Erstes Teaser Poster zu neuer Star Trek Serie in 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Teaser Poster zu neuer Star Trek Serie in 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Plakat nicht realistisch ich sagte ja ich mach mal ein Spiel draus und zwar so wie mir im Entferntesten eine neue ST Serie gefallen würde. Dazu habe ich einfach mal ein promotion poster der recht erfolgreichen Buchserie Star Trek Destiny aus dem Corsscult Verlag genommen. Keine Sorge es diente lediglich einem nicht ernst gemeinem Scherz

    Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte das eine Verfilmung dieser Buchreihe unter bestimmten Voraussetzungen erfolgreich wäre. Trotz der gealterten Originalschauspieler.

    Im Bezug auf die Realismus hast du vollkommen recht, die neue ST Serie wird wohl ein Kompletter eigenständiger Reboot sein, der weder mit aktuellen Kinofilmen noch mit unseren guten alten Star Trek zu tun haben wird. Also eine Art next, next, next Generation
    Naja, es kann schon sein dass sie DS9/VOY fortsetzen, aber dann sicher eher 15 Jahre später als 5 Jahre... realistischer halte ich einen Zeitsprung von 50-100 Jahren, sofern es im Prime Universum spielt... was ich auf keinen Fall haben will ist eine weitere Prequel Serie, selbst wenn zwischen TOS und TNG noch Raum ist.

    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      #17
      Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen

      Naja, es kann schon sein dass sie DS9/VOY fortsetzen, aber dann sicher eher 15 Jahre später als 5 Jahre... realistischer halte ich einen Zeitsprung von 50-100 Jahren, sofern es im Prime Universum spielt... was ich auf keinen Fall haben will ist eine weitere Prequel Serie, selbst wenn zwischen TOS und TNG noch Raum ist.
      Meine persönliche Einschätzung ist, wenn die Serie im Primeuniversum spielt wird sie in einem Unbekannten Teil angesetzt. Auch glaube ich nicht das es sich bei einer Abbo Serie dann auch um größtenteils abgeschlossene Geschichten handelt, sondern eher um eine Große Fortsetzungsgeschichte ( ala Flash Gordan, New BSG ) in der der Zuschauer immer am Ball bleiben müsste.
      In diesem Fall würde ich mir die Serie eher komplett kaufen und auf ein Abo verzichten insoweit sie auf DVD/Blu Ray oder zum Download angeboten wird.
      Der Ansatz von Star Trek TNG war ja ähnlich wie du ihn in deiner Vorstellung auf die neue Serie umsetzt. Grob ausgedrückt spielt TNG halt im 24 Jahrhundert und das Original im 23 Jahrhundert.
      Genauer:
      TOS 2265 - 2269
      TNG 2364 - 2370
      Zeitliche Differenz 95 Jahre. Von dieser Warte aus gesehen war das schon einmal da, allerdings auch recht erfolgreich. DS9 und Voyager haben allerdings diesbezüglich einen anderen Ansatz.
      Das gehört aber eher in die Saprte: http://www.scifi-forum.de/forum/scie...ab-januar-2017
      Zuletzt geändert von Infinitas; 28.03.2016, 21:53.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #18
        Ich stelle einmal ein paar steile Thesen auf:

        Ich glaube ja, dass wir überhaupt nicht erfahren werden, ob es im Primeuniversum spielt oder im Abrahamsverse.

        Die Geschichte wird so eigenständig sein, sowohl was Stil wie auch Ort wie auch Protagonisten angeht, dass sie in beiden spielen könnte.
        Da man sich von der Erde und den Föderationshauptwelten fern hält und die gezeigten Schiffe und Stationen komplett eigenständige Designs haben werden, erfährt man am Anfang vielleicht nicht einmal die Zeitepoche, in der die Ereignisse stattfinden.

        Die neue Serie wird sich zu den alten Serien verhalten wie Pitch Black zu Riddick oder wie die Ewoks Filme zu Krieg der Sterne oder wie Nimbus III zu Kronos, Vulkan und Co. Es wird Teil des Universums sein, es kommen Vulkanier, Klingonen, Starfleet etc. vor, aber irgendwie ist alles so weit am Rand, dass es eine komplett unabhängige Geschichte erzählt.

        Kommentar


          #19
          Also, ich hab die Destiny Buchreihe durch Zufall letzten Spätsommer in die Hände bekommen, mit den Worten, dass wenn ich überhaupt ST-Romane lesen sollte, diese Trilogie die beste wäre. Hab dann mal skeptisch damit begonnen, aber schon nach kurzer Zeit den ganzen Rest geradezu im Eiltempo verschlungen. Ich finde es immer noch eine Mesterleistung, wie nahtlos der Autor alle bisherigen TV-Serien und teilweise die Filme des Primeuniversums miteinander verknüpft und zu einem Großen Ganzen verwebt. Und dann noch mit dieser epischen und - nicht selbstverständlich - WÜRDIGEN Handlung! Chapeau...
          Ich weiß schon, das alles ist leicht OT. Was ich damit sagen will: würden diese Bücher tatsächlich in Serie gehen, wäre ich restlos begeistert. Alleine: das wird wohl sicher nicht passieren. Schade eigentlich.
          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

          Kommentar


            #20
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Ich glaube ja, dass wir überhaupt nicht erfahren werden, ob es im Primeuniversum spielt oder im Abrahamsverse.
            Ja, auf diesen Gedanken kam ich auch schon mal und hoffe ja tatsächlich, dass es so sein wird. Wenn man ohnehin etwas Kontinuitäts-Ballast abwerfen will, dann kann man auch gleich auf erzwungene "Oh, wie geht es denn unseren Helden von damals?"-Fragen verzichten. Witzig fände ich es ja, wenn man - neben den notwendigen Übernahmen gewisser Begriffe wie "Sternenflotte", "Warpkern" usw. - ausnahmslos nur auf Dinge referenziert, die zu beiden Universen gehören könnten. Wenn sich z. B. jemand über Kirks Lösung für den Kobayashi-Maru-Test aufregt, aber offen gelassen wird, welche Lösung das denn nun war, fände ich das super.

            Kommentar


              #21
              Finde es sieht schon mal gut aus.
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                #22
                Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                Finde es sieht schon mal gut aus.
                Was meinst du damit? Das Teaser-Poster, das gar keines ist?

                Kommentar


                  #23
                  http://trekcore.com/blog/2016/04/rea...tv-conference/ Das sollen nun echte sein.
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, das sieht wirklich GANZ ANDERS aus.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ja, das sieht wirklich GANZ ANDERS aus.
                      Immerhin: keine Spiegelung des Fotografen - oder ist das gar schlecht?

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, ich muss zugeben, ich hatte bei dem vorigen Fakeposter gedacht, die Spiegelung gehöre zum Plakat dazu.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Naja, ich muss zugeben, ich hatte bei dem vorigen Fakeposter gedacht, die Spiegelung gehöre zum Plakat dazu.
                          Muss sich ja nicht einmal ausschließen... also ich bin dabei: Mir gefiel das Fake-Poster sogar irgendwie besser, v. a. wegen der kreativen Einarbeitung des Fotografen in das Poster selbst

                          Nein, ernsthaft: So ein Poster könnten sie sich fast sparen. Wenn wenigstens im Zusammenhang mit dem Poster noch irgendwas anderes angekündigt worden wäre, ja, wenigstens eine weitere Ankündigung angekündigt worden wäre oder man noch *irgendwas* dazu gesagt hätte ("5. Drehbuch fertig!")... aber so ist das irgendwie mau und wir können hier eigentlich auch nichts anderes machen als ein wenig herumalbern.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Ich glaube ja, dass wir überhaupt nicht erfahren werden, ob es im Primeuniversum spielt oder im Abrahamsverse.
                            Also das Schriftbild des Teaser-Posters (falls es denn echt ist) ähnelt auffallend dem auf den STID-Postern. Ist das ein Hinweis?

                            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                            Kommentar


                              #29
                              Das englische Wort "Teaser" heißt ja auch sowas wie Lockangebot/Aufreißer/Lockwerbung/etc.! Das ist ganz normal dass da noch nicht so der übermäßige Informationsfluss stattfindet ;-)

                              Wie schon gesagt wurde:
                              Das Poster zeigt ja zumindest anhand des Logos schon mal dass die neue Serie wohl ungefähr in der TOS Ära spielt. Macht ja auch absolut Sinn! Alle neuen Filme spielen in dieser Zeit und die liefen ja insgesamt ganz ordentlich was die Verkaufszahlen angeht. Auf diesen Zug wollen die Serienmacher natürlich mit aufspringen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                ... Ich glaube ja, dass wir überhaupt nicht erfahren werden, ob es im Primeuniversum spielt oder im Abrahamsverse. ...
                                Mag sein. Nur ist das auch egal, wenn es so aussieht wie das neue ST bzw. dessen Stil, Design und v.a. die Art Geschichten zu erzählen kopiert. Na ja, hoffentlich fahren sie die Kiste nicht komplett an die Wand.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X