Benedict Cumberbatch - was für eine Rolle? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benedict Cumberbatch - was für eine Rolle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DrSheldonCooper Beitrag anzeigen
    Also ich kenne Sherlock und er ist einfach ein klasse Schauspieler, ich freue mich schon auf den neuen Film! Ich höre dauernt das der 2 JJ Film ein remake von Zorn des Khn sein soll dann wäre es nahe liegend das er Kahn spielt?
    Nein, es wird ganz sicher kein Remake, das ist schon mehrfach bestätigt worden. Und selbst wenn Khan im Film dabei sein sollte wird die Geschichte sicher ganz anders ablaufen als im 2. Kinofilm bzw. als in der TOS-Folge, in der der Charakter Khan erstmals auftrat. Aber dass Khan dabei ist scheint seit einem Interview mit Simon Pegg (Scotty) vor ein paar Monaten recht unwahrscheinlich.

    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich da bei J.J. Abrams eher schwarz.
    Warum denn?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Warum denn?
      Weil sich Abrams in STXI wohl eher für die Crew interessiert hat und nicht so sehr für den Bösen. Jedenfalls wäre das meine Vermutung.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Weil sich Abrams in STXI wohl eher für die Crew interessiert hat und nicht so sehr für den Bösen. Jedenfalls wäre das meine Vermutung.
        Was natürlich logisch ist in den ersten 126 Minuten in der wir eine neue Zeitlinie zu sehen bekommen, in der die Helden erstmals zusammenfinden.

        Und ich hätte auch gar nichts dagegen, weiterhin den Fokus auf die Crew zu legen, was wohl auch passieren soll:
        TrekWeb.com - Alex Kurtzman Says Kirk is Learning What it Means to be a Captain and the Crew is Learning How to Function as a Unit in Star Trek XII
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Soll die alternative Zeitlinie jetzt erhalten werden oder wird wieder die alte wiederherstellen?

          Kommentar


            #20
            Zitat von DrSheldonCooper Beitrag anzeigen
            Soll die alternative Zeitlinie jetzt erhalten werden oder wird wieder die alte wiederherstellen?
            Die alte Zeitlinie wird nicht mehr "wiederhergestellt", das widerspräche auch ganz eindeutig den Intentionen, die hinter der Erschaffung der neuen Zeitlinie im letzten Film steckten. Nämlich sich von der Kontinuität der alten Zeitlinie zu trennen um neue Geschichten erzählen zu können, die in eine andere Richtung laufen können, als im alten Universum.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Nämlich sich von der Kontinuität der alten Zeitlinie zu trennen um neue Geschichten erzählen zu können, die in eine andere Richtung laufen können, als im alten Universum.
              Nah, in Wahrheit ein vorgeschobenes Argumente. Durch die neue "Kontinuität" kann man hunderte alter Star Trel-Folgen und die Filme viel besser recyclen. Siehe NuTrek-Comics. Nix anderes als die Nacherzählung alter TOS-Folgen
              My Anime List

              Kommentar


                #22
                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Nah, in Wahrheit ein vorgeschobenes Argumente. Durch die neue "Kontinuität" kann man hunderte alter Star Trel-Folgen und die Filme viel besser recyclen. Siehe NuTrek-Comics. Nix anderes als die Nacherzählung alter TOS-Folgen
                Kaum. Von den bisherigen 6 Geschichten der Comic-Reihe waren nur die ersten beiden den zugrundeliegenden TV-Folgen ähnlich, die dritte weicht auch schon sehr stark ab, zwei Geschichten sind komplett neu und "The Return of the Archons" bekommt einen so starken Twist, dass aus der Ausgangssituation eine komplett neue Geschichte wird.

                Und es wurde bereits mehrfach gesagt, dass die Kinofilme keine Remakes von TV-Folgen werden.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Kaum. Von den bisherigen 6 Geschichten der Comic-Reihe waren nur die ersten beiden den zugrundeliegenden TV-Folgen ähnlich, die dritte weicht auch schon sehr stark ab, zwei Geschichten sind komplett neu und "The Return of the Archons" bekommt einen so starken Twist, dass aus der Ausgangssituation eine komplett neue Geschichte wird.

                  Und es wurde bereits mehrfach gesagt, dass die Kinofilme keine Remakes von TV-Folgen werden.
                  Du kannst es drehen wie, du willst, sie nehmen die alten Folgen und erzählen sie nochmal. Und ob der nächste Film nicht genauso aus alten Versatzstücken besteht, wie Star Trek 11, wird sich erst zeigen müssen.
                  My Anime List

                  Kommentar


                    #24
                    Aus welchen "alten Versatzstücken" besteht denn ST11? Ich habe da jetzt keine bisher bekannte TOS-Geschichte wiedererkannt.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Du kannst es drehen wie, du willst, sie nehmen die alten Folgen und erzählen sie nochmal. Und ob der nächste Film nicht genauso aus alten Versatzstücken besteht, wie Star Trek 11, wird sich erst zeigen müssen.
                      Aus solchen "Versatzstücken" der ersten zwei Staffeln von TOS hat man doch schon 1968 eine dritte TOS-Staffel und Ende der 80-er Jahre eine ganze Serie, den TOS-Reboot TNG gemacht. Bisher bestanden alle ST-Kinofilme nur aus "Versatzstücken". Wo genau ziehst du da eine Grenze, was noch akzeptabel ist und was nicht?

                      Kommentar


                        #26
                        ST11 bediente sich sicherlich bei ST2 (Rache-Nummer, Hommage mit dem Mund-Skorpion anstelle des Hirn-Wurms, Rote Materie statt Genesis als Planeten-Killer). Allerdings würde ich ihn nicht als "nur aus Versatzstücken bestehend" oder gar als "Remake" bezeichnen.

                        Warum du, irony, aber TNG stets als TOS-Reboot, wo es doch klar ein Sequel ist, bezeichnest, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben . Reboot = Neustart - und das war TNG eindeutig nicht (heißt ja auch "The NEXT Generation" ).

                        Zurück zum Topic: Cumberbatch Charakter soll den Fans bereits bekannt sein, allerdings ist es voraussichtlich weder Mitchell noch Khan. Laut den Dreh-Fotos scheint er ein Mensch zu sein. Bleiben also recht wenige bekannte Schurken übrig. Oder ist er vielleicht, trotz der Kampfszene, doch kein Bösewicht (dass ein Crewmitglied aus welchen Gründen auch immer durchdreht gab es ja schon öfter in ST)?

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht spielt er ja einen Androiden. Es gibt da diese eine TOS-Episode ( http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html ), wo der Föderations-Wissenschaftler Dr. Korby auf einem Planeten eine alte Androiden-Kultur entdeckt und diese reaktiviert. Zudem überträgt er seinen Verstandt an eine Androiden-Kopie seines Körpers. Möglicherweise könnte man diese Story ja irgendwie übertragen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Aus welchen "alten Versatzstücken" besteht denn ST11? Ich habe da jetzt keine bisher bekannte TOS-Geschichte wiedererkannt.
                            Wieso explizit TOS?

                            "hunderte alter Folgen und die Filme besser recyclen".

                            Ich weiß, man verdrängt ihn gerne, aber 2002 gab's so einen Film mit nem durchgeknalten Glatzkopf und seinem großen, bösen, schwarzen Raumschiff...

                            Und wie oben schon von HanSolo geschrieben natürlich Star Trek 2.
                            My Anime List

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Warum du, irony, aber TNG stets als TOS-Reboot, wo es doch klar ein Sequel ist, bezeichnest, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben . Reboot = Neustart - und das war TNG eindeutig nicht (heißt ja auch "The NEXT Generation" ).
                              Das ist nur Augenwischerei. TNG ist ebenso viel eine Fortsetzung von TOS, wie ST-11 eine Fortsetzung von TNG ist. Trotzdem sind beides Reboots.


                              Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                              Vielleicht spielt er ja einen Androiden. Es gibt da diese eine TOS-Episode ( http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html ), wo der Föderations-Wissenschaftler Dr. Korby auf einem Planeten eine alte Androiden-Kultur entdeckt und diese reaktiviert.
                              Das hatte ich auch schon vermutet.

                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Ich weiß, man verdrängt ihn gerne, aber 2002 gab's so einen Film mit nem durchgeknalten Glatzkopf und seinem großen, bösen, schwarzen Raumschiff...
                              "Dracula im Weltraum" habe ich vor Kurzem noch mal gesehen, und verglichen damit ist ST-11 ein hervorragender Film. Dass man bei einem 150-Millionen-Dollar Film sicher geht und storytechnische Anleihen bei einigen erfolgreichen Filmen der Reihe macht, kann ich verschmerzen. Man hätte auch David Lynch ST-11 verfilmen lassen können. Das Ergebnis hätte sicher anders ausgesehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                "Dracula im Weltraum" habe ich vor Kurzem noch mal gesehen, und verglichen damit ist ST-11 ein hervorragender Film. Dass man bei einem 150-Millionen-Dollar Film sicher geht und storytechnische Anleihen bei einigen erfolgreichen Filmen der Reihe macht, kann ich verschmerzen. Man hätte auch David Lynch ST-11 verfilmen lassen können. Das Ergebnis hätte sicher anders ausgesehen.
                                Im Vergleich zu Nemesis erscheint so mancher Film hervorragend.

                                Wenn die Kreativität und Schreibe tatsächlich von der Höhe (oder eher Tiefe) des Budgets abhängig ist, würde ich doch stark dafür plädieren, es um 100 Millionen zu kürzen. Ich muss keine Star Trek-Sommerblockbuster haben die dann auch nach der typischen Aktionblockbuster-Formula geschrieben wird. Davon gibt's doch nun wirklich schon genug andere.
                                My Anime List

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X