Warum sind Vorta-Frauen geschminkt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind Vorta-Frauen geschminkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wenn ein Vorta dem Dominion sehr ergeben ist, dann fertigen sie gleich ein paar Klone von ihm an (=> Weyoun).

    Wegen dem Make Up:
    Klar sieht man dann freundlicher aus, ist sicher praktisch für Verhandlungen. Und die Vortafrauen müssen sich ja auch nicht selber schminken, da das Make Up gleich "mitgeklont" werden kann.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Seven(of.nine)

      AFAIK waren die Vorta eine stolze Spezies, die auf Kareel lebte. Vor Jahrhunderten wurde ihnen der Zutritt zum Diminion *angeboten*. Dieses Angebot wurde jedoch von den Vorta abgelehnt, woraufhin die Gründe die Jem'Hadar losschickten. Die Jem'Hadar zerstörten ds Kommunikationszentrum von Kreel und töteten die Führer der Vorta und übernahmen die Kontrolle üner den Planeten.

      Seither stellen sie die Verbindung zwischen den Gründern und dem Rest des Dominion dar. Vile Händler die mit dem Dominion zu tun haben, haben nur über die Vorta Kontakt zu ihm. IMO Vorta Frauen, die ihre weiblichen Reize betonen bei Verhandlungen bessere Chancen.
      Wo kommt das denn her?

      On Screen hat Weyoun einmal gesagt, daß die Vorta vor relativ kurzer Zeit noch Baumbewohner geqwesen seien, die von den "Göttern" (also den Gründern) "verbessert" worden seien. Sprich vom Äffchen zum Schoßhündchen in 10 Generationen oder weniger

      Das nenne ich Animalische Instinkte
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Komisch, in den Star Trek Fakten und Infos stehen beide Informationen. Das, was ich oben schrieb, steht im Leitfaden für die Star Trek-Galaxis, im Lexikon steht die andere Variante (dass sie aus primitiven im wald lebenden Wesen gezüchtet wurden).

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Seven(of.nine)
          Komisch, in den Star Trek Fakten und Infos stehen beide Informationen. Das, was ich oben schrieb, steht im Leitfaden für die Star Trek-Galaxis, im Lexikon steht die andere Variante (dass sie aus primitiven im wald lebenden Wesen gezüchtet wurden).
          Das ist typisch FF..... Wenn man zwei unterschiedliche Infos hat versteckt man sie an möglichst weit auseinanderliegenden Orten und tut so als gäbe es keine Widersprüche

          Dennoch find ich die Files klasse!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            So weit ich mich erinnere ist von den Vorta-Frauen nur Kilana (Episode 5.02) stark geschminkt. Außerdem hat ihr Oberteil ein vergleichsweise weiten Ausschnitt und sie hat lange offene Haare und trägt dazu goldene Ohrringe.



            Es ist offensichtlich, dass sie mit ihren weiblichen Reizen den Verhandlungspartner ablenken wollte.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Castle Freak Beitrag anzeigen
              Hallöchen,

              ich habe da mal ne Frage zu den Vorta:

              Laut Weyoun haben die Vorta keinen Sinn für Ästhetik.
              Warum sind die Vorta-Frauen dann geschminkt?

              Fällt das nicht auch unter Ästhetik?

              Ich bin auf eure Meinungen gespannt!


              Long live the Dominion!

              Gruß
              Theorieansatz 1:

              Manche Vortafrauen haben noch einen Nebenjob...an der Milchstraße...

              Theorieansatz 2:

              Es ist ein Fehler im Star Trek Universum.

              Theorieansatz 3:

              Es handelt sich nicht um Schminke, sondern um die normale Lippenfarbe einer Vortafrau

              Theorieansatz 4:

              Es ist eh alles nur Spekulation / Spekulatius, da die Folgen, wo Vortafrauen vor-
              kommen ein Produkt eines Drehbuchautoren ist, der auf Vortafrauen mit Lippenstift
              steht.

              Theorieansatz 5:

              Die Lippenstiftsache soll Teil der Gleichberechtigung sein.

              Kommentar


                #22
                Spontan würde ich die Theorie vertreten, dass Vorta Frauen sich nur deswegen schminken, weil sie es bei anderen außerirdischen Frauen gesehen haben.

                Im allgemeinen verziert (schminkt) man sich, um anziehender / attraktiver auf sein Gegenüber zu wirken. Vor allem auf das andere Geschlecht. Es könnte also einfache Taktik sein, dass sie sich auch schminken, um sich diesen Vorteil bei möglichen Verhandlungen / Aufeinandertreffen zu sichern.

                Ob dieser aufgetragener Lidschatten, der wir ein scharf abgegrenzter Fleck aussieht allerdings wirklich attraktiver macht, steht hierbei auf einem anderen Blatt. Da kann man wirklich nur den fehlenden Sinn für Ästhetik als Entschuldigung anbringen. ^^°

                Den Gleichen Grund würde ich auch bei den Ohrringen diagnostizierend.

                Kommentar


                  #23
                  @Muraski: So schlimm ist es ja nicht. Ich glaube die meisten Männer würden sich ungeübt viel clownhafter schminken.

                  Jetzt mal abgesehen von der Notwendigkeit: Um sich halbwegs gut schminken zu können, erfordert es ja - soweit ich es beurteilen kann - einiges an Übung. Ohne Sinn für Ästhetik stelle ich mir das schwierig vor. Ich würde Weyouns Aussage daher nicht so ernst bzw. absolut nehmen. Wenn Vorta-Frauen es wollen (also einen Sinn darin sehen) werden sie sich auch entsprechend ihrem Geschmack und Fähigkeiten schminken können.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Jetzt mal abgesehen von der Notwendigkeit: Um sich halbwegs gut schminken zu können, erfordert es ja - soweit ich es beurteilen kann - einiges an Übung. Ohne Sinn für Ästhetik stelle ich mir das schwierig vor. Ich würde Weyouns Aussage daher nicht so ernst bzw. absolut nehmen. Wenn Vorta-Frauen es wollen (also einen Sinn darin sehen) werden sie sich auch entsprechend ihrem Geschmack und Fähigkeiten schminken können.
                    Um es mal von der Frauenseite zu beleuchten, muss ich sagen, dass es nicht nur rein um Übung geht. Klar sieht es besser aus, wenn man geübt ist, aber aufgrund der fehlenden Ästhetik kann es keine vorteilhafte Auftragungsform geben. Und unter dem Strich ist es das, was ein Auge attraktiv macht.
                    Persönlich erinnert mich diese Vorta Aufgragungsart einfach sehr stark an Pandaaugen.

                    Aber um jetzt nicht zu sehr in die Schminkgeheimnisse reinzurutschen, hast du natürlich recht, dass Weyouns Äußerungen mit Vorsicht zu genießen sind.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X