Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free-TV-Premiere von Star Trek 11

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Free-TV-Premiere von Star Trek 11

    Zur Info: Am Sonntag, den 25. September 2011 läuft auf Pro7 die deutsche Erstausstrahlung des neuesten Star Trek-Films im Free-TV. Er läuft im Hauptabendprogramm um 20:15 Uhr und ist Teil eines ganzen Star Trek-Tags:

    08:40 Star Trek - Der Film
    11:15 Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
    13:45 Star Trek VII - Treffen der Generationen
    16:00 Star Trek - Der Aufstand
    20:15 Star Trek (2009)
    22:50 Star Trek: Nemesis

    Quelle:
    TrekZone Network > "Star Trek XI" demnächst auf ProSieben

  • #2
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Zur Info: Am Sonntag, den 25. September 2011 läuft auf Pro7 die deutsche Erstausstrahlung des neuesten Star Trek-Films im Free-TV. Er läuft im Hauptabendprogramm um 20:15 Uhr und ist Teil eines ganzen Star Trek-Tags:

    08:40 Star Trek - Der Film
    11:15 Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
    13:45 Star Trek VII - Treffen der Generationen
    16:00 Star Trek - Der Aufstand
    20:15 Star Trek (2009)
    22:50 Star Trek: Nemesis
    Ich Frage mich nach welcher Logik die da die Auswahl der Filme genommen haben.^^
    Den 7. und 9. zeigen sie, aber den genialen 8. nicht.^^

    Außerdem Nemesis nach dem neuen 2099er Film?
    Hmm...

    Kommentar


    • #3
      Wer erklärt mir mal bitte die Wahl der Filme am Star-Trek-Tag? Da wäre doch ein besonderes Hauptaugenmerk auf jene Filme, welche die Beziehung Kirk-Spock vertiefen, doch etwas interessanter gewesen. Auch ein "Zeitreisen-Special" wäre möglich gewesen, aber da gibt es ja nur ST4 und nicht noch ST8. Stattdessen zeigt man einfach zwei wahllose Kirk-Filme, zwei Picards und nach ST11, weil es ja so schön passt, nochmal ST10.

      Das ist ja mal genial geplant
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        ST 8 wird wohl nie gezeigt.
        Kabel 1 hat ja auch vor paar Monaten alle Teile außer First Contact gezeigt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
          Ich Frage mich nach welcher Logik die da die Auswahl der Filme genommen haben.^^
          Den 7. und 9. zeigen sie, aber den genialen 8. nicht.^^

          Außerdem Nemesis nach dem neuen 2099er Film?
          Hmm...
          Na ja, das zumindest erklärt sich doch recht einfach.
          Den aktuellsten Teil zeigt man zur besten Sendezeit und das ist natürlich 20.15 Uhr.

          Ansonsten wundere ich mich auch ein wenig über die Auswahl. Warum kein First Contact? Und warum kein ST 6, der mMn immer noch einer der besten Teile ist?!

          Kommentar


          • #6
            Hm, eine Theorie, die ich zu der fragwürdigen Filmauswahl hätte, wäre die, dass sich Pro Sieben lediglich die Filmrechte für die weniger erfolgreichen Teile gesichert hat. Ist es nicht so, dass, umso (finanziell) erfolgreicher ein Film an der deutschen Kinokasse ist, desto teurer es für einen Sender ist, den Film auszustrahlen?

            Kommentar


            • #7
              Gut möglich!

              Würde zur Auswahl in der Tat passen.
              Wäre trotzdem sinnvoller gewesen, dann weniger Filme zu zeigen und dafür die besseren, aber die müssen ja auch ihre Euros beisammen halten

              Kommentar


              • #8
                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                Wäre trotzdem sinnvoller gewesen, dann weniger Filme zu zeigen und dafür die besseren, aber die müssen ja auch ihre Euros beisammen halten
                Ja, aber dann könnte man ja vorab keine Werbung für den "ultimativen ST-Day" machen
                Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                Für alle, die Mathe mögen

                Kommentar


                • #9
                  Wenn mal Star Trek im Free TV kommt wird an allem rumgemotzt! Warum sendet wohl kein Sender mehr regelmäßig Star Trek?

                  Kommentar


                  • #10
                    2009 hat Kabel 1 First Contact gezeigt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wenn mal Star Trek im Free TV kommt wird an allem rumgemotzt! Warum sendet wohl kein Sender mehr regelmäßig Star Trek?
                      Bestimmt nicht, weil ein paar Leute in einem Internetforum sich beschweren.

                      Außerdem: Was meinst du eigentlich? Sowohl Star Trek als auch The Next Generation laufen gerade regelmäßig im deutschen Fernsehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Ja, aber dann könnte man ja vorab keine Werbung für den "ultimativen ST-Day" machen
                        Stimmt schon... ich will auch nicht den Miesepeter spielen.

                        Generell muss man ja wirklich froh sein, dass ein Sender überhaupt noch die Kinofilme zeigt.
                        Denn jünger werden die ja leider auch net.

                        Kommentar


                        • #13
                          2009 hat Kabel 1 First Contact gezeigt.
                          Na dann wird's mal langsam wieder an der Zeit

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            2009 hat Kabel 1 First Contact gezeigt.
                            KabelEins gehört aber auch zur Pro7-Sat1-Gruppe.

                            Damit bleibt also weiterhin die Frage, warum kein First-Contact, denn die Rechte hat die Mediengruppe demnach auf jeden Fall.

                            Ich will an der Auswahl auch gar nicht herummotzen, nur die Betrieblichen Grundlagen für die Entscheidung, Nemesis statt FirstContac zu zeigen, sind einfach ein Mysterium ... ersterer war ja schon im Kino ein Flop.
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                            • #15
                              Schade, dass die Quoten so mau waren. Ich fand den Film nun wirklich nicht schlecht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X