War Leonard Nimoy für die Handlung in Star Trek 11 nötig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Leonard Nimoy für die Handlung in Star Trek 11 nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    ganz im gegenteil ... nimoys präsenz war gerade für die glaubwürdigkeit der handlung wichtig .. da man sonst nicht so einfach hätte zeigen können, dass sich das ganze in einer alternativen zeitlinie abspielt! ... auch wenn das im film noch zu kurz kam, so wurde doch im zusammenhang mit spock die nero-spock-katastrophe ein wenig erläutert u die zerstörung vulkans wurde plausibel bzw möglich!
    Das ist richtig, aber genau das kreide ich diesem Film an! Ohne Nimoy hätten wir ein sauberes Prequel bekommen können, das sich wunderbar in den Canon einfügt und Lust macht sich die bestehenden Serien anzuschauen. Denn die Darsteller sind überzeugend und der Weg der Charaktere zur Sternenflotte interessant. Ich wollte eigentlich sehen, wie Kirk zum Captain wurde, aber gerade das wird uns durch den Alternativplot nun vorenthalten.

    Stattdessen bekommen wir eine neue Zeitlinie, die völlig sinnlos ist. Als Pilotfilm einer neuen Serie wäre das noch okay gewesen, aber als Start einer neuen Filmreihe? Wie viele Filme mit den neuen Darstellern können wir wohl alle paar Jahre erwarten? Dafür alles bisher da gewesene mit Füssen zu treten, kann doch das Franchise nicht beleben!?
    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

    Kommentar


      #17
      Nimoy war vielleicht aus PR-Gründen wichtig, aber für die Handlung des Films ist er ganz sicher nicht förderlich - im Gegenteil, seine Rolle ist sogar ziemlich unplausibel. Oder kann mir jemand erklären, warum das Schiff, das Romulus retten soll, ausgerechnet von einem betagten Botschafter geflogen werden muss? (Außer natürlich weil's im Drehbuch steht).

      Imo hat Nimoy hinten und vorne nicht in den Film gepasst - aber da der Film meines Erachten sowieso vollkommen krude und unsinnig ist, fällt das nicht mehr gesondert ins Gewicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Oder kann mir jemand erklären, warum das Schiff, das Romulus retten soll, ausgerechnet von einem betagten Botschafter geflogen werden muss? (Außer natürlich weil's im Drehbuch steht).
        Warum nicht? Er ist a) wohl die Ansprechperson und Vertrauensperson für die Romulaner, b) derjenige, der die Mission vorgeschlagen hat, c) wissenschaftlich gebildet und mehr als fähig die Mission durchzuführen und d) in seinem Alter die logischere Wahl vor einem Jüngeren, falls er die immerhin nicht ungefährliche Mission nicht überleben sollte.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Hier seh ich (ausnahmsweise) mal auch kein Logik-Problem. Im Gegenteil, da die Vulkis Romulus retten wollen und Spock die Wiedervereinigung anstrebt, ist er als "Verbindungsglied" wohl die logische Wahl. Dazu seine Fähigkeiten als Wissenschaftler usw.

          Kommentar


            #20
            Ich finde es tragisch, dass Nimoy sich für den Film hergegeben hat, noch dazu so "klapprig". M.E. machte er damit seine Figur kaputt, was mir weh tut.
            Letztendlich hat Shatner richtig gehandelt, in weiser Voraussicht. Ist halt ein intelligentes und standhaftes "Großmaul".

            Kommentar


              #21
              Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
              Ich finde es tragisch, dass Nimoy sich für den Film hergegeben hat, noch dazu so "klapprig". M.E. machte er damit seine Figur kaputt, was mir weh tut.
              Letztendlich hat Shatner richtig gehandelt, in weiser Voraussicht. Ist halt ein intelligentes und standhaftes "Großmaul".
              Shatner ist alles andere als ein Grossmaul

              Er hat ebenfalls Star Trek grossgemacht, also kann er den Mund aufmachen das er gerne mitgespielt hätte, und sauer darüber das er abgelehnt wurde
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                Er hat ebenfalls Star Trek grossgemacht, also kann er den Mund aufmachen das er gerne mitgespielt hätte, und sauer darüber das er abgelehnt wurde
                Klar, sauer sein, dass man nicht mehr im Film dabei ist, obwohl der von ihm verkörperte Charakter schon vor 4 Filmen gestorben ist.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  das stimmt nun auch wieder !!!!

                  Sorry für denn Einzeiler
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                  Kommentar


                    #24
                    Der neue Film war zwar nicht schlecht und hatte auch seine Momente, aber er ist einfach nicht mehr das "Star Trek" mit dem ich groß geworden bin!

                    Aus diesem Grund finde ich es sehr gut das Nimoy in Star Trek 11 eine Rolle hatte, denn das zeigt mir dass das alte "originale" Star Trek Universum noch existiert und man wieder dorthin zurückkehren könnte wenn man möchte, auch wenn man dort unsinnigerweise Romulus vernichtet hat!

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht war es Nimoys "Aufgabe", eine Brücke für den neuen Spock zu schlagen, so wie in "Generation" Kirk eine Bücke für Picard schlug.

                      Neben "Nimoy = Spock" ist es wohl auch ungleich schwieriger zu "bestehen" als neben "Shatner = Kirk"
                      Daher verstehe ich Nimoys Auftritt als eine Art offizielle Abtretung seines Erbes*.

                      * Ich bin Spock

                      Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                      Ich finde es tragisch, dass Nimoy sich für den Film hergegeben hat, noch dazu so "klapprig". M.E. machte er damit seine Figur kaputt, was mir weh tut.
                      Leonard Nimoy sieht eigentlich nicht so "klapprige" aus wie er gespielt hat und die "weißen Haare" waren eine Perrücke.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich bin TOS Fan, finde hingegen meiner Erwartung den neuen Film gut und gelungen und JA, ich finde Nimoy im Film klasse und habe ich gefreut ihn noch einmal als Spock zu sehen.

                        Obs nun zu 100% nötig war, dass sein dahin gestellt. Aber das ist im Film ja öfter so. Geschadet hats jedenfalls nicht!
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Also beim mir kamm das gewollte Starwars Feeling auf.
                          Nimmoy hätte ablehnen sollen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                            Ich finde es tragisch, dass Nimoy sich für den Film hergegeben hat, noch dazu so "klapprig". M.E. machte er damit seine Figur kaputt, was mir weh tut.
                            Letztendlich hat Shatner richtig gehandelt, in weiser Voraussicht. Ist halt ein intelligentes und standhaftes "Großmaul".

                            Klapprig? dir ist aber schon klar wie alt Nimoy ist oder? Da war nichts klapptig, es war eben schlicht ein Mann an die 80 der einen alten Vulkanier spielt. Und icha ls TOS Fan sehe nicht wo dieser Auftritt seine Figur kaputt macht...oder wie. Wir werden alle Älter, auch Spock.

                            Was das zweite angeht, Shatner hat nicht darauf verzichtet im Film mitzuwirken, er wurde abgelehnt. Das sind ja zwei völlig verschiedene Sachen. ^^


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Dr.McKay schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

                            Zitat von Jhary Beitrag anzeigen
                            Also beim mir kamm das gewollte Starwars Feeling auf.
                            Nimmoy hätte ablehnen sollen.
                            Wo war denn da bitte ein Star Wars Feeling? Und warum sollte ich ein solches erleben wollen, in einem ST Film?
                            Zuletzt geändert von Dr.McKay; 22.12.2009, 20:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Nimoy war wirklich nicht nötig, weil sein Erscheinen im Film total sinnlos und erzwungen rüberkam, da ist der auf einmal in einer Höhle im Nirgendwo und trifft Kirk zuuuufällig. Aber das war ja nicht das einzige Plothole von ST11, von daher hat das den Braten auch nicht mehr fettig gemacht.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                #30
                                Ohne Nimoy hätte die Zeitreisestory aber nicht funktioniert und ohne Nimoy hätte Nero keine Motivation gehabt Vulkanier zu hassen. Von daher war er sehr wohl ein notwendiger Bestandteil der Geschichte und notwendiger Bestandteil für einen Reboot, der im Gegensatz zum BSG Reboot ins Star Trek Multiversum integriert werden sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X