Aliens in Discovery: Wünsch Dir was! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens in Discovery: Wünsch Dir was!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ferengi sind seit DS9 meine Lieblingsrasse. Allerdings dürfen sie auf Grund des Prequels leider nicht auftreten.
    Dann hoffentlich die Tripples.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      #32
      Mit denen rechne ich stark, hat man sie auf Grund ihrer Popularität noch bei jeder Prä 24. Jahrhundert Produktion gesehen (TOS, TAS, ENT, Kinofilme).

      Kommentar


        #33
        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

        Wie im Typhon Pact?
        Keine Ahnung. Hab ich nicht gelesen. Was passiert da mit den Breen?

        Kommentar


          #34
          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen

          Keine Ahnung. Hab ich nicht gelesen. Was passiert da mit den Breen?
          Dort wird etabliert, dass es sich bei den Breen um einen Völkerverbund handelt, bei dem übermäßigen Wert auf Gleichmacherei gelegt wird. Deswegen tragen alle Völker der Breen dieselbe Rüstung. Quasi weiß niemand, wessen Spezies nun sein Gegenüber angehört .
          Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
          http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

          Kommentar


            #35
            Autsch, für Star Trek ne dämliche Idee, wo jeder wie Jeder Aussehen kann.

            Kommentar


              #36
              The Caitians were a spacefaring feline humanoid species and long-standing members of the United Federation of Planets. Hundreds of years before the 24th century, Caitians hunted and ate Betazoids. After this practice was discontinued, the Caitians developed a synthetic substitute for Betazoid flesh. (LD: "Empathological Fallacies") Caitians were attending Starfleet Academy by the early 2250s, and the Caitian homeworld was a Federation member with members on the Federation Council by 2286. (DIS:


              Um ehrlich zu sein kannte ich diese Rasse bisher nicht, also optisch sind sie mir schon aufgefallen in Star Trek IV aber da ich TAS nie gesehen hab wusste ich gar nicht dass es mal einen Main Charakter gab Fänd ich interessant wenn ein Angehöriger dieser Rasse in Star Trek: Discovery eine Rolle spielt und man entsprechend mehr über die Kultur erfährt.
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                #37
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Hoffe, dass man sich diesmal an die TOS-Aliens hält (sprich keine Ferengi oder Borg). Vulkanier, Klingonen, Romulaner (wenn auch diese die Protagonisten selbst nicht sehen dürfen), Andorianer, Tellariten, Tholians, Gorn, Tribbels usw. hätte ich natürlich gerne.
                Also die Einbindung von Gorn und Tholianern fänd ich super. Hab erst gestern die ENT Folge "Future Tense" gesehen, wo auch Tholianer vorkommen. Wäre sicher interessant mehr über dieses Volk und seine Intentionen zu erfahren.
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #38
                  Nach drei Folgen würde ich mir mehr Aliens in (wichtigen) Nebenrollen oder sogar Hauptrollen wünschen!

                  Bis jetzt scheinen Aliens (bis auf eine Ausnahme) mehr Hintergrund zu sein ...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                    Nach drei Folgen würde ich mir mehr Aliens in (wichtigen) Nebenrollen oder sogar Hauptrollen wünschen!

                    Bis jetzt scheinen Aliens (bis auf eine Ausnahme) mehr Hintergrund zu sein ...

                    Ja, geht mir ähnlich. Gerade vor dem Hintergrund, dass T'Kuvma gerade den Mischmasch der Föderationsvölker kritisiert und das Reinklingonische vertritt, hätte der Serie ein wirklicher Mix der Föderationsvölker gut getan, auch in wiederkehrenden Rollen. Hier ist die fast ausschließlich menschliche Crew zur Abwechslung mal etwas zu viel Anlehnung an TOS .

                    Die Andorianer wurden nun ja schon 2x erwähnt, die Tellariten 1x. Wann sehen wir die denn dann auch endlich mal?

                    Kommentar


                      #40
                      Nachtrag nach Folge 4: Andorianer 2 x erwähnt - Tellariten nun auch 2 x erwähnt ... niemanden gesehen von beiden

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        Nachtrag nach Folge 4: Andorianer 2 x erwähnt - Tellariten nun auch 2 x erwähnt ... niemanden gesehen von beiden
                        Und ?
                        Die müssen doch nicht schon in den ersten paar Folgen auftauchen. Gib der Serie doch etwas Zeit, momentan dreht sich halt alles um die Klingonen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          Brian Fuller hat bereits angekündigt, dass in DSC mehr Aliens vorkommen sollen als man das sonst in ST Serien gewöhnt sei (nicht nur "one person with a bumpy head surrounded by humans").
                          Weiß ja nicht, ob das sich mit seinem "Abgang" erledigt hat. Aber bis jetzt wirkt DSC an der Stelle exakt nach "one person with a bumpy head surrounded by humans".

                          Sehr schade

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                            Und ?
                            Die müssen doch nicht schon in den ersten paar Folgen auftauchen. Gib der Serie doch etwas Zeit, momentan dreht sich halt alles um die Klingonen.
                            Nein, aber es ist fast schon ein Running Gag, wenn in den ersten 5 Folgen nun 3x die Andorianer und 2x Tellariten erwähnt werden, diese aber nie auftauchen. Und leider ein Nerviger. Es geht eigentlich um die Föderation die im Krieg ist, was ja u.a. durch die Erwähnungen dieser Spezies (z.B. von T'Kvuma) bekräftigt wird ... man sieht aber so gut wie nur Menschen mit ein paar Exoten um sie herum ...
                            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                            Weiß ja nicht, ob das sich mit seinem "Abgang" erledigt hat. Aber bis jetzt wirkt DSC an der Stelle exakt nach "one person with a bumpy head surrounded by humans".

                            Sehr schade
                            Ja, leider!

                            Kommentar


                              #44
                              Wobei ich nach der Verunstaltung der Klingonen (nicht nur vom Design her) mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt noch eine der bekannten Rassen sehen will.

                              Kommentar


                                #45
                                Jetzt hat man Ende der 1.Season also noch ein ganz ganz ganz ganz bisschen Andorianer und Tellariten gezeigt. Ich finde es weiterhin einen (nicht wahnsinnig bedeutungsvollen aber ärgerlichen) Fehler, dass man bei einer Staffel, die sich u.a. um das Thema "Wunsch nach Rassenreinheit vs. Verbindung verschiedenster Völker" dreht, nicht mehr Andorianer, Tellariten und auch Vulkanier gezeigt hat bzw. es erschließt sich mir nicht. Am Geld kann es ja kaum gelegen haben...
                                Schön, dass dies zumindest gegen Ende der 1.Staffel ein wenig geändert wurde. Vor allem die Szene im Föderationsrat (mit der leider zu pathetisch-simplen Rede) von Paris ist in der Hinsicht schön und man sieht sowohl die vier Gründervölker gleichmäßig repräsentiert bei den Sitzungsleitern als auch eine Menge blau im (undeutlich zu erkennenden CGI-) Publikum. Mal schauen wie sie weitermachen. DSC würde bei der häufigen Erwähnung der vier Gründervölker eine große Chance verpassen, wenn sie nicht zumindest 1-2 wiederkehrende Andorianer- und Tellariten-Charaktere einführen und damit diese Völker, anknüpfend an die kleine Vorarbeitung von ENT, mal genauer ausarbeiten und vorstellen ...

                                Und abgesehen davon ... neben den Saurianern wäre imho auch mal eine Canon Benennung der Itheniten in Season 2 dran

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X