die offiziellen Pressebilder der Hauptdarsteller in ihren Rollen gemeint.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Vorweg: Wirklich neue Infos zum neuen Film gibt es nicht, weiterhin wird hinter verschlossenen Türen gedreht. Aber zumindest medial häufen sich die Interviews der Darsteller deutlich. Hier eine Übersicht der jüngsten Interviews:
      Viel herauslesen kann man da aber nicht, z.B.

      We're sure you won't give away any plot details but can you talk about your reaction when you learned what the story was going to be?

      Well, it's bigger and bolder. And I think in some ways more dynamic.
      Bigger, bolder, more dynamic. Klingt für mich nach einer großen Raumschlacht. Eine konsequente Weiterentwicklung der Geschichte von Star Trek (2009) müsste ja eigentlich irgendeine Reaktion auf die Zerstörung Vulkans (einschließlich der Schutzflotte) und der Fast-Zerstörung der Erde (einschließlich der Zerstörung der Erdverteidigung) beinhalten. Oder anders gesagt: Die Föderation müsste eigentlich um ihr Überleben kämpfen. Da die Klingonen ebenfalls Verluste hatten (47 Schiffe), könnten die Romulaner ihre Chance gekommen sehen.

      Eine typische Geschichte mit drei oder mehr Schauplätzen wäre: Z.B. Spock wird vermisst, ein Außenteam sucht ihn, das Schiff wird angegriffen.

      Kommentar


        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Viel herauslesen kann man da aber nicht, z.B. ...
        Habe ich ja angekündigt.

        Man kann aus den bisherigen Aussagen viel reininterpretieren, aber es bringt zu diesem Zeitpunkt und diesem Informationsstand nicht wirklich was. Es wäre ein Glücksfall, auch nur annähernd richtig zu liegen.

        Sofern nicht offizielle Infos zum Inhalt veröffentlicht werden, wird man wahrscheinlich mal bis zum Teaser-Trailer warten müssen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Dieser Teaser dürfte wohl irgendwann im Sommer erscheinen. Spätestens dann dürften wir auch den Titel erfahren. Aber wahrscheinlich wird es vor dem Teaser-Trailer schon ein Teaser-Poster mit dem Titel geben. (Muss aber nicht zwangsläufig sein. Ein stilisiertes Sternenflottenlogo und das Startdatum des Films darunter reichen da auch.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Bigger and bolder... also noch mehr Orionerinnen

          Na ja, ist halt erstmal das übliche Sequel-Geschwätz. Keiner würde ein Sequel mit "Smaller and ..." bewerben. Die Hoffnung, endlich mal in einem Kinofilm eine Weltraumschlacht zu sehen, die diesen Namen auch verdient (ST8 war ja ganz schön, aber da hat DS9 nur bißchen später besseres hinbekommen, vor allem was die Epik angeht), ist aber bei jedem neuen Film immer wieder da.

          (Nicht falsch verstehen, ich muss jetzt nicht eine Schlacht haben, um unterhalten zu werden, aber ich träume schon manchmal davon, dass DS9s "Sieg oder Niederlage" mal in 3D ins Kino kommt )

          Die beiden anderen Interviews treten im Prinzip auf dieselbe Schiene wie das Chris-Pine-Interview. Ich mag ja Cumberbatch, aber selbst wenn seine Leistungen unterirdisch wären (was ich nun auch nicht glaube), würde das Interview mit Chris Pine genauso ablaufen.

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          ...dürfte er anders als z.B. ein Khan oder ein Nero nicht nur ein "Bildschirm-Bösewicht" sein.
          Na ja, Nero und Kirk hatten doch ihre "richtige" Konfrontation auch noch, oder bilde ich mir das gerade ein?

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Bob Orci kündigte auf Anfrage betreffend Bildmaterial übrigens auch an, dass es wohl bald "Hero Shots" geben dürfte. Damit sind wohl die offiziellen Pressebilder der Hauptdarsteller in ihren Rollen gemeint.
          Gebt mir lieber einen Shot von Cumberbatch

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Na ja, ist halt erstmal das übliche Sequel-Geschwätz. Keiner würde ein Sequel mit "Smaller and ..." bewerben.
            Der Hauptgrund, warum ich die meisten Interviews erst gar nicht hier poste. Ich wollte nur mal ein paar aktuelle Interviews verlinken, weniger deshalb, um wirkliche inhaltliche Infos zu verbreiten, sondern eher um zu zeigen, dass die Werbung anläuft.

            Na ja, Nero und Kirk hatten doch ihre "richtige" Konfrontation auch noch, oder bilde ich mir das gerade ein?
            Ja, richtig, auf der Narada natürlich. Hatte ich ganz vergessen. Ich hatte jetzt angesichts der Info über die Dreharbeiten auf der Brücke nur darüber nachgedacht, ob sich Kirk und Nero auf der Enterprise begegnet sind, aber nicht daran gedacht, dass natürlich Kirk auf der Narada war.

            Gebt mir lieber einen Shot von Cumberbatch
            Von Nero gab es vor ST11 auch Pressefotos. Also sofern Cumberbatch' Outfit und Maske nicht irgendetwas zum Inhalt des Films völlig vorweg nimmt, müsste es dann auch von ihm ein offizielles Pressefoto geben, das gleichzeitig mit den anderen veröffentlich wird.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Von Nero gab es vor ST11 auch Pressefotos. Also sofern Cumberbatch' Outfit und Maske nicht irgendetwas zum Inhalt des Films völlig vorweg nimmt, müsste es dann auch von ihm ein offizielles Pressefoto geben, das gleichzeitig mit den anderen veröffentlich wird.
              Lange weiße Haare und Gummibrust

              Kommentar


                Ich glaube, dass man die immer wieder aufkeimenden Kahn-Gerüchte einfach so lange wie möglich ausreizen möchte. Der Film findet so auf jeden Fall immer wieder seinen Weg auf unterschiedlichen Kinonewsseiten, ohne dafür extra aufwendige Werbung zu schalten.

                Interessant ist das vor allem, da eigentlich während den Verpflichtungsgerüchten von del Toro noch gesagt wurde, dass man eigentlich kein großes Geheimnis um den Namen des Bösen machen wollte.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Hab mir mal Gedanken über Cumberbatch als Bösewicht gemacht. Eigentlich ist der Kerl eher blass. Sprich einen glaubwürdigen Klingonen würde er wohl nur hinter viel Makeup hergeben. Romulaner halte ich nach ST10 und 11 ebenfalls für unwahrscheinlich. Glaub kaum, dass man einen dank "Sherlock" so bekannten Schauspieler hinter Borg-Schminke oder so verschwinden lässt. Sprich vom Aussehen her würd an ehesten ein Mensch/Augment oder - was natürlich DS9-Fan-Wunschdenken ist - ein Vortar passen. Sprich ich hab die Hoffnung auf einen Kinoauftritt des Dominion noch immer nicht ganz aufgegeben. Dank dem neuen Universum ist auch alles möglich .

                  Kommentar


                    Vielleicht erfindet man ja auch das Holodeck im neuen Universum etwas früher und Captain Kirk entwickelt eine Leidenschaft für Sherlock Holmes. Wie Geordi spielt der gute Jimbo aber natürlich nur Dr. Watson und Cumberbatch natürlich Sherlock.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Bigger, bolder, more dynamic. Klingt für mich nach einer großen Raumschlacht. Eine konsequente Weiterentwicklung der Geschichte von Star Trek (2009) müsste ja eigentlich irgendeine Reaktion auf die Zerstörung Vulkans (einschließlich der Schutzflotte) und der Fast-Zerstörung der Erde (einschließlich der Zerstörung der Erdverteidigung) beinhalten. Oder anders gesagt: Die Föderation müsste eigentlich um ihr Überleben kämpfen. Da die Klingonen ebenfalls Verluste hatten (47 Schiffe), könnten die Romulaner ihre Chance gekommen sehen.
                      Wieso sollte die Föderation ums Überleben kämpfen. Es ist gerade mal eine von knapp 100 Welten verloren gegangen und nur ein winziger Bruchteil (20 Raumschiffe oder so) der Raumflotte. Ist eher mit dem Borg-Angriff des Jahres 2366 vergleichbar. Damit hatte die Föderation jetzt auch keine Existenzprobleme... war nur eine unschöne temporäre Niederlage.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Wieso sollte die Föderation ums Überleben kämpfen. Es ist gerade mal eine von knapp 100 Welten verloren gegangen und nur ein winziger Bruchteil (20 Raumschiffe oder so) der Raumflotte. Ist eher mit dem Borg-Angriff des Jahres 2366 vergleichbar. Damit hatte die Föderation jetzt auch keine Existenzprobleme... war nur eine unschöne temporäre Niederlage.
                        Die Föderation ist so stark wie die Autoren dies wollen. Über die Stärke der Föderation zur TOS-Zeit ist wenig bekannt. Wie viele Schiffe hat die Sternenflotte? Mit Vulkan ist nicht irgendeine der 100 Welten verloren gegangen, sondern die zweitwichtigste. Über den Zusammenhalt der Föderation ist wenig bekannt, aber man kann annehmen, dass die Vulkanier in der Diplomatie eine wichtige Rolle gespielt haben, auch als Gegengewicht zu den Erdmenschen, die man eher in der Rolle als Eroberer sehen dürfte.

                        Kommentar


                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Die Föderation ist so stark wie die Autoren dies wollen. Über die Stärke der Föderation zur TOS-Zeit ist wenig bekannt. Wie viele Schiffe hat die Sternenflotte?
                          Damals war die Lebensdauer der Raumschiffe noch relativ gering, also 20-40 Jahre.

                          Da die Enterprise ungefähr das 1700ste Raumschiff ist, welches in Dienst gestellt wurde, sollte die Sternenflotte zu dieser Zeit wohl so in etwa 1000 Raumschiffe haben. 700 dürften schon im Laufe der 110 Jahre seit der NX-01 ausgemustert oder verloren gegangen sein.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Ist Nero eigentlich wirklich tot? Oder könnte der nicht wieder zurück kommen?

                            Für mich sah das so aus, als ob sein Schiff durch das schwarze Loch zwar ziemlich zerstört wurde, aber eigentlich könnte er auch irgendwo auf der anderen Seite herausgekommen sein. Schließlich war es ja gerade die Prämisse des Films, dass schwarze Löcher Portale durch Raum und Zeit sind. Auf der anderen Seite käme dann zwar ein Schrotthaufen heraus, aber vielleicht noch genug, damit Nero überlebt hat.

                            Kommentar


                              Um das zu verhindern, hat Kirk deswegen auch das Schiff auseinanderschiessen lassen, so dass es eben gar nicht überleben kann (nachdem Nero sich geweigert hat zu kapitulieren und er schwor, dass er erst ruhen wird, wenn die Föderation vernichtet ist).

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Um das zu verhindern, hat Kirk deswegen auch das Schiff auseinanderschiessen lassen, so dass es eben gar nicht überleben kann (nachdem Nero sich geweigert hat zu kapitulieren und er schwor, dass er erst ruhen wird, wenn die Föderation vernichtet ist).
                                Die Zuschauer sollen denken, dass Nero tot ist, das ist klar, und die Autoren halten sich diese Möglichkeit auch offen. So leicht wie damals, als man Spock sterben ließ, würde man es den Zuschauern wohl auch nicht noch mal machen.

                                Neros Schiff besteht nur noch aus Trümmern, aber ich glaube, irgendwann könnte es zumindest einen Comic, Roman oder so etwas geben, wo diese Trümmer (inklusive Borgtechnik) wieder aus einem Gravitationssturm oder was das war, herausgewirbelt und von jemandem gefunden werden.

                                Interessant wäre dies, wenn es im nächsten Film geschieht. Ich glaube, irgendeine Form von Kontinuität zwischen den Filmen, die über das bloße Auftreten derselben Crew hinausgeht, wird es geben.

                                Was macht eigentlich Eric Bana zur Zeit?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X