LGBT Charaktere in ST2017? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LGBT Charaktere in ST2017?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat Endar

    Den Rest verstehe ich nicht so ganz. Es ist die Definition von Travestie, dass ein "Crossdressing" stattfindet. Frauen, die sich als Männer kleiden und auch ggf. so aufgetreten sind, gibt es seit über 100 Jahren in Deutschland und da haben sich die Schwulen nie beschwert.



    Ja, das ist ganz schlimm. Schwule und Lesben rennen den ganzen Tag halbnackt rum. Fetischkram a la Leder, das tragen natürlich auch nur Schwule, Leder und Zeug gibt es im "heterosexuellen Lager" nicht. Heterosexuelle sind stets züchtig und tragen zu Veranstaltungen wie der Loveparade stets Anzug bzw. Kleid.



    Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nur sagen das in der "Travestie" - Kunst einige in der " Community" Probleme haben , das "Transgender" Frauen oder biologische Frauen Travestie als "Dragqueens" (Dragqueen nicht Dragkings) ausüben. Das weibliche " Crossdressing" ist ja nicht nur Männern vorbehalten sondern kann auch von Frauen betrieben werden die Frauen darstellen ( Kunstform ). Es geht hier auch um Gleichstellung und Privillegien, insbesondere wenn es ums Geld geht. Siehe die Diskussion um die Neuverfilmung der Rocky-Horror Picture Show mit Laverne Cox in der Hauptrolle.

    Ich bin dafür das Menschen miteinander sprechen und in Dialog treten.

    Apropos Fetischkram: Da dachte ich eher an Menschen welche als Pferde verkleidet vor Kutschen mit einem Schweif ihren Lebenstil präsentieren und weniger an Tom Finnland Zeichnungen. ( Keine Verurteilung sondern nur ein Aufruf zur Achtsamkeit insbesondere im Umgang mit KIndern )

    Mir ging es hauptsächlich um die Verantwortung die alle gemeinsam tragen und nicht darum einzelne zu diffamieren.
    Zuletzt geändert von Hera; 21.10.2017, 03:48.

    Kommentar


      Guten Morgen, Hera.

      Zitat von Hera Beitrag anzeigen

      Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nur sagen das in der "Travestie" - Kunst einige in der " Community" Probleme haben , das "Transgender" Frauen oder biologische Frauen Travestie als "Dragqueens" (Dragqueen nicht Dragkings) ausüben.
      Ich gebe es zu, mir war schon klar, was du meintest.

      Das weibliche " Crossdressing" ist ja nicht nur Männern vorbehalten sondern kann auch von Frauen betrieben werden die Frauen darstellen ( Kunstform ).
      Frauen in Frauenkleidern auf der Bühne ist/sind keine Travestie und sie sind auch sonst keine Tunten. Wäre es anders, würden die Worte "Travestie", "Tunte" etc. ihren Sinn verlieren. Das nennt man dann Kabaret oder "Comedy" oder sonstwie.

      Es geht hier auch um Gleichstellung und Privillegien, insbesondere wenn es ums Geld geht.
      Ja, es wird endlich Zeit, dass die Diskriminierung von Heterosexuellen aufhört! Frauen müssen nun endlich Tunten gleichgestellt werden, damit sie auch die vielen Privilegien in Anspruch nehmen können, die Tunten in unserer Gesellschaft genießen. Und man muss nun endlich auch weibliche Kabarettisten wie - wie z.B. Desiree Nick (oder Gisela Schlüter für die älteren) - als Travestiekünsterlinnen bezeichnen dürfen.

      Nein, wirklich: Niemand hat was dagegen, wenn biologische Frauen sich aufführen wie exhaltierte Tunten oder in der Kunst sonstwie verkleiden, weder auf der Bühne, noch in einer wie auch immer gearteten Freizeit.

      Siehe die Diskussion um die Neuverfilmung der Rocky-Horror Picture Show mit Laverne Cox in der Hauptrolle.
      Das Beispiel hat mit Travestie nichts zu tun.
      Die Rolle des Frank N'Furter aus der Rocky Horror Picture Show ist ein Transvestit. Das ist ein Mann, aus Gründen der sexuellen Erregung Frauenkleider trägt, was übrigens in der Mehrzahl heterosexuelle Personen sind. Er ist zudem noch bisexuell.

      Die wird in der Regel von Schauspielern gespielt - nicht von Travestiekünstlern. Tim Curry, der am ehesten mit der Rolle verbunden wird, ist z.B. ein Schauspieler und hat sich nie als Travestiekünstler definiert.

      Es geht also hier um die Besetzung einer Rolle und die Kritik ist, dass die Rolle eines männlichen Transvestitien auch von einem Mann gespielt werden sollte, nicht von einer Frau. Welche Sexualität der Schauspieler dann hat, ist dann eher zweitrangig. Und wenn man das schon macht, dann muss man das Drehbuch anpassen, wie hier nicht geschehen ist.

      Und was Frau Cox anbetrifft: Also ich handhabe es so: Ein männlicher Transsexueller, der seine Geschlechtsumwandlung abgeschlossen hat, ist eine Frau. Diejenigen, die ich kenne, bezeichne ich immer als Frauen. Frau Cox ist also eine Frau. Welcher Buchstabe ihr in den USA attributiert wird, ist für mich zweitrangig.

      FOX kann seinem konservativen Publikum immer Frauen in Unterwäsche vorsetzen, aber eben keinen Mann. "Samba-Frauen" - so ist das Kostüm von Cox - sind auch bei FOX immer gern gesehen, weil sie das konservative Weltbild nicht gefährden, sondern unterstreichen. FOX hat sich also mit seiner Personalentscheidung seinem Publikum angebiedert und aus dieser Show einen harmlosen Spaß für Republikaner gemacht, sowohl bei den angedeuteten Sexszenen, wie auch sonst.

      Wenn eine Frau in Frauenunterwäsche ein Lied "Sweet Transvestite" singt, ergibt das nun einmal keinen Sinn mehr. Das ist also von FOX' Seite entweder extrem ignorant, borniert oder volle Absicht mit dem Zweck der Weichspülung fürs "catering" des Stammpublikums.

      Und es ist ziemlich billig, die Kritik daran bzw. das Kopfschütteln darüber als "Diskriminierung innerhalb des LGBT Lagers" aufzufassen und zu kommunizeren. Das geht vollkommen am Punkt vorbei und ist weder im Interesse von Schwulen, noch von Transsexuellen.

      Ich kenne Cox aber nicht weiter, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht von Schwulen boykottiert wird. Die Kritik galt FOX, nicht Cox.

      Aber ein schönes Beispiel dafür, wie mit der "LGBT people"-Rhetorik alles in einen Topf geworfen und durcheinandergebracht wird.
      Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transsexuelle etc. sind unterschiedlich. Schwule haben eine eigene Subkultur, Lesben haben eine eigene Subkultur, das haben Transsexuelle und v.a. Bisexuelle weniger bis gar nicht. Und diese Subkulturen sind mehr als nur die Abwesenheit von Heterosexualität. Das wird bei dieser Modeabkürzung unterschlagen.

      Hier ein schöner Link zu einem Artikel der Washington Post: "Meet Kate Brown, the first openly LGBT person to be elected governor of a state"
      https://www.washingtonpost.com/news/...or-of-a-state/
      Sowas ist seiner oberflächlichen Verallgemeinerung schon wieder diskriminierend. Ich bin schwul und nicht "G" und ich bin auch keine "LGBT person" und ob eine bisexuelle Frau ggf. für meine Interessen als Schwuler eintreten würde, ist keineswegs automatisch. "LGBTQ" war dabei anfänglich auch nur eine praktische Abkürzung für schwullesbische Filmfeste.

      Ich bin dafür das Menschen miteinander sprechen und in Dialog treten.
      Indem du erstmal nach Rassismus suchst und nach der Diskriminierung von Asiaten und Dicken? Das ist immer gut, so kommt nicht nur ein Gespräch zustande, sondern vertrauensvoller Dialog.

      Abwr wo du die FOX Rocky Horror Picture Show und Dicke erwähnst: Im Original gab es auch kleine dicke Frauen oder alte Leute auf der Party, bei FOX waren sie alle Mitzwanziger und gertenschlank. Und FOX ist ja nun eine durch und durch heterosexuelle Veranstaltung.

      Apropos Fetischkram: Da dachte ich eher an Menschen welche als Pferde verkleidet vor Kutschen mit einem Schweif ihren Lebenstil präsentieren und weniger an Tom Finnland Zeichnungen. ( Keine Verurteilung sondern nur ein Aufruf zur Achtsamkeit insbesondere im Umgang mit KIndern )
      Als komplettes Pferdegespann in der UBahn? Passt das durch die Tür? Oder eher als Rikscha? Ist das ein alltägliches Massenphänomen? Oder nur zum CSD, der wochenlang plakatiert wird?
      Wenn das auf dem Weg in die abendliche Fetisch-Disko/Kneipe ist, sollten Kinder schon im Bett sein und keine U-Bahn mehr fahren.

      Mir ging es hauptsächlich um die Verantwortung die alle gemeinsam tragen und nicht darum einzelne zu diffamieren.
      Naja, wenn du explizit das "LGBT Lager" ansprichst, klingt das aber ein bisschen so, nicht? Das gibt es auch in dem Lager, aus dem du offenbar zu kommen scheinst. Ich habe grad nochmal nachgegoogelt und heterosexuelle SM Festivals in Großstädten gefunden - auch mit "draußen unter freiem Himmel". Ob die die U-Bahn nehmen oder gleich mit der Kutsche kommen , weiß ich nicht.

      Kinder haben mit solchen Dingen übrigens weniger Probleme, es sind die Erwachsenen, die Probleme damit haben und das auf ihre Kinder projizieren oder ihnen einreden. Wenn man nämlich durch penetrantes ZurSchauStellen der eigenen Sexualität die Entwicklung von Kindern beeinflussen würde, würde es gar keine Schwulen und Lesben geben.
      Zuletzt geändert von endar; 21.10.2017, 11:48.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Wunderbar. So muß das. Diversity und LGBT überall! In Star Trek Discovery genauso wie in den meisten modernen Serien (TWD, FTWD, GoT,....).
        Die meisten Männer sind doch eher schwach, die meisten Frauen doch eher stark, und eigentlich... eigentlich gibt es gar keine Geschlechter. Genausowenig wie es eigentlich Kulturen, geschweige denn Rassen gibt.

        Ein Glück, daß Serien aus den USA meist über die ganze Welt in vielen Sprachen gehen. Somit schauen Kinder weltweit diese Serien, wachsen damit auf, und das wird die Menschheit kulturell, intellektuell, geschlechtlich gleichmachen und vereinen und in nullkommanix technisch und moralisch auf das höchste Niveau bringen, was niemand vorher gedacht hätte.

        Und genauso wie die Lichtgeschwindigkeit als physikalische Grenze ist, die man mit ganz viel gutem Willen und Glauben hinwegphantasiert werden kann, so wird selbstverständlich nur die bunte MultikultitransgenderLGBTQI-MischMaschMenschheit über sich hinauswachsen aufgrund ihrer moralischen, sittlichen und technischen Überlegenheit alle physikalischen und logischen Grenzen gemeinsam überwinden.....

        ....o mein Gott ich kann nicht ernst dabei bleiben. Ich hoffe ihr glaubt nicht wirklich diesen Schwachsinn! Oben ist unten und unten ist oben - es bedarf wohl kaum einer weiteren Erklärung.

        Kommentar


          Ohne mich groß durch die Vorredner zu wühlen.

          Passt so. Nicht zu aufdringlich, eine Beziehung wie jede andere. Darf gerne so in jeder neueren Serie eingebaut werden. Fast schon schade, dass man sich noch nicht ehre getraut hat aber lieber spät als nie
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Wolfsrabe Beitrag anzeigen
            Wunderbar. So muß das. Diversity und LGBT überall! In Star Trek Discovery genauso wie in den meisten modernen Serien (TWD, FTWD, GoT,....).
            Die meisten Männer sind doch eher schwach, die meisten Frauen doch eher stark, und eigentlich... eigentlich gibt es gar keine Geschlechter. Genausowenig wie es eigentlich Kulturen, geschweige denn Rassen gibt.

            ....o mein Gott ich kann nicht ernst dabei bleiben. Ich hoffe ihr glaubt nicht wirklich diesen Schwachsinn! Oben ist unten und unten ist oben - es bedarf wohl kaum einer weiteren Erklärung.
            Stimmt, was war die Welt doch noch in Ordnung, als Captain Kirk kurzberockte, blonde Dummchen ohne Persönlichkeit aus den Fängen von selbsternannten Göttern oder Hexenmeistern retten musste.

            Nebenbei sehe ich bei Discovery nicht einen "schwachen" Mann. Ist Culber schwach, weil er schwul ist, oder ist es Stamets? Lorca, der schwache Captain? Ist Tyler schwach, weil er mit vermeindlichem PTBS zu kämpfen hat? Gut, vielleicht brauchen wir einfach den guten alten John Rambo zurück, dem standen keine Gefühle im Weg...

            Ich finde die Beziehung von Stamets und Culber sehr nett inszeniert, eben nicht aufdringlich oder mit erhobenem Zeigefinger. Sie ist eine Beziehung wie jede andere und wird von den anderen als solche akzeptiert - gut so!
            Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

            Kommentar


              Vielleicht war die Person die die Tochter von Sulu gehalten hat ja ihr Onkel? Im Film selber wurde glaube ich nichts dazu gesagt.

              An dem Paar Stamets/Culber hatte ich wenig auszusetzen. Zwar hat mich deren Geschichte nicht so interessiert, aber ich halte es für sinnvoll, dass um die sexuelle Ausrichtung eines Charakters keinen großen Aufriss gemacht wird und wenn man dies erzählen will, es eher nebenbei schildert.

              Kommentar



                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                [USER="39791"]
                außerdem.habe ich nur von evtl. latent vorhanderer Homosexualität gesprochen.. das heißt nicht das man selber gleich schwul ist. sondern das ein schwuler auch n bissl hetero anteile in sich hat und umgekehrt ebenso...

                ich bezeichne mich als komplett.schwul, habe aber hetero.Anteile in mir, wieso sie verneinen ? ich schlafe halt mit keiner frau, dennoch kann ich sie doch das.weibliche Geschlecht schön finden.. Männer gefallen mir halt letztendlich halt besser... dennoch gibt es hübsche weibliche wesen.. iss halt so... wo.ist.das.Problem.?
                Das Problem ist das viele nicht verstehen oder akzeptieren wollen, dass das was man sich in seiner Freizeit ansieht, sieht man sich freiwillig an um unterhalten zu werden. Man hat die Auswahl.


                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                [USER="39791"]
                du sagst ich kann mir.hetero szenen deshalb ansehen weil ich so aufgewachsen bin, weil hetero szenen normal sind... ja dann ist es ja umso wichtiger das auch schwule szenen normal werden, dann kannst auch du damit umgehen (lernen).. sachlich gesagt...
                Was genau lernen? Ich habe keinen Bedarf. Wozu etwas lernen das man nicht braucht?
                Ich würde auch kein Crashkurs beim Hufschmied machen.



                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                [USER="39791"]
                davon.abgesehen, wir leben in einer bunten welt da.wirst du nunmal das schwule ertragen müssen... auch in filmen und serien. so lange es so.wie in dsc umgesetzt ist...
                Ich kann ja ab- oder umschalten. Im realen Leben muss ich mir auch keine schwulen Beziehungen ansehen.

                Kommentar


                  Tirot Sing

                  [QUOTE]
                  Dass du Romanze von Lesben "in Maßen okey" findest, ist schon Anzeichen, dass du Schwule weniger Gleichberechtigung gibst, denn Lesben sind in Bevölkerung auch nur wenige und sind nicht Mehrheit!
                  Mmh das ist eigentlich eher nur so eine Sexsache. 2 Wichtig Schöne Frauen die an sich rumspielen und Stimulieren, das kann der Heterosexuelle Mann ganz gut verkraften und ist ja auch teil der klassischen Pornographie.

                  Von daher brauchst du da das andere Fass gar nicht aufmachen. Menschen sind teilweise so konditioniert und brauchen viel Zeit um na ich sag mal alternative Sexuelle Realitäten hinzunehmen.

                  gut bei korbor ist das noch ein recht weiter weg. ABer so erklärt sich eben auch dort nochmal die Unterscheidung Lesben, Schwule.

                  Kommentar


                    [QUOTE=Feydaykin;n4504369]Tirot Sing


                    Mmh das ist eigentlich eher nur so eine Sexsache. 2 Wichtig Schöne Frauen die an sich rumspielen und Stimulieren, das kann der Heterosexuelle Mann ganz gut verkraften und ist ja auch teil der klassischen Pornographie.

                    Von daher brauchst du da das andere Fass gar nicht aufmachen. Menschen sind teilweise so konditioniert und brauchen viel Zeit um na ich sag mal alternative Sexuelle Realitäten hinzunehmen.

                    gut bei korbor ist das noch ein recht weiter weg. ABer so erklärt sich eben auch dort nochmal die Unterscheidung Lesben, Schwule.
                    Ich schätze mal ich werde mir als heterosexueller Mann nie freiwillig einen Schwulen-Porno ansehen (im Gegensatz zu Lesben-Pornos ). Bei Pornos steht auch die sexuelle Praktik im Vordergrund und die törnt mich bei Schwulen als Hetero selbstverständlich nicht an. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich keine schwulen Päärchen in (normalen) Filmen sehen will. Dort geht es im Gegensatz zum Porno um die Beziehung an sich, um die Charaktere und ihre Geschichte.

                    Kommentar


                      Ich mache Vermutung, dass in Star Trek Serie Pornoszene gezeigt wird, egal von welche Teilnehmer, ist sehr unwahrscheinlich! ;-) NIemand verlangte Lust auf Schwulen-Porno, nur Verständnis für gezeigte Romanze und normale Kuss von Schwule, wie es auch in Serien gezeigt ist, dass Heteros Romanze und normalen Kuss machen.

                      Ja, HanSolo konnte besser erklären! Es geht um die Beziehung und um Charaktere und ihre Geschichte. :-)

                      Kommentar


                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen




                        Ich kann ja ab- oder umschalten. Im realen Leben muss ich mir auch keine schwulen Beziehungen ansehen.

                        Äh, dann gehst du nach hause, wenn auf dem Firmentreffen dein schwuler Arbeitskollege seinen Partner mitbringt?

                        Klar musst du dir auch homosexuelle Beziehungen anschauen, da homosexuelle Paare sich hierzulande glücklicherweise frei in der Öffentlichkeit bewegen können und zB im Schwimmbad, bei Festen, in Vereinen etc ganz einfach sichtbar existent sind.
                        Und nein, die knutschen sich, genau wie Heteropaare nicht ständig in der Öffentlichkeit gegenseitig ab.

                        Ich bin auch ganz froh, wenn in meiner Scifi Unterhaltung nicht ständig Beziehungskram auftaucht, egal ob hetero oder homo, wenn ich das wollen würde könnte ich die Lindenstrasse schauen. Wobei es natürlich realistisch ist, dass auf einem Schiff das lange im Raum unterwegs ist sich halt auch Paare finden. Wobei ich mich frage, wie machen sie das eigentlich bei der Marine, gerade auch auf gemischt besetzten Schiffen, sind da Paarbeziehungen kategorisch verboten?

                        Kommentar



                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Äh, dann gehst du nach hause, wenn auf dem Firmentreffen dein schwuler Arbeitskollege seinen Partner mitbringt?
                          Wüsste nicht, dass es bei uns einen schwulen Angestellten gibt.
                          Aber ich würde nur kurz Hallo sagen und mich dann mit Leuten unterhalten mit denen ich mehr gemeinsam habe.


                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Klar musst du dir auch homosexuelle Beziehungen anschauen, da homosexuelle Paare sich hierzulande glücklicherweise frei in der Öffentlichkeit bewegen können und zB im Schwimmbad, bei Festen, in Vereinen etc ganz einfach sichtbar existent sind.
                          Schwule Paare sieht man bei uns in der Öffentlichkeit sehr selten und da muss man sich auch keine Romanzen ansehen.



                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch ganz froh, wenn in meiner Scifi Unterhaltung nicht ständig Beziehungskram auftaucht, egal ob hetero oder homo, wenn ich das wollen würde könnte ich die Lindenstrasse schauen. Wobei es natürlich realistisch ist, dass auf einem Schiff das lange im Raum unterwegs ist sich halt auch Paare finden.
                          Ich mag in Maßen normale/heterosexuelle Liebesbeziehungen in SciFi-Serien, z. B. Worf & K'Ehleyr oder Worf & Jadzia oder Tom & B'Elanna oder Kai & Zev. Das macht es menschlich. Und ja Schwule sind auch Menschen, aber sie gehören einer winzigen Gruppe an, die mich null interessiert, weil ich mich einfach null mit ihren Beziehungen identifizieren kann.

                          Kommentar


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Ich mag in Maßen normale/heterosexuelle Liebesbeziehungen in SciFi-Serien, z. B. Worf & K'Ehleyr oder Worf & Jadzia oder Tom & B'Elanna oder Kai & Zev. Das macht es menschlich. Und ja Schwule sind auch Menschen, aber sie gehören einer winzigen Gruppe an, die mich null interessiert, weil ich mich einfach null mit ihren Beziehungen identifizieren kann.
                            Um das mal festzuhalten: Sexuelle Beziehungen zwischen Menschen und Aliens sind demnach normaler als Beziehungen zwischen Menschen unterschiedlichen Geschlechts. Das erinnert vom Prinzip an den Verlag, der eine Comicgeschichte über Roboter und Raumfahrer ablehnte, weil ein schwarzer Pilot zu phantastisch wäre (DS9 hat das in einer Episode aufgegriffen).
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              5% oder so ist jetzt nicht gerade eine winzige Minderheit.

                              In dem Verein in dem ich bin gibt es ein schwules Paar, ich kenne über den Verein auch mehrere offen bekennende Lesben, unter anderem war ich auch mal mit 2 davon bei einer Veranstaltung in einem Ferienhaus untergebracht. Es war lustig. Nein, ich wurde nicht angemacht. Beide waren zu dem Zeitpunkt Single.

                              Bei zwei ehemaligen Firmen wo ich gearbeitet gab es offen schwule Mitarbeiter deren Partner ich bei Firmenfeiern bzw privaten Zusammenkünften mit Kollegen dann auch kennengelernt habe. Eine Bekannte über eine Selbsthilfegruppe hatte erst letztes Jahr mit Mitte 40, mit erwachsenem Kind und diversen gescheiterten Beziehungen mit Männern in ihrem Leben ihr lesbisches coming out.

                              Bei einem Mann den ich frisch kennengelernt hatte, den ich hübsch, sympatisch und annäherungswert fand hab ich dann als er von Urlaubsplänen gesprochen hat mal ganz diskret nachgefragt ob er denn mit seiner Freundin da hinfährt (wollte einfach seinen Status wissen, weil ich an ihm interessiert gewesen wäre), dass er da mit seinem Lebensgefährten hinfährt. Es kann sich also jederzeit jeder Mensch dem du begegnest, und dem du es NICHT ansiehst als homosexuell rausstellen wenn du nachfragst.

                              Ich kenne also sowohl privat als auch über die Arbeit genug homosexuelle Personen. Und man sieht auch in der U-Bahn, im Park oder sonstwo auch immer mal wieder gleichgeschlechtliche Paare wo recht klar ist, dass das ein Paar ist.

                              Bei einem Homo-Paar ist ganz einfach überhaupt nichts anders als bei einem Hetero-Paar. Ausserdem, die sexuelle Orientierung wirkt sich ja nicht auf den Charakter oder die Interessen eines Menschen aus.

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen


                                Wüsste nicht, dass es bei uns einen schwulen Angestellten gibt.
                                Aber ich würde nur kurz Hallo sagen und mich dann mit Leuten unterhalten mit denen ich mehr gemeinsam habe.


                                .


                                Du kannst davon ausgehen, dass wenn in deiner Firma mehr als nur 5 Hanseln arbeiten, da auch ein Homosexueller drunter ist. Der evtl wegen Leuten wie dir darüber kein Wort verliert.

                                Ausserde, was meinst du mit "gemeinsam haben"? Meinst du, dass homosexuelle Menschen alle keine anderen Interessen im Leben haben als in Szenelokalen nach Sexkontakten zu suchen und diese dann auszuleben?

                                Wenn deine Interessen sagen wir mal Motorräder, Fussball und Geschichte des Nationalsozialismus sind, dann ist klar, dass unter den anderen Leuten die die selben Interessen haben auch Homosexuelle sind. Redest du dann mit dem schwulen Menschen der die selben Interessen oder Hobbies hat wie du nicht über diese Interessen, nur weil derjenige zufällig auch homosexuell ist?


                                Oder redest du (hetero) wenn du Bekannte oder Kollegen triffst die ganze Zeit nur über Sex und Sexpartner aufreissen? Dann könnte der homosexuelle Gesprächspartner evtl in der Tat nicht die passende Anlaufstelle sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X