Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Discovery Podcast

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Discovery Podcast

    Hallo liebe Star Trek- Begeisterte und Sci-Fi-Fans!

    nach der Veröffentlichung der ersten beiden Star Trek Discovery- Episoden haben mein Nerd-Kollege "Twister" und ich beschlossen im Rahmen unseres Podcasts
    die bisherige Serienhandlung tiefgehend und facettenreich zu analysieren.

    Schwerpunkt in diesem Format ist die hermeneutisch-analytische Betrachtung auf Figurenkonstellationen, Dramaturgie und der Mise en Scène, sowie über die physikalische Korrekheit des Dargestellten.

    Wir möchten die intensive Diskussion, sowie das Ergebnis gerne mit euch teilen und hoffen, dass wir euch neue Impulse und Gesprächsstoffe bieten können.
    Natürlich wären über eure Kritik, Expertise und Review zu dem Podcast dankbar!
    Anbei sende ich euch den Link zum Gespräch.


    https://www.youtube.com/watch?v=fpgMJgOHv0Y



    Vielen Dank im Voraus für´s Reinhören und beste Grüße,
    Daniel

    PS: Wie bekomme ich ein Bildchen in meinem Avatar?

  • #2
    Ich habe gestern ebenfalls mit meiner Kollegin Eve Jay einen recht ausführlichen Podcast über die ersten zwei Discovery-Episoden aufgenommen:

    https://soundcloud.com/dreckundgold/...2-gast-eve-jay

    Nachdem wir anfangs ein bisschen über unser Trek-Fandom im Allgemeinen reden, gehen wir dann die Folgen Szene für Szene durch und analysieren das Ganze detailliert und humorvoll.

    Den Podcast gibt's auch bei iTunes - einfach nach "Dreck & Gold" suchen.


    @ Star Trek Discovery Podcast: bei euch werde ich später auch mal reinhören!
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Adrian,
      bzw. liebes Dreck & Gold-Team,

      ich freue mich auch schon bei euch reinzuhören, um eure Anregungen und Kritiken zu hören!
      Greetings!

      Kommentar


      • #4
        Für Folge 3 haben wir auch wieder einen Podcast aufgenommen: https://soundcloud.com/dreckundgold/...3-gast-eve-jay

        Am Anfang reden wir diesmal auch ein bisschen über "The Orville".
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo liebe Star Trek Fans,

          bevor Twister und ich weiter wissenschaftlich und detailliert die dritte Episode reflektieren, habe ich mit zwei anderen Kollegen, die ansonsten nichts mit Star Trek zu tun haben, während eines lockeren Roundttable-Talks die dritte Episode besprochen und würde dieses Gespräch gerne mit euch teilen:

          https://www.youtube.com/watch?v=FchlJb9Q4ho

          Herzliche Grüße!

          Kommentar


          • #6
            Hat jemand schon in unsere bisherigen Folgen reingehört?

            Ich habe gerade die neueste Folge "Trek & Gold" online gestellt, in der ich diesmal mit Haiko Hörnig (Co-Autor von "Nichtlustig") über Ep. 4 von DSC spreche. Szene für Szene diskutieren wir über Bärchentierchen, hungrige Klingonen, Nippelklammern und den außerordentlich langen Titel von "The Butcher's Knife Cares Not for the Lamb's Cry":

            https://soundcloud.com/dreckundgold/...t-haiko-hornig
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


            • #7
              Mein Podcast Dreck & Gold / "Trek & Gold" musste eine Woche aussetzen, weswegen wir in der neuen Folge gleich ZWEI Discovery-Folgen (5&6) besprechen.
              Wenn ihr Interesse an einem unterhaltsamen und fundierten deutschsprachigen STSC-Podcast habt, hört doch mal rein und sagt uns gerne, was ihr davon haltet!
              https://soundcloud.com/dreckundgold/26-trek-gold-discovery-ep-56-gast-eve-jay
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


              • #8
                Meine Kollegin Eve und ich besprechen in unserem Podcast Dreck & Gold wieder ausführlich die neueste (7.) DSC-Episode und reden am Anfang auch noch ein bisschen über Star Trek Continues:
                https://soundcloud.com/dreckundgold/27-trek-gold-discovery-ep-7
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                Kommentar


                • #9
                  Hallo liebe Star Trek Fans,

                  endlich kamen Twister und ich dazu wieder zu podcasten!
                  Gerne würde ich mit euch unsere wissenschaftlich-analystische Betrachtung auf die verschiedenen Motive der Episoden 3-5 mit euch teilen.

                  https://www.youtube.com/watch?v=9XtleZ2kbC0


                  Podcast-Beschreibung auf YT:
                  In dieser Episode analysieren Twister und Daniel auf interdisziplinär- wissenschaftlicher Basis die Episoden 3-5 zu der neuen Serie Star Trek Discovery! Dabei extrapolieren die Beiden sämtliche Motive aus den Episoden und beleuchten diese analytisch, kritisch und kulturhistorisch. Dazu werden gerne wieder Referenzen aus dem Film- und Serienuniversum heran. Einige der angesprochenen Themen:
                  - Das Motiv des gefährlichen, dann lieben Tieres
                  - Analogien zur New Age-Bewegung
                  - Das Motiv des Spiegels
                  - Evaluation physikalischer Aspekte

                  Am Ende dieses Podcasts folgen Outtakes

                  Viel Freude beim hören und herzliche Grüße,
                  Daniel

                  @Adrien: Dein Podcast ist richtig cool und es macht echt viel Spaß eure Gespräche zu folgen!! Sehr sehr sympathisch!


                  Kommentar


                  • #10
                    http://derstandard.at/2000067132878/...-von-Star-Trek

                    Kommentar


                    • #11
                      star Trek Discovery Podcast: Danke, das freut mich!! Ich habe bei euch auch letztens reingehört und fand's sehr interessant!

                      Seit heute ist unsere neue Podcast-Folge zur 8. Episode online. Hier reden Eve und ich wieder ausführlich über die neue DSC-Folge (und anfangs noch ein bisschen über die ENT-Pilotfolge): https://soundcloud.com/dreckundgold/...8-gast-eve-jay
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo liebe Star Trek Fans,

                        in dieser Podcast-Episode besprechen Twister und Daniel die siebte Episode von Star Trek Discovery!

                        https://www.youtube.com/watch?v=Iz3cZwDYa_U

                        Viel Spaß!!

                        @Adrian: Freut uns sehr zu hören!

                        Kommentar


                        • #13
                          So, seit heute ist nun auch die letzte "Trek & Gold"-Episode für dieses Jahr online. Eve und ich reden ausführlich über das DSC-Finale und spekulieren wild, was uns im Rest der Staffel erwarten wird:

                          https://soundcloud.com/dreckundgold/...9-gast-eve-jay
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X