Welche Zeit wäre euch am liebsten gewesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeit wäre euch am liebsten gewesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    50-100 Jahre nach DS9 wäre am besten gewesen ich möchte erfahren wie es weitergeht neue technologie neue kriege neue abenteuer ect.. wen intressiert schon die Vergangenheit diese Nemesis und Vergangenheitsthemen kann man immer in einer Nebenfolge aufgreifen dafür braucht man keine eigene Serie.

    Kommentar


      #62
      Als ich den comic-con teaser gesehen habe, war mein erster Gedanke, dass es wieder ein prequEl wird.
      Nach star trek beyond hab ich auf die 2160er oder 70er gehofft.
      das Design der Franklin und deren interior haben mir sehr gut gefallen. Die Uniformen passen perfekt in den Canon und man hat viele Freiheiten, da nich viel über diese Ära bekannt ist.
      Gastauftritte sind auch gut möglich.

      Kommentar


        #63
        Hallo,
        Gut, diese Umfrage ist jetzt nicht wirklich repräsentativ, dennoch ist es schon erstaunlich, das bislang nur 4% für eine Serie in der Prä-TOS Zeit sind, aber über 75% am liebsten eine Serie nach TNG hätten.
        Wow, das nenne ich mal an der Zielgruppe vorbeigeschossen. Ich verstehe nicht, wieso die nicht vorher selbst eine Umfrage machten.

        Ich muss zugeben, ich habe etwas Angst. Wenn diese Serie floppt, dann wars das entweder endgültig mit diesem Franchise oder aber wir dürfen wieder 20 Jahre warten bis es weiter geht

        Grüße,
        Borg-Königin

        Kommentar


          #64
          Ich denke, es ist sinnvoll Prä-TOS und Post-ENT zusammenzufassen, aber das wären für diese rund 100 Jahre auch nur ca 10% der Stimmen.

          Für Raumschiffe mit dem Namen Enterprise gibt es natürlich noch viele Buchstaben, notfalls auch griechische oder kyrillische

          Als langfistig denkender Produzent würde ich etwas entwickeln, was Teenager anspricht und mit folgenden Franchises 30 Jahre oder länger anspricht.
          Aber denkt man zu Zeiten schnellen globalen Profits nicht eher wie ein Ferengi?
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #65
            Ich glaube das Publikum, was man ansprechen will sind Fans des high-quality Fernsehens.
            Game of Thrones, Westworld, hannibal,breaking Bad, etc. Wird die erzählstruktur, wie auch die Stimmung inspirieren.
            Wir gehören zu diesem Publikum, machen aber nicht den Hauptteil aus.
            Das wäre etwas naiv zu denken.

            Kommentar


              #66
              Na, ich weiß nicht. Ob die Fans von Games of Throne oder Breaking Bad bei Star Trek einschalten bzw. bezahlen? Ich glaube das ist eher was für alte Fans wie uns.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #67
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Na, ich weiß nicht. Ob die Fans von Games of Throne oder Breaking Bad bei Star Trek einschalten bzw. bezahlen? Ich glaube das ist eher was für alte Fans wie uns.
                Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man gerade versucht, die Freunde aktueller Genreserienhits anzusprechen als die alten Star Trek-Fans. Mir persönlich ist es bspw. relativ egal, zu welchem Franchise eine Serie gehört oder welches Genre sie abdeckt, sofern da etwas einigermaßen Qualitatives herauskommt, gebe ich der Serie ne Chance. Aber außerhalb der USA hat man es im Fall von Discovery (sofern die Serie jemals erscheint natürlich) etwas leichter, da die Serie auf Netflix läuft und die Chance relativ groß ist, dass, wenn man bereits einen Streamingservice abonniert hat, es Netflix ist, so dass man wenn man mal in die Serie reinschauen möchte, ohnehin bereits Zugriff darauf hat. In den USA muss man zusätzlich noch für All Access zahlen und wie viele bereit sind, einen weiteren Streamingdienst, der bisher nicht viele Exklusivinhalte aufweist, zu abonnieren, ist fraglich. Aber auch in diesem Fall kommt es mir sinniger vor Interessenten aktueller Hits anzusprechen als die Fans von einst.

                Kommentar


                  #68
                  Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach sind es doch Leute wie wir, die extra bezahlen würden, nur um eine neue ST Serie zu sehen. Wenn die tatsächlich mit den Zuschauern aktueller Serien planen, dann werden sie meiner Meinung nach grandios scheitern.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach sind es doch Leute wie wir, die extra bezahlen würden, nur um eine neue ST Serie zu sehen. Wenn die tatsächlich mit den Zuschauern aktueller Serien planen, dann werden sie meiner Meinung nach grandios scheitern.
                    Ignorieren oder vor den Kopf stoßen (Good luck with that! ) sollte man die ST-Fans natürlich nicht, aber reicht dieses Klientel allein aus, um damit eine Serie zu finanzieren? Die letzte ST-Serie ist 2005 aufgrund von mangelndem Interesse in Form von Zuschauerzahlen absetzt worden. Seitdem hat der Fernsehmarkt aber mindestens drei größere Entwicklungen durchgemacht: "Qualitätsfernsehen" durch Kabelserien, Soziale Medien (Twitter, Facebook und Co. als Mittel zum Austausch der Zuschauer untereinander), Verfügbarkeit durch Streaming.

                    Was haben die Zuschauer von damals in der Zwischenzeit gemacht? Sich vom Fernsehen abgewandt und abwartend in der Hoffnung, dass irgendwann mal wieder eine ST-Serie das Licht der Welt erblicken würde, ein saures Dasein gefristet? Das mag vielleicht in den Fanforen auf den ein oder anderen Poster zutreffen, der Großteil wird in der Zwischenzeit aber über den Tellerrand geblickt haben und entweder diese Entwicklungen mitgemacht haben oder diesen entwachsen sein (Alter etc.). Discovery muss meiner Meinung nach nicht nur eine Star Trek Serie für Star Trek-Fans sondern vor allem auch eine gute moderne Serie für das Publikum für heute werden, um zumindest den Hauch einer Chance auf dem Fernsehmarkt zu haben.

                    Dabei nicht zu schauen welche Serien heute attraktiv auf dem Fernsehmarkt und vor allem wieso sie so erfolgreich sind, wäre meines Erachtens eine vertane Chance - untertrieben ausgedrückt.

                    Kommentar


                      #70
                      Die Fans von damals schauen heute sicher auch Serien. Sie sind sicher auch keine riesige Masse. Ob die Abozahlen dann ausreichen um ST am Leben zu halten wird sich zeigen. Aber das Leute, die nichts oder nicht viel mit ST am Hut haben dann diese neue ST Serie schauen bezweifle ich irgendwie. Es wäre ja schön, wenn ich mich da irre.

                      Das man als TV-Studio mit der Zeit gehen sollte und keine altbackene Serie abliefern darf ist klar.

                      Aber das Publikum von heute müsste meiner Meinung nach erstmal für ST begeistert werden. Es gibt genug andere gute Serien. Meiner Meinung nach hat niemand auf ST gewartet, außer uns Fans.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                        Aber das Publikum von heute müsste meiner Meinung nach erstmal für ST begeistert werden. Es gibt genug andere gute Serien. Meiner Meinung nach hat niemand auf ST gewartet, außer uns Fans.
                        Auf The walking Dead und Game of Thrones haben auch nur die Fans der Comics und der Bücher gewartet. Auf ne Serie über ne Nerd-WG oder die Strafverfolgungsbehörde der US-Navy hat wohl niemand auf diesem Planeten gewartet. Läuft trotzdem.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Auf The walking Dead und Game of Thrones haben auch nur die Fans der Comics und der Bücher gewartet. Auf ne Serie über ne Nerd-WG oder die Strafverfolgungsbehörde der US-Navy hat wohl niemand auf diesem Planeten gewartet. Läuft trotzdem.
                          Sage ich ja: Ohne die alten ST-Fans wirds schwer die neue ST-Serie über Wasser zu halten. ...
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                            Sage ich ja: Ohne die alten ST-Fans wirds schwer die neue ST-Serie über Wasser zu halten. ...
                            Ich glaube Tibo wollte eher darauf hinaus, dass die Comic- und Bücherfans eher ein kleine, wenn auch nicht unwichtige Minderheit der Zuschauer stellen.

                            Kommentar


                              #74
                              @ anvil: würde ich so unterschreiben!
                              bin auch ehrlich gesagt sehr optimistisch, dass die serie eine hohe qualität hat und viele zuschauer begeistert.
                              es wird ne menge kohle in die serie gesteckt und cbs hat großes vertrauen in die projekt. ob die serie jedem trekkie gefällt würde ich bezweifeln, aber damit wäre sie ja auch die erste trek-serie die nicht auf große gegenwehr der eigenen fans stößt.

                              Kommentar


                                #75
                                Sollte die DIS nicht pro Staffel "springen " in eine andere Epoche?
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X