Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Trotzdem werden sie sich nicht alle TV-Folgen ansehen und dabei auf jedes kleine Ausstattungs-Detail achten. Mehr als TOS wird hier vermutlich nicht groß als Referenz hergenommen werden.
    Heutzutage ist eine solche Recherche doch schnell gemacht. Die Notiz steht im Drehbuch, der Designer streamt in die angegeben Folge per Netflix (sofern die nicht sowieso Zugriff auf einen eigens für die Arbeit angelegten Server mit sämtlichem gesammelten Material zu Star Trek haben) an den entsprechenden Zeitindex und sieht sich das Ding an.

    Und wie sehr sich Abrams im ST-Universum auskennt hat er beim aktuell geposteten Interview wieder bewiesen, wenn er von den States spricht, wo es im Trek-Universum ja bekanntlich keine Ländergrenzen sondern nur noch den Präsidenten der Erde gibt.
    Was, es gibt keine einzelnen Staaten mehr? Also das hätte ich noch nicht mitbekommen, dass keine regionalen Bezeichnungen mehr gibt. Also es gibt definitiv Iowa noch, es gibt noch Alaska, es gibt noch Indiana. Wann sollen diese einzelnen Staaten aus den Vereinigten Staaten ausgetreten sein?

    Hat die Steiermark dann auch einen eigenen Vertreter bei der Weltregierung?

    PS: Außerdem bedenke, für welche Zielgruppe dieses Interview geführt wurde. Es handelte sich dabei um ein Interview für die japanischen Medien und da die Japaner bekanntlich mit Star Trek allgemein nicht so vertraut sind, ist es sicher kein Fehler, möglichst viele Begriffe im Interview zu verwenden, die vertraut sind.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
      Als Insider kann ich Dir das schon erklären. Der lange Trailer wurde vom Filmverleih nicht in der inzwischen üblichen Digital-Variante auf DVD an die Kinos zur Verwendung ausgeliefert (ein 9-Minuten-DCP passt von der Datenmenge auch nicht mehr auf eine DVD, die reicht meist nur für 2 "Standard-Trailer"), sondern war mit auf den ausgelieferten Festplatten vom Hobbit - nun bekommen aber inzwischen viele Kinos (wie auch bei uns) Filme zum Teil per Satellit auf den Server geschickt, und da wurde der Trailer (zumindest bei uns) vom Verleih nicht mitgesendet. Ergo hat ihn nicht jedes Kino.
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      War dies außerdem nicht nur eine zeitlich begrenzte Aktion? Bei dem Kino wo ich war stand explizit dabei, dass die 9min nur im Zeitraum vom 13.12. bis glaube ich 15.12. in den Hauptabendvorstellungen gezeigt werden.
      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Erstens das und zweitens auch nur in irgendwelchen IMAX-3D Vorstellungen. Es gab aber eben auch HFR-3D Vorstellungen in nicht-IMAX Kinos.
      Ich dachte zusätzlich zu den IMAX-9min-Sequenzen sollte auch in allen anderen Kinos der erste TRAILER vor der kleine Hobbit laufen. War das auf Treknews.de eine Fehlmeldung?

      Kommentar


        Interessante Einblicke in Harrison und Kirk (SPOILER):
        TrekZone Network > Spoiler und Szenenbilder aus "Empire"-Ausgabe

        Kommentar


          Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
          Interessante Einblicke in Harrison und Kirk (SPOILER):
          TrekZone Network > Spoiler und Szenenbilder aus "Empire"-Ausgabe
          Kleine frage, vielleicht kann sie mir irgendjemand der nett ist, sie mir kompakt beantworten: Was gibt es derzeit für Fakten von ST12, wenn möglich ohne massive Spoiler. Ich weiß blöde frage... Bin halt doch scheißen neugierig.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Kleine frage, vielleicht kann sie mir irgendjemand der nett ist, sie mir kompakt beantworten: Was gibt es derzeit für Fakten von ST12, wenn möglich ohne massive Spoiler. Ich weiß blöde frage... Bin halt doch scheißen neugierig.
            Eigentlich so gut wie gar nichts:

            - Der Schurke Harriman, von Sherlock-Darsteller Benedict Cumberbatch gespielt, soll früher in der Sternenflotte gedient haben und glauben Gutes zu tun.(zu Beginn des Film bietet er einem todkranken Kind in London seine Hilfe an)
            - Es soll Terroranschläge in London und in den Staaten geben
            - Peter Weller spielt eine Art CEO
            - Carol Marcus kommt vor
            - Zu Beginn wollen Kirk und Co ein Ureinwohner-Volk vor einem Vulkanausbruch retten, dabei versteckt sich die Enterrise unter Wasser

            Das wars eigentlich schon mit allem, was bisher bekannt ist.

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Das wars eigentlich schon mit allem, was bisher bekannt ist.
              Ansonsten einfach mal diesen Thread lesen bzw. die Trailer ansehen. Dann hat man, eigentlich alle Informationen, die es bisher gibt. Am meisten geben wohl noch die nichtsagenden Trailer her.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Hier noch ein Interview mit Damon Lindelof über die Story und wie sich die Ereignisse aus ST11 für den 12. Film von Bedeutung sind:

                Lindelof: Destruction of Vulcan Had 9/11 Effect On Federation For ‘Into Darkness’ | TrekMovie.com
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Mann! 3d Lensflares! To boldly go where no lens has gone before ...

                  Abrams on the set of "Star Trek" showing how they make the flares
                  - promises they work in IMAX 3D for "Into Darkness" too
                  JJ Abrams Reveals Star Trek Into Darkness Plot & Theme Details + Talks Lens Flares In 3D | TrekMovie.com
                  Und der 9/11-Effekt? Also wieder mal amerikanische Vergangenheitsbewältigung auf der Leinwand. Aber dann meckern, dass Star Trek in Japan nicht ankommt (kein Wunder: Die haben viel zu gute eigene Konkurrenzprodukte!). Da schalte ich doch lieber gleich mal ab.
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    Ich bin mal gespannt ob der neue Film auch storytechnisch etwas mehr zu bieten hat und vor allem stimmiger ist als der Vorgänger.

                    Bei "Star Trek" hab ich die Logikbrüche und Fremdschäm-Momente ausgeblendet und mich damit getröstet dass durch den Erfolg des Films das ST-Universum wiederbelebt wurde.

                    Vielleicht ist es auch mein Alter dass ich so langsam aus diesem 0815-Hollywood-Müll rauswachse, aber als vor kurzem "Star Trek" wieder im TV kam, war das nicht zum aushalten.

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Vielleicht ist es auch mein Alter dass ich so langsam aus diesem 0815-Hollywood-Müll rauswachse, aber als vor kurzem "Star Trek" wieder im TV kam, war das nicht zum aushalten.
                      Also wenn du die Variante meinst, die am zweiten (?) Weihnachtsfeiertag spätnachmittags auf Pro7 kam, die war ja auch bösartigst geschnitten. Da würde es mich nicht wundern, wenn allein durch die Schnitte jede Menge Logiklöcher hinzukamen...

                      Kommentar


                        Und der 9/11-Effekt? Also wieder mal amerikanische Vergangenheitsbewältigung auf der Leinwand. Aber dann meckern, dass Star Trek in Japan nicht ankommt
                        naja ein 9/11 Effekt kann durchaus reizvoll sein. Immerhin wurde sonst bei Star Trek Bedrohungen wie die Sonden, Borgs und co ignoriert obwohl da mal eben die erde 5 Minunten vor Auslöschung stand. Was Japanische Konkurrenz angeht populäres ist da auch nie rübergeschwappt. Da sind die Kulturkluften aber auch ein ziemlicher Faktor.

                        Ansonsten Logiklöcher bei Star Trek? Ist ja nichts so neues. Aber es sollte vermieden werden.

                        Kommentar


                          Leute, wäre echt super wenn ihr hier über ST12 diskutieren wprdet und nicht über den Dominion-Krieg und sonstigen TNG-Kram. Dafür haben wir tolle Unterforen, die ihr mit dieser Diskussion sicherlich gut beleben könntet.

                          Vielleicht ist ja ein Mod so nett und splitter den Thread.;-)
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Leute, wäre echt super wenn ihr hier über ST12 diskutieren wprdet und nicht über den Dominion-Krieg und sonstigen TNG-Kram. Dafür haben wir tolle Unterforen, die ihr mit dieser Diskussion sicherlich gut beleben könntet.
                            Ups und auch noch selbst Schuld an der Entwicklung
                            Vielleicht ist ja ein Mod so nett und splitter den Thread.;-)
                            Done

                            Bitte nun hier weiterdiskutieren:

                            Kommentar


                              Und der 9/11-Effekt? Also wieder mal amerikanische Vergangenheitsbewältigung auf der Leinwand. Aber dann meckern, dass Star Trek in Japan nicht ankommt.
                              Hatten wir schon in Enterprise, nur dass es damals noch einigermaßen aktuell war.
                              Könnte dennoch gut genutzt werden, wenn man auf sowas wie Xenophobie, Patriots Act oder Guantanamo als Hintergrund nimmt. Aber ich mache mir keine Illusionen, dass da was kommt. Wohl eher das Gegenteil und wir sehen ein bisschen Hurra-Patriotismus.
                              Zuletzt geändert von perplex; 29.12.2012, 17:52.
                              My Anime List

                              Kommentar


                                Einen "9/11"-Effekt halte ich für angebracht. Wenn man sich ansieht, was für eine Wirkung ein relativ harmloser terroristischer Anschlag auf die älteste Demokratie des Planeten entfalten konnte, so wäre die ausbleibende Wirkung eines ungleich schwerwiegenderen Genozids auf die deutlich militaristischere Vereinigung der Föderation völlig unplausibel.

                                Abgesehen davon ist der zweite Teil einer Trilogie idealerweise auch der düsterste Teil (siehe etwa "Das Imperium schlägt zurück" und "The Dark Knight"), in dem die Charaktere an ihre Grenzen geführt werden, bis zu einem Punkt, an dem alle Hoffnung verloren scheint.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X