Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insider Gags in Star Trek 2009

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insider Gags in Star Trek 2009

    In einem Bericht von Trekmovie.com sind ein paar eingebaute Eastereggs angeführt, die in ST09 eingebaut wurden!

    Am besten gefällt mir R2-D2 in Anlehnung an den Millenium Falcon in ST First Contact

    Aber auch der schon oft erwähnte Tribble ist zu sehen oder auch Anspielungen auf Cloverfield und andere JJ Filme und Serien und die gute alte 1701-D

    Ich finds witzig

    See R2-D2, Slusho, The Tribble, Friends & Family and more Easter Eggs in ‘Star Trek | TrekMovie.com
    per aspera ad astra

  • #2
    Hehe, der R2D2 ist irgendwie cool, wie der da durch die Trümmer schwebt

    Aber kann mir mal jemand erklären, was dieses "Delta shield design in the rings" sein soll? Das sagt mir irgendwie gar nichts und ich erkenne auch nichts.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Hehe, der R2D2 ist irgendwie cool, wie der da durch die Trümmer schwebt

      Aber kann mir mal jemand erklären, was dieses "Delta shield design in the rings" sein soll? Das sagt mir irgendwie gar nichts und ich erkenne auch nichts.
      Jaja, das mit dem Delta shield ist genauso Aussagekräftig wie in DaVinci Code die sache mit den Dreiecken im Bild vom letzten Abendmahl Alles interpretationssache
      per aspera ad astra

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Aber kann mir mal jemand erklären, was dieses "Delta shield design in the rings" sein soll? Das sagt mir irgendwie gar nichts und ich erkenne auch nichts.
        Damit ist die Grundform des Starfleet-Abzeichens gemeint. Allerdings muss man schon sagen das in dem besagten Bild schon sehr frei mit dem "Umriss" umgegangen wird, um auf die gewünschte Form zu kommen. Ganz zu schweigen davon dass die Proportionen nicht stimmen und das Abzeichen dann auch noch um 90 Grad gedreht ist.

        Kommentar


        • #5
          Haha, R2 ist schon nett da im Trümmerfeld.

          Oh..und Paul McGillion ist mir gar nicht aufgefallen. Da muss ich gleich (also heute nach Feierabend ^^) nochmal gucken.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


          • #6
            Beim Delta Zeichen muss mans ja nicht soo genau nehmen, man kann schließlich nicht die Ringe spitzer machen.

            R2D2 ist cool, wenn man weiß wann er auftaucht, sticht er plötzlich richtig heraus. Richtig lustig wie er durchs Trümmerfeld trudelt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Damit ist die Grundform des Starfleet-Abzeichens gemeint. Allerdings muss man schon sagen das in dem besagten Bild schon sehr frei mit dem "Umriss" umgegangen wird, um auf die gewünschte Form zu kommen. Ganz zu schweigen davon dass die Proportionen nicht stimmen und das Abzeichen dann auch noch um 90 Grad gedreht ist.
              Achsooooo. Danke

              Allerdings halte ich das dann eher Zufall als ein Easteregg. Wenn man etwas so vor die Planetenringe hält, hat es zwangsweise eine Delta-ähnliche Form.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Achsooooo. Danke

                Allerdings halte ich das dann eher Zufall als ein Easteregg. Wenn man etwas so vor die Planetenringe hält, hat es zwangsweise eine Delta-ähnliche Form.
                War aber kein Zufall, Im Audiokommentar weißt man extra darauf hin das es dort zu sehen seien soll.
                Ich hab mir das damals mehrmals angeschaut und nie was gefunden, jetzt weiß ich auch wieso.

                Also ein etwas seltsam konstruiertes Easteregg.

                BTW:
                Der Tribble und R2D2 sind aber gelungen.
                Syndicate Multigaming
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  War aber kein Zufall, Im Audiokommentar weißt man extra darauf hin das es dort zu sehen seien soll.
                  Ich hab mir das damals mehrmals angeschaut und nie was gefunden, jetzt weiß ich auch wieso.

                  Also ein etwas seltsam konstruiertes Easteregg.
                  Ich hab das in den Staubteilichen gesehen welche um die Enterprise herum laufen. So kann man sich irren.

                  Interessant fand ich auch im Audiokommentar, dass der Apfel von Kirk beim Kobayashi Maru Test eigentlich keine Anspielung auf STII war.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zumindest wusste JJ nichts von irgendeiner Anspielung und hat die Apfelszene nur eingebaut, weil jemand zu ihm meinte, dass er es hasst wenn ein Charakter in Filmen Äpfel isst.
                    Da sollte man als Fan also am besten nicht sagen was man in Filmen hasst

                    Lustig am Audiokommentar war wie sie am Anfang ständig über die Bedeutung von "NCC" grübeln bis es ganz am Ende einer nachgeschlagen hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bad robot auf vulkan

                      Ich hab noch einen, hat zwar nichs mit dem film direkt zu tun aber in dem prequel comic Countdown sieht man in picards quartier auf vulkan einen dienstroboter der ein tablett wegbringt.
                      Dieser roter roboter sieht genauso aus wie der "Bad Robot" aus dem vorspann des filmes von Bad Robot productions, welche an der entstehung des filmes mitgemacht hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        bad robot ist die produktionsfirma von jj abrahams
                        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          genau den mein ich

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Lustig am Audiokommentar war wie sie am Anfang ständig über die Bedeutung von "NCC" grübeln bis es ganz am Ende einer nachgeschlagen hat.
                            ääh ... soweit ich weiß kann man das nicht nachschlagen ... bzw kann man schon, findet aber keine befriedigende antwort. das wurde onscreen doch nie erklärt ... oder hab ich was nicht mitgekriegt?!?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                              ääh ... soweit ich weiß kann man das nicht nachschlagen ... bzw kann man schon, findet aber keine befriedigende antwort.
                              Ich denke das wird sich über Google schon finden lassen, zumindest einige Erklärungen dazu und einigen dieser Leute sind Seiten wie Memory-Alpha sicher nicht unbekannt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X