Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Bitte nicht zu viel in meine Übersetzung hinein interpretieren. Es ist nur der Versuch, einzelne Aussagefetzen einigermaßen sinngemäß wiederzugeben.
    das ist dir auch hervorragend gelungen...in seiner originalaussage klingt es imho genauso unsinnig . was ich klasse fände, wäre, wenn andorianer, tellariten etc. nicht gezeigt werden "um rumzulaufen u was cooles zu tun", sondern einfach ständig im hintergrund sind bei starfleet. das wäre bei heutigen cgi-möglichkeiten u soviel geld wie in diesen filmen steckt, auch überhaupt kein problem. aber es ist anscheinend nicht gewollt bzw die aliens sollen in der darstellung von starfleet weiter "die freaks" bleiben. find ich schade.

    Inzwischen läuft in Las Vegas eine große Convention, auf der Karl Urban (Dr. McCoy) zu Gast ist (...) sagte er, dass er gerne noch viele Jahre Star Trek machen würde.
    hmm...mal schauen was da noch kommt. mir würden drei dieser filme reichen...dann kann wirklich ma wieder ne serie kommen. wenn urban darauf auch lust hat, sollen sie ihn gerne auch dafür nehmen

    Kommentar


      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
      das ist dir auch hervorragend gelungen...in seiner originalaussage klingt es imho genauso unsinnig . was ich klasse fände, wäre, wenn andorianer, tellariten etc. nicht gezeigt werden "um rumzulaufen u was cooles zu tun", sondern einfach ständig im hintergrund sind bei starfleet. das wäre bei heutigen cgi-möglichkeiten u soviel geld wie in diesen filmen steckt, auch überhaupt kein problem. aber es ist anscheinend nicht gewollt bzw die aliens sollen in der darstellung von starfleet weiter "die freaks" bleiben. find ich schade.
      Das habe ich aber zumindest bei STXII (und in Ansätzen auch bereits in STXI) ganz anders wahrgenommen. Gerade auf der Enterprise-Brücke tummeln sich doch viele unterschiedliche Außerirdische, ohne dass diese wirklich viel tun. Hier würde ich dir raten, einfach mal etwas mehr auf den Hintergrund zu achten, denn da tat sich - auch im Vergleich zu den bisherigen Filmen - schon so einiges.

      Dass die Hauptcast-Riege bis auf eine halbvulkanische Ausnahme komplett menschlich ist, ist halt der Vorlage geschuldet (ohne dass ich da jetzt von "Schuld" sprechen möchte, insbesondere damals hatte das auch sicher pragmatische Gründe).

      Kommentar


        Ja, man findet in den letzten beiden Star Trek-Filmen massenhaft Aliens, die einfach nur im Hintergrund ihre Arbeit machen. Im ersten Film sah man einige Hintergrund-Aliens an der Sternenflottenakademie und auch auf der Enterprise. In "Star Trek Into Darkness" sah man nochmal einige mehr auf der Enterprise, im Sternenflottenhauptquartier oder als Zivilisten auf der Erde z.B. in der Bar-Szene mit Scotty und Keenser. Hier nur ein paar wenige Beispiele von reinen "Hintergrund-Aliens" aus dem letzten Film und es gab noch viele mehr:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alien Erster Offizier.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,9 KB
ID: 4271911Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alien Ingenieur,Maske.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,8 KB
ID: 4271912Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alien Ingenieur.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,9 KB
ID: 4271913Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bearded_alien_Enterprise_crewmember.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,3 KB
ID: 4271914Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Moto.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 4271915Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zivilisten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 277,6 KB
ID: 4271916

        Ich glaube, dass man sich die "bekannteren" Aliens wie die Andorianer und die Tellariten einfach für Auftritte aufsparen will, die schon von gewisser Wichtigkeit sind. Man muss mal bedenken: Obwohl Andorianer in TOS regelmäßige Auftritte hatten und als Föderationsmitglieder definiert worden sind, sah man bis "Enterprise", wo sie erneut wichtig wurden, gerade einmal 6 von ihnen - 2 in TNG (was aber ein echtes Make-up-Debakel war), 2 in ST1 und 2 in ST4 und von diesen 6 sieht man in gerade mal einen einzigen Andorianer einigermaßen in Großaufnahme von vorne (in TNGs "The Offspring"). Die anderen habe ich selbst nie bewusst wahrgenommen, hätte ich nicht darüber gelesen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          interessant, vielleicht hab ich da einfach nicht genau genug drauf geachtet...hab beide filme auch nur 1x im kino gesehen bisher...irgendwann hab ich bestimmt mal lust die nochmal zuhause zu sehen, werd dann mal gezielter drauf achten. aber...sind das von der anzahl her nicht immer noch eher freaks? keine gruppen der gleichen aliens, immer mal hier u da was anderes. ich erinnere mich an diese riesige versammlung aus st xi wo kein/kaum aliens waren...die kadetten die auf die schiffe verteilt wurden in xi, wo außer der orionerin kein/kaum aliens waren...an die admiral-besprechung aus stxii mit keinen/kaum aliens.
          sicher war das in star trek immer so...aber die gelder der aktuellen filme inkl. den cgi möglichkeiten hätten das leicht ändern können...in dem sinne, als das man 50% oder weniger menschliche od menschlich ausssehende offiziere hat. find ich jetzt keine katastrophe, aber schade. möglichkeit nicht genutzt.

          und ja...bei der hauptcrew ist das nicht möglich...allerdings wäre es auch nicht nötig gewesen die alte, imho tendenziell uninteressante crew zu nehmen. aber gut, fangen wir nicht bei adam u eva wieder an .

          dazu kommt, dass es (zumindest afaik ), außer den orionern und den möglichen caitianerinnen, keine bekannten starfleet-aliens gab...zumal orioner bis dato nie starfleet-aliens waren, aber okay.
          selbst wenn man sich andorianer und tellariten aufsparen möchte, gibt es doch eine ganze reihe anderer starfleet-aliens die man nutzen könnte. zumal ja ein alien im hintergrund das aufsparen für eine größere rolle eigentlich nicht beeinflusst, oder? im gegenteil, man würde das regelmäßige vorhandensein von andorianer und tellariten in der sternenflotte (also bei "uns") schonmal zeigen u könnte deren rollen relativ natürlich erweitern, ohne dass die bei einer größeren rolle dann "die anderen" sein müssten

          also dass sich da jetzt so mördermäßig was getan hat was die darstellung/integration von aliens find ich ehrlich gesagt nicht. das ist im vergleich zu früher maximal ein gleichschritt...gefühlt eher ein rückschritt (aber das mag auch wirklich daran liegen, dass ich den hintergrund im kino zuwenig beachtet hab)

          Kommentar


            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
            aber...sind das von der anzahl her nicht immer noch eher freaks? keine gruppen der gleichen aliens, immer mal hier u da was anderes.
            Naja, du hast "Freak" definiert im Sinne von "rumzulaufen und was cooles zu tun" um Gegensatz zu "einfach ständig im Hintergrund" zu bleiben. Und die aufgezählten Aliens in ST11 und ST12 tun genau das: Sie bevölkern den Hintergrund ohne groß im Fokus zu stehen um der Anwesenheit von Aliens auf der Erde und in der Sternenflotte als normal darzustellen.

            ich erinnere mich an diese riesige versammlung aus st xi wo kein/kaum aliens waren...die kadetten die auf die schiffe verteilt wurden in xi, wo außer der orionerin kein/kaum aliens waren...
            Da war zumindest ein weiterer Alien dabei, der ziemlich leicht zu sehen ist. Der Typ überragt alle anderen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trekxihd0888.jpg
Ansichten: 1
Größe: 313,6 KB
ID: 4271922

            Gerade bei dieser Szene muss man aber sagen, das man hier auch etwas auf Zweckmäßigkeit achten muss. In dieser Szene sieht man von den meisten Kadetten gerade mal den Hinterkopf, kaum einer dreht sich davon in Richtung Kamera und weil du CGI-Möglichkeiten erwähnt hast: J.J. Abrams ist kein besonders großer Freund von extensivem CGI-Einsatz. Hin und wieder bessert er an bestehenden Sachen nach (z.B. die Maske des Polizisten in ST11), aber selbst bei sehr aufwändigen Schauplätzen - wie z.B. der Wald in Nibiru oder das Innere der Narada - sieht man an den Set-Fotos, dass Abrams immer sehr viel physisch umsetzt.

            Ein wesentlich besseres Beispiel ist die Versammlung der Kadetten im großen Saal der Akademie. Hier sieht man in der Nahaufnahme von Spock schon drei Aliens deutlich (neben wahrscheinlich Gaila auch eine Außerirdische, die man sowohl in ST11 als auch ST12 auf der Brücke der Enterprise sieht). Im anderen Foto, das eine Totale während eines Kameraschwenks zeigt, sieht man auch einige Aliens, die ich farblich markiert habe. Bei den grün markierten bin ich sicher, bei den gelb markierten etwas unsicher, ob es Aliens sind. Die Anzahl ist aber gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man die Szene nur etwas unscharf während eines Kameraschwenks sieht. Den oberen Rang der Halle habe ich ausgelassen, auch dort gibt es ein paar mögliche Kandidaten, aber wir können wahrscheinlich davon ausgehen, dass dort oben grundsätzlich die gleichen Statisten reinkopiert wurden, die man im unteren Rang in Nahaufnahme sieht.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trekxihd0850.jpg
Ansichten: 1
Größe: 336,0 KB
ID: 4271921Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trekxihd2851_v.jpg
Ansichten: 1
Größe: 501,6 KB
ID: 4271923

            an die admiral-besprechung aus stxii mit keinen/kaum aliens.
            Bei der Versammlung der Raumschiffkapitäne und ihrer Ersten Offiziere (ich glaube die meinst du?) gibt es schon ein paar Aliens. Neben dem oben geposteten Außerirdischen scheinen zumindest noch eine Vulkanierin anwesend und wahrscheinlich ein Deltaner. (Im Zweifelsfall ist jeder Sternenflottenagehörige ohne Haare auf dem Kopf ein Deltaner. ) Und der zuvor gepostete Alien mit der sehr aufwändigen Maske hat zumindest die Ehre, während der Sitzung direkt neben dem Oberkommandierenden der Sternenflotte sitzen zu dürfen.

            und ja...bei der hauptcrew ist das nicht möglich...allerdings wäre es auch nicht nötig gewesen die alte, imho tendenziell uninteressante crew zu nehmen.
            Tendenziell uninteressant? Also da würde ich persönlich doch heftigst widersprechen!!!

            selbst wenn man sich andorianer und tellariten aufsparen möchte, gibt es doch eine ganze reihe anderer starfleet-aliens die man nutzen könnte.
            Hat aber in den Filmen davor auch nicht stattgefunden. Bei den größeren Versammlungen in ST1, ST4 und ST6 wirst du auch lauter neue Hintergrund-Aliens sehen, die man vorher noch nicht gesehen hat. Wahrscheinlich entweder, weil die alten Masken einfach nicht die Zeit überdauert haben, die Masken für reine Statisten ohne Nahaufnahmeszene ohnehin qualitativ nicht besonders hochwertig waren und es für die Makeup-Abteilung einfacher ist, was Neues zu machen anstatt sich zu versuchen, alte Masken zu imitieren. Im Lauf der Zeit hat man jede Menge Aliens im Starfleet-Dienst gesehen, aber die wenigsten hatten mehr als einen Auftritt und es gibt eine ganze Heerschar von Aliens, von denen man nie erfährt, von welcher Welt sie kommen.

            also dass sich da jetzt so mördermäßig was getan hat was die darstellung/integration von aliens find ich ehrlich gesagt nicht. das ist im vergleich zu früher maximal ein gleichschritt...gefühlt eher ein rückschritt (aber das mag auch wirklich daran liegen, dass ich den hintergrund im kino zuwenig beachtet hab)
            Also ein Rückschritt ist es definitiv nicht. (Die Frage ist eher, ob es hier überhaupt einen wesentlichen Fortschritt geben muss, nachdem die bisherigen Serien und Filme doch recht eindeutig definiert haben, dass es einfach Sternenflottenschiffe und -einrichtungen gibt, die jeweils hauptsächlich von einer Spezies bemannt sind.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Roberto Orci kommentierte am Samstag auf TrekMovie.com
              p & m & I wrote,”fade out” yesterday on first draft. things are moving.
              (P und M stehen dabei ja für seine Drehbuchkollegen Payne und McKay)

              Zumindest steht die Geschichte nun endlich von Anfang bis Ende und sie sind bei ihrem ersten Entwurf beim Abspann angekommen. Doch auch bei Paramount scheint man noch nicht viel schlauer zu sein:
              the studio gets a draft when I give it to them.
              Orci & Kurtzman To Produce ?Vampire Chronicles? Movies For Universal | TrekMovie.com

              Kommentar


                Orci hat am 27. August auf trekmovie.com gepostet, dass nun mit dem Casting-Prozess begonnen wird.

                Zitat von 775. boborci - August 27, 2014
                started the casting process today for other characters. any favs people wanna see in space?
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Orci hat am 27. August auf trekmovie.com gepostet, dass nun mit dem Casting-Prozess begonnen wird.
                  Also wurde das Drehbuch vom Studio akzeptiert, wenn schon so langsam der Casting Prozess losgeht.
                  Wer entscheidet eigentlich, ob ein Drehbuch durchkommt oder verworfen wird ?

                  Kommentar


                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Also wurde das Drehbuch vom Studio akzeptiert, wenn schon so langsam der Casting Prozess losgeht.
                    Wer entscheidet eigentlich, ob ein Drehbuch durchkommt oder verworfen wird ?
                    Im Grunde jene, die das Geld freigeben. Genaue Namen kenne ich nicht, aber wahrscheinlich sind am Entscheidungsprozess Vertreter verschiedenster Abteilungen beteiligt: Geschäftsführung, Marketing, Finanzplanung, Kreative, etc.
                    Wenn sie meinen, das Drehbuch ist gut bzw. hat Potenzial, geben Sie grünes Licht und stellen die weitere Finanzierung zur Verfügung. Sieht also so aus, als ob Paramount nun einen Geldbetrag für zumindest die Vorproduktion freigegeben hat.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Neue News:

                      Spock-Darsteller Zachary Quinto sagte in einem NBC-Interview, dass er denkt, dass er innerhalb der nächsten 6 Monate mit der Arbeit am neuen Film beginnen wird. Das würde gut zu Roberto Orics früherer Andeutung passen, dass im Frühjahr 2015 gedreht wird. Quinto braucht sicher ein bisschen Vorbereitungszeit (wahrscheinlich gezieltes physisches Training, ähnlich wie für ST12, wo er für den Showdown viel Lauftraining hatte) und - dem Foto im Artikel nach zu urteilen - muss er seine Haare noch wachsen lassen. (Während er in ST11 noch eine Perücke trug, sah man Quinto in ST12 mit seiner eigenen Haarpracht vor der Kamera.)

                      Quinto: Next Star Trek Movie To Start Shooting Within 6 Months | TrekMovie.com

                      Weitere News: In den Foren von TrekBBS (von einem langjährigen User, der sowas nicht erfindet) und Trekcore wurde es vor zwei Wochen gepostet, allerdings scheint es keinen funktionierenden Link zu geben. Aber laut einem Facebook-Eintrag hat Designer John Eaves zusammen mit Andy Seagel bereits mit der Arbeit an neuen Requisiten begonnen, während Ryan Church and Tim Flattery neue Raumschiffe designen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Drehstart für Mitte Februar 2015 geplant

                        Exclusive: Roberto Orci To Start Shooting Next Star Trek Movie Feb 2015 ? Targeting Summer 2016 Release | TrekMovie.com

                        Laut trekmovie.com, die für gewöhnlich sehr gut informiert sind, sollen im kommenden Februar (momentan vorgesehen ist der 15.2.) die Dreharbeiten starten.

                        Als Termin für den Kinostart diskutieren Paramount und der wahrscheinliche Regisseur Roberto Orci mehrere Sommertermine im Jahr 2016 (50-Jahr-Jubiläum von "Star Trek"). Mit einer offiziellen Ankündigung wird bald gerechnet. (Eine allgemeine Ankündigung von Paramount, die zumindest das Jahr 2016 bereits bestätigte, gab es ja schon vor ein paar Monaten.)

                        Wenngleich noch kein fixes Budget steht und ganz offiziell das Projekt vom Studio noch nicht "Grünes Licht" erhalten hat, scheint das erste Drehbuch von Orci, McKay und Payne aber gut angekommen zu sein. Die Vorproduktion - Prä-Visualisierung, Effekt-Tests, Set- und Kostüm-Design und Casting-Diskussion - ist bereits angelaufen.

                        Zur Story ist zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich noch kaum etwas öffentlich bekannt, nur dass die Geschichte während der bereits begonnen 5-Jahresmission der Enterprise in einer unerforschten Region spielt und die Erde als Schauplatz daher keine signifikante Rolle spielen wird. Auch eine neue Spezies, mit der es Kirk & Co zu tun bekommen, wurde zumindest schon angedeutet.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Nach neuesten Gerüchten scheint es fünf mögliche Folgen zu geben, auf denen de Plot von ST 13 aufbauen könnte, nämlich
                          Arena
                          The Enterprice Incedent
                          Charlie X
                          The City on the Edge of Forever
                          The Doomsday Machine

                          5 Classic Star Trek Plots That May Shape Star Trek 3 - CINEMABLEND

                          Mich würde ehrlich gesagt am ehesten die Gorn-Sache reizen, oder die mit den Zeitreisen
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Mich würde ehrlich gesagt am ehesten die Gorn-Sache reizen, oder die mit den Zeitreisen
                            Ich mag aber keine Rezensionen lesen, in denen sich Trekkies beschweren, dass der Gorn nicht wie der in TOS aussieht und ich mag keinen TOS-Gorn sehen. Kann Kirk nicht mit Garn kämpfen und sich einfach beim Rausziehen des Fadens das Hemd aufreißen?

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich mag aber keine Rezensionen lesen, in denen sich Trekkies beschweren, dass der Gorn nicht wie der in TOS aussieht und ich mag keinen TOS-Gorn sehen. Kann Kirk nicht mit Garn kämpfen und sich einfach beim Rausziehen des Fadens das Hemd aufreißen?
                              Muss jeder selber wissen, egal ob Gorn oder nicht, TOS Hardliner haben an allem an den neuen Filmen was auszusetzen.

                              Ich fand den ENT Gorn schon große Klasse
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Muss jeder selber wissen, egal ob Gorn oder nicht, TOS Hardliner haben an allem an den neuen Filmen was auszusetzen.

                                Ich fand den ENT Gorn schon große Klasse
                                "STAR TREK" Hardliner haben an allem an den neuen Filmen was auszusetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X