Vom Kadetten gleich zum Captain befördert, unglaubhaft! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Kadetten gleich zum Captain befördert, unglaubhaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Wenn man die vielen langsamen Beförderungen der TNG-Zeit als Maßstab nimmt, so ist es trotzdem Blödsinn.

    Ich meine es war mal Gang und Geben das Offiziere 5 Jahre oder länger ihre Ränge beibehalten... z.B. Picard, Riker, Worf, La Forge, Data, Harry Kim, Bashir, O'Brien, usw.

    Schnelle Rangsprünge sind im Star Trek Universum die absolute Ausnahme, genauso wie im realen Militär auch.
    Wobei ich dieses ewige "Ich behalte meinen Rang"-Gedöns auch auf Dauer aufgesetzt wirkte. Zumal die Crew der Enterprise ja zu den Besten gehören und auf dem Flagschiff dienen. Der Grund dafür ist aber im Grunde genauso konstruiert wie in STXI. In TNG sollten die Leute ja nicht die Position wechseln, der Status Quo sollte beibehalten werden. Beförderungen gab es immer nur dann, wenn dadurch die Position innerhalb der Serie nicht gefährdet war z.B. der Chefingeneursposten von Geordi. Ansonsten waren die Charaktere schon sehr fest in ihrem Rang und vor allem ihrer Position.

    STXI befördert alle sehr schnell um dann eben auf den Status Quo am Ende zu kommen. Das ist genauso konstruier und vielleicht noch konstruierter als in TNG. Das Thema Beförderungen dürfte aber in zukünftigen Filmen keine Rolle mehr spielen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Skeletor schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:

    Das Problem entsteht auch erst, weil man eben alle Charaktere aus TOS im Film hat. Wenn man sich dort nur auf Kirk, Spock oder McCoy beschränkt hätte, dann wäre die Abfolge auch nachvollziehbarer und logischer geworden.
    Zuletzt geändert von Skeletor; 22.11.2009, 20:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Das Problem entsteht auch erst, weil man eben alle Charaktere aus TOS im Film hat. Wenn man sich dort nur auf Kirk, Spock oder McCoy beschränkt hätte, dann wäre die Abfolge auch nachvollziehbarer und logischer geworden.
      Genau so ist es! Die fehlenden leute der TOS-Crew (die den gesamten Film über ohnehin Nebencharaktere waren), hätte man vielleicht mit Garry Mitchel, Carol Markus, Mallory, Finnegan oder Ben Finney etc. ersetzten können.

      Nicht-Trekkies wären sicher nicht gleich verwirrt und in Panik aus dem Kinosaal gestürmt, weil sie die Namen vorher nicht kannten...
      My Anime List

      Kommentar


        #48
        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Genau so ist es! Die fehlenden leute der TOS-Crew (die den gesamten Film über ohnehin Nebencharaktere waren), hätte man vielleicht mit Garry Mitchel, Carol Markus, Mallory, Finnegan oder Ben Finney etc. ersetzten können.

        Nicht-Trekkies wären sicher nicht gleich verwirrt und in Panik aus dem Kinosaal gestürmt, weil sie die Namen vorher nicht kannten...
        Als Ergänzung: Das Problem ist die Origin-Story an sich und vielleicht scheiden sich deshalb auch die Geister an diesem Film.

        Star Trek bietet sich für eine klassiche Origin-Story eigentlich nicht wirklich an ohne massiv die Glaubwürdigkeit des Universums zu strapazieren. Sie haben es dennoch gemacht und der Film ist als Origin-Story auch zu gebrauchen, nur im Vergleich mit dem bekannten Universum zieht er zwangsläufig den Kürzeren. Als Trekki muss man in der Hinsicht hier entweder die Pille schlucken und dann ist der Film auch gut, unterhaltsam und macht Spaß oder man stößt sich immer wieder an den im Vergleich zum alten Universum auftretenden Logikkonflikten.

        Die Beförderungen wird man auch nach seitenlangen Diskussionen nicht als vollkommen nachvollziehbar hinbiegen können. Vielmehr scheint die Sterneflotte im neuen Universum einfach anders zu funktionieren als im Alten.

        Mich erinnert die Academy in STXI eher an alte Offiziersakademien wie West Point. Je nach Spezialisierungsgrad verlässt man die Akademie mit unterschiedlichem Dienstgrad. Es wird das Fußvolk ausgebildet (der Redshirt in der Bar und später auf der Enterprise) oder eben Offiziere mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

        Kirk scheint mir eine explizite Ausbildung zum Kommandanten zu machen und er muss sich deshalb nachher auch nicht erst vom einfachen Fußvolk (Ensign) hochdienen. Er bekommt die Kommandogewalt-Qualifikation schon durch seine Ausbildung und verlässt dementsprechen höherrangig die Akademie. Zudem macht Pike am Anfang des Films auch klar, dass er, nach der Studie von Kirks Akte, Qualitäten in ihm sieht, die selten bei Starfleet-Captains sind und die Sternenflotte daher Schwierigkeiten zu haben scheint geeignete Kandidaten für die Kommandoposten zu finden.

        Betrachtet man auch mal Spocks Werdegang im Film, dann dürfte die These durchaus zutreffen. Spock (geb. 2232) ist nur unwesentlich älter als Kirk (geb. 2233) und hat aber sehr schnell den Rang eines Commanders erreicht. In TOS hatte Spock diesen Rang nach meinem Wissen noch gar nicht am Anfang der Serie. In diesem Punkt bin ich mir aber unsicher.

        Von daher scheint zwischen den Regelungen innerhalb der Sternenflotte der beiden Star Trek-Universen ein großer Unterschied zu bestehen. Kirks Beförderung wird mit der zweiten Variante am Ende nachvollziehbarer, obwohl es für meine Verhältnisse immer noch zu schnell geht. Immerhin spricht Pike von 8 Jahren bis er den Posten des Captains bekommen könnte.

        Ich kann aber unter dieser Prämisse auf jeden Fall sehr gut mit Kirks Beförderung leben. Zumal ich auch nicht drei Filme sehen will in denen sich Kirk langsam hochdient. Das kann man in einer Fernsehserie machen aber nicht in einem Kinofilm.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Wir sind aber nicht in der TNG-Zeit. Auch nicht in der TOS-Zeit.

          Wobei man erwähnen sollte, dass gerade Geordi auch verdammt schnell befördert wurde bevor seine Pause hattte:

          1. Staffel - Lieutenant (j.g.)
          2. Staffel - Lieutenant
          3. Staffel - Lt. Commander

          Und Riker hätte sehr schnell befördert werden können, wenn er gewollt hätte. Über die Ränge in Voyager sollte man sich am besten gar nicht unterhalten und O'Brien ist eh ein Thema für sich

          Bitte nie vergessen, es soll Unterhaltung sein und kein Abbild realer Abläufe und Karrieren.

          LG
          Whyme
          Auch zu TOS-Zeiten waren die Ränge sehr langlebig. Vor allem waren die Beförderungen dort sogar noch schlüssiger als später in TNG.

          So wuchsen in den Filmen die Ränge langsam, bis dann am Ende schließlich fast alle Cap waren (nur Uhura und Chekov waren "nur" Cmdr.)
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #50
            McCoy war auch kein Captain.

            Aber wie gesagt... völlig egal, anderes Universum. Die Regelungen im Universum von ST XI zu Beförderungen kennen wir nicht. Allgemein scheint es lockerer zuzugehen und niemand stört sich dran, also muss das wohl zumindest nicht ungewöhnlich sein. Du magst das blödsinnig finden, allgemeingültig Blödsinn ist das deswegen jedenfalls noch lange nicht.

            Ich erinnere die Fanboys ja ungerne daran, aber wir sind hier in der Unterhaltungsbranche. Das ist nicht immer vereinbar mit der Darstellung einer realistischen Militärkarriere. Hier müssen kompromisse gemacht werden und da muss ich sagen, ist mir eine etwas unlogisch wirkende Schnellbeförderung Kirks zum Captain lieber als eine realistische Darstellung, die uns einen Kirk zeigt, der sich langsam Rang um Rang nach oben dient.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #51
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              McCoy war auch kein Captain.

              Aber wie gesagt... völlig egal, anderes Universum. Die Regelungen im Universum von ST XI zu Beförderungen kennen wir nicht. Allgemein scheint es lockerer zuzugehen und niemand stört sich dran, also muss das wohl zumindest nicht ungewöhnlich sein. Du magst das blödsinnig finden, allgemeingültig Blödsinn ist das deswegen jedenfalls noch lange nicht.

              Ich erinnere die Fanboys ja ungerne daran, aber wir sind hier in der Unterhaltungsbranche. Das ist nicht immer vereinbar mit der Darstellung einer realistischen Militärkarriere. Hier müssen kompromisse gemacht werden und da muss ich sagen, ist mir eine etwas unlogisch wirkende Schnellbeförderung Kirks zum Captain lieber als eine realistische Darstellung, die uns einen Kirk zeigt, der sich langsam Rang um Rang nach oben dient.

              LG
              Whyme
              Es ist trotzdem riesiger Blödsinn, da Kirk in dem Alter einfach die Kommandoerfahrung fehlt und er ein sehr geringes Dienstalter hat.

              Das Kommando über ein Raumschiff ist eine riesige Verantwortung, die viel Erfahrung erfordert und sich nicht alleine darauf beschränkt ist irgendwelche Planeten zu retten.

              Ich als 37-jähriger Commander mit 15 Jahren Diensterfahrung würde jedenfalls nicht unter einem 23-Jährigen Jüngling als Captain dienen wollen.

              Da der Film aber noch größeren Schwachsinn gezeigt hat, ist das jetzt sowieso kein Punkt wegen dem ich den Film sch... finden würden.
              Es summiert sich aber halt
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #52
                Ich kann aber unter dieser Prämisse auf jeden Fall sehr gut mit Kirks Beförderung leben. Zumal ich auch nicht drei Filme sehen will in denen sich Kirk langsam hochdient. Das kann man in einer Fernsehserie machen aber nicht in einem Kinofilm.
                Das muss man ja auch nicht. Man muss ja nicht jeden Film mit einer Beförderungsszene enden lassen. Für das Zeigen von wichtigen Ausschnitten im Leben des jungen James T. Kirk gar nicht nötig.

                Wieso die Aussgangssituation Captain + Crew am Ende des Films bzw für den nächsten Film eigentlich zwingend nötig war erläutert auch nie einer. Man liest nur dauernd, dass das irgendwie ein Muss ist.
                My Anime List

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Wieso die Aussgangssituation Captain + Crew am Ende des Films bzw für den nächsten Film eigentlich zwingend nötig war erläutert auch nie einer. Man liest nur dauernd, dass das irgendwie ein Muss ist.
                  Es geht darum, die Crew der Enterprise zusammenzubringen. Dabei ist eine Beföderung von Kirk schon zwingend notwendig und sie macht auch im Kontext einer Origin-Story Sinn. STXI soll genau wie Batman Begins eben den Weg des Hauptcharakters zu seiner Bestimmung nachzeichnen. Bruce Wayne wird am Ende zu Batman und Kirk wird auch zwangsläufig Captain. Auch wenn letztere Situation "in-universe" unglaubwürdig erscheint und konstruiert wirkt, so ist die Beförderung für den Film absolut logisch. So blöd es sich auch anhört.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Chekov ist nur Navigator. In TOS ist Sulu neben Steuermann auch taktischer Offizier. Auch in ST11 ist es Sulu, der den Feuerbefehl Kirks bestätigt und nicht Chekov.
                    Mit taktischer Offizier meinte ich den 21 Jährigen taktischen Offizier Jim Kirk auf der Farragut in der Orginalzeitlinie.
                    Da kam nur jemand mit Chekov, der ja in STXI ähnlich jung war, aber der eben mit 21 noch keine derartige Kommandofunktion inne haben wird und dem ich auch keine geben würde, so sehr er auch ein Wunderknabe ist.

                    Kirk war in jeder Zeitlinie zu jung.

                    Kommentar


                      #55
                      Hier hat man eindeutig Logik dem Zweck geopfert, am Ende alle in ihren bekannten Positionen zu haben. Wirklich "schönreden" (alles Feldbeförderung, Sternenflotte wurde durch den Angriff Neros zu sehr ausgedünnt usw.) lässt sich dieser Mega-Patzer nicht wirklich.

                      Allerdings hoffe ich, dass in ST12 dies nochmals Beachtung findet und möglicherweise viele Offiziere mit Kirks Spontan-Beförderung nicht zufrieden sind und ihm z.B. den Gehorsam verweigern.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Hier hat man eindeutig Logik dem Zweck geopfert, am Ende alle in ihren bekannten Positionen zu haben. Wirklich "schönreden" (alles Feldbeförderung, Sternenflotte wurde durch den Angriff Neros zu sehr ausgedünnt usw.) lässt sich dieser Mega-Patzer nicht wirklich.

                        Allerdings hoffe ich, dass in ST12 dies nochmals Beachtung findet und möglicherweise viele Offiziere mit Kirks Spontan-Beförderung nicht zufrieden sind und ihm z.B. den Gehorsam verweigern.
                        Da wäre es mir lieber, wenn man das ganze Thema einfach vergisst. Kirk war schon in TOS immer starfleets best and brightest und damit jemand, der sich sein Kommando schlicht verdient hatte. Und so wird es sicherlich auch wieder kommen, es sei denn man will die Figur Kirk demontieren und damit rechne ich nicht. Was wäre denn außerdem die angemessene Reaktion, wenn die Leute seine Befehle verweigern, nur weil sie mit seiner übermäßig schnellen Beförderung nicht einverstanden sind? Man schmeißt sie raus und ersetzt sie duch Leute die bereit sind Befehle zu befolgen. Gewinnen tut man da sicherlich nichts, besonders da die Sympathieträger (TOS-Crew) ja kein Problem mit ihm haben und das somit eh nur irgendein dämlicher Nebencharakter wäre.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Ich stelle mal eine Gegenfrage: Ist es möglich, dass diese ganzen Probleme, was auch die Motive und Entscheidungen der Charaktere angeht, irgendwie klarer werden, wenn man den Roman zum Film gelesen hat ? Ich habe den Film im Kino und zwei Mal auf DVD gesehen, und vielleicht bin ich nicht der aufmerksamste Beobachter in allen Dingen, und als nächstes werde ich auch noch den Audiokommentar hören, aber für mich ging da einfach vieles Hoppla-Hopp und kam im Film nicht wirklich klar rüber. Speziell, dass Spock seinen Posten vollkommen verlassen hat und aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist, habe ich nicht mitbekommen.
                          ...nicht wirklich,...

                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          ...
                          1.
                          Mich erinnert die Academy in STXI eher an alte Offiziersakademien wie West Point. Je nach Spezialisierungsgrad verlässt man die Akademie mit unterschiedlichem Dienstgrad. Es wird das Fußvolk ausgebildet (der Redshirt in der Bar und später auf der Enterprise) oder eben Offiziere mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

                          Kirk scheint mir eine explizite Ausbildung zum Kommandanten zu machen und er muss sich deshalb nachher auch nicht erst vom einfachen Fußvolk (Ensign) hochdienen. Er bekommt die Kommandogewalt-Qualifikation schon durch seine Ausbildung und verlässt dementsprechen höherrangig die Akademie. Zudem macht Pike am Anfang des Films auch klar, dass er, nach der Studie von Kirks Akte, Qualitäten in ihm sieht, die selten bei Starfleet-Captains sind und die Sternenflotte daher Schwierigkeiten zu haben scheint geeignete Kandidaten für die Kommandoposten zu finden.
                          2.
                          Betrachtet man auch mal Spocks Werdegang im Film, dann dürfte die These durchaus zutreffen. Spock (geb. 2232) ist nur unwesentlich älter als Kirk (geb. 2233) und hat aber sehr schnell den Rang eines Commanders erreicht. In TOS hatte Spock diesen Rang nach meinem Wissen noch gar nicht am Anfang der Serie. In diesem Punkt bin ich mir aber unsicher.
                          3.
                          Von daher scheint zwischen den Regelungen innerhalb der Sternenflotte der beiden Star Trek-Universen ein großer Unterschied zu bestehen. Kirks Beförderung wird mit der zweiten Variante am Ende nachvollziehbarer, obwohl es für meine Verhältnisse immer noch zu schnell geht. Immerhin spricht Pike von 8 Jahren bis er den Posten des Captains bekommen könnte.
                          ...
                          3.Schon diese, Pikes, Aussage in der Bar ließ mich ungläubig staunen... "Häh? Was sollte das denn?"

                          2.Und das ist auch so eine Sache: Spock, nur unwesentlich älter, ist bereits vollwertiger Commander? Hallo?

                          1. ...damit habe ich mich, zumindest was die Anrede von Uhura als Lieutenant betrifft, auch getröstet... und schon Kirk dachte, laut Roman, darüber nach, dass alle Kadetten als vollwertige Offiziere (per Blitzbeförderung in den aktiven Dienst wegen des Notfalles) wieder zurückkehren würden, nur er eben nicht, da er ja von der Zuweisungsliste gestrichen wurde...

                          Im Filmroman (und auch im Film) wird zuerst Uhura als Lt. bezeichnet (schon als sie Spock dazu "überredet", dass sie gefälligst der Enterprise zugewiesen wird....). Kirk wird erst von Spock als Lieutenant angeredet, als er mit ihm auf der Brücke diskutiert, kurz bevor ihn Spock vom Schiff schmeißt: Zitatauszug: Achtung: Spoilergefahr:
                          "...Ab sofort sind Sie vom Dienst freigestellt-und wenn ich recht darüber nachdenke,sind Sie niemals formell in Dienst genommen worden. Lieutentant Kirk. ...." Und dann spricht Spock von Ungehorsam, Meuterei und droht mit dem Militärgericht.

                          Alles in allem habe ich mich sehr über diese blödsinnige Beförderung eines, zugegebener Maßen ohnehin schon mit dem Rang eines Lieutenant merkwürdig hochrangigem Absolventen, zum Captain des Vorzeigeschiffs der Enterprise geärgert! Ich hätte die Variante, dass einige Jahre ins Land gegangen sind: Untertitel: Einige Jahre später!... als kurz und gut befunden, plausibel genug, aber so?!
                          Zuletzt geändert von Anthea; 25.11.2009, 18:34.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Es ist trotzdem riesiger Blödsinn, da Kirk in dem Alter einfach die Kommandoerfahrung fehlt und er ein sehr geringes Dienstalter hat.

                            Das Kommando über ein Raumschiff ist eine riesige Verantwortung, die viel Erfahrung erfordert und sich nicht alleine darauf beschränkt ist irgendwelche Planeten zu retten.

                            Ich als 37-jähriger Commander mit 15 Jahren Diensterfahrung würde jedenfalls nicht unter einem 23-Jährigen Jüngling als Captain dienen wollen.
                            So ein Schwachsinn ist das noch lange nicht. Siehe Bundeswehr. Hier kommen die Offiziere in die Truppe mit null Truppenerfahrung und stehen dann über jahrelang erprobte Feldwebel etc.

                            Darüber hinaus, die Flotte wurde arg dezimiert, vielleicht gibts da geeignete Kandidaten für den Captainsposten nicht an jeder Ecke?

                            Persönlich ist mir die Beförderung wurscht, es ist eben nur ein Film und gerade bei ST, gabs wirklich schon weit schlimmere 'patzer'. Und nein, ich hätte keine Lust 3 Filme zu sehen in denen Kirk dann Rang um Rang nach oben klettert...
                            my props

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                              So ein Schwachsinn ist das noch lange nicht. Siehe Bundeswehr. Hier kommen die Offiziere in die Truppe mit null Truppenerfahrung und stehen dann über jahrelang erprobte Feldwebel etc.

                              Darüber hinaus, die Flotte wurde arg dezimiert, vielleicht gibts da geeignete Kandidaten für den Captainsposten nicht an jeder Ecke?

                              Persönlich ist mir die Beförderung wurscht, es ist eben nur ein Film und gerade bei ST, gabs wirklich schon weit schlimmere 'patzer'. Und nein, ich hätte keine Lust 3 Filme zu sehen in denen Kirk dann Rang um Rang nach oben klettert...
                              Bei paar Mrd. Einwohnern wird sicher der ein oder andere dabei sein, der entsprechende Erfahrungen vorzuweisen hat.

                              Wir reden hier ja nicht über die Bundeswehr von einem Land mit 80 Mio. Einwohner, sondern über eine globale Armee eines Planetenföderation von damals mehreren dutzenden Mitgliedern und Mrd. Bewohnern.

                              Jedenfalls kann kein einzelnes Individuum so ein großes Ausnahmetalent sein, dass es die Berechtigung hat als nicht ganz fertiger Kadett ein Flaggschiff einer interstellaren Allianz zu kommandieren.

                              Dem zufolge könnte man ja dann gleich irgendein Patrouillenschiff am Rande der Föderation einem Teenager anvertrauen.

                              Der Kirk in ST XI ist in keinster Weise mit dem viel reiferen Kirk aus TOS vergleichbar, der da schon 15 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel hat, als er das Kommando über die Enterprise bekommt.

                              Der Kirk aus ST XI hat nicht einmal 1 Jahr Berufserfahrung und ist ein ziemlich eigensinniger Typ.

                              Das passt alles nicht zusammen.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                Persönlich ist mir die Beförderung wurscht, es ist eben nur ein Film und gerade bei ST, gabs wirklich schon weit schlimmere 'patzer'. Und nein, ich hätte keine Lust 3 Filme zu sehen in denen Kirk dann Rang um Rang nach oben klettert...
                                Ehrlich gesagt, fällt mir jetzt nicht viel ein, was mit "Kadett bekommt Kommando über Flaggschiff" gleichzusetzen wäre. Zumal das ganze mit einem "drei Jahre später" zum Schluss sehr einfach umgangen hätte werden können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X