Revanche mit Khan? Wer soll ihn spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revanche mit Khan? Wer soll ihn spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigentlich will ich keine Khan-Geschichte und ich glaube auch bei den Autoren ist es nicht der große Favoritt.
    Aber ich befürchte die Fans werden es ihnen einreden

    Kommentar


      #17
      Glaubst wirklich... Das Drehbuch ist eh fertig, glaub ich...
      Benedikt
      "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

      Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

      Kommentar


        #18
        Wenn es eine Kahn Story wird,dann nur vor Space seed.
        Kirk &Co müsen noch Jung sein. Aber wie geht das wenn sie ihn erst in Space Seed aus dem Kälteschlaf holen ?Und danach geht nicht,weil da in die Geschichte eingegriffen wird und die Classic Crew schon so alt ist wie wir sie kennen.
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          #19
          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
          Wenn es eine Kahn Story wird,dann nur vor Space seed.
          Kirk &Co müsen noch Jung sein. Aber wie geht das wenn sie ihn erst in Space Seed aus dem Kälteschlaf holen ?Und danach geht nicht,weil da in die Geschichte eingegriffen wird und die Classic Crew schon so alt ist wie wir sie kennen.
          Vieleicht ist Khan dabei, vieleicht nicht. Vieleicht ist er der neue Erzschurke, oder Kirks bester Kumpel, vieleicht holen sie ihn aus dem Kälteschlaf, vieleicht lassen sie ihn drin. Und vieleicht will khan einfach nur mal kurz Hallo sagen?

          Der "Eingriff" in die Geschichte hat sich bereits 25 Jahre vor StarTrek11 ereignet, eignet als Nero in die Vergangenheoit geschleudert wurde, und die Kelvin zerstört hat.

          Wie ein eventueller Khan Plot ausieht, ist daher vollkommen offen. Nur weil Shattners Kirk Khan erst als Rentner so richtig in den Hintern treten durfte, heißt das noch lange nicht, dass sich die Geschichte in der neuen Zeitlinie genau so entwickeln wird.
          Wie gasagt, genau so git könnten sich beide bei der ersten Begegnung die Fresse polieren, ohne Khan könnte Kirk aufsuchen, um ihn nach einem Autogramm zu fragen. Wer weiß das schon?
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #20
            Ohne jetzt alle Reacts hier durchgelesen zu haben:
            ich finde, Khan hat einen eigenständigen Film verdient. Sein Werdegang wäre derart komplex dass das nur anhand eines separaten Films realisierbar wäre.
            "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
            In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

            Captain Spock in Star Trek VI

            Kommentar


              #21
              Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
              ich finde, Khan hat einen eigenständigen Film verdient.
              Du meinst noch einen, richtig?

              Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
              Sein Werdegang wäre derart komplex dass das nur anhand eines separaten Films realisierbar wäre.
              Sein Werdegang? Was genau meinst du damit?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                Du meinst noch einen, richtig?


                Sein Werdegang? Was genau meinst du damit?
                Vom Laborgläschen bis hin zum Versuch die Welt zu erobern und Verbannung bzw Flucht von der Erde
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                  Vom Laborgläschen bis hin zum Versuch die Welt zu erobern und Verbannung bzw Flucht von der Erde
                  Es gibt drei Romane, die sich mit Khan auseinandersetzen, sind alle sehr gut geschrieben. Die ersten beiden Bücher erzählen von seinem Leben beginnend bei der Kindheit bis hin zur Flucht mit der Botany Bay. Das dritte erzählt die Geschichte seines Exils auf Ceti Alpha V.

                  Die Bücher sind leider bisher nur auf Englisch erschienen und wie es scheint auch derzeit nur gebraucht zu bekommen. Auf jeden Fall sind sie eine Empfehlung, ist wirklich eine gute Geschichte und perfekt eingewoben in reale Ereignisse, wofür es zur Erläuterung am Schluss der ersten beiden Bände auch historische Vermerke gibt.

                  Die Bücher heißen:
                  - The Eugenics Wars Vol I: The Rise and Fall of Khan Noonien Singh
                  - The Eugenics Wars Vol II: The Rise and Fall of Khan Noonien Singh
                  - To Reign in Hell - The Exile of Khan Noonien Singh
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                    Vom Laborgläschen bis hin zum Versuch die Welt zu erobern und Verbannung bzw Flucht von der Erde
                    Ich bezweifle, dass selbst wenn sich der nächste Film mit Khan befassen sollte, wir nicht mehr über seinen "Werdegang" erfahren als in "Space Seed" oder "The Warth of Khan". Bestenfalls ein paar erklärende Rückblenden. Aber ich denke ansonsten wird sich der Film nicht großartig seinem "komplexen Werdegang" widmen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Es gibt drei Romane, die sich mit Khan auseinandersetzen, sind alle sehr gut geschrieben. Die ersten beiden Bücher erzählen von seinem Leben beginnend bei der Kindheit bis hin zur Flucht mit der Botany Bay. Das dritte erzählt die Geschichte seines Exils auf Ceti Alpha V.

                      Die Bücher sind leider bisher nur auf Englisch erschienen und wie es scheint auch derzeit nur gebraucht zu bekommen. Auf jeden Fall sind sie eine Empfehlung, ist wirklich eine gute Geschichte und perfekt eingewoben in reale Ereignisse, wofür es zur Erläuterung am Schluss der ersten beiden Bände auch historische Vermerke gibt.

                      Die Bücher heißen:
                      - The Eugenics Wars Vol I: The Rise and Fall of Khan Noonien Singh
                      - The Eugenics Wars Vol II: The Rise and Fall of Khan Noonien Singh
                      - To Reign in Hell - The Exile of Khan Noonien Singh
                      Also genügend Material für eine gut struktuierte Handlung vorhanden.

                      Es seidenn, man gibt dem Nero und seinen Eingriff in die Star-Trek-Geschichte mehr Bedeutung sodass er doch einen massiven Einfluß auf das Zeitkontinuum hatte. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

                      Die Romane kenn ich jetzt nicht. Höre davon jetzt zum erstenmal.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Captain James Tiberius Kirk schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

                      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                      Ich bezweifle, dass selbst wenn sich der nächste Film mit Khan befassen sollte, wir nicht mehr über seinen "Werdegang" erfahren als in "Space Seed" oder "The Warth of Khan". Bestenfalls ein paar erklärende Rückblenden. Aber ich denke ansonsten wird sich der Film nicht großartig seinem "komplexen Werdegang" widmen.
                      Naja, man hat sich auf den einen oder anderen Weg ja auch mit dem "Werdegang" von Kirk, Spock und Pille gekümmert.

                      Ich fände es durchaus interessant Kahns nicht nur in Space Seed und ST2 erwähnt zu finden, sondern auch zu sehen.
                      Zuletzt geändert von Captain James Tiberius Kirk; 02.09.2010, 12:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                      In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                      Captain Spock in Star Trek VI

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                        Also genügend Material für eine gut struktuierte Handlung vorhanden.
                        Eher zu viel. Die ersten beiden Bände haben im Taschenbuchformat zusammen ca. 950 Seiten und machen fast von Kapital zu Kapital Zeitsprünge. Viel zu viel Info für einen Film, der sich allein Khan widmet, und eindeutig, wenn das im Rahmen einer TOS-Story vermittelt werden soll. Da wäre eine TV-Miniserie wohl besser geeignet, wobei es Zweifelhaft ist, ob abgesehen von Hardvore-Trekkies sich irgendjemand noch für Randereignisse der Geschichte in den 80ern und 90ern verbunden mit einem fiktiven Krieg interessiert.

                        Es seidenn, man gibt dem Nero und seinen Eingriff in die Star-Trek-Geschichte mehr Bedeutung sodass er doch einen massiven Einfluß auf das Zeitkontinuum hatte. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
                        Das nicht, laut Drehbuchautor Bob Orci ist die Absicht hinter dem Eintreffen von Nero, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt die Geschichte in beiden Universen gleich ereignet hat.

                        Die Romane kenn ich jetzt nicht. Höre davon jetzt zum erstenmal.
                        Sie sind auch schon ein bisschen älter, wurden 2001, 2002 und 2005 jeweils erstmals aufgelegt.

                        Zu Khans Geschichte während des Exils ist übrigens auch ein mehrteiliger Comic ab Okotber geplant namens "Ruling in Hell", das sich inhaltlich aber von "To Reign in Hell" unterscheiden soll.

                        TrekWeb.com - Covers and Infoof Captain's Log Jellico and Khan Ruling in Hell Issue 1 Comic Books
                        TrekWeb.com - First Look at the Cover from Issue 2 of Khan Ruling in Hell Comic Book Mini Series
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Es müßte auf jeden Fall ein Darsteller sein,der die Rolle einprägsam und viel=
                          schichtig ausfüllt.Ein Schauspieler,der das könnte,wäre meiner Meinung nach
                          Antonio Banderas.Ich sehe seine Filme sehr gerne,der würde auch optisch in
                          die Rolle passen.Ricardo Montalban war 46 als er Khan in "Der schlafende Tiger"
                          gespielt hat,Antonio Banderas ist gerade 50 geworden,der Altersunterschied ist
                          nicht so groß.Es sei denn die Produzenten wollen einen jüngeren Darsteller.
                          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                          http://data2364.wordpress.com/
                          https://twitter.com/#!/Data2364


                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                            Es müßte auf jeden Fall ein Darsteller sein,der die Rolle einprägsam und viel=
                            schichtig ausfüllt.Ein Schauspieler,der das könnte,wäre meiner Meinung nach
                            Antonio Banderas.Ich sehe seine Filme sehr gerne,der würde auch optisch in
                            die Rolle passen.Ricardo Montalban war 46 als er Khan in "Der schlafende Tiger"
                            gespielt hat,Antonio Banderas ist gerade 50 geworden,der Altersunterschied ist
                            nicht so groß.Es sei denn die Produzenten wollen einen jüngeren Darsteller.
                            Antonio Banderas ist auch ein Name, der mir immer wieder in den Sinn kommt. Aber wie gesagt ist er jetzt schon ein bisschen älter, weiß auch nicht, wie gut er sich in den letzten Jahren gehalten hat, da er mir zuletzt eigentlich nur als Synchronsprecher für die Shrek-Filme aufgefallen wäre. Der letzte Film, den ich von ihm gesehen habe, war "The Legend of Zorro". Da sah er noch ganz gut aus, aber der Film ist auch schon 5 Jahre her.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29



                              Als Khan? Naja, ich weiß nicht...

                              Es sei denn die Produzenten wollen einen jüngeren Darsteller.
                              Wenn man bedenkt, Montalban war zur Zeit der Episode "Der schlafende Tiger" 47 Jahre alt, dann würde Baderas mit seinen 50 Jahren passen. Aber: Carbonell ist 43 und eins müssen wir bedenken. In der TOS-Zeitlinie ist tritt Khan erst in den 5-Jahres-Missionen in Aktion. In der Zeitlinie von StarTrek 11 aber, geht Kirk ja schon viel früher auf Reise.

                              Ergo: Carbonell wäre vom Alter her geeigneter... ABER: das ist nur meine Meinung

                              Grüße, Benedikt
                              "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                              Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                                Als Khan? Naja, ich weiß nicht...
                                So um die T-Zone um Augen, Nase, Mund herum passt das doch gar nicht so schlecht, finde ich.

                                Wenn man bedenkt, Montalban war zur Zeit der Episode "Der schlafende Tiger" 47 Jahre alt, dann würde Baderas mit seinen 50 Jahren passen.
                                Wobei man natürlich sagen muss, dass Montalban in der TOS-Folge auch mich doch jünger als 47 wirkt, älter als 40 hätte ich wohl nicht getippt. Mit dem Alter sind das also alles ziemliche Zahlenspielereien.

                                Aber: Carbonell ist 43 und eins müssen wir bedenken. In der TOS-Zeitlinie ist tritt Khan erst in den 5-Jahres-Missionen in Aktion. In der Zeitlinie von StarTrek 11 aber, geht Kirk ja schon viel früher auf Reise.
                                Bei Khan ändert sich vom Alter her in dieser Zeit ja nichts, er müsste immer noch in Stasis sein. Das heißt, egal ob die Botany Bay jetzt früher gefunden wird, müsste sich das Alter bzw. das Aussehen für das entsprechende Alter an jenem von Montalban von 1967 orientieren.

                                (Anderseits muss man aber natürlich auch bedenken, dass die Macher keinesfalls Ausschau nach einem Double von Montalban suchen werden. Mir ist lieber, wenn die Ähnlichkeit nur rudimentär ist und dafür der Schauspieler gut ist.)
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X