News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Noch) kein Grund, im Konjunktiv zu schreiben. Denn dazu kommt es vielleicht immer noch. "On hold" bedeutet ja nicht "cancelled". Meyer selbst sagt, dass es nicht eilig ist und das Projekt einstweilen nirgendwo hingeht, bevor die Streitigkeiten zwischen CBS und Paramount nicht beigelegt wurden. Für mich klingt das so, als ob es aus jetziger Sicht aufgrund der Unterbrechung einfach nur länger dauert, das Projekt fortzuführen.

    Quelle: https://screenrant.com/star-trek-kha...icholas-meyer/ (englisch)
    Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

    Kommentar


      Na da bin ich gespannt ob das eines Tages mal kommt. Irgendwie aus heutiger Sicht schwer vorstellbar für mich, wie eine Art Mini-Serie in das aktuelle Franchise reinpassen soll...

      Bzgl. Disco gibt es paar Brocken an Infos/Gerüchten hier und da. Neueste ist, dass Marina Sirtis am Set war...es wird spekuliert, ob sie evtl die neue Computerstimme spricht...oder Tillys Mutter spielen könnte...oder Number One spielt ... oder anderes

      Kommentar


        Wegen der Uniformen: sind da im Set Video nicht auch andere Classic Farben als gelb zu sehen? Und müssten die Enterprise Uniformen nicht rein gelb-schwarz sein wie in The Cage?

        Kommentar


          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Wegen der Uniformen: sind da im Set Video nicht auch andere Classic Farben als gelb zu sehen? Und müssten die Enterprise Uniformen nicht rein gelb-schwarz sein wie in The Cage?
          Ich wollte grad schreiben "Nicht zwingend, da man nicht weiß, wann der Wechsel zu den regulären TOS-Uniformen stattfand". Dann fiel mir ein, dass sie in "Die Spitze des Eisbergs" auch noch diese Uniformen hatten. Allerdings gab es sowohl da als auch in "The Cage" auch blaue Oberteile:
          Die Enterprise fängt ein altes Notsignal von einem Erdenschiff auf, doch anstatt Überlebende retten zu können, wird Captain Pike von Talosianern gefangen genommen. Die Enterprise unter Captain Christopher Pike hat gerade einen anstrengenden Einsatz auf Rigel VII hinter sich und befindet sich auf…

          Kommentar


            ich muss ja sagen, ich hatte beim teaser den eindruck, dass man die konstruktion der enterprise-brücke sieht. hab mir jetzt nen screenshot genauer angesehen und was die Vermutung noch untermauert.
            im angehängten Screenshot sieht man eine deckenkonstruktion wie bei der discovery, genau wie diese träger die man auch in der shenzhou sieht. der raum ist rund in der mitte ein "loch". ich glaube hier ist der sims und ein provisorisches geländer schon gebaut und der boden der brückenmitte wird von unten angebaut. die nderen brücken wurden auch erhöht gebaut. die Proportionen müssten stimmen, die größe ist discovery entsprechen angepasst, heißt fast doppelt so groß.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Setze heute Folge 1 fort, angeblich verpasst man ja bisher NIX

              Kommentar


                Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                Setze heute Folge 1 fort, angeblich verpasst man ja bisher NIX
                Dieser Kommentar ist leider nicht zu verstehen. Was meinst Du?

                Kommentar


                  Vom Handlunsstrang her. War mir damals UND gestern zu langweilig

                  Kommentar


                    Und was hat die Meldung, das du jetzt gerade Folge 1 schaust mit News und Spekulationen zu Discovery zu tun?
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Das ist jetzt natürlich wahnsinnig spekulativ, aber könnte Patrick Stewart in irgendeiner Form in DSC beteiligt werden?
                      Wird Patrick Stewart bald ein Mitglied an Bord von Star Trek: Discovery sein? In einem Interview macht der Captain-Picard-Darsteller aus Star Trek: The Next Generation eine Andeutung, die Fans zu Spekulationen verleitet.

                      Kommentar


                        @trent:
                        wär irgendwie cool. mit troys besuch am Set kann man sich richtig was zusammenspinnen!
                        finde solche crossover toll, wenn es nicht grade das serienfinale ist!("these are the voyages")

                        Kommentar


                          Ein Crossover mit TNG würde natürlich das Gefühl sich im ST-Universum zu befinden bei DSC bestärken. Allerdings müssten sich die Macher dann auch mehr an den Canon halten. Nur ein "seht hier, hier ist Captain Picard, hier ist die Enterprise" genügt IMO nicht.

                          Kommentar


                            Was die auch vorhaben, es kann mMn nur besser werden.
                            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                            Kommentar


                              Wäre echt Super, wieder Captain Picard zu sehen und wie er sagt: "Machen Sie es so", und "Energie".

                              Aber bitte jagt diesen Fantasie Sporenantrieb in die Wüste. Der hat nun absolut nichts mehr mit realer Physik gemein.
                              Und das war bisher immer der große Unterschied zu anderen Serien.
                              Gruß,
                              Richard

                              Kommentar


                                Also so sehr weicht der Sporenantrieb auch nicht von sonstigen Humbug ab, den wir in allen Serien mal gesehen haben.

                                Nix für Ungut, aber STar Trek hat herzlich wenig mit Realer Physik zu schaffen, wer das glaubt kennt weder kein Hard Scifi, oder die Physik so wirklich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X