Trailer zu Star Trek Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer zu Star Trek Discovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Aber die ALTEN Kirk-Filme (R1 und EP7 haben gezeigt, dass man 80er Design auch heute noch 1:1 in Blockbustern verwenden kann und dafür auch noch gelobt wird) und Enterprise (über das Design hab ich mich nie beschwert, nur die ersten beiden Staffeln über die Story und die faden Charaktere - mittlerweile seh ich dank Staffel 3 und 4 ENT sogar nach DS9 als meine zweitliebste Trek-Serie an) haben doch gezeigt, wie man das 23. Jahrhundert (bei ENT halt das 22ste) optisch ansprechend, aber trotzdem noch als solches erkennbar, inszinieren kann. ST09 hat neben der Appel-Brücke und dem Budweiser-Maschinenraum zumindest die Kirk-Uniformen gehabt, bei DSC seh ich außer den Vulkis (wow, sie haben immer noch spitze Ohren ) und dem Kommunikator keine große Verbindung zum Prime-Trek-Design.
    Oder anders herum gesagt: Wenn man JJTrek macht oder kopiert, dann soll man das auch sagen und nicht das Gegenteil behaupten. Denn dann passt es ja auch.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Der Typ erklärt das sehr gut bezüglich Kontinuität Zeitlinen und Fehler kann mich nur ihm anschliessen!

      Kommentar


        #33
        Was mich verblüfft, dass es noch niemand angesprochen hat: Ich fand die Anspielungen auf Burnhams Verbindung zu den Vulkaniern wirklich interessant. In anderen Foren wird spekuliert, ob sie vielleicht halb-vulkanisch ist, nur allerdings im Gegenteil zu Spock nach der menschlichen Seite gekommen. Oder ob sie bei Vulkaniern aufgewachsen ist oder etwas in der Art. Ich fände das richtig, richtig interessant. Ich hätte gerne mehr weibliche Vulkanier gesehen - da gab es ja nur T'Pol, aber die war eher eine Entäuschung für mich - und die Idee, die halb Mensch, halb Vulkanier Sache mal von der anderen Seite anzugehen ist faszinierend.

        Ich bin begeistert von dem Trailer. Das kurze Gespräch darüber, dass Starfleet nicht zuerst feuert ließ richtig Star-Trek-Feeling aufkommen, und die neue Captain kommt sympatisch rüber. Ich mag ihren Akzent, sie erinnert mich dadurch ein bisschen an Delenn. Die Beziehung zwischen ihr und Burnham wirkte auch vielversprechend.

        Überhaupt, es ist so verdammt cool mal zur Abwechslung etwas zu sehen, in dem nicht nur ein, sondern gleich zwei Frauen scheinbar die wichtigsten Rollen innehaben, weil es sonst meistens gefühlt ja höchstens mal eine weibliche Nebenrolle dabei ist. Klar, dass da die ganzen Sexisten anfangen zu nörgeln, und ich warte auch darauf, dass Leute anfangen zu motzen weil man es gewagt hat Rollen mit einer Schwarzen und einer Asiatin zu besetzen. Mir persönlich gefällt, schön mal ein bisschen Abwechslung.

        Nicht nur durch Sareks Auftritte wirkte das Ganze für mich, als könne man schön viel Weltraumpolitik erwarten, etwas, dass ich liebe und von dem ich auch gehofft hatte, es würde in der neuen Serie vorkommen.

        Die Brücke der Shenzouh sah modern und ,,realistisch" genug aus, hatte aber immer noch genug wiedererkennbare Elemente aus TOS - etwa die Kastenform der OPS- und Sensor-Konsolen. Das Bild von Burnham, die im Raumanzug durch das Asteroidenfeld schwebt oder auf einem Asteroiden einen Klingonen im Raumanzug begegnet war episch. Allerdings stören mich die Lensflares etwas, man hätte einfach nur realistische Lichtreflexe und sehr detailiert ausgearbeitete Raumschiff-Oberflächen einsetzen sollen wie in den meisten modernen Science Fiction.

        Was mich allerdings wirklich stört, und das, obwohl ich Klingonen wirklich nicht leiden kann, ist deren neues Design. Dieser etwas raubtierhafte Look ist ja noch okay, aber Klingonen haben einfach gigantische Mähnen, Punkt! Und die Rüstungen sehen einfach zu wenig aus wie das was man kennt.

        Ich freue mich jetzt jedenfalls auf Discovery
        Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

        Kommentar


          #34
          Tja die meisten Kritisieren die Frauen ja schon voher. Von daher ist deine Meinung mal das Gegenteil

          aber ja tut auch Star Trek Gut wenn die Frauen dort nicht nur "Eye Catcher" oder Boops for quotes sind.

          Kommentar


            #35
            Egal in welchem Universum, optisch ist es sehr gelungen. Ob sie gute Geschichten erzählen müssen wir dann sehen, ich werde es mir auf jeden Fall anschauen!

            Kommentar


              #36
              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
              Der Typ erklärt das sehr gut bezüglich Kontinuität Zeitlinen und Fehler kann mich nur ihm anschliessen!

              Hart anstrengender Typ. Die Brücken sehen also ähnlich aus? Hör doch auf! Das hat es ja noch nie gegeben, dass bei Star Trek bestimmte Ähnlichkeiten beim Set auftreten.

              Alleine wie es sich fünf Minuten über einen bekackten Halbsatz "vor der Enterprise" aufregt, als ob man die komplette heilige Timeline über den Haufen geschmissen hätte.

              Trailer ist mE weitgehend nichtssagend. Für mich ist das einfach zwei Minuten (oder wie viel es sind) Effekte-Geschnippsel. Inhaltlich erfährt man ja erstmal nur, dass es wohl mal wieder um Klingonen und Vulkanier geht, was wir ja auch noch nie hatten.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                Überhaupt, es ist so verdammt cool mal zur Abwechslung etwas zu sehen, in dem nicht nur ein, sondern gleich zwei Frauen scheinbar die wichtigsten Rollen innehaben, weil es sonst meistens gefühlt ja höchstens mal eine weibliche Nebenrolle dabei ist. Klar, dass da die ganzen Sexisten anfangen zu nörgeln, und ich warte auch darauf, dass Leute anfangen zu motzen weil man es gewagt hat Rollen mit einer Schwarzen und einer Asiatin zu besetzen. Mir persönlich gefällt, schön mal ein bisschen Abwechslung.
                Ich habe doch schon drüber gemeckert, also über die Asiatin, aber nur, weil sie damit wohl den chinesischen Markt irgendwie im Auge haben. Ansonsten gefällt mir die Schauspielerin sehr gut und ich hoffe, dass man von der mehr sieht.

                Mir gefällt der Alien nicht, also der Freddie Krueger Typ.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Weil ich dieses Bild auf der Facebook Seite der Star Trek Gruppe fand:

                  Sieht man mal davon ab, dass jede ältere Produktion irgendwie ein Kind ihrer Zeit ist, finde ich Discovery - rein designtechnisch - durchaus als konsistenten Zwischenschritt zwischen ENT und (Kino)TOS. Das wirkt stimmig. Das einzige was wirklich nicht dazu passt ist TV-TOS.

                  Eure Meinung?
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18556528_1385976958115024_4798686445294363544_o.jpg
Ansichten: 102
Größe: 130,1 KB
ID: 4467635

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen

                    Eure Meinung?
                    Du hast offensichtlich recht.
                    Diese Diskussion um Design finde ich schwer nachvollziehbar. Also, dass man sich an Schnickschnack so stören will. Ich finde den Trailer blöd, weil er uninspiriert und lieblos wirkt.
                    Hier mal den Trailer zu The Orville:
                    PACIFIC RIM: NETFLIX ANIME WILL HAVE 2 SEASONS, PREMIERE IN 2020https://www.moviegasm.com/tv-news/pacific-rim-netflix-anime-will-have-2-seasons-premiere-in-2...


                    Ich finde man sieht, dass das jemand gemacht hat, der Star Trek Fan ist. Die Show werde ich sicher schauen.
                    Zuletzt geändert von Tibo; 20.05.2017, 07:20.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                      Weil ich dieses Bild auf der Facebook Seite der Star Trek Gruppe fand:

                      Sieht man mal davon ab, dass jede ältere Produktion irgendwie ein Kind ihrer Zeit ist, finde ich Discovery - rein designtechnisch - durchaus als konsistenten Zwischenschritt zwischen ENT und (Kino)TOS. Das wirkt stimmig.
                      Deswegen haben die Macher ja auch stets verlautbaren lassen, dass Disco 25-30 Jahre vor Star Trek VI spielt.

                      Das einzige was wirklich nicht dazu passt ist TV-TOS.
                      Ich denke, da sind wir uns alle einig.

                      Eure Meinung?
                      Es passt aber noch besser zu JJTrek und zwar 1 zu 1.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Der Trailer sieht sehr gut aus - ich freue mich auf die neue Star Trek Serie und hoffe,sie kommt schnell hier ins TV.

                        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                        http://data2364.wordpress.com/
                        https://twitter.com/#!/Data2364


                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                          Der Trailer sieht sehr gut aus - ich freue mich auf die neue Star Trek Serie und hoffe,sie kommt schnell hier ins TV.
                          Ins TV kommt die hier nicht, sondern wird zeitgleich zur US-Ausstrahlung im Herbst exklusiv auf der Streamingplattform Netflix vertrieben.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Ins TV kommt die hier nicht, sondern wird zeitgleich zur US-Ausstrahlung im Herbst exklusiv auf der Streamingplattform Netflix vertrieben.
                            Ich gehe allerdings, ähnlich wie bei TWD, wo es ja auch eine fast zeitgleiche Ausstrahlung gibt, dass die Serie mit einem Jahr Verzögerung auch im Free-TV gesendet wird.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen

                              Ich gehe allerdings, ähnlich wie bei TWD, wo es ja auch eine fast zeitgleiche Ausstrahlung gibt, dass die Serie mit einem Jahr Verzögerung auch im Free-TV gesendet wird.
                              Netflix stellt seine eigenen Serien eigentlich nicht den FreeTV-Sendern zur Verfügung, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. House of Cards ist in Deutschland ein Sonderfall. Die Serie wurde in Deutschland an Sky und Sat1 verkauft, weil Netflix zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland vertreten war. Star Trek Discovery ist zwar auch keine Netflix-Eigenproduktion, wird aber außerhalb der USA weltweit so vermarktet, als wäre es eine. Keine Ahnung, ob der Produzent CBS die Serie zusätzlich an Dritte weiterverkaufen darf. Ich würde nicht mit einer zeitnahen Austrahlung (~12 Monate) im FreeTV rechnen. Eher erscheint die Serie auf DVD/Blu-ray.

                              Kommentar


                                #45
                                Sowohl der CBS Trailer als auch der Netflix Trailer haben mir gefallen.

                                Endlich mal eine Space Opera Serie mit einem Budget das sie verdient. Expanse hat zwar auch ein relative hohes Produktionsniveau, aber auch hier erkennt man die Grenzen.

                                Sehr schön das sie hier einen nicht die Handlung vollspoilern, wie das bei einigen anderen Serientrailern ja fast schon üblich ist. Ich hoffe das behalten sie in den kommenden Trailern bei und machen nicht eine Inhaltsangabe für die komplette Pilotfolge.

                                Zu den Charakteren kann man noch nicht viel sagen, aber das wäre bei einem Trailer auch zu viel verlangt.

                                Die Star Trek Community ist natürlich am meckern (was soll sie auch sonst? ), aber das war abzusehen. Mein Lieblingskommentar diesbezüglich stammt aus dem Discovery Trailer vom Youtube Channel Netflix Deutschland

                                Schaue dir jetzt die offizielle Vorschau zu Star Trek: Discovery an.Die etwa zehn Jahre vor den Ereignissen der ursprünglichen Fernsehserie spielende Serie S...


                                "Sorry aber wenn du es als "Star Trek Fan" logisch findest, dass es 10 Jahre vor Kirk so ein Interface gab, dann ist dir das Star Trek Universum scheiß egal. Es zerstört einfach den Canon. Bei ENT machte man sich wenigstens die Mühe es NASA like aussehen zu lassen damit es wenigstens irgendwie so ausschaut, dass es vor TOS ist. Hier aber hat man 10 Jahre vor Kirk ein moderneres Interface als Voyager. DAS MACHT KEINEN SINN!"

                                Ja das ist ja einer der Grundpfeiler von Star Trek: Das Aussehen der Interfaces. Damit steht und fällt das Star Trek Universum.

                                In den englischsprachigen Foren geht es auch noch um die ach so schrecklichen Social Justice Warrior und ihrer Diversity Propaganda. Da schalte ich mittlerweile nur noch auf Durchzug. Davon habe ich genug während des US Wahlkampfs abbekommen um noch solche Kommentare ernst zu nehmen.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X