Vom Kadetten gleich zum Captain befördert, unglaubhaft! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Kadetten gleich zum Captain befördert, unglaubhaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natürlich kann sich Spock auf die Dinge noch keinen Reim machen... ALLES, was unternommen wird, um sich einen Reim machen zu können, passiert nachdem Kirk die Enterprise verlassen hat und damit Spock als Erster Offizier das Kommando in seiner Vertretung übernommen hat.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      ALLES, was unternommen wird, um sich einen Reim machen zu können, passiert nachdem Kirk die Enterprise verlassen hat und damit Spock als Erster Offizier das Kommando in seiner Vertretung übernommen hat.
      Das ist wahr.
      Es ging mir aber auch darum, daß das Rätsel "ein anderes Schiff als die Enterprise hat gefeuert und zwar eines das getarnt ist", schon nach wenigen Sekunden aufgelöst wird.
      Dabei spricht Spock "in Rätseln" so daß die anderen fragen "wie meinen sie das?", "Raubvogelklasse?", "getarnt?".

      Die anschließende "Durchsuchung" dient letztlich doch nur dazu, Beweise zu finden um die Theorie zu untermauern.

      Vielleicht hätte man an dieser Stelle sogar darauf kommen können, daß es DREI Verräter gibt.
      Denn ein illegaler Funkspruch - um die Manipulation der Datenbank (zeitgleich mit dem "Abfeuern" der Torpedos) und das Beamen zweier Attentäter zu koordinieren - wäre wohl der direkte Beweis für ein drittes Schiff gewesen.
      Das konnte und wollte man natürlich nicht riskieren.

      Kommentar


        Die Durchsuchung hat aber nichts mit dem Beweis für die Existenz des BoP zu tun. Das ist bis zu dem Zeitpunkt wo die Enterprise über Khitomer angegriffen wird, nur eine Theorie, die zu den Fakten passt. Den Beweis liefert Chang in dem er mit dem getarnten Schiff auf die Enterprise feuert.

        Was mit der Durchsuchung bewiesen wird, ist die Anwesenheit von Verrätern auf der Enterprise. Die können dort aber auch gewesen sein, wenn die Enterprise auf die Klingonen gefeiert hätte. Das wurde aber durch die manuelle Inventur der Torpedobestände widerlegt so dass es nötig wurde, eine alternative Theorie zu enwickeln.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Man muß ja beides beweisen um das Puzzel zusammen zu setzen.
          Die Verräter entlasten Kirk, aber ohne ein Schiff das getarnt feuern kann, bleibt deren Aussage ebenso ein "verrückter Traumtanz" wie Spocks Theorie.

          Das einzige Problem dabei ist, die einzige Möglichkeit um zu beweisen daß dieses Schiff (welches immer nur zu den Fakten passt, egal wer eine Aussage macht) tatsächlich existiert, ist ein Neutronenanstieg und daß man kurz danach beschossen wird.

          Allerdings würde auch das Finden des Schiffes alleine, noch nicht James Kirk entlasten.

          Kommentar


            Irgendwie kann ich zwar dem Folgen was hier geschrieben wird, allerdings entgeht mir doch was das ganze jetzt mit dem aktuellem Film, dem aktuellen Spock und Kirk und der aktuellen Zeitlinie zutun hat.
            my props

            Kommentar


              Wenn du der Diskussion aufmerksam gefolgt bist dann weißt du nun, daß es z.B. darum ging anhand der anderen 10 Filme aufzuweisen, daß es schon sehr ähnliche Situationen gab in denen ein Spock und/oder Kirk (respektive der "Captain der Enterprise") viel effektiver gehandelt haben.

              Ich glaube nicht, daß die neue Zeitlinie immer dafür verantwortlich zu machen ist, wenn ein Charakter (respektive dessen Rasse, welche sich vor über 1000 Jahren der Logik verschrieb und der immer als hoch intelligent dargestellt wurde) plötzlich kaum mehr eine effektive Entscheidung trifft welche LEBEN rettet.
              Ich meine damit vorallem die 6Mrd. Leben auf Vulkan.

              Kommentar


                Da das ganze aber nur noch wenig mit der unglaubwürdigen Beförderung zu tun hat habe ich es mal in einen eigenen Thread ausgelagert:

                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                  Wenn du der Diskussion aufmerksam gefolgt bist dann weißt du nun, daß es z.B. darum ging anhand der anderen 10 Filme aufzuweisen, daß es schon sehr ähnliche Situationen gab in denen ein Spock und/oder Kirk (respektive der "Captain der Enterprise") viel effektiver gehandelt haben.

                  Ich glaube nicht, daß die neue Zeitlinie immer dafür verantwortlich zu machen ist, wenn ein Charakter (respektive dessen Rasse, welche sich vor über 1000 Jahren der Logik verschrieb und der immer als hoch intelligent dargestellt wurde) plötzlich kaum mehr eine effektive Entscheidung trifft welche LEBEN rettet.
                  Ich meine damit vorallem die 6Mrd. Leben auf Vulkan.
                  Aber ist Spock (und Kirk) nicht in all den anderen Filmen und auch TOS selbst, älter und damit eben auch erfahrener als nun in ST11? Auch Vulkanier werden wohl kaum mit dem Löffel der Weisheit auf die Welt kommen.
                  my props

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X