Star Trek 12 - Into Darkness: Einspielergebnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness: Einspielergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn's nach Paramount geht, müssten in den USA noch zumindest 1,1 Millionen Dollar dazukommen. Um "World War Z" über die 200 Mio.-Marke zu bekommen (um den Film teurer ans Pay-TV verkaufen zu können), wird der Film für eine Woche nochmal groß aufgelegt - als Double Feature mit "Star Trek into Darkness". Hoffentlich kommt Paramount nicht auf die komische Idee, 100 % der Einnahmen aus dem Double Feature WWZ zuzuteilen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Aha, wenn also ein Film über 200 Millionen einspielt wird er teurer ans Pay Tv verkauft. Wusste ich noch nicht.
      Star Trek braucht sich da also keine Sorgen mehr zu machen bei $227,408,787.

      Kommentar


        Weltweit hat der Film nun $462,261,000 eingespielt.
        In Japan, wo dieser nun auch gestartet ist, hat STID schon $4,166,687 verdient und wird das Ergebnis von ST09 ($5,822,930) sicherlich bald übertreffen.

        USA :$228,261,000
        Rest der Welt :$234,000,000

        Kommentar


          Das Thema kann man so langsam abschliessen.

          In den USA sind es $228,778,661 geworden.
          Dort konnte der Film nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen, welcher $257,730,019 eingespielt hat. Wenn man noch die Inflation und den 3D Zuschlag berücksichtigt, hat der Film einfach weniger Menschen ins Kino gelockt.

          In den restlichen Ländern der Welt sind es $238,586,585 geworden.
          Ausserhalb der USA hat sich der Film besser geschlagen wie ST09 welcher damals nur $127,950,427 eingespielt hat.
          Allein China hat mit $56,910,000 sehr viel dazu beigetragen.

          Einspielergebnis Weltweit = $467,365,246

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Allein China hat mit $56,910,000 sehr viel dazu beigetragen.
            Dann kann man froh sein, dass er dort zugelassen wurde. So viel ich weiss, gibt es dort eine Beschränkung für Hollywood-Filme, wenn zeitgleich viele einheimische Produktionen in die Kinos kommen. Die chinesichen Filme haben dann Vorrang und die US-Blockbuster laufen mit Verspätung oder gar nicht an.

            Kommentar


              Übrigens ein sehr schönert Artikel zum Thema:
              TrekZone Network > "Star Trek Into Darkness": Die Bilanz
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                ... Einspielergebnis Weltweit = $467,365,246
                Schönes Endergebnis. Mal sehen welche Summe der nächste Star Trek Film schafft.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Übrigens ein sehr schönert Artikel zum Thema:
                  TrekZone Network > "Star Trek Into Darkness": Die Bilanz
                  Kleiner Fehler im Artikel mit großen Auswirkungen:
                  Dazu kommt, dass die Produktions- und Werbekosten mit geschätzten 190 Millionen Dollar um 40 Millionen höher ausfielen als das "Star Trek"-Budget von 2009 mit seinen 150 Millionen Dollar. Dabei ist das Verhältnis Einspiel/Produktionskosten bei beiden Filmen ähnlich.
                  Das Produktionsbudget beträgt geschätzte 190 Mio. Dollar. Die Marketing-/Werbekosten werden, wie schon mal geschrieben in der Regel extra gerechnet. Wenn nicht, dann wäre der Film ein echtes Schnäppchen auf dem Blockbustermarkt.

                  Edit: Ach, ist ja auch in den Kommentaren vermerkt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X