Der Vorspann - Eure Meinung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Vorspann - Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz ehrlich, mir gefällt der neue Vorspann - einmal etwas anderes, was neues, es muss nicht immer das Selbe sein!

    Und ich denke, dass man das Schiff innerhalb der Serie sicher öfter zu Gesicht bekommen wird, wie es durch einen schön "gezeichneten" Weltraum fliegt, da muss es nicht unbedingt im Vorspann auch sein.

    Die Musik ist ausbaufähig, da stimme ich zu, aber ich finde sie auch nicht schlecht deshalb.
    Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

    Kommentar


      #17
      Nicht nur zu hell, sondern auch noch zu laut - und das bei totaler Belanglosigkeit.

      Man fängt an, einzudämmern bei der Prä-Vorspannszene und dann Blend- und Krachwerk, was mit dem gleichem Schnarch wie davor gefolgt wird.

      Kommentar


        #18
        Mir gefällt er. Ist mal was anderes.

        Besser als die langweilig bis nervigen von Voy und DS9. Schlechter als die der 3 Enterprises.

        Kommentar


          #19
          Die Bilder finde ich ja sehr schön aber die Musik wäre optimierbar. Es dümpelt so dahin und irgendwann stelle ich frustriert fest, dass der musikalische Höhepunkt auf den ich die ganze Zeit warte einfach nicht kommt. Die Schlusssequenz ist es auf jeden Fall auch nicht. Es ist ein langweiliges Musikstück. Die Bilder finde ich aber gut. Muss ja nicht immer das gleiche sein und ich würdige es, wenn man sich mal was traut und einen anderen Stil einbringt.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            finde den vorspann nicht grandios, aber sehr interessant ... visuell mal etwas komplett anderes als bisher ... fast etwas mystisch-dadaistisches ... und offensichtlich hat DSC ja auch vor eine erzählstruktur zu präsentieren, die es in ST bisher nicht gab. passt also.
            die musik finde ich zwar nicht eingängig, aber auch spannend ... der anfang wirkt wie das ds9-intro ... bevor es am ende zum tos-intro wird ... für mich wirkt die musik wie ein völliges star trek patchwork, was bei franchise-serie nr 6 irgendwie auch was passendes hat.
            alles in allem wirkt das intro auf mich völlig passend für die serie (sofern man sowas nach 2 folgen behaupten kann )

            Kommentar


              #21
              Wenn der Vorspann groß wird, könnte er bei James Bond andocken.

              Kommentar


                #22
                Zitat von derheinz Beitrag anzeigen
                . und der ENT Vorspann ist ohne Zweifel absolut genial, wenn ich auch die US-Geschichtfäschung nicht darin mag.. Wo ist Sputnik ? Wo Gagarin ? Wo Laika ? Wo die MIR ?
                Stimmt schon, aber zumindest dem Sputnik wurde in "Carbon Creek" ein kleines Denkmal gesetzt.
                Zuletzt geändert von textor; 02.10.2017, 17:37.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von textor Beitrag anzeigen

                  Stimmt schon, aber zumindest dem Sputnik wurde in "Carbon Creek" zumindest ein kleines Denkmal gesetzt.
                  stimmt. das war wirklich mal postiv gibt bei youtbe alternativ ENT vorspänne mot den fehlenden szenen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich muss beim Vorspann immer an James Bond denken - so richtig will es aber nicht zu Star Trek passen.
                    Wissen heißt, wissen wo's steht!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich werde mit dem Vorspann nicht wirklich warm. Die Musik vergesse ich bereits nach dem Intro wieder, und die Bilder sind wirklich zu sehr an James Bond angelehnt. Die Zeichnungen sehen allerdings recht gut aus, nur ist das Intro schlicht zu nichts sagend. Es könnte für alle möglichen ST Werke verwendet werden, ohne das es groß auffallen würde.
                      Zum Glück kann man bei Netflix einfach das Intro vorspulen, das spart einfach Zeit. Bei keiner der anderen Serien würde ich das tun, ausser bei dieser.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Die Bilder finde ich ja sehr schön aber die Musik wäre optimierbar. Es dümpelt so dahin und irgendwann stelle ich frustriert fest, dass der musikalische Höhepunkt auf den ich die ganze Zeit warte einfach nicht kommt. Die Schlusssequenz ist es auf jeden Fall auch nicht. Es ist ein langweiliges Musikstück. Die Bilder finde ich aber gut. Muss ja nicht immer das gleiche sein und ich würdige es, wenn man sich mal was traut und einen anderen Stil einbringt.
                        Ich will noch ergänzen, dass die Bilder auch etwas an die TOS-Poster von Juan Ortiz erinnern. Dabei zeichnete er, ich glaube 2012, für diverse TOS Episoden Filmposter. Der Stil des Discovery Vorspanns ist jetzt quasi eine Mischung aus ein paar seiner Werken und - was schon erwähnt wurde - ein wenig dem James Bond Intro. Also mir gefällts. Sehr retro.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc1.JPG
Ansichten: 226
Größe: 32,7 KB
ID: 4479791 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc3.JPG
Ansichten: 237
Größe: 29,2 KB
ID: 4479792 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc2.JPG
Ansichten: 215
Größe: 42,9 KB
ID: 4479793

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a0c988b0c12f0d84d3323ccfba00004f--star-trek-poster-this-side-of-paradise.jpg
Ansichten: 207
Größe: 24,5 KB
ID: 4479790 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d5eaea9efc74fcb554cc98054c463f5a--star-trek-poster-poster-designs.jpg
Ansichten: 209
Größe: 107,7 KB
ID: 4479794 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ST_EP_31.png
Ansichten: 173
Größe: 528,7 KB
ID: 4479795
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #27
                          Ich merke, dass mich der Schluss vom Vorspann stört. Den Anfang und so finde ich gut. Aber am Ende der Aufgriff vom TNG-Theme (und dessen Abschluss) gefällt mir so gar nicht ...
                          Das wirkt immer ein wenig unvollendet auf mich

                          Kommentar


                            #28
                            Alternate Opening:
                            Die ersten alternativen Vorspänne wurden schon gefertigt. Mal abgesehen von der Musik habe ich mal einen "besseren" herausgesucht.

                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #29
                              Im Gegensatz zu den meisten hier gefällt mir die Musik sehr gut. Ich finde, es hat etwas an sich, dass mich sofort an die Weite des Alls und Weltraumforschung denken lässt. Und ab etwa der Hälfte bekommt es auch einen epischen, heroischen Touch, der gut zu der Kriegshandlung der Serie passt. Insgesammt fühlt es sich sehr nach Star Trek an.
                              Und die wissenschaftlichen Zeichnungen der Discovery und einiger Ausrüstungsgegenstände finde ich auch interessant und passend für Star Trek, wenn auch nicht grade zu dieser speziellen Serie, die bis jetzt ja leider nicht so viel von Forschung handelte
                              Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

                              Kommentar


                                #30
                                Anfangs fand ich die Zeichnungen gewöhnungsbedürftig. Mit der Musik bin ich gleich klar gekommen. Je öfter ich den Vorspann gesehen habe, desto häufiger entdecke ich kleine Details, die mir bisher nicht aufgefallen sind, so dass er mir zunehmend besser gefällt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X