Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn Khan wieder im nächsten Teil zu sehen sein würde. Meine ursprüngliche Idee war ja ohnehin, ihn in STXII erstmal anzuteasern als "Mann dahinter" und dann erst im dritten Teil einzubauen. Ich finde, derjenige, der immer als "Nemesis" Kirks bezeichnet wird, dann auch mehrere Filmauftritte haben sollte.

    Ansonsten: Joa, STXII hat halt viele Tore offengelassen und einiges in der Luft stehen lassen wie z. B. Carol Marcus. Khan lebt noch, der Krieg mit den Klingonen lockt, die Enterprise ist auf 5-Jahres-Mission. Sicher, diejenigen, die sich als Hardcore-Gene-Rodenberry-Fans sehen, würden wohl gerne eine schlichte Mission von der 5-Jahres-Mission sehen wollen, aber ich bin mal ehrlich: Ich habe richtig Bock auf Krieg im ST-Universum. Vor allem habe ich richtig Bock auf die erste ST-Massenschlacht im Kino, die uns bisher immer noch verweigert wurde.

    Jetzt bitte nur auf dem Fundament eine kluge Story bauen und ich bin zufrieden!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      sowas geht im Star Trek Universum eigentlich auch immer nach hinten Los.
      wieso...wurde das schonmal probiert? in ansätzen vlt in ST I. aber das geht besser u mystischer...wenn man es wollen würde.aber man will es nicht, deswegen brauchen wir mom auch (leider) gar nicht über so ein konzept zu sprechen.

      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      Wo alles voller Aliens und Warpantrieb ist, da ist nen 2001 Stil deplaziert.
      na ja, selbst im unrealistisch bevölkerten st-universum ist das universum immer noch so groß u leer, dass man es kaum als (deplatzierten) "fehler" bezeichnen könnte das mal realistisch zu zeigen. in den serien gabs das ja auch gelegentlich mal etwas. aber leider macht abrams die st-milchstraße mom eher kleiner als größer

      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ich finde, derjenige, der immer als "Nemesis" Kirks bezeichnet wird, dann auch mehrere Filmauftritte haben sollte.
      für mich ist die frage eher warum der kerl so gehypt wurde. fand ST II immer einen der schwächeren ST-Filme. aber meinungen gehen ja bekanntlich auseinander . die neudarstellung fand ich etwas gelungener als die alte. dennoch überzeugen mich diese ganzen eugenische krieger geschichten nicht so wirklich... (klingonische stirnwülste hin oder her)

      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      z. B. Carol Marcus.
      na ja...das alte TOS war halt ne 60er-jahre-style macker-männerrunde mit nen paar bitches in minis als helferinnen xD. will sagen, es braucht dringend spannende und starke frauenfiguren. das ja der grund warum uhura plötzlich eine soviel größere rolle spielt. und ich denke die figur von carol marcus schreit danach die zweite frau dieser art im new-TOS zu werden. hab mich schon bisschen gewundert, dass in XI oder XII keine admirälin eingeführt wurde...

      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Vor allem habe ich richtig Bock auf die erste ST-Massenschlacht im Kino, die uns bisher immer noch verweigert wurde.
      ... das würd ich abrams und seinem team auch zutrauen richtig gut umzusetzen. hätte ich auch nichts gegen mal einen reinen kriegsfilm zu sehen ^^

      Kommentar


        #18
        wieso...wurde das schonmal probiert? in ansätzen vlt in ST I. aber das geht besser u mystischer...wenn man es wollen würde.aber man will es nicht, deswegen brauchen wir mom auch (leider) gar nicht über so ein konzept zu sprechen.
        Naja wieviel Mystik bleibt bei Warp, Transportern, und der Begegnungen mit Gottgleichen Ailens wie Q? 100 spezis? Es wurde versucht, z.b Mit Entführung in den Subraum, Nagilum, ect ect.

        Bei 2001 funktiniert es weil die Prämisse eine Menschheit ist die ihr Sonnensystem erfoscht.


        das würd ich abrams und seinem team auch zutrauen richtig gut umzusetzen. hätte ich auch nichts gegen mal einen reinen kriegsfilm zu sehen

        nannana, das wäre aber mal so gar nicht nach Großmeister Roddenberry "philosophie", da mit Frauen anpacken schon eher

        Kommentar


          #19
          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Naja wieviel Mystik bleibt bei Warp, Transportern, und der Begegnungen mit Gottgleichen Ailens wie Q? 100 spezis?
          Ich denke eigentlich immer noch genug. Auch wenn ich Dir natürlich zustimme, dass das ST-Universum sehr sehr bevölkert und durch die vorhandenen Technologien auch immer kleiner wird. Mir gehts ja auch gar nicht allgemein um Mystik (wobei ich sowas a la "frame of mind" oder "shattered" auch sehr mag), sondern eher um das spezielle Gefühl alleine im großen Weltraum zu sein und überwältigt zu werden von der Größe und Unverständlichkeit des Ganzen.

          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Es wurde versucht, z.b Mit Entführung in den Subraum, Nagilum, ect ect.
          Ja, "where silence has lease" ist eine sehr schöne Folge. Es gibt serienmäßig einige in Richtung mystery gehende Folgen, die ich schön finde. Aber als Film wurde das nie wirklich umgesetzt. Ich glaube schon dass man das auch in ST großartig (und erfolgreich) umsetzen kann. Diese Größe des Universums und das nicht wirklich Verstehbare oder Erklärbare ist ja eines der Dinge, die die Menschen an der Astronomie so fasziniert...was also auch in Sci-Fi-Unterhaltung reingehören kann

          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          nannana, das wäre aber mal so gar nicht nach Großmeister Roddenberry "philosophie"
          Ach, ich bin kein großer Roddenberry-Fan. Er hat ne schöne Grundidee gehabt, die dann von anderen wirklich interessant gemacht wurde. Also no chance to catch me here

          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          da mit Frauen anpacken schon eher
          Dass die Frauen mit anpacken oder angepackt werden? Was meinst Du jetzt?

          Kommentar


            #20
            sondern eher um das spezielle Gefühl alleine im großen Weltraum zu sein und überwältigt zu werden von der Größe und Unverständlichkeit des Ganzen.
            Und genau das gefühl sehe ich bei Star Trek nicht. (Bei 2001, Alien, Galactica ist es wesentlich besser umzusetzen) Denn in Star Trek ist Raumfahrt nicht nur Allgegenwärtig, es ist sogar bequem wie eine Kreuzfahrt. Unverständlichkeit ist allein TEch Babbel geschuldet, die Größe? Man durchquert quasi ganze Quadranten in Wochen.(Alpha Beta)

            und selbst bei Voyager kam das "lost in Space, Nobody hears you scream" gefühl nicht auf, was sicherlich einem nichtausnutzen der Prämisse galt.


            Dass die Frauen mit anpacken oder angepackt werden? Was meinst Du jetzt
            angepackt werden. Das ist Gene R. Style

            Kommentar


              #21
              Es macht Gerüchte die Runde, dass Rupert Wyatt ("Rise of the Planet of the Apes") als heisser Kanditat für den Regieposten gehandelt wird.

              Alex Kurtzman und Roberto Orci sollen als Autoren zurückkehren, Damon Lindelof hingegen wird wohl nicht mehr dabei sein.
              Alex Kurtzman and Roberto Orci to Return for Next Star Trek Film | Superhero Hype

              Kommentar


                #22
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Es macht Gerüchte die Runde, dass Rupert Wyatt ("Rise of the Planet of the Apes") als heisser Kanditat für den Regieposten gehandelt wird.

                Alex Kurtzman und Roberto Orci sollen als Autoren zurückkehren, Damon Lindelof hingegen wird wohl nicht mehr dabei sein.
                Alex Kurtzman and Roberto Orci to Return for Next Star Trek Film | Superhero Hype
                Gegen Rupert Wyatt hätte ich mit Sicherheit nichts einzuwenden. Jedenfalls besser als der Regisseur von GI-Joe.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Gegen Rupert Wyatt hätte ich mit Sicherheit nichts einzuwenden. Jedenfalls besser als der Regisseur von GI-Joe.
                  Also von mir aus könnte Rupert den Regie posten kriegen.

                  War auch kurz erschrocken, als es hiess, dass Jon M. Chu den Posten kriegt. Die Nachricht wurde zum Glück aber schnell wieder dementiert.

                  Kommentar


                    #24
                    Zum Thema Khan, ich fände es ganz nett, wenn es wieder eine ca 15-minütige Eröffnungssequenz geben würde, so wie bei den zwei vorigen Star Trek-Filmen. Man könnte sich eine nette kleine, in sich geschlossene Thematik ausdenken, welche dann überleitend in den Hauptteil des Films ist. Teil des Ganzen könnte Khan sein, der Kirk, Spock und Co bei einer Mission helfen muss und mit ihnen zusammen arbeitet(das hat mir in Into Darkness schon gut gefallen)
                    Da es lächerlich wäre, Khan danach wieder einufrieren, wärs wohl gut ihn in dieser Eröffnungssequenz sterben zu lassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Zum Thema Khan, ich fände es ganz nett, wenn es wieder eine ca 15-minütige Eröffnungssequenz geben würde, so wie bei den zwei vorigen Star Trek-Filmen. Man könnte sich eine nette kleine, in sich geschlossene Thematik ausdenken, welche dann überleitend in den Hauptteil des Films ist. Teil des Ganzen könnte Khan sein, der Kirk, Spock und Co bei einer Mission helfen muss und mit ihnen zusammen arbeitet(das hat mir in Into Darkness schon gut gefallen)
                      Da es lächerlich wäre, Khan danach wieder einufrieren, wärs wohl gut ihn in dieser Eröffnungssequenz sterben zu lassen.
                      Da wären die ersten 15 Minuten schon damit gefüllt damit zu erklären warum Khan wieder aufgetaut wird und wie es dazu kommt, dass er jetzt dann plötzlich auf der Seite der "Guten" ist...

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn hier spekuliert wird sinds ja eh die neuesten Gerüchte
                        zu Khan: da es den Machern wichtig ist, dass das neue Universum für sich stehen kann, wird ein starker Charakter wie Khan auf alle Fälle wieder vorkommen und auch eine wichtige Rolle spielen.

                        Die Eröffnungssequenz in STXI war richtig stark... und hat für Nemisis entschädigt Das wohl beeindruckendste was ich jemals bei Star Trek im Kino gesehen habe! (Nur so nebenbei, findet hier eigentlich irgendjemand STXI auch viel besser als IntoDarkness?)
                        Ich kann mir vorstellen, dass Kirk und Spock im nächsten Film wieder einen Konflikt austragen. Vielleicht wird sich ja einer von beiden auf Khans Seite stellen. Auch bei den Klingonen ist man sich nicht sicher ob sie nun gut oder böse sind... Solche Ansätze finde ich interessant. Wenn noch die Schwächen von IntoDarkness aufgearbeitet werden, das wär schon super.

                        Kommentar


                          #27
                          Wäre es möglich das die Romulaner ihren Auftritt erhalten?

                          Oder die Borg?
                          (Zeitlinie wurde ja schon geändert)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Möbius Beitrag anzeigen
                            Wäre es möglich das die Romulaner ihren Auftritt erhalten?

                            Oder die Borg?
                            (Zeitlinie wurde ja schon geändert)
                            Die Romulaner hatten wird schon in Nemesis und ST09.

                            Ich vermute, dass wir einen Konflikt/Krieg mit den Klingonen sehen werden.


                            (Nur so nebenbei, findet hier eigentlich irgendjemand STXI auch viel besser als IntoDarkness?)
                            Also ich nicht. Finde beide Filme etwas gleichstark.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Die Romulaner hatten wird schon in Nemesis und ST09.Ich vermute, dass wir einen Konflikt/Krieg mit den Klingonen sehen werden.
                              Ja, ist stark zu vermuten, dass das zumindest eine wesentliche Rolle im nächsten Film spielen wird. Eine Rückkehr von Khan halte ich auch für wahrscheinlich, mglw. aber nur ein relativ kleiner Auftritt im Zusammenhang mit dem Klingonen-Konflikt. Eine Rückkehr der Romis und eine irgendwie geartete Mitmischung im Föderations-Klingonen-Konflikt halte ich aber auch für eine Option (z.B. Tal'Shiar-Aktionen um weiter zu destabilisieren). Bin auch gespannt ob es in irgendeiner Form ein "rundes Ende" der Abrams-Trilogie geben wird...so wie von Lindelof (der ja nun gar nicht mehr dabei sein soll) im Interview angedeutet...(oder gibt es Hinweise, dass es noch mehr als die drei Filme geben soll von dem Team?)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                (oder gibt es Hinweise, dass es noch mehr als die drei Filme geben soll von dem Team?)
                                Zumindest Chris Pine hat ausgepluadert, dass er noch für 2 weitere Filme unterschreiben hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X