News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schau mal beim zweiten Link auf das aka von Discovery und dann noch mal in den ersten Link
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      vielen Dank für die Info

      Kommentar


        Diese ganzen Versuche, immer noch eins draufzusetzen (nicht nur die Menschheit in einer Zeitlinie wie bei ENT - nein, gleich alle Spezies in allen Paralleluniversen sind in der Existenz bedroht), führen einfach zu nichts. Wenn man so will, sind die Machenschaften über Paralleluniversen hinweg auch unlogischer als nur der Ansatz, eine einzige Zeitlinie (durch Zeitreisen) zu ändern. Warum? Weil wenn man der Annahme folgt, dass (unendlich viele) Paralleluniversen existieren (deren Zahl sich kontinuierlich mit der Zeit weiter exponiert) es theoretisch immer mindestens eins dieser Universen gibt, das nochmal auf anderem Wege ein etwaiges Myzelnetzwerk so ausnutzt, dass es ALLE Universen auslöscht -> Folglich dürften entweder bereits jetzt keine Universen mehr bestehen oder es kann kein Myzelnetzwerk o. ä. mit derart mächtigen Einflussmöglichkeiten geben.

        Meine Bitte an die Macher: Bleibt einfach in einer Zeitlinie (meinetwegen mit einigermaßen nachvollziehbaren episodenhaften Variationen wie in ENT)! Die Superlative sind ziemlich erschöpft. Es macht einen Handlungsbogen auch nicht allein dadurch spannender, zu wissen, dass die Existenz aller Paralleluniversen auf dem Spiel steht. Sondern insbesondere durch die Inszenierung eines Spannungsbogens an sich. Dadurch, WIE jeweils (durchaus auch kleinere) Ereignisse episodenübergreifend sich zuspitzen - und am Ende einer Konfliktlösung erzählerisch überzeugend und spannend im Verlauf zugeführt werden. Wie heißt es so schön: Der Weg ist eben das Ziel.

        Kommentar


          Langsam sehne ich mich nach der guten alten erzählform.. Jede Episode ein neues Abenteuer welches auch in der Episode abgeschlossen wird. Manchmal ne Doppelfolge aber dafür immer wieder was neues. So machte Star Trek für mich spaß .. Discovery erinnert mich eher an einen Kinofilm welcher halt 10 Stunden dauert..

          Kommentar


            Ich fände eine schlüssigeren Storryplott sowie eine bessere Kameraführung für angebracht. Einzelepisoden würden mich hier jedoch auch nicht stören .

            Wie auch immer der Preview-Trailer für das Staffelfinale ist da:


            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Einige Zeit war auch vorgesehen die Serie Staffelweise zu erzählen, also jede Staffel eine Handlung für sich.

              Das hat Potenzial, einmal Classic, dann die Geündung der Föderation ENT dann Prä TNG, dann mal zur Zeit von TNG und DS9 und dann mal Post Voyager mit Gastauftritten. Dann könnte man auch eine Staffel der Starfleet Academy widmen.

              Kommentar


                meine hoffnung bzw idee für das finale ist, dass tyler, der merkt dass er in der föderation keinen platz mehr hat, als voq seine crew "scheinbar" verrät um das vertrauen der häuser zu gewinnen, nach einem vortrag über ehre, die häuser vereint und einen frieden mit der föderation aushandelt, bevor die discovery qo'nos von innen zerlegt.
                kanzler voq oder l'rell befehlen eine imperiale flotte aus d7's!
                irgendwie muss dann noch der sporenantrieb unbrauchbar gemacht werden...

                Kommentar


                  Nun frage ich mich wie es um die Zukunft von Michelle Yeoh in Discovery steht - ist ihr Auftritt abgeschlossen ? Oder wird sie weiterhin zur Stammbesetzung zählen ? Oder als immer mal wiederkehrender Charakter ?
                  SPOILER
                  Erst beim 2. Mal sehen hab ich überhaupt mitbekommen dass Tyler mit L'Rell zusammen weggebeamt wird.
                  Nachdem schon die Doppelrolle auf eine Singlerolle gekürzt wurde, ist Shazad Latif nun ganz raus ?

                  Kommentar


                    die hoffnung stirbt zu letzt,
                    bekommen wir in season 2 zumindest auf der enterprise "cage"-ära uniformen?
                    bei der Medaillen übergabe im Hintergrund zu sehen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen
                      Diese ganzen Versuche, immer noch eins draufzusetzen (nicht nur die Menschheit in einer Zeitlinie wie bei ENT - nein, gleich alle Spezies in allen Paralleluniversen sind in der Existenz bedroht), führen einfach zu nichts. Wenn man so will, sind die Machenschaften über Paralleluniversen hinweg auch unlogischer als nur der Ansatz, eine einzige Zeitlinie (durch Zeitreisen) zu ändern. Warum? Weil wenn man der Annahme folgt, dass (unendlich viele) Paralleluniversen existieren (deren Zahl sich kontinuierlich mit der Zeit weiter exponiert) es theoretisch immer mindestens eins dieser Universen gibt, das nochmal auf anderem Wege ein etwaiges Myzelnetzwerk so ausnutzt, dass es ALLE Universen auslöscht -> Folglich dürften entweder bereits jetzt keine Universen mehr bestehen oder es kann kein Myzelnetzwerk o. ä. mit derart mächtigen Einflussmöglichkeiten geben.

                      Meine Bitte an die Macher: Bleibt einfach in einer Zeitlinie (meinetwegen mit einigermaßen nachvollziehbaren episodenhaften Variationen wie in ENT)! Die Superlative sind ziemlich erschöpft..



                      Hahaha, das passt exakt Wort für Wort so auch in einen Doctor Who Thread, die Serie krankt nämlich seit Jahren an dem selben Effekt.

                      Kommentar


                        laut der showrunner soll pike ja ne wichtige rolle in der nächsten staffel spielen, zumindest in der ersten folge.
                        eine Besetzung, die ich mir gut vorstellen/wünschen könnte wäre anson mount. toller charismatischer schauspieler, der grade seine zeit mit marvels inhumans verschwendet hat. er hätte die richtige Präsenz für einen captain und sieht pike sogar etwas ähnlich.

                        Kommentar


                          Vielleicht schaft man es ja Zachary Quinto und Bruce Greenwood als Spock und Captain Pike zu Rekrutieren

                          Kommentar


                            Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
                            Vielleicht schaft man es ja Zachary Quinto und Bruce Greenwood als Spock und Captain Pike zu Rekrutieren
                            Japp, nachdem Ben Cross als Sarek und Winona Ryder als Amanda da hatte, wieso nicht?

                            Kommentar


                              Sam Worthington wäre auch ein guter captain pike. hab ihn seiner neuen netflix-serie gesehen. würde vom alter und typ her passen.
                              bei spock hätte ich echt keinen plan!

                              Kommentar


                                Laut Aussagen von Gretchen und Aaron soll "Spock" nicht auftauchen, da er ikonisch ist .... Aber laut Aussagen auf der Comic con sind sie sich der Frage bewusst, dass sie den Zuschauern eine Antwort auf die Frage schulden,wieso Spocks seine Adoptivstiefschwester in der Zukunft TOS/ Filme nicht erwähnen wird !
                                Was das bedeutet ? Keine Ahnung .. Who cares ? Die Fans ?

                                Ich vermute , das der Comic charakter in Season 2 erhalten bleibt. Es ist wie Chips essen, der Verstand sagt, das es nicht Gesund ist, aber irgendwie ist die volle Tüte am Ende aufgegessen. Manchmal stößt es einem auch auf !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X