Insider Gags in Star Trek 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insider Gags in Star Trek 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist ja echt klasse.
    Werde gleich mal die DVD rein tun und mir R2D2 ansehen.
    Was man nicht alles im Film einbauen kann
    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

    Kommentar


      #17
      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
      ääh ... soweit ich weiß kann man das nicht nachschlagen ... bzw kann man schon, findet aber keine befriedigende antwort. das wurde onscreen doch nie erklärt ... oder hab ich was nicht mitgekriegt?!?
      Die haben dann halt am Ende eine der existierenden Erklärungsansätze zitiert, wahrscheinlich von memory alpha oder irgendwelchen Fan Foren.

      Kommentar


        #18
        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
        ääh ... soweit ich weiß kann man das nicht nachschlagen ... bzw kann man schon, findet aber keine befriedigende antwort. das wurde onscreen doch nie erklärt ... oder hab ich was nicht mitgekriegt?!?
        Auf der Convention in Hamm meinte Scotty (James Doohan) mal NCC stehe für Naval Construction Concept

        Kommentar


          #19
          NCC ist ziemlich einfach erklärt und zwar haben alle zivilen Flugzeuge und Helikopter in den vereinigten Staaten eine Registriernummer die mit "N" beginnt. Einige dieser Nummer werden vereinzelnd auch mit "NC", "NX", "NR" oder auch "NL" angeführt. Das "NC" hat man in Star Trek übernommen und aus optischen Gründen ein zweites "C" angehängt.

          Kommentar

          Lädt...
          X