Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Hugh
    Sie haben sich eher gefreut, als sich zu ärgern.
    Endlich mal wieder Stoff führ Helden und ruhmreiche Lieder.
    Und die Alten Klingonen bekommen ihren ehrenvollen Tod im Kampf.
    Aber ein Geheimdienst ist ein Muss.

    Hugh
    Ich glaube nicht, dass das so ein ehrenvoller Tod ist, wenn man dabei stirbt, wie man seine Feinde hinterrücks ausspioniert. Das ist eher ein feiger Akt, weswegen es den Klingonen sicher nicht so liegt. Ein Klingone würde viel lieber gegen eine Schar von Jem´Hadar mit seinen Fäusten kämpfen. Selbst wenn es nicht sehr viel bringt, würde er immer noch sehr viel mehr Ehre erlangen.

    Kommentar


      #17
      Tja, die armen Klingonen.
      Ich meine im letzten post den offen Kampf.

      Die spionage wäre wirklich nichts für alte Klingonen.

      Allerdings hat man ja auch schon mal vorgegauckelt, Worf hätte ein Transportschiff abgeschossen, nur um die Starfleet in Verlegenheit zu bringen. Sehr Ehrenhaft war das aber bestimmt nicht.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Hey, hier scheint durchaus die Meinung zu bestehen, daß Sektion 31 wohl mit äußerster Härte gegen das Dominion vorgegangen wäre, jedoch nicht z. B. in bezug auf Klingonen oder Romulaner.

        Angenommen, diese beiden Völker hätten vorgehabt, den Alpha-Quadranten zu unterwerfen und einen Krieg gegen die Fed begonnen. Hätte sich Sektion 31 da zurückgehalten? Aber in bezug auf die Gründer hätte sie mit einem Völkermord keine Probleme? Woran mag das liegen? Sind die Gründer vielleicht einfach zu fremdartig, zu unbekannt? Zu wenig "humanoid"? Hat man da weniger Skrupel?

        Man kann doch auch gar nicht wissen, ob wirklich ALLE Gründer den Krieg befürwortet haben. Vielleicht hat´s da ja etliche gegeben, die dagegen waren! Aber die Maßnahme der Sektion 31 hätte das gesamte Volk betroffen, schuldig oder nicht. Also ich fand das Vorgehen der Sektion 31 zu hart! Wie seht ihr das?

        Ich kann mir durchaus vorstellen, daß auch die Jem´Hadar und Vorta noch drangewesen wären. Allein schon deswegen, weil ich nicht glaube, daß die Jem´Hadar sich alle umgebracht hätten. Vielleicht hätten sie ihre "Götter" rächen wollen??? Was hätte sich daraus noch ergeben mögen...
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Gerade die Klingonen haben ja auch schon Krieg gegen die Fed geführt. Da hat Sektion31 bestimmt auch schon mal was sobotiert. Nur hier war es nicht so leicht das ganze Volk zu infizieren, da die Klingonen bekanntlich ja keine große Verbindung haben. Außerdem waren die Gründer ein viel gefährlicherer Gegner. Sie haben die Form von Starfleet Admirals angenommen, und hätten so fast die gesamte Fed manipuliert. Bei den Klingonen ist ihnen das durch den falschen General Martok ja gelungen. Bei so einer Bedrohung, die das ganze Volk auslöschen könnte, löscht man (vor allem wenn man so skrupellos ist wie Sektion31) lieber die Feinde aus.
          Und wären die Gründer weg gewesen, hätten sich die Vorta und Jem´Hadar nicht mehr so gut organisieren könne, und wären den Flotten der Allianz sicher unterlegen. Und sonst hätte Sektion31 sicherlich auch vor denen keinen Halt gemacht.

          Kommentar


            #20
            Vielleicht war Sektion 31 ja an der Zerstörung von Praxis beteiligt.

            War es nicht übrigens so, dass selbst die Gründer nicht wussten, woher die Krankheit kam? Sie hatten Sektion 31 oder Starfleet garnicht in Verdacht.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Vermutlich schöpften sie deswegen keinen Verdacht, weil sie die Fed ausspioniert haben. Sie dachten, sei wüssten über die geheimen Aktionen bescheit. Sie konnten ja nicht wissen, dass Sektion31 vollig unabhängig agiert.
              Und wenn, dann hätten auch noch die Romulaner, die Klingonen, oder ein natürlicher Grund die Ursache sein können.

              Kommentar


                #22
                Tja, und wenn selbst die Gründer nicht wussten, wer sie angesteckt hatte, können die Jem'Hadar auch auf keinen Rachefeldzug gehen.
                Wen angreifen, wenn man den Schuldigen nicht kennt.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Hugh
                  Wen angreifen, wenn man den Schuldigen nicht kennt.
                  Die Feinde!!! Davon hatte das Dominion wahrlich genug im AQ. Selbst wenn die Gründer an dem Virus gestorben wären, hätten die Jem´Hadar bis zum Ende weitergekämpft. Wäre zwar sehr sinnlos geworden, da sie dann keine Organisation mwhe hätten, aber sie hätten trotzdem einfach irgendwen angegriffen: Fed, Klingonen, Romulaner,...

                  Kommentar


                    #24
                    Nicht unbedingt. Wenn sich alle Jem'Hadar so verhalten würden wie die Jem'Hadar in "The Ship", dann würden alle Selbstmord machen.

                    Und dann gäbe es nur noch die Vorta, die die Alliierten angreifen könnten.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Vorta?? Die sind doch solche Deppen, die kannste total vergessen. Die waren eh nur da, damit die Gründer nicht direkt mit in den Kampf müssen, um den Jem´Hadar Befehle zu erteilen.

                      Vielleicht würden die Vorta aber auch Selbstmord begehen!? Oder die Jem´Hadar nehmen sie gleich mit ins Grab.

                      Auf jeden Fall wäre das Dominion mit dem Tod der Gründer Vergangenheit!

                      Kommentar


                        #26
                        Außer natürlich

                        Die Vorta züchten neue Jem'Hadar und werden die Neuen Gründer.
                        Sie müssen sich nur selbst als Götter darstellen und in der Programmierung der Jem'Hadars ein paar kleinigkeiten verändern.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Möglich...
                          Aber auf jeden Fall geht die Organisation für einige Zeit baden, was der Allianz die Chance eröffnet alle zu vernichten. Und diese Chance werden sie sicher nutzen.

                          Die Gründer wären ja eh erst nach dem Sturz des Dominions gestorben. Am Ende des Krieges (What you leave behind) kann Odo sein Volk ja noch heilen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube nicht unbedingt, dass sich die Alliierten in die Politik des GQ einmischen würden.
                            Sie hätten auch garnicht die Mittel, einfach so das Teritorium des Dominion zu übernehmen.
                            Und wenn sich dann die unterdrückten Völker erheben haben die Alliierten sowieso nicht mehr viel zu melden.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich meinte jetzt im AQ. Ich glaube auch nciht, dass die Allianz in den GQ geflogen wäre, um da das Dominion anzugreifen. Nein, ich dachte mir, dass sie im AQ aufräumen.

                              Situation:
                              Die Gründer sind tot, der Krieg ist noch nicht vorbei (war er aber eigentlich schon). Die Vorta müssen das Dominion leiten, und müssen sich erst einmal neu organisieren, da sie keinen Gründer mehr haben, der ihnen Befehle erteilt. In dieser Zeit würde die Allianz das restliche Stück bis nach Cardassia vorrücken, und das Dominion vernichten.

                              Kommentar


                                #30
                                Ach so hast du das gemeint.

                                Entweder es gibt keinen Widerstand mehr, weil alle Jem'Hadar Selbstmord gemacht haben,

                                oder die Vorta, die Sovieso schon immer auch Befehle gegeben hatten übernehmen das Ruder,

                                oder die Vorta müssen sich erst ein mal wieder Fangen und umstrukturieren und das läst den Alliierten so viel Zeit, um das Dominion zu schlagen.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X