News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Laut Aussagen von Gretchen und Aaron soll "Spock" nicht auftauchen
    weiß man mittlerweile, ob Captain Christopher Pike zu sehen sein wird? Oder wenigstens, ob er auf dem Schiff sein wird?

    Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    wieso Spocks seine Adoptivstiefschwester in der Zukunft TOS/ Filme nicht erwähnen wird
    in TOS hat Spock doch nie freiwillig von seinem Privatleben erzählt ... ?
    von all den möglichen Fragen, die sich ein Fan stellen kann, liegt diese Frage bei mir gaaaaaanz weit hinten ....

    Kommentar


      Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
      in TOS hat Spock doch nie freiwillig von seinem Privatleben erzählt ... ?
      von all den möglichen Fragen, die sich ein Fan stellen kann, liegt diese Frage bei mir gaaaaaanz weit hinten ....
      Aber Picard hat bei seinem Zusammenbruch nach der Gedankenverschmelzung mit Sarek dessen ganzen Lieben aufgezählt (Amanda, Pirin, Spock). Nur Burnham fehlte - ok, und Sybok .

      Kommentar


        Noch ein Link ,falls den noch niemand gepostet hatte zu diesem Thema : http://comicbook.com/startrek/2018/0...scovery-spock/

        @ willmaed

        "weiß man mittlerweile, ob Captain Christopher Pike zu sehen sein wird? Oder wenigstens, ob er auf dem Schiff sein wird? "


        Zum aktuellen Zeitpunkt kann man nur spekulieren.

        Ich überlege gerade welche Schauspielerin zwischen 25 und 35 die Rolle von Majel Barrett No 1 spielen könnte. Vorausgesetzt man hört ,als Hommage, nicht nur die Orginal Stimme neu komponiert einen Satz sagen wie " Hier ist ein tödlicher ... bitte nicht herüberbeamen ... Benötigen .... "

        Falls Sie sie Prominent besetzten würden denke ich an SchauspielerInnen vom Typ einer Kate Mara oder Shiri Appleby oder Gaby Hoffmann

        Als Pike fällt mir spontan niemand ein.

        Kommentar


          Zitat von Hera Beitrag anzeigen
          Ich überlege gerade welche Schauspielerin zwischen 25 und 35 die Rolle von Majel Barrett No 1 spielen könnte.
          Warum nicht gleich 17? 35 ist ja noch ok. Barrett war damals 32 und sah ein gutes Stück älter aus.
          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

          Kommentar


            "Bonus" Szene aus dem Staffelfinale:




            Jetzt tragen also Geheimorganisationen für jeden sichtbare Abzeichen, die sie als Geheimorganisation ausweisen. Clever.

            Kommentar


              Die ganze Szene ist eben so subtil wie der Rest der Serie.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                "Bonus" Szene aus dem Staffelfinale:

                https://twitter.com/StarTrekNetflix/...86761823350784


                Jetzt tragen also Geheimorganisationen für jeden sichtbare Abzeichen, die sie als Geheimorganisation ausweisen. Clever.
                Naja der geheimnisvolle "Sub-trill" .... Ich habe Sektion 31 eigentlich auch nicht als einen regulären Geheimdienst in Erinnerung, sondern eher ( genau wie Du ) als eine Geheimorganisation von der zeitweilig nicht einmal die oberste Admiralität der Sternenflotte wusste . Dennoch herzlichen Dank für die Szene, werde sie auch gleich in meinen Fb Acc. setzen.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 25.03.2018, 12:15.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Ich würde es auch bevorzugen, wenn die schwarzen Abzeichen eine andere Bedeutung haben und nicht offen auf Sektion 31-Mitglieder hinweisen, sondern einfach auf eine reguläre Einheit des Sternenflotten-Sicherheitsdienstes hinter der sich aber Sektion 31 verbirgt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ich würde es auch bevorzugen, wenn die schwarzen Abzeichen eine andere Bedeutung haben und nicht offen auf Sektion 31-Mitglieder hinweisen, sondern einfach auf eine reguläre Einheit des Sternenflotten-Sicherheitsdienstes hinter der sich aber Sektion 31 verbirgt.
                    Genau! Auch meine Vermutung.

                    Das macht auch mehr Sinn als eine geheime Geheimorganisation die so geheim ist, dass eigentlich nicht einmal innerhalb der Organisation jemand wissen dürfte wer für sie arbeitet und wer nicht - also nicht einmal ihre eigentlichen Mitglieder... eigentlich könnte Hinz und Kunz kommen und sagen "Hey, ich arbeite für Sektion 31..." Das ist unlogisch. Die Darstellung in Star Trek Into Darkness war da schon griffiger.

                    Geheimdienste hatten schon immer Ausweise, Abzeichen und Ränge. Vielleicht steht das schwarze Logo für Offiziere des Sternenflottengeheimdienstes. Das würde auf einem Schiff wie der Discovery mit einem kriegsentscheidenden Geheimantrieb auch Sinn machen. So etwas wie der MAD bei der Bundeswehr. Hinter diesem offiziellen Geheimdienst oder besser gesagt in diesem als Teil des Ganzen, kann ja die Sektion 31 ihr Eigenleben führen.

                    Aber es war klar, dass primär gemotzt wird, weil Disco ja auch so unlogisch ist... Im Gegensatz die allen anderen 100% logischen Star Trek Serien *hüstel*

                    Kommentar


                      Zumindest diese Szene ist (abgesehen von der allgemeinen Qualität) so oder so blöd, schließlich würde man Mirror-Georgiou kaum in irgendeine offizielle Geheimdienst-Abteilung und damit die Sternenflotte aufnehmen. Und schon gar nicht so.

                      Und auch wenn frühere Serien klargemacht haben, dass Section 31 eigenständig operiert, ließ man immer wieder durchblicken, dass doch einige Sterneflottenoffiziere nebenbei für die arbeiten (neben Bashir und Ross) und das nicht nur beim Geheimdienst.
                      Es ist auch nicht so klar, dass man beim Sternenflottenkommando nichts von Section 31 weiß. Man muss sie ja nicht direkt kontrollieren, es scheint aber wahrscheinlich, dass es da Leute gibt, die Section 31 decken oder gar direkt unterstützen.
                      Dass das Sternenflottenkommando die Existenz von Section 31 weder bestätig noch dementiert, klingt jedenfalls stark nach Feldwebel Schultz.
                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        Nur zur Info, falls der Link zur zweiten Staffel noch nicht gepostet wurde

                        Kommentar


                          Anson Mount IST der neue Pike!!!!
                          ...wie vor einiger zeit von mir (und sicher auch vielen anderen) spekuliert.
                          geil! perfektes casting!

                          Kommentar


                            Ich bin was Star Trek Discovery angeht eher skeptisch. Ich habe die Sommerpause genutzt und mit wieder mal Star Trek Enterprise angeschaut, bin gerade bei der 4. Staffel und kann zumindest jetzt, die negativen Kritiken nicht mehr nachvollziehen. Star Trek Enterprise liefert eigentlich genau das ab, was ich von Star Trek erwarte. Besonders wurde ja der Charakter T'Pol kritisiert, sie sei zu unvulkanisch. Ich muss aber gestehen, mir gefällt die Wandlung von der emotionslosen Vulkanierin zur drogensüchtigen, nicht mehr ganz so emotionslosen mit Trip flirtenden Vulkanierin schon.

                            Gegen T'Pol wirkt die Aushilfsvulkanierin Michael Burnham eher farblos und der Charakter hat wenig Tiefe. Bleiben wir aber mal bei Michael Burnham, um die Geschichte um Star Trek Discovery ja aufgebaut ist. Der ganze Augenmerk liegt auf Michael Burnham, was die Serie in der Tat sehr eintönig macht. War es bei TNG, DSN9, Voayger und Star Trek Enterprise noch so, dass jeder Charakter zumindest einmal in einer Episode im Vordergrund stand, sind die anderen Charaktere bei Star Trek Discovery jederzeit austauschbar, was ja auch in Staffel 1 der Fall ist. Besonders die Discovery selbst bereitet mir Kopfschmerzen. War die Enterprise immer das Flaggschiff der Sternenflotte und der Föderation, stellt die Discovery mit ihren übertriebenen Antrieb alles in den Schatten.

                            Was ich mir von der 2. Staffel erhoffe, dass der Fokus mehr wieder auf das liegt, was Star Trek ausmacht. Ich möchte andere Charaktere kennenlernen, Episoden die sich nicht nur um Burnham und ihren nächsten Eisprung bestehen.
                            Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

                            Kommentar


                              Zitat von Shran Beitrag anzeigen
                              Anson Mount IST der neue Pike!!!!
                              ...wie vor einiger zeit von mir (und sicher auch vielen anderen) spekuliert.
                              geil! perfektes casting!
                              Kenne den Schauspieler jetzt nicht, aber optisch scheint er ganz gut zu passen. Bin schon gespannt, wer seine Nr. 1 wird und ob sie bei der Enterprise den Spagat zwischen alt und neu besser hinbekommen wie bei der bisherigen Serie (wo sie diesen im Grunde nicht mal versucht haben).

                              Kommentar


                                Dem Bild bei IMDB nach scheint Anson Mount auf Pike optisch gut zu passen. Gesehen habe ich von ihm aber nicht viel. Im Film "Non-Stop" wird sein Charakter, wenn ich mich recht erinnere, schon ziemlich am Anfang gekillt (und sein Look dort ist etwas ungewöhnlich). In "Dollhouse" müsste ich ihn auch gesehen haben, da soll er in einer Folge dabei gewesen sein, an die ich mich zwar noch gut erinnere, aber nicht mehr an ihn.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X