Transwarpbeamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transwarpbeamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transwarpbeamen

    Kirk und Scotty beamen auf die Enterprise, die mit Warp fliegt.
    Khan flüchtet per Transwarpbeamen nach Qonos...

    Die Einführung des Transwarpbeamen in den beiden Filmen missfällt vielen Trekkies.
    Warp an sich ist doch theoretisch ein Transwarp/Slipstream, eine Art Beamen, eher als eine Hypergeschwindigkeit.

    Oder?
    Kann das jemand erklären?

    #2
    Für mich ist das schlicht ein Ausdruck für ein leistungsstärkeres, weil über weitere Strecken und auch auf sich im Warpflug befindende Objekte funktionierendes, Beamen. Ob "Transwarp" hier passt... da hat schlichtweg niemand die nötigen Kenntnisse, wie Beamen und Warp in diesem Fall technisch zusammenhängen. Vielleicht soll es aber auch einfach verdeutlichen, dass man damit nun auch auf sich im Warpflug befindende Raumschiffe beamen kann.

    Kommentar


      #3
      Warum muss ich jetzt bloß an das hier denken?
      How Star Trek Into Darkness Should Have Ended - YouTube

      Kommentar

      Lädt...
      X