News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Dreharbeiten sollen nun am 24. Januar starten und bis September 2017 dauern. Den Starttermin Mai darf man dann wohl anzweifeln.

    Quelle: https://www.iatse873.com/current_productions

    Green Harvest - Series Term Agreement ( Supplemental Television)
    Streak Productions Inc. / CBS
    Pinewood Studios
    Toronto, M4M 0A1
    P 647-837-3342 F 647-837-3313 E streakresumes@gmail.com

    January 24 2017 - September 07 2017

    ProducerBryan Fuller, Heather Kadin, Aaron Baiers, Gretchen Berg, Aaron Harberts, Loretta Ramos
    DirectorDavid Semel/Chelsea Dowling
    Line ProducerKevin Lafferty
    Prodn ManagerDavid Till
    Prodn CoordJanet Gayford
    Prodn DesignerMark Worthington
    DOPGuillermo Navarro/Colin Hoult

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Die Dreharbeiten sollen nun am 24. Januar starten und bis September 2017 dauern. Den Starttermin Mai darf man dann wohl anzweifeln.
      Nicht nur das, sondern auch das Sasha die 7. Staffel von TWD überleben wird. Die sollen sich mal ruhig Zeit nehmen für den Dreh und ganz speziell für die Nachbearbeitung und Visual Effects, denn das was CBS da bisher abgeliefert hat, ist unter aller ***.

      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Die Dreharbeiten sollen nun am 24. Januar starten und bis September 2017 dauern. Den Starttermin Mai darf man dann wohl anzweifeln.
        Ehrliche Nachfrage: Was an den Terminen von Drehbeginn und Drehschluss lässt dich den Starttermin im Mai denn anzweifeln?

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

          Ehrliche Nachfrage: Was an den Terminen von Drehbeginn und Drehschluss lässt dich den Starttermin im Mai denn anzweifeln?
          Falls die 13 Episoden umfassende Staffel ohne Ausstrahlungspausen gesendet werden soll und selbst wenn die Premiere erst in der letzten Maiwoche angesetzt ist, liegen zwischen Premiere und angedachten Drehende etwas mehr als 13 Wochen (Post-Production nicht mit eingerechnet).

          Es gibt natürlich einige Möglichkeiten, wie CBS den Mai-Termin einbehalten könnte:

          1) Pause nach der Pilotfolge die zudem regulär im Fernsehen ausgestrahlt wird. So könnte man die Mai-Sweeps mitnehmen und der interessierten Kundschaft Zeit geben ein All Access Abo abzuschließen; einen überzeugenden Piloten vorausgesetzt.

          2) Sommerpause nach der Staffelhälfte machen.

          3) Mehrere kleinere Ausstrahlungsunterbrechungen. Zwingt die Kunden ihre Abos zu verlängern.

          4) Oder das.
          Zuletzt geändert von Anvil; 14.01.2017, 14:04.

          Kommentar


            Oki, danke.

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Oki, danke.
              Vorausgesetzt natürlich, dass die Daten von der IATSE Gewerkschaft korrekt sind. Mehr als 7 Monate in den Pinewood Studios für 13 Episoden erscheint mir viel. Bei den anderen Projekten, die mit 10 bis 13 Episoden aufwarten, sind es meist zwischen 3 bis max. 6 Monaten.

              Abwarten was noch so ans Tageslicht kommt.

              Kommentar


                James Frain wird Spocks Vater Sarek spielen. Die Ausstrahlung verschiebt sich nochmals. Es wird kein Datum genannt, aber Herbst ist wohl recht wahrscheinlich.

                http://ew.com/tv/2017/01/18/star-tre...premiere-date/

                Kommentar


                  Na, ob die Serie 2017 noch erscheint??

                  Kommentar


                    Das könnte die erste von mir verfolgte Serie werden, die über den Hai springt, noch bevor sie gesendet wurde...

                    Kommentar


                      Nicht immer so negativ, Leute. Die haben alles im Griff. Ich bin ganz sicher.
                      Der Grund für die neue Verschiebung ist "careful deliberation continuing to go into making Discovery special".
                      Ich meine, ist doch toll!
                      Zuletzt geändert von endar; 18.01.2017, 20:12.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Nicht immer so negativ, Leute. Die haben alles im Griff. Ich bin ganz sicher.
                        Der Grund für die neue Verschiebung ist "careful deliberation continuing to go into making Discovery special".
                        Ich meine, ist doch toll!
                        Da sind natürlich nur solche ewigen Nörgler wie du Schuld, die dauernd alles schlecht reden und mieses Charma verbreiten.

                        Kommentar


                          Naja, jetzt wird es ja alles extra s p e c i a l , da lohnt sich das Warten doch.

                          Let's make Star Trek special again!
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            "special" bedeutet bekanntlich "special needs" Besser so als dass sie das irgendwie übers Knie brechen.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              Wie ich gestern gelesen habe, wird eine bereits bekannte Figur in der Serie auftauchen: Sarek. Gespielt von James Frain.

                              Die neue Star Trek-Serie Star Trek: Discovery wird wohl ihren anvisierten Starttermin im Mai verpassen. Gleichzeitig mit der Verzögerung wurde ein neues Castmitglied enthüllt: James Frain wird eine bekannte Figur verkörpern.


                              Ach und die Ausstrahlung scheint sich erneut zu verzögern...

                              Kommentar


                                Guten Morgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X