Star Trek 12 - Into Darkness: Einspielergebnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness: Einspielergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Glaubt man den Prognosen, wird Into Darkness den Vorgänger heute wieder überholen und dann 5 Mio mehr eingenommen haben, wenn man jeweils den zweiten Montag vergleicht. Das ist sicherlich noch kein Hangov...Flop, aber toll ist es auch nicht. Guckt man sich mal an, wie die Einnahmen von Sequels zu halbwegs erfolgreichen Filmen sonst in die Höhe schießen, muss das für Paramount doch etwas enttäuschend sein.

    whatculture.com hat 5 Gründe gesammelt, warum das so gekommen sein könnte: Star Trek Into Darkness: 5 Reasons Why Its Opening Weekend Disappointed

    Und zum Vergleich noch zwei Artikel zum Erfolg der Fast & Furious Reihe, sie sich stark gesteigert hat, seitdem man das Franchise 2009 umgekrempelt hat:
    How an Extreme Movie Makeover Saved 'Fast & Furious' From Going Direct to DVD | The Wrap Movies
    6 Lessons Hollywood Needs to Learn From 'The Fast & The Furious' | The Wrap Movies
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #47
      STID ist weit entfern von einem Flop

      wenn ich daran Denke das nicht mal Prometheus als Flop lief.

      Ich glaube nicht das man daran geglaubt hat mit Star Trek Into Darkness im Bereich von 500 bis 600 Mio zu liegen.

      Kommentar


        #48
        Ich denke auch das die Zahlen völlig in Ordnung sind. Ein Flop ist ST12 sicherlich nicht.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #49
          Ich wollt' gerade sagen, bei uns war der Film jedes mal, wenn ich da war, gut besucht...... An uns Niederrheinern liegt es nicht, wenn die Macher doof gucken.

          Kommentar


            #50
            Wo soll die Konkurrenz eigentlich herkommen? Wirkliche Blockbuster habe ich im Kino - was Besucherandrang betrifft - schon lange nicht mehr beobachtet. Kaum ein Film der den Saal auch nur zur Hälfte ausgelastet hat. Bei "Into Darkness" fand ich am zweiten Wochenende, dass der Film durchaus überproportional gut besucht war. Besonders überraschend fand ich dann in dem Zusammenhang, dass Iron Man 3 gestern am Sonntag in der 20:30 Vorstellung gerade mal gezählte 6 Personen in den doch recht großen Saal gelockt hat. Allgemein waren die letzten Filme welche ich stets am Wochenende besucht habe relativ schwach besucht. In unterschiedlichen Kinos. Hat diese Beobachtung noch jemand gemacht?

            Das Einspielergebnis von "Into Darkness" ist so durchaus in Ordnung. Er ist qualitativ besser als der Vorgänger aber dafür fällt der "Neu-Effekt" weg. Die 3D-Preise kommen dafür wieder hinzu. Ich denke weiterhin, dass es bei ca. 350-400M weltweit enden wird.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #51
              Stimmt schon, das die Kinos endlos voll sind, ist eher Selten geworden. Da muss schon Feiertag und schlechtes WEtter zusammenkommen. Ok beim hobbit war es recht voll, aber das war zu Weihnachten.

              Kommentar


                #52
                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                ... Hat diese Beobachtung noch jemand gemacht? ...
                Das Kinos nicht mehr ganz voll werden kann ich bestätigen. Aber das bei STXII mehr Leute sitzen als z.B. bei Iron Man oder sonst was kann nicht bestätigen. Ich bin regelmäßig in zwei Kinos und die sind selbst bei Blockbustern nicht voll, ganz egal was da gerade läuft.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #53
                  Iron Man läuft ja auch schon etwas länger, daher ist mein Vergleich der zwei Filme auch nicht gerade fair. Into Darkness habe ich am zweiten Wochenende gesehen und Iron Man im vierten.

                  Allgemein habe ich aber das subjektive Gefühl, dass immer mehr Filme sehr schwach besucht sind. Das bestätigst du auch mit deiner Beobachtung. Auch beim Hobbit war der IMAX Saal damals nur zur Hälfte gefüllt. Into Darkness habe ich etwa genauso rasch nach Premiere gesen wie den Hobbit, hatte aber das Gefühl, dass in Star Trek mehr Leute waren. Ich mag mich täuschen, habe nicht gezählt.

                  Im Grunde zählen eh nur die tatsächlichen Einspielergebnisse und keine subjektiven ein-maligen Beobachtungen im Kinosaal. Star Trek schlägt sich bisher ganz gut, finde ich. Wobei aber mal abgesehen von F&F derzeit kaum Konkurrenz vorhanden ist.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #54
                    Wie lange läuft Star Trek Into Darkness eigentlich noch im Kino?

                    Und wie zufrieden sind die Produzenten bislang mit den aktuellen Einspielergebnissen?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Wie lange läuft Star Trek Into Darkness eigentlich noch im Kino?
                      Das wird davon abhängen, wie viele Leute ihn noch sehen wollen. Die Zahl der Vorstellungen wird halt abnehmen, bis es sich irgendwann nicht mehr lohnt.

                      Und wie zufrieden sind die Produzenten bislang mit den aktuellen Einspielergebnissen?
                      Man gibt sich zufrieden, auch weil Into Darkness international besser läuft als der Vorgänger.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Iron Man läuft ja auch schon etwas länger, daher ist mein Vergleich der zwei Filme auch nicht gerade fair. Into Darkness habe ich am zweiten Wochenende gesehen und Iron Man im vierten.

                      Allgemein habe ich aber das subjektive Gefühl, dass immer mehr Filme sehr schwach besucht sind. Das bestätigst du auch mit deiner Beobachtung. Auch beim Hobbit war der IMAX Saal damals nur zur Hälfte gefüllt. Into Darkness habe ich etwa genauso rasch nach Premiere gesen wie den Hobbit, hatte aber das Gefühl, dass in Star Trek mehr Leute waren. Ich mag mich täuschen, habe nicht gezählt.

                      Im Grunde zählen eh nur die tatsächlichen Einspielergebnisse und keine subjektiven ein-maligen Beobachtungen im Kinosaal. Star Trek schlägt sich bisher ganz gut, finde ich. Wobei aber mal abgesehen von F&F derzeit kaum Konkurrenz vorhanden ist.
                      Das dürfte auch stark von der Anzahl der Säle/Vorstellungen abhängen. Als ich in Django Unchained war, da lief der Film schon etwas über vier Wochen und nicht mehr sehr oft, waren da noch gut 30 Leute drin.
                      Aus Nordamerika gibt es ja auch immer die durchschnittlichen Einnahmen pro Kino/Leinwand und da werden dann auch Blockbuster von kleinen Indies geschlagen, die aber eben nur in sehr wenigen Kinos laufen. Into Darkness hat da am Startwochende etwa 18K pro Kino und 7K pro Leinwand eingenommen, Frances Ha am selben Wochenende dagegen 34K pro Kino/Leinwand, lief aber eben auch nur in 4 Kinos.

                      boxoffice.com hat inzwischen eine Vorhersage für das kommende Wochenende. Demnach dürfte Into Darkness am Montag in Nordamerika wieder hinter den Vorgänger zurückfallen. Insgesamt wird Into Darkness natürlich aber spätestens mit den DVDs und Fernsehrechten profitabel, womit der Jubiläumsfilm 2016 dann nur noch Formsache sein sollte.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        #56
                        Ein kleines Update

                        In den USA hat der inzwischen $181,156,000 eingespielt und ist auf den 5 Rang der Charts.

                        Ausserhalb der USA sind es $147,400,000, aber dieser ist in Japan, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien noch nicht angelaufen.

                        In China ist der Film sehr gut gestartet und hat bereits am Startwochenende $25 Millionen eingespielt.
                        ST09 hat dort insgesamt nur 8,5 Millionen eingespielt !

                        Weltweit insgesamt sind es nun laut boxofficemojo $328,556,000.

                        In den USA läuft der Film schlechter, aber ausserhalb diesmal wesentlich besser.
                        Zuletzt geändert von human8; 03.06.2013, 11:24.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Ein kleines Update

                          In den USA hat der inzwischen $181,156,000 eingespielt und ist auf den 5 Rang der Charts.

                          Ausserhalb der USA sind es $147,400,000, aber dieser ist in Japan, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien noch nicht angelaufen.

                          In China ist der Film sehr gut gestartet und hat bereits am Startwochenende $25 Millionen eingespielt.
                          ST09 hat dort insgesamt nur 8,5 Millionen eingespielt !

                          Weltweit insgesamt sind es nun laut boxofficemojo $328,556,000.

                          In den USA läuft der Film schlechter, aber ausserhalb diesmal wesentlich besser.
                          Ich glaube nicht, dass Into Darkness einen so langen Atem haben wird wie der Film von 2009, aber "The Hangover III" ist in der zweiten Woche ja bereits wieder in den Charts hinter "Into Darkness" zurückgefallen. Aber Furious 6 dürfte wohl die größte Konkurrenz bleiben bis dann Man of Steel in 11 Tagen in die Kinos kommt.

                          Danach wird wohl nicht mehr viel gehen.

                          International hat der Film ja bereits das Einspielsergebnis des 2009er Films übertroffen, aber daran sind sicher auch die höheren Ticketpreise Schuld. Aber bei den noch ausstehenden Märkten kann da definitiv noch etwas passieren.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #58
                            Wird für nen 3 Teil durchaus reichen. Bzw ist bestimmt kein Grenzfall. Nach oben geht ja immer was.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Ich glaube nicht, dass Into Darkness einen so langen Atem haben wird wie der Film von 2009, aber "The Hangover III" ist in der zweiten Woche ja bereits wieder in den Charts hinter "Into Darkness" zurückgefallen. Aber Furious 6 dürfte wohl die größte Konkurrenz bleiben bis dann Man of Steel in 11 Tagen in die Kinos kommt.

                              Danach wird wohl nicht mehr viel gehen.
                              Das sehe ich ähnlich. Wenn man sich die täglichen Einspielergebnisse in Nordamerika mal anguckt, ist auch schön zu erkennen, das sich Into Darkness bisher an keinem einzigen Tag signifikant und aus eigener Kraft gegen den Vorgänger durchsetzen konnte.

                              International hat der Film ja bereits das Einspielsergebnis des 2009er Films übertroffen, aber daran sind sicher auch die höheren Ticketpreise Schuld. Aber bei den noch ausstehenden Märkten kann da definitiv noch etwas passieren.
                              Da war allerdings einfach auch viel Luft nach oben und dazu hat Paramount das Marketing-Budget nochmal aufgestockt.
                              Angehängte Dateien
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #60
                                In Deutschland hat der Film am Wochende noch einmal knapp 100.000 Besucher in die Kinos gelockt. Ingesamt haben den Film in Deutschland bisher 1.348.000 Menschen gesehen. Das sind jetzt aktuell knapp 100.000 Besucher mehr als der elfte Film im gesamten Jahr 2009. Im Vergleich: Iron Man 3 steht aktuell in Deutschland bei 1,8 Mio. Besuchern.

                                Durch 3D Zuschläge fällt wohl auch das Einspielergebnis des zwölften Films in Deutschland deutlich größer aus, als beim Vorgänger. "Into Darkness" hat lt. boxofficemojo.com bisher knapp 18 Mio in Deutschland eingespielt, während der 2009er knapp 12 Mio. insgesamt in die Kassen von Paramount gespült hat.

                                Die Daten basieren auf Erhebungen der FFA, boxofficemojo.com und den aktuellen Kinocharts von kino.de.

                                Ich bin gespannt gespannt, wenn im nächsten Jahr die genauen Zuschauerzusammensetzungen ausgewertet wurden und man dann auch etwas darüber sagen kann, ob der 12er ein demografisch deutlich jüngeres Publikum als der 11er erreichen konnte.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X