Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja muss ja keiner Schauen.

    vielleicht hat CBS ja mit ihrer Serie raus.

    Ich warte erstmal ab, hab das mit Trailern in beide Richtungen erlebt. Guter Trailer, Schlechter Film und umgekehrt.

    Kommentar


      @kick_nemesis und Jeff Corman
      Danke für Eure Zustimmung. Es ist gut zu wissen, dass es doch noch Menschen gibt, die nicht jedes unterdurchnschittliche Sci-Fi-Gerumpel toll finden, nur weil Star Trek draufsteht.

      Lang lebe kick_nemesis! Lange lebe Jeff Corman!
      Qapla!
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Wieso muss sich das eigentlich widersprechen? Weder ist es für eine überzeugende Handlung notwendig, dass eine halbe Stunde "gelabert" wird, noch ist es verboten oder unmöglich, Weltraumschlachten in einen "einfallsreichen" Hintergrund einzubetten. Man kann es zumindest versuchen - und das gilt nicht allein für Star Trek Filme.

        @GreatSciFi: Das habe ich schon verstanden.
        Auch hier kann ich wieder nur brav abnicken. Du sprichst mir so was von aus dem Herzen...
        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

        Kommentar


          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          IMHO ist Kirk auch in den neuen Filmen nicht wirklich als Greenhorn angelegt und das ist mehr oder weniger das Problem. Zwar sind die Aussagen über die Zeitlinie, die sich selbst repariert, aus dem Drehbuch geflogen, aber ST09 ist letztendlich immer noch ein Film über das Schicksal, der uns zeigt, wie die Charaktere auch trotz veränderter Umständie ihre vorherbestimmten Rollen einnehmen. Kirk liegt letztendlich mit allem was er tut richtig, und wird auch jederzeit als der einzige Kandidat für den Job dargestellt. Das Schicksal (oder das Drehbuch) sorgt dafür, dass alles auf ihn als Captain hinausläuft und das alles gut geht, egal welche Regeln er bricht.
          Kobayashi hat man sich mit ST II eingebrockt. Selber Schuld.

          Und Kirk war womöglich schon in TOS etwas jung für einen Captain. Wobei er mir gefühlt älter vorkommt als der neue.
          Aber auch das ließe sich erklären. Alte Soldatenfamilie, die ihn von Kind an Richtung Karriere gefordert hat. Schon jung von der Schule abgegangen, direkt zu Starfleet + außergewöhnliches Talent.

          Aber dass jemand praktisch von nichts Captain wird. Und das nicht zur Probe auf einem 10 Mann Scout sondern auf dem mehrere Hundert Mann starken Flaggschiff.

          Aber auch das ließe sich irgendwann verdauen,wenn man ihm direkt charakterliche Reife, Autorität und Professionalität wie sie evtl Pike ausstrahlt gegeben hätte. Aber genau das scheint man nichtgewollt zu haben. Er soll unerfahren wirken, man wollte seine charakterliche Reife erst im Lauf der Filme entwickeln. Dann hätte man aber auch korrespondierend seinen Rang erst sich entwickeln lassen dürfen.

          So ist das als würde unser Azubi nach bestandener Prüfung direkt eine Prokura verliehen bekommen. Nennt mir ein größeres Unternehmen indem so was passiert? Und im öffentlichen Dienst dürfte es eher noch bürokratischer ablaufen.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Kobayashi hat man sich mit ST II eingebrockt. Selber Schuld.
            Die Version aus TWOK hat allerdings den Luxus, dass wir nichts über sie wissen. Wir wissen nur, dass Kirk beim dritten Versuch geschummelt hat. Allerdings ist die Präsentation in dem Fall IMHO entscheident.

            Die Version des Test aus dem Reboot finde ich sogar noch in Ordnung: https://www.youtube.com/watch?v=bDg674aS-F4
            Kirk zieht solch eine Show ab, die für jeden deutlich machen müsste, dass er geschummelt hat. Und wenn ein Musterschüler sich solch einen Spaß bei einer eigentlich überflüssigen Wiederholung des Tests gönnt, dann darf man ihn dafür auch gerne auszeichnen. Er hat dann zwar ein paar Ressourcen verschwendet, aber eben auch gewisse Fähigkeiten demonstriert. Wenn er seine Schummelei nicht verheimlicht und den Test schonmal ordnungsgemäß bestanden hat, ist es schließlich auch kein Betrug.

            In dem Fall will uns der Film dann allerdings verkaufen, dass Spock und sein Kollege dümmer sind als es die Polizei erlaubt und dass Kirk seine Schummelei allen Ernstes verheimlicht hat bzw. überhaupt verheimlichen konnte.


            Und als sie es dann doch noch herausfinden, wird es auch nicht besser: https://www.youtube.com/watch?v=qs0J2F3ErMc
            Kirk versucht sich herauszureden und bezeichnet den Test als "cheat", weil man ja nicht gewinnen könnte. Damit demonstriert Kirk doch aber wohl nur, dass er sich offensichtlich nie gefragt hat, wozu der Test eigentlich gut ist, und muss es sich dann von Spock erklären lassen.

            Und Kirk war womöglich schon in TOS etwas jung für einen Captain. Wobei er mir gefühlt älter vorkommt als der neue.
            Aber auch das ließe sich erklären. Alte Soldatenfamilie, die ihn von Kind an Richtung Karriere gefordert hat. Schon jung von der Schule abgegangen, direkt zu Starfleet + außergewöhnliches Talent.

            Aber dass jemand praktisch von nichts Captain wird. Und das nicht zur Probe auf einem 10 Mann Scout sondern auf dem mehrere Hundert Mann starken Flaggschiff.

            Aber auch das ließe sich irgendwann verdauen,wenn man ihm direkt charakterliche Reife, Autorität und Professionalität wie sie evtl Pike ausstrahlt gegeben hätte. Aber genau das scheint man nichtgewollt zu haben. Er soll unerfahren wirken, man wollte seine charakterliche Reife erst im Lauf der Filme entwickeln. Dann hätte man aber auch korrespondierend seinen Rang erst sich entwickeln lassen dürfen.

            So ist das als würde unser Azubi nach bestandener Prüfung direkt eine Prokura verliehen bekommen. Nennt mir ein größeres Unternehmen indem so was passiert? Und im öffentlichen Dienst dürfte es eher noch bürokratischer ablaufen.
            Natürlich ist die Beförderung völlig absurd. Nur erweist sich jede Entscheidung, die Kirk im Reboot trifft, als richtig. Er ist der geborene Anführer. Probleme gibt es dagegen gerade in den "Disziplinen", die keine Erfahrung erfordern, etwa das Beachten von Regeln oder das Befolgen von Befehlen.
            Das sind Dinge, die man auch von einem Kadetten erwarten kann und muss. Würde nicht der ganze Plot darauf hinauslaufen, dass Kirk die Welt rettet und deshalb am Ende zum Captain befördert wird, weil er das sowieso schon immer war, wäre er wegen Betrugs und Befehlsverweigerung einfach rausgeflogen. Und selbst Spock muss sich in diesen Szenen dann immer noch selten dämlich anstellen, damit es klappt. Hätte Spock Kirk nicht nach Delta Vega geschossen, sondern einfach in dessen Quartier gesperrt, wäre es vorbei gewesen. Ja, ich weiß, Spock hatte eine schwere Kindheit

            Vergleiche diesen Kirk doch einfach mal mit Nog.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              Ich habe gestern das erste mal den Trailer gesehen und bin fast eingeschlafen. Sehr langweilig, nichtssagend und einfallslos. Ich werde mir den Film anschauen, da ich nun einmal Fan von ST bin, erwarte aber keinen wirklich mitreißenden Film, wie die beiden vorherigen.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                Amüsant, dass hier einige "schockiert" über den Trailer sind, obwohl sie ST 11 und 12 gut finden.

                Der Trailer zu ST 13 schließt nahtlos an den Stil der beiden Vorgänger an. Das wird wieder einfallsloses ST für Einfältige.


                Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                Geschenkt ist noch zu teuer.
                So sieht's aus.

                Kommentar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Amüsant, dass hier einige "schockiert" über den Trailer sind, obwohl sie ST 11 und 12 gut finden.
                  Na ja, so ganz dasselbe ist es dann doch nicht. Es ist schon noch einmal eine Schippe von dem, was ST11 und 12 etwas anders gemacht haben als vorige Filme, mehr drauf. Das kann schon für den einen oder anderen die Schippe zuviel sein.

                  Nur Einfältige würden sagen, dass einem entweder alles von den neuen Filmen oder gar nix gefallen kann

                  Kommentar


                    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                    Die Version des Test aus dem Reboot finde ich sogar noch in Ordnung: https://www.youtube.com/watch?v=bDg674aS-F4
                    Wenn ich mir das anschaue, merke ich nur wieder wie dumm, überzeichnet und aufgesetzt ST09 war. Und wenn ich mit den Trailer zu Beyond anschaue, so kann ich nur sagen, dass man sich treu bleibt. Na ja, wer Spaß daran hat, soll ihn haben, mir ist das alles ein bischen zu doof.

                    Kommentar


                      Der zweite Trailer feierte vergangenen Nacht beim Fan-Event Premiere, hier ist er nun online zu bestaunen:

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Na das sollte doch alle befriedigen, die einen "epischen Trailer" wollten.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Schaut besser aus als der erste Trailer.
                        Ist irgendwie zwei geteilt. Die erste Hälfte des Trailers schaut richtig gut aus und lässt richtig Stimmung aufkommen.
                        Sobald sie auf den Schwarm treffen wird der Trailer ziemlich langweilig.

                        Und irgendwie hab ich das Gefühl, der Trailer erzählt schon die ganze Story bis hin zur Flucht am Ende mit der Franklin, und das ohne wirklich viel Story zu zeigen. Das wäre dann kein gutes Zeichen.
                        Ich hoffe die Charakterszenen zwischen Kirk und McCoy oder McCoy und Spock etc. haben einen größeren Anteil am Film und sind nicht nur Übergänge zum Lutholen zwischen zwei Actionszenen.

                        Da der Film mit der Geburt meines ersten Kinds zusammenfällt, wird das evtl. der erste ST Film sein, den ich mir nur auf DVD anschaue.
                        Noch bezweifle ich, ob ich da so viel verpasse.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Schaut besser aus als der erste Trailer.
                          Ist irgendwie zwei geteilt. Die erste Hälfte des Trailers schaut richtig gut aus und lässt richtig Stimmung aufkommen.
                          Sobald sie auf den Schwarm treffen wird der Trailer ziemlich langweilig.
                          Lustig, mir ging es tendenziell eher andersrum: Fand ich die erste Hälfte noch "Na ja, das übliche Zeug, nur noch mehr Pseudocharakterisierung als sonst bei ST üblich", war die zweite Hälfte auf dem Planeten etwas mehr "Ja, so etwas hebt sich angenehm von den letzten Filmen ab" - zumindest war das gefühlsmäßig jetzt so.

                          Ansonsten finde ich diesen Trailer etwas schwächer als den letzten, sowohl von der Musik als auch vom "Aufbau" her. Die Bilder wussten allerdings insgesamt zu gefallen und es hebt sich auch rein optisch gerade gut genug von STXI und STXII ab, um nicht mehr diesen Deja-Vu-Effekt, den STXII teilweise bei mir auslöste, zu bedingen, aber doch bleibt es als Nachfolger des letzten Teils erkennbar. Das hat man vorher in 6 Filmen TOS nie so hinbekommen.

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            ... Na das sollte doch alle befriedigen, die einen "epischen Trailer" wollten.
                            Na, ich weiß ja nicht. Ich fand den Trailer jetzt nicht unbedingt besser als den letzten Trailer. Anfangs eben ein bisschen Charakterisierung, dann Action total. So wahnsinnig toll war das nicht.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Besser als der letzte Trailer, ST-Feeling kam aber wieder nicht auf und trotz einiger Charaktermomente dominierten die eher trashigen Action-Sequenzen. Sprich bleibe dem Film eher skeptisch gegenüber eingestellt und lasse mich dann gerne eines besseren belehren.

                              Übrigens gab es auch die ersten Nicht-JJ-Lensflairs zu bewundern .

                              Kommentar


                                Deutlich deutlich besserer Trailer als der Teaser. Der Beginn des Trailers fand ich sehr sehr stark. Zieht einem langsam in den Bann und natürlich gab es dann auch wieder eine Aneinanderreihung von Action. Hab damit aber nicht das Problem wenn eben das was der Anfang des Trailers verspricht auch am Ende gehalten wird.

                                Meine Hoffnung für einen passablen Star Trek Film sind jedenfalls gestiegen.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X