Star Trek 12 - Into Darkness: Einspielergebnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness: Einspielergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da bin ich auch mal gespannt wie der Film in USA starten wird.
    Ich tippe mal 100 Millionen am Startwochenende.

    Kommentar


      #17
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Da bin ich auch mal gespannt wie der Film in USA starten wird.
      Ich tippe mal 100 Millionen am Startwochenende.
      Diese Vorstellung kann man, so wie es bisher aussieht, gleich wieder vergessen. Bisher hat Into Darkness gerade mal knapp 35Mio. US-Dollar eingespielt in den USA, das wird sich bis Sonntagabend(US-Zeit) nicht merkbar nach oben drücken. Man hört bereits einige mit dem bösen Wort "Flop" um sich schmeißen...
      Positiv anzumerken wäre, dass Into Darkness sich im internationalen Markt bisher sehr gut schlägt und doppelt so viel eingenommen hat, wie Star Trek 2009.

      PS.:
      Wer denkt, Into Darkness sei nur hirnloses Popcornkino, der darf hierbei schonmal die Hände über den Kopf schlagen, mit Blick in Richtung US-Start von Fast and Furious 6 nächste Woche, das dürfte Into Darkness nochmal einen kräftigen Dämpfer verpassen(mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob es 2016 einen weiteren Star Trek Film geben wird )...
      SUNDAY UPDATE: Summer 2013 just keeps sizzling here and abroad. The sixth installment of the Universal Pictures franchise is looking to successfully transition from street racing to heist action to terrorist plot and kicked off this weekend in the United Kingdom and Ireland. Fast & Furious 6 is opposite Warner Bros’ The Great Gatsby (including Thursday previews) and the second week of Paramount’s Star […]

      Kommentar


        #18
        Avatar wurde nach der ersten Woche auch bereits als Flop deklariert.

        Ok, auf dem US-Markt wird man wohl nicht das Ergebnis des letzten Films erreichen, dafür ist das Neue schon wieder zu sehr zur Gewohnheit worden. Doch mit den internationalen Märkten sollte man die 400'er Marke trotzdem meistern und mehr braucht es wohl nicht, um den nächsten Film zu sichern.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Diese Vorstellung kann man, so wie es bisher aussieht, gleich wieder vergessen. Bisher hat Into Darkness gerade mal knapp 35Mio. US-Dollar eingespielt in den USA, das wird sich bis Sonntagabend(US-Zeit) nicht merkbar nach oben drücken. Man hört bereits einige mit dem bösen Wort "Flop" um sich schmeißen...
          Positiv anzumerken wäre, dass Into Darkness sich im internationalen Markt bisher sehr gut schlägt und doppelt so viel eingenommen hat, wie Star Trek 2009.
          Hu? Das ist aber ziemlicher Quatsch. 35 Mio sind bislang - vor dem Wochenende - drin. Beim letzten waren es dann am WE 48 Mio. Die können durchaus getoppt werden. Das wären dann über 80 Mio. Prognostiziert werden über 100 Mio an 4 Tagen: Forecast: 'Star Trek' Sequel Targets $100 Million Four-Day Start - Box Office Mojo

          Paramount hat zuvor besagte 80 Mio als Ziel anvisiert. Einen Flop sehe ich da erst mal noch nicht. Den bisherigen Zahlen nach dürften weltweit 500+ möglich sein.

          Edit: Okay, Deadline visiert etwas niedrigere WE-Zahlen an (83 Mio für den 4-Tage-Lauf). Sollte er danach nicht exorbitant einbrechen, wäre das auch noch nicht in Flopreichweite. Ich drück die Daumen.
          Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
          Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

          Kommentar


            #20
            Momentan schlägt der Film sich in den USA schlechter wie sein Vorgänger und das trotz des 3D Zuschlags ! und das nächste Woche starten ja auch noch Fast6 und Hangover 3.

            Star Trek into Darkness
            2-Day Total:
            $35,536,000

            Star Trek 2009
            2-Day Total:
            $58,142,588

            Mir ist es immer noch schleierhaft wie man gegen so eine grosse Konkurrenz antreten kann.
            Vielleicht schafft der Film es aber an der 400 Mill. Markte zu kratzen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Mir ist es immer noch schleierhaft wie man gegen so eine grosse Konkurrenz antreten kann.
              Weil es immer Konkurrenz gibt und außerhalb der traditionell besucherstarken Zeiten allgemein weniger einzunehmen gibt. Ein Film allein kann da keinen neuen Trend setzen.

              Außerdem steht das Wochenende noch bevor (noch keine offiziellen Samstagzahlen, aber Schätzungen zwischen 26,5 und 28,5 Millionen) und wenn "Into Darkness" ähnlich langlebig ist wie der Vorgänger, kann der Film über einen sehr langen Zeitraum Besucher anziehen.

              Vielleicht schafft der Film es aber an der 400 Mill. Markte zu kratzen.
              Das wird er wahrscheinlich schaffen, weil er international wohl besser laufen wird als der Vorgänger. Man hört aus manchen Märkten von Steigerungen im Bereich von 250 bis 400 %. (Natürlich unter dem Vorbehalt, dass diese Märkte kleiner sind als die USA.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Ja, die foreign-Märkte werden entscheiden. Man muss sich ja nur mal das Einspielergebnis von Iron Man 3 angucken und es mit dem ersten Teil vergleichen:

                Film______gesamt___________domestic__________foreign
                IM 1______585 Mio___________318 Mio__________267 Mio
                IM 3_____1010 Mio_(+73%)____311 Mio_(-2%)_____699 Mio (+162%)

                ST XI_____386 Mio___________258 Mio__________128 Mio

                IM 3 hat in Nordamerika bisher also etwas weniger eingenommen als IM 1, dasGesamtergebnis aber deutlich gesteigert, weil man die Einnahmen außerhalb von Nordamerika deutlich verbessert hat. Und wenn man diese Zahlen mal mit denen von ST XI vergleicht, wird ziemlich deutlich, wo der geschwächelt hat und wo sich Into Darkness steigern muss.
                Zuletzt geändert von Leandertaler; 19.05.2013, 08:45.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #23
                  Neue Zahlen sind online

                  Star Trek into Darkness
                  4-Day Total:
                  $84,091,000

                  Star Trek 09
                  4-Day Total:
                  $86,706,315

                  Weltweit sind es nun $164,591,000
                  Star Trek Into Darkness (2013) - Box Office Mojo
                  Zuletzt geändert von human8; 20.05.2013, 11:11.

                  Kommentar


                    #24
                    Bisher scheint STID ein leichte Enttäuschung zu sein und das nicht nur, weil Paramount sich 100 Mio in den ersten 4 Tagen erhofft hatte und der Film trotz Inflation und 3D weniger eingenommen hat als der Vorgänger. Inzwischen gibt es auch Infos zur Demographie der Zuschauer:
                    Zitat von boxofficemojo
                    Trek's demographics tell an interesting story that contributes to that theory: the audience skewed heavily male (64 percent) and older (73 percent over the age of 25). In comparison, the first movie did a better job reaching women (only 60 percent male) and younger audiences (only 65 percent over 25).
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #25
                      Bin vorgestern erst von einer mehrtägigen Auslandsreise zurückgekehrt und was sehe ich? ST12 droht zu floppen. Ich habe ja nicht mit DEM Blockbuster wie manche hier gerechnet, aber schon mit einem knapp besseren Ergebnis als beim 11er. Hoffe er legt noch ordendlich zu, sonst sehe ich für einen 13er fast schon schwarz. Und das nachdem mir der 12er weitaus besser als der letzte gefallen hat und ich großes Potential für Fortsetzungen sehe (Khan noch am Leben, 5-Jahres-Mission, drohender Krieg mit den Klingonen).

                      Kommentar


                        #26
                        Also von einem Flop ist er mit einem derzeitigen Einspielergebnis von 172 Millionen Dollar weltweit aktuelle noch weit weg (und die internationalen Zahlen sind hier nicht die aktuellsten). Für mich überraschend ist zwar schon, dass er in den USA nicht so gut startete, aber wenn er sich ähnlich lange in den Kinos hält wie der 2009er Film, wird "Into Darkness" noch sehr lange gutes Geld einfahren. Und zeitlich verglichen ist "Into Darkness" zwar etwas langsamer in die Gänge gekommen, hat in den USA aber inzwischen den 2009er-Film bereits überholt.

                        Da einige auch auf die starke Konkurrenz der kommenden Woche hingewiesen haben: Hier hat ST den Vorteil, dass sowohl "Fast & Furious" als auch "Hangover III" nur in 2D erscheint, ST also weiterhin die größten Säle bespielen wird ("Epic" wird ein paar 3D-Säle abziehen, wird aber wahrscheinlich wenige potenzielle Zuseher von ST abziehen, wenn man 2009 zum Vergleich nimmt, wo die Starts von Kinder/Familienfilmen keine Auswirkungen gezeigt haben), und das nächste Woche in den USA ein langes Wochenende ist (Memorial Day am Montag). Das zweite Wochenende sollte also auch nicht schlecht aussehen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hoffe auf jeden Fall, das dass Einspielergebnis von 2009 übertroffen wird und ich denke auch, das dies machbar ist. Ich bin mir auch relativ sicher das es einen 3. Teil geben wird, nur hoffe ich das es auch zu einer weiteren Serie kommt und dafür muss es wohl noch ordentlich in der Kasse klingeln

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Und zeitlich verglichen ist "Into Darkness" zwar etwas langsamer in die Gänge gekommen, hat in den USA aber inzwischen den 2009er-Film bereits überholt.
                            Überholt ? Laut Boxofficemojo hinkt er dem 2009 etwas hinterher.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Überholt ? Laut Boxofficemojo hinkt er dem 2009 etwas hinterher.
                              "Star Trek into Darkness" hält nach dem ersten Montag bei $ 91.684.816 während "Star Trek" zu dem Zeitpunkt $ 86.706.315 eingenommen hatte. Der neue Film läuft zwar einen Tag länger, aber der nicht beworbene und kurzfristig vorgezogene Filmstart hat nur das Vor-Wochenend-Egebnis breiter verteilt. Interessant sind solche Vergleiche aber immer nur wirklich nach den Wochenenden.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Aufgrund des höheren Budgets muss er allerdings auch mehr einnehmen, um ein gleichwertiges Ergebnis zu erzielen. Domestic dürfte er IMHO ähnlich viel einnehmen wie der Vorgänger, womit er dessen Ergebnis im Rest der Welt dann tendenziell verdoppeln sollte.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X