Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens in Discovery: Wünsch Dir was!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aliens in Discovery: Wünsch Dir was!

    Brian Fuller hat bereits angekündigt, dass in DSC mehr Aliens vorkommen sollen als man das sonst in ST Serien gewöhnt sei (nicht nur "one person with a bumpy head surrounded by humans"). Jetzt sind wir mal bei Wünsch Dir was ... welche Aliens wollt ihr? Und warum?

    Ganz viel deutet ja momentan auf eine tragende Rolle der Klingonen hin. Diesbzgl. bin ich zwiegespalten, da diese oft sehr eindimensional präsentiert wurden in ST, auch wenn es einige Ausnahmen gibt. Ich hoffe, dass, wenn es so kommt, man sehr unterschiedliche Klingonen zu sehen bekommt und diese auch zwischen 'weiß' und 'schwarz' sind, nicht entweder gute Jungs oder böse Jungs.

    Ebenso gibt es ein Bild, dass auf einen Andorianer hindeutet. Das wäre imho eine super Idee. Die Andorianer wurden in ENT (natürlich v.a. dank Jeffrey Combs) super präsentiert und sind sicher ausbaufähig. Zudem sollen sie ja nun eigentlich eine der Säulen der Föderation sein ... und haben mit den Antennen ein nettes und interessantes Make-Up.
    Aus dem selben 'Säulen der Föderation' - Grund würde ich mir Tellariten wünschen. So hätte Discovery die Möglichkeit die bisher kaum beachteten beiden Gründervölker und ihre Interaktion mit den Menschen näher zu beleuchten, so wie man das lange mit den Vulkaniern gemacht hat.
    Auch Vulkanier wären spannend, v.a. da ich es interessant fände alle vier Gründervölker 100 Jahre nach ENT in einer gewachsenen, etablierten Föderation interagieren zu sehen.

    Alles weitere wäre mir erst einmal relativ egal. Tholianer fallen mir noch ein , fände ich eine schöne Möglichkeit im Laufe der Serie mit reinzubringen, z.B. als Antagonisten oder als unberechenbare politische Fraktion. Sie sind technisch weit entwickelt und sehr andersartig, allein, da es keine Humanoiden sind. Durch CGI auch super darstellbar inzwischen.

    Was meint ihr? Wen würdet ihr gerne sehen?...

  • #2
    Ich will Tribbles!

    Kommentar


    • #3
      Ich will Bajor vor der Besatzung sehen.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mir gerne viele bekannte Völker wünschen, damit die Star Trek Historie noch enger und weiter miteinander verknüpft wird. Also aus allen Serien immer mal wieder Völker wo es kanontechnisch möglich wäre, zumindest ohne ihn groß zu dehnen. Gerne eine Gruppe Ärzte von Denubola, der ein oder andere Xindi, Zwillingsmiradornen etc.
        Wenn die Serie 2255 also genau 10 Jahre vor Kirks erster Fünf-Jahres-Mission spielt könnte der Vertrag mit der Sheliak-Korporation erwähnt werden. Mal ein Benzit der durchs Bild läuft. Mal einen Tellaritischen Stationscommander oder eine Deltanarin die mit den Protagonisten auf eine Mission geht. Einfach viele kleine Hinweise auf 50-Jahre Star Trek.

        Kommentar


        • #5
          Space Marines! ...
          Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

          - Mencius

          Kommentar


          • #6
            Hoffe, dass man sich diesmal an die TOS-Aliens hält (sprich keine Ferengi oder Borg). Vulkanier, Klingonen, Romulaner (wenn auch diese die Protagonisten selbst nicht sehen dürfen), Andorianer, Tellariten, Tholians, Gorn, Tribbels usw. hätte ich natürlich gerne.

            Kommentar


            • #7
              Auch wenns nicht Canon ist, wünsche ich mir dennoch ein paar Begegnungen und Kontakte zu den Borg. Verstehe nicht warum immer alles so nach einem Schema ablaufen soll, wichtig ist doch das die Grundidee und das flair passen.

              Kommentar


              • #8
                Weil die Borg in der Prime Zeitlinie erst im 24. Jahrhundert im Alpha Quadranten aktiv werden. In der Kelvin Zeitlinie wäre ein Auftritt dieser weniger ein Problem gewesen. Außerdem wurden die Borg bei VOY genügend verhunzt, dass ich sie nicht mehr zwingend sehen muss.

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde gerne die Betazoiden sehen, eventuell hatten sie ja in dieser Zeit noch die Kultur, in der Frauen die dominante Rolle in der Gesellschaft hatten.
                  Die Mutter von Deanna Troi machte in einigen TNG-Folgen Bemerkungen, die auf so eine Gesellschaftsstruktur hinweisen. Es wäre sowieso mal längst an der Zeit, eine Alienrasse zu zeigen (nicht nur als "Aliens of the Week"), die eine komplexe (!) Kultur hat, in der die Frauen herrschen, besitzen, usw.
                  "Ich hoffe, du lachst wegen meiner falschen Aussprache des Wortes dafür, und nicht weil ich mich dabei eventuell ungeschickt angestellt hab'!"
                  "Ich hoffe, du wolltest mit dieser Bemerkung erreichen, dass ich nicht mit dem Lachen aufhören kann!" --- ROK , 20170825

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fände es ja lustig, wenn wir den aktuellen Dax zu sehen bekämen. Torias könnte das evtl. sein?

                    Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Andorianer, Vulkanier, Klingonen, Romulaner.
                    Von mir aus gern ein paar fremdartig aussehende Hintergrund-Statisten.
                    Die Kzinti könnte man sicher auch nett in Szene setzen. Womöglich ein Benzit?

                    Kommentar


                    • #11
                      In den 2240ern hat Emony Dax was mit Leonard McCoy, danach kam Audrid, dann Torias. Als Audrid Dax bekam sie zwei Kinder eines hat mit 20 den Konakt zu Dax abgebrochen und erst 8 Jahre später wieder mit ihr gesprochen. Also könnte es wohl am ehesten Emony sein (auf keinen Fall Torias oder später), gegen nen Gastauftritt von Urban hätte ich auch nichts einzuwenden. Womöglich ist das Ereignis um das es sich dreht ja auch der Turnwettkampf an dem Emony Kampfrichterin war. Das wäre mal ne spannende Star Trek Serie.

                      Kommentar


                      • #12
                        so ne art cross-over, in dem xindi, dominian, borg und andere übliche verdächtige aufeinandertreffen, fänd ich schon cool. klar müsste man in dem Fall die Storyline massiv dehnen, wie Merikus schon andeutete, aber das wäre ja über mehrere Staffeln kein Problem. Man muss nur kreativ sein...irgendwie bekommt man den Faden schon gesponnen
                        Zuletzt geändert von Takimo; 21.08.2016, 00:31.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich würde mir mal einen Efrosianer in einer Hauptrolle wünschen, bei Star Trek VI war einer von ihnen Föderationspräsident, somit sollte es sich um eine nicht unwichtige Rasse handeln.
                          Ansonsten wäre noch ein Bolianer oder Orioner interessant.
                          Koste die Zeit aus, lebe jetzt und mach das Heute immer zum wertvollsten was du hast

                          Kommentar


                          • #14
                            Aliens eigentlich Egal - jedoch hat mich der Veruch in Titan begeistert extra ein Quartier für eine Lebenform mit gewissen Umweltanforderungen begeistert. auch in Babylon 5 gab es einen Sektor mit außerterrestrichen Umweltbedingungen. Der Fantasie sind da nur technische Grenzen gesezt, die aber heute dank CGI Großteils überwunden werden können.Natürlich sollten die Aliens zur Timeline passen, da wären Orioner, Andoriander, Xindi, Klingonen, Romulaner, Vulkanier ......
                            █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Aliens eigentlich Egal - jedoch hat mich der Veruch in Titan begeistert extra ein Quartier für eine Lebenform mit gewissen Umweltanforderungen begeistert.
                              so n Quartier für einen Aquarianier würd aber ziemlich groß ausfallen glaub ich
                              ein paar neue exotischere Lebensformen wären mir aber auch willkommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X