Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Werden die Folgen ab Staffel 5 noch spannender ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DS9 - Werden die Folgen ab Staffel 5 noch spannender ?

    Hy Leutz ,

    eine frage,

    ich habe ja nur DS9 folgen bis ende der 4ten Staffel wo Odo krank wird und mit der Defiant zu der Heimat welt der Gründer gebracht wird und von der großen verbindung bestraft wird.

    DAS URTEIL heißt die Folge.

    Deswegen die Frage wird DS9 noch spannender ?

    Aber bitte nichts wesentliches verraten, will nur wissen ob es noch spannender wird...

    Thankx

    viele grüße

    vom Vulkanier
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Re: DS9 - Werden die Folgen ab Staffel 5 noch spannender ?

    Original geschrieben von der_vulkanier
    Aber bitte nichts wesentliches verraten, will nur wissen ob es noch spannender wird...

    Thankx

    viele grüße

    vom Vulkanier
    Dann wollen wir mal.

    Ja, es wird noch viel Spannender.
    Der Krieg und die ganzen Episoden sind noch besser geworden.
    Obwohl die 4 Staffel auch schon gut war.
    Ab der 5 Staffel gibt es sehr viele Gute Folgen.

    Mehr soll ich ja nicht verraten.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


    • #3
      DS9 hatte ja von anfang an ein hohes Niveau wie ich finde, aber das hat sich noch weiter gesteigert.
      Als Höhepunkt kann man ja auf jedenfall die 6. Staffel betrachten, viele erstklassige Episoden.
      Wer sie also noch nicht gesehen hat, kann sich noch auf einiges freuen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Da stimme ich voll zu. Die 6. Staffel ist die beste.
        Die 7. Wird dann schon wieder etwas schlechter, hat aber auchnoch gute Folgen zu bieten, kommt aber eben nicht an die 6. Staffel ran.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Und es gibt noch viele Änderung in Bezug auf die Beziehungen der Charaktere .
          Wie schön wäre es doch ein paar Jahre zurückzureisen und das ganze noch vor sich zu haben und dann zu sagen: Ja, das ist gut und das tut gut.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            Auch ich finde, dass es besser wird.

            Die Folgen der ersten zwei Staffeln finde ich z.B. realtiv langweilig und unspektakülär.... aber dann steigert es sich sukzessive...

            Schau se dir ruhig an.

            Bei mir an der Uni gab es mal ein Seminar in der soziologie: "Verschwörungstheorien in Star Trek - Deep Space Nine".

            Das trifft es schon ganz gut....

            Gruß Muli
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Muli
              Die Folgen der ersten zwei Staffeln finde ich z.B. realtiv langweilig und unspektakülär.... aber dann steigert es sich sukzessive...
              Unspektakulär waren sie vielleicht, aber zweifellos waren auch viele gute Episoden dabei. Ich erinnere mich da z.B. an "Der undurchschaubare Marizza" (Duet), was ich für eine der besten Star Trek Episoden überhaupt halte. Im Vergleich z.B. zu TNG war die erste Staffel von DS9 wirklich durchweg gut. Nicht atemberaubend, aber gut.


              Ob die Serie noch spannender wird kann man wie gesagt mit einem klaren >Ja< beantworten, wobei man sagen dass mit der Ankunft der Defiant ein Stil-Umbruch zum Positiven in der Serie stattfindet. Vor allem der 6-Teiler in der 6. Staffel bildet einen der Höhepunkte der Star Trek Geschichte wie ich finde.
              There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Elrond
                Unspektakulär waren sie vielleicht, aber zweifellos waren auch viele gute Episoden dabei. Ich erinnere mich da z.B. an "Der undurchschaubare Marizza" (Duet), was ich für eine der besten Star Trek Episoden überhaupt halte. Im Vergleich z.B. zu TNG war die erste Staffel von DS9 wirklich durchweg gut. Nicht atemberaubend, aber gut.
                Naja. Di ersten beiden Staffeln waren nun wirkliuch größtenteils stinklangweilig.
                Immer nach dem Motte: Wer kommt den heute zu Gast?
                Seit der Defiant gibt es etwas mehr Abwechslung im Stationsalltag.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  Ich schließe mich bezüglich der ersten Staffeln Elrond's Meinung an.
                  Es ist doch zu Beginn jeder Serie so, das man nicht gleich mit allen möglichen Effekten usw. protzen kann.
                  Die Storys fand ich auch schon zum Anfang prima, man denke z.B. an "Tosk, der Gejagte" oder "Auge des Universums" Beide Folgen finde ich einfach erste klasse.
                  Auch der Pilotfilm war schon recht gut.
                  Es ist wohl Ansichtssache, aber was die Storys angeht, ist DS) im Gegensatz zu anderen ST-Serien vn Anfang an klasse gewesen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    WOW 6 Teiler ?

                    Mann da bin ich ja gespannt

                    Erlich....

                    ICh wünschte mir ich hätte das Geld um mir di Folgen Leisten zu können, deswegn muss ich warten bin irgendwannn DS9 Komplett wiederholt wird

                    Ich finde DS9 hat von Serie zu Serie an Nievo gewonnen

                    Ich weiß nicht wie dei eine Folge heißt, aber da geht es darum das Odo und Lxanna Troi in einen fahrstuhl drin sitzen und Odo dann sich ihr anvertraut. Sie sich dann auch odo... Sage nur Haare

                    Das war ne schöne folge....

                    Wie heioßt eigenlich nochmal die Folge wo Odo einen Wechselbalg tötet ?

                    Weiß net mehr. in meine Viedeo liste von DS9 habe ich irgendwann nu noch geschireben DS9 Versch. Episoden....

                    Aber DS9 ist schon Geil....

                    Ich finde TNG und DS9 unterscheiden sich Gewaltig....

                    Wo bei ich Beide Serien einfach nur GEIL finde...

                    vile grüße

                    vom Vulki, und nochmal vieeeelleeenn Daaaaannnk !

                    der_vulkanier
                    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                    Kommentar


                    • #11
                      @ der_vulkanier

                      Die Folge mit Lwaxana und Odo im Turbolift ("Persönlichkeiten", 1. Staffel) fand ich auch gut. Da kommen Odos Gefühle endlich mal richtig an die Oberfläche.

                      Die Folge wo Odo einen Wechselbalg tötet ("Der Widersacher", 3. Staffel) war ein prima Abschluss der 3. Staffel. Da fand ich die Paranoia richtig prima, als die Crew den Wechselbalg gejagt hat.
                      Nur schade fand ich hier, das man nichts von den Zenketi erfahren hat ...
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Colmi Dax
                        Die Folge wo Odo einen Wechselbalg tötet ("Der Widersacher", 3. Staffel) war ein prima Abschluss der 3. Staffel. Da fand ich die Paranoia richtig prima, als die Crew den Wechselbalg gejagt hat.
                        Nur schade fand ich hier, das man nichts von den Zenketi erfahren hat ...
                        Über die haben wir nicht mehr erfahren, weil die Autoren einfach irgendein Volk erfunden haben, damit die Crew einen Grund hatte loszufliegen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von squatty


                          Über die haben wir nicht mehr erfahren, weil die Autoren einfach irgendein Volk erfunden haben, damit die Crew einen Grund hatte loszufliegen.
                          Ah ja?
                          Die Zenketi werden aber in der 4. Staffel nochmal erwähnt. Es muss mal einen Krieg gegen dieses Volk gegeben haben. Und ich kann mir gut vorstellen, das man sich hier noch ein Türchen offenhält mal in Zukunft einen neuen großen Feind einzuführen, denn ganz ungefährlich scheinen sie nicht zu sein, wenn es einen Krieg mit der Föderation gegeben hat.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Es wurden in ST mittlerweile so viele kleine Völker erwähnt (vorallem in TNG) die schonmal Krieg mit der Fed hatten, das ich solangsam an den Motiven(frieden etc) eben dieser zweifle.
                            Oder es ist so wie ich denke und man hat einfach immer mal ein neues Völkchen erfunden, damit es den Zuschauern nicht langweilig ist.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                            • #15
                              Mag ja sein, das das schon öfter vorkam, dennoch fand ich das Volk der Zenketi sehr interessant und zugleich mysteriös, da hätte wirklich was kommen können.
                              So war ja auch das Autauchen der Breen ganz am Ende von DS9 ein richtiger Kracher.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X