News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vllt sollten man sich nicht zu sehr darauf konzentrieren wo man sich wiederholt.
    Ich glaube da sind gute Autoren beteiligt die uns eine frische Herangehensweise und Handlung geben.
    @TauLeonis: je mehr Schauplätze, desto besser. Bringt bei einem staffel-übergreifenden story-arc Abwechslung rein.

    Kommentar


      Klingt ganz interessant:

      Kommentar



        Ist nur Spekulation, die sich auf einen anderen Spekulationsartikel bezieht. Momentan gehen leider viele Gerüchte durchs Netz wo jeder behauptet etwas zu wissen. Jüngst habe ich auch etwas davon gelesen, dass das CBS in House VFX Team von Discovery aufgelöst wurde, oder es zumindest ziemlich starke personelle Veränderungen gegeben hätte. Bestätigen konnte das aber niemand. Bis auf den Leak mit den Statisten in Alienmasken scheint die Produktion dicht zu halten.

        Kommentar


          Na ja, die Theorie, dass sich die beiden Schiffe irgendwie vereinen liegt natürlich nahe. Allerdings fände ich es schon deutlich innovativer und spannender, wenn es wirklich mal mehrere wichtige Handlungsorte gibt und nicht nur 1 Schiff. Somit wäre ich mit den derzeit 3-4 Handlungsorten (Discovery, Shenzhou, Klingonenschiff, evtl. Fed Basis) sehr zufrieden. Allein dieses Setting würde schon eine komplett andere Erzählstruktur bedingen als wir es von den bisherigen ST Serien kennen. Und die Erzählstruktur muss dringend mal verändert werden...

          Kommentar


            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
            Na ja, die Theorie, dass sich die beiden Schiffe irgendwie vereinen liegt natürlich nahe. Allerdings fände ich es schon deutlich innovativer und spannender, wenn es wirklich mal mehrere wichtige Handlungsorte gibt und nicht nur 1 Schiff. Somit wäre ich mit den derzeit 3-4 Handlungsorten (Discovery, Shenzhou, Klingonenschiff, evtl. Fed Basis) sehr zufrieden. Allein dieses Setting würde schon eine komplett andere Erzählstruktur bedingen als wir es von den bisherigen ST Serien kennen. Und die Erzählstruktur muss dringend mal verändert werden...
            Zu wünschen wäre es und die Spekulationen rühren wahrscheinlich auch daher, dass Star Trek bisher nichts anderes als einsames Raumschiff/Raumstation in den Weiten des Alls als Prämisse hergenommen hat. Klar, letztlich ist die Anzahl der Handlungsorte eine Budgetfrage (Sets, Darsteller etc.) und ich habe mir schon selbst meinen Teil dazu gedacht, als die Shenzhou als 2. Schiff inkl. der wohl bekanntesten und wohl auch teuersten Darstellerin im Cast angekündigt wurde, aber andere Serien schaffen den Spagat doch auch.

            Kommentar


              Man hat die Balance ja schon bei Star Trek in den letzten DS9 Staffeln hinbekommen. Das ist eine Frage des Willens. Und für jeden Alien of the Week Planeten komplett neue Sets zu bauen ist sicher auch nicht billig. So müsste man schon für den Anfang eine Menge Sets fertig haben, dafür kommen im Laufe der Zeit nicht so viele neue hinzu wie beim Einzelepisodenkonzept

              Kommentar


                Die Spekulationen blühen an allen Ecken und Enden.

                Aktuell beschäftigen sich die Theorien mit dem neuen Logo der Discovery der einen deutlichen Riss /Verschiebung Spalt aufweist.





                Laut den Artikel in denen auch über die häufigen Uniformwechsel spekuliert wird handelt es sich um einen Hinweis einer neuen Zeitlinie auf der sich die Discovery bewegt. ( Prime aber doch nicht Prime …. )


                Was ich interessanter finde sind die Aussagen von Nicolas Meyer


                Kommentar


                  Darsteller Doug Jones (Lt. Saru) rechnet mit einem Starttermin im September.

                  "It'll air... probably in the Fall. Maybe September-ish."
                  Quelle: https://moviepilot.com/p/star-trek-d...e-date/4212526


                  Kommentar


                    September bzw. ein Start im Herbst ist sicher sinnvoll. Im Grunde war die ursprüngliche Verschiebung in den Mai ohnehin nicht ideal, denn obwohl "Discovery" eine Serie eines Streaming-Anbieters ist, kommen die Folgen ja dennoch wie im normalen Fernsehen wöchentlich heraus. Bei einem Start im Mai wäre die Serie bis in den Hochsommer gelaufen. September ist sicher der bevorzugte Starttermin. Da beginnt man in einem Monat, in dem Zuseher den Start neuer Serien gewohnt sind.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Wobei ich mich dann frage, warum man überhaupt den Mai in den Mund genommen hat...

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Wobei ich mich dann frage, warum man überhaupt den Mai in den Mund genommen hat...

                        May-Sweeps. Die Pilotfolge soll ja auch im regulären Fernsehen auf CBS laufen und eine potentiell zuschauerträchtige Premiere mehr im wichtigsten Monat des Jahres klang sicherlich zu verlockend.

                        Kommentar


                          Im Grunde war September eh der frühestmögliche Termin, oder?
                          Das die Produktion bis September geht haben sie ja schon bekanntgegeben.
                          Bin mittlerweile froh wenn es dieses Jahr noch was wird.

                          Kommentar


                            Hab auch schon daran gedacht, ob es nicht Absichtlich war der Fangemeinde falsche infos zuzuspielen, in dem man uns glauben ließ 10 Jahre vor Kirk, einen Teaser in Qualität der 90´ger Jahre Ein Schiffsdesign das nicht ankommt usw.

                            Vielleicht wollten sie damit die Bestätigung dafür erreichen, dass ein Modernes Star Trek nach TNG VOY DS9 die richtige Entscheidung ist.
                            Eventuell die Irreführung tatsächlich eine Strategie um heraus zu finden was gewünscht und angesagt ist..

                            hoffe ihr könnt mir folgen

                            Kommentar


                              An dem Gerücht, dass das in House VFX-Team für Discovery aufgelöst wurde, scheint wohl doch zumindest etwas dran zu sein. Laut Hörensagen soll wohl Pixomondo übernehmen, die durch den Film Hugo, ihre Mitarbeit bei Star Trek Into Darkness und die Drachen in Game of Thrones bekannt geworden sind.
                              Zuletzt geändert von Anvil; 24.02.2017, 13:42.

                              Kommentar


                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                ...ihre Mitarbeit bei Star Trek Into Darkness...
                                *brech*
                                Dann weiß ich jetzt schon, dass mit die Effekte nicht gefallen werden. -.-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X