Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPOILER Und wieder ist Kirk nicht der Captain sondern Erster Offizier der Enterprise (welche wieder unter dem Kommando von Pike steht.

    In welchem Film hatten wir das noch gleich? Fällt denen keine andere Story ein???????

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      In welchem Film hatten wir das noch gleich?
      Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wenn du auf ST11 anspielst ...

      SPOILER... dann war dort Kirk nie Pikes Erster Offizier sondern der von Spock. Und wirklich als Ersten Offizier agierend haben wir Kirk im letzten Film fast gar nicht gesehen, da er in der Zeit kaum an Bord der Enterprise war (zuerst die Mission auf der Bohrplattform und dann die Absetzung auf Delta Vega).

      Also darin schon ein Plagiat zu sehen ist schon reichlich übertrieben.

      - - - Aktualisiert - - -

      Trailer-News:

      Der zuletzt geprüfte Teaser-Trailer startet tatsächlich zusammen mit "Die fantastische Welt von Oz" in den Kinos (US-Starttermin ist heute) und wird als "alternativer Teaser-Trailer" bezeichnet. Er wird hauptsächlich Szenen aus den bereits bekannten Trailern enthalten aber auch neues Material. Dieser Trailer dürfte, da er zusammen mit einem Disney-Film startet, ein "kinderfreundlicher Trailer" sein. So etwas gab es auch bei ST11, dessen Kid's Trailer damals zusammen mit " Monsters vs. Aliens" lief. Dieser Trailer wurde damals nicht offiziell online gestellt, schaffte es aber dennoch auf Youtube, da er auch auf Nickelodeon lief.

      EDIT: Auf trekmovie.com hat jemand in den Kommentaren berichtet, den alternativen Teaser gesehen zu haben und dass dieser jede Menge neues Material beinhaltet, vor allem Szenen mit Kirk und Pike.

      Der deutlich längere "Theatrical Trailer" (Laufzeit ca. 2:20) wird ab 29. März zusammen mit dem Kinostart von "GI Joe: Retaliation" starten und mehr neues Bildmaterial enthalten. Man kann davon ausgehen, dass es dieser Trailer zeitnah auch online auf die offizielle Film-Seite schaffen wird.

      TrekMovie has exclusive breaking Star Trek Into Darkness trailer news. In fact we have news on two different trailers for the upcoming movie. This weekend a new alternative "kids friendly" trailer will be shown with Oz The Great and Powerful. And the bigger news is that another trailer is coming with the new GI Joe movie in a few weeks. More details below        Two new Star Trek Into Darkness Trailers for March TrekMovie has exclusively learned that March will have two new trailers for Star Trek Into Darkness. The first arrives in theaters tomorrow (Friday March 8th) attached to Oz The Great and Powerful. According to sources this trailer will be short (around 1:16) and is a mix of previously seen footage from trailers and the IMAX preview along with some new footage. Apparently this ‘alternative teaser’ has been tailored to be more kid-friendly to go along with the Oz audience. The 2009 Star Trek movie had its own kid-friendly trailer which premiered with Monsters vs. Aliens on March 29, 2009. It currently isn’t known if this alternative trailer will be made available online. In the case of the 2009 kids trailer, it was not made available online, but it was shown on Nickelodeon. (you can watch that below) "Star Trek" kid-friendly trailer from 2009 – Into Darkness kid-friendly trailer airing this weekend with "Oz The Great and Powerful" The bigger news is that TrekMovie has confirmed that a brand new Star Trek Into Darkness trailer will be released on Friday March 29th, attached to GI Joe: Retaliation.  While Paramount is not confirming anything officially, sources tell TrekMovie this trailer with the GI Joe movie contains significant new footage and will be around 2:20 in length. This longer trailer should be considered the "theatrical trailer," akin to the trailer which was released with Watchmen for JJ Abrams 2009 Star Trek film (relive that trailer below). "Star Trek" Theatrical Trailer released March 6, 2009 – theatrical trailer for "Into Darkness" coming March 29th, 2013  
      Zuletzt geändert von MFB; 08.03.2013, 10:10.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ohne das Spoilern aufzuösen, klingt es alles in allem recht interessant. Vor allem wird wohl einiges etwas entschärft aus St 11

        Kommentar


          Also, ich bin etwas sauer.

          SPOILER Anders als einige hier fand ich Kirks recht schnelle Beförderung ganz okay, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man halt zum Ende des ersten Films die Originalkonstellation haben möchte, um diese in den kommenden Filmen weiterzuentwickeln. Das wird ja durch diesen schnellen Rückschritt, der zwar nicht ganz auf die Verhältnisse von STXI kommt, aber stark an sie erinnert, wieder so ziemlich zunichte gemacht. Wenn Kirk in STXII sowieso kein Captain sein soll, wird der Captainsbeförderung in STXI auch extradiegetisch für mich jeglicher Sinn genommen. Nein, nein, das mag ich nicht.

          Nicht falsch verstehen: Ich glaube immer noch, dass STXII ein guter Film sein kann. Es ist ein wenig wie bei der angedeuteten Rachestory: Dass es wieder eine gibt, bedeutet nicht, dass sie dieses Mal schlecht erzählt werden muss, aber es bedeutet, dass es halt schon wieder eine gibt. So ähnlich empfinde ich das hier auch.

          P.S.: Da dieser Spoiler noch einmal eine andere Qualität hat als sonstige "Fakten, News und Gerüchte"... wäre es sinnvoll, ihm einen eigenen Thread zu geben, um auch mal abseits von riesigen Spoilerbalken darüber zu sprechen?

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            P.S.: Da dieser Spoiler noch einmal eine andere Qualität hat als sonstige "Fakten, News und Gerüchte"... wäre es sinnvoll, ihm einen eigenen Thread zu geben, um auch mal abseits von riesigen Spoilerbalken darüber zu sprechen?
            Bitte sehr:


            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Ich hab mal ein wenig das Netz samt Youtube durchstöbert, aber noch keine Spur vom neuen Trailer bzw Teaser, welcher im Vorspann zum Film "Oz" läuft. Laut manchen Kommentaren z.B. auf Trekmovie, läuft der Trailer nicht zu jeder Vorstellung von Oz.
              Hatte eigentlich damit gerechnet, das der Trailer mittlerweile irgendwo als aufgenommene Cam-Version auftaucht, aber bisher leider noch nichts. Kommt eigentlich auch eine offizielle(also HD) Version des Trailers, vielleicht sogar in deutsch?

              Kommentar


                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Kommt eigentlich auch eine offizielle(also HD) Version des Trailers, vielleicht sogar in deutsch?
                Seitdem der SuperBowl-Spot auf Deutsch erschien, wage ich da keine Prognosen mehr. Normalerweise hätte ich gesagt, dass ein Teaser, der wahrscheinlich von Paramount in den USA nicht mal offiziell online gestellt wird auch nicht für den deutschsprachigen Raum übersetzt wird. Aber seit dem SuperBowl-Spot bin ich da unsicher.

                Neues Interview mit Produzent Bryan Burk:

                Digitalspy.co.uk hat ein Interview mit Bryan Burk gefürt, der kürzlich nicht nur erweitertes Filmmaterial in Brasilien sondern auch in England vorgeführt hat:

                'Star Trek Into Darkness', 'Star Wars Episode 7': Producer Bryan Burk interview - Movies Interview - Digital Spy

                Hier eine Zusammenfassung:
                • Das Studio bestimmt im Grunde, wann Material aus dem Film für die Bewerbung veröffentlicht werden soll, wenngleich die Produzenten am liebsten so wenig wie möglich vorab verraten möchten, allein damit die Zuseher bei ihrem Kinobesuch wirklich etwas sehen, was sie noch nicht vorher gesehen haben. Die Auflösung der bereits im Dezember veröffentlichten Sequenz im IMAX erschien für die aktuellen Pressevorführungen als am besten geeignet.
                • Nach Veröffentlichungen werden die Reaktionen im Internet beobachtet um festzustellen, was gut ankommt und was weniger gut ankommt.
                • Auch in Star Trek into Darkness wird es wieder je Menge Anspielungen auf die Original-Serie geben.
                • 2016 ist das 50-Jahr-Jubiläum von Star Trek und angesprochen auf eine weitere Fortsetzung meint Burk, dass bereits Gespräche geführt wurden, allerdings noch ohne Starttermin. Aber jedenfalls will man zwischen den Filmen 12 und 13 nicht mehr so viel Zeit vergehen lassen wie zwischen 11 und 12.
                • Star Trek und Star Wars sind für Produktionsfirma Bad Robot zwei komplett unterschiedliche Filmprojekte und Burk ist sicher, dass man kein Problem damit hat, eine Balance zwischen beiden Projekten zu finden.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Hier ist übrigens der neue Trailer
                  Star Trek Into Darkness - NEW (Teaser) Trailer #2 [HD 1080p] - YouTube

                  Für meine Begriffe sehr wenig im Trailer, was ich mit Star Trek identifizieren würde. Aber wenn er gänzlich an die jüngere Generation gerichtet sein soll und um diese ins Kino zu locken, denke ich ist dieser Trailer genau richtig. Action, action, action!
                  Ich hoffe nur, das ändert sich im Film. Aber ich schätze mal das wird schon laufen.

                  Mein ich das eigentlich nur, oder sagt der Sprecher am Ende "May 70th"?

                  Kommentar


                    Habe nur den ersten Trailer gesehen und gucke mir keine weiteren Teaser / Trailer mehr an

                    @Borgcube
                    Ist so gewollt.
                    Habe vor paar Tagen gelesen, dass dieser Trailer sich an das jüngere Publikum richten soll.

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Habe vor paar Tagen gelesen, dass dieser Trailer sich an das jüngere Publikum richten soll.
                      Ist gelungen. Das hat wirklich Kindergartenqualität ("Passt, passt, passt!"), wobei der Bezug zum Titelthema "Into Darkness" im Gegensatz zu den ersten Trailern auch nicht mehr wirklich gegeben ist. Nein, nein, nein, das gefällt mir nicht und wenn sie Uhura zur Ablenkung in noch so hautenge Taucheranzüge packen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Ist noch jemandem aufgefallen, dass dieses Starfleet-Schiff im Hintergrund rote Bussard-Kollektoren hat? Falls es in dieser Zeit überhaupt welche sind.^^ Also die Front von den Warpgondeln meine ich. Weiterhin macht mich die Registrierungsnummer etwas stutzig: NCC-07 ? Das Schiff muss ja schon ziemlich lange im Einsatz sein.
                        Erinnert mich sehr vage an die Intrepid aus Enterprise.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: startrekintodarkness_trailer_oz_scifinews_de049.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,4 KB
ID: 4268354

                        Ansonsten, joa ist zwar bewusst sehr action-lastig gemacht, aber im Gegensatz zu den vorherigen Trailern kam hier bei mir irgendwie keine Gänsehaut auf. Die Verfolgungsjagd mit dem komischen Shuttle (?) hat mich auch eher an Star Wars erinnert, so rein optisch. Mal weiter abwarten, bin mal auf den nächsten langen Trailer gespannt.
                        "To strive, to seek, to find and not to yield."

                        Kommentar


                          Sagen wir es so: Als Trailer ist der Trailer kein Meisterwerk und ja, der Bezug zum Filmtitel ist ja mal sowas von gar nicht vorhanden, aber die Bilder selbst gefallen mir durchaus. Zumindest beim Aufbau der Welt hat man sich schön ins Zeug gelegt. Ich hoffe, der Film selbst kann da nachlegen. Trotz der Bedenken, die ich nach gewissen inhaltlichen Spoilern habe.

                          Kommentar


                            Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
                            Ist noch jemandem aufgefallen, dass dieses Starfleet-Schiff im Hintergrund rote Bussard-Kollektoren hat? Falls es in dieser Zeit überhaupt welche sind.^^ Also die Front von den Warpgondeln meine ich.
                            Abgesehen von der Enterprise - dem in ST11 allerneuesten Schiff der Sternenflotte - hatten auch im ersten Film alle Sternenflottenschiffe rote Bussardkollektoren. Und diese Schiffsklasse aus dem Trailer ist auch nicht neu, ein solches Schiff war auch schon in ST11 an der Starbase angedockt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trekxihd0970.jpg
Ansichten: 1
Größe: 186,2 KB
ID: 4268355
                            (An der unteren rechten Andockstation sieht man das Schiff. )

                            Weiterhin macht mich die Registrierungsnummer etwas stutzig: NCC-07 ? Das Schiff muss ja schon ziemlich lange im Einsatz sein.
                            Ich weiß nicht, es sieht fast so aus, als würde eine dritte Zahl fehlen und als vierte Zahl hinten dran eine 8 stehen. Wäre die Nummer nur NCC-07 wäre die Nummer auch nicht mittig an der Untertassensektion (vergleiche hierzu die beiden Andockstellen am Bug). Ich denke, die Starbase-Arbeiter erneuern bei dem Schiff gerade nur die Lackierung.

                            Zum Trailer selbst: Ich denke, er erfüllt seinen Zweck. Er ist nicht so düster und episch angehaucht wie Announcement und Teaser-Trailer, aber das ist wie gesagt aufgrund der Zielgruppe sicher beabsichtigt. Dennoch zeigt der Trailer wieder ein bisschen mehr, etwas Kirk/McCoy, etwas Kirk/Spock. Das gefällt mir.

                            Zitat von garakvsneelix
                            Ich hoffe, der Film selbst kann da nachlegen. Trotz der Bedenken, die ich nach gewissen inhaltlichen Spoilern habe.
                            Ich finde ja weiterhin, dass deine speziellen Bedenken gar nicht notwendig und eigentlich unbegründet sind. Abgesehen von einzelnen vagen Assoziationen (die bei einer Fortsetzung eines Films keinesfalls ungewöhnlich sind), sehe ich inhaltlich und den Trailern nach zu urteilen keine besondere Ähnlichkeit zum Vorgängerfilm und schon gar kein "Remake", wie HanSolo meint. Es ist eben eine Fortsetzung, die ein Thema weiterspinnt, das im vorherigen Film eingeführt wurde.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Neue News: Die Aufnahme des Soundtracks ist schon abgeschlossen. Michael Giacchino hat wieder getwittert und wieder einige Fotos veröffentlicht:



                            So etwas geht schneller als ich dachte.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Abgesehen von der Enterprise - dem in ST11 allerneuesten Schiff der Sternenflotte - hatten auch im ersten Film alle Sternenflottenschiffe rote Bussardkollektoren. Und diese Schiffsklasse aus dem Trailer ist auch nicht neu, ein solches Schiff war auch schon in ST11 an der Starbase angedockt.
                              Oh ok, danke, das wusste ich tatsächlich nicht mehr; ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die alle nicht rot waren. Ich muss mir den Film nochmal anschauen.^^ Laut Ex Astris Scienta ist das ein Schiff der Newton-Klasse, falls das denn canon ist.

                              Ich weiß nicht, es sieht fast so aus, als würde eine dritte Zahl fehlen und als vierte Zahl hinten dran eine 8 stehen. Wäre die Nummer nur NCC-07 wäre die Nummer auch nicht mittig an der Untertassensektion
                              Ja das könnte in der Tat so sein, dass da noch eine Zahl (oder ein Buchstabe? B?) steht und eine dazwischen fehlt. Hast Recht, dass ansonsten die Schrift nicht mittig wäre.
                              "To strive, to seek, to find and not to yield."

                              Kommentar


                                Was das an der Sternenbasis angedockte Schiff im Trailer angeht, ich lese da NCC-0719. Der Trend eine Null als erste Ziffer der Registrierung zu setzen, setzt sich hier also fort. Weiterhin ist es ein Schiff des "Newton-Typs"(Evtl Newton-Klasse)
                                Ex Astris Scientia - Abramsverse Ship Classes

                                Desweiteren gefällt mir der Shot der Enterprise, welche auf Warp geht, überhaupt nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X